The First Avenger: Civil War

Von den Verfilmungen der 3 Top Helden haben die Captain America-Filme den größten Qualitätssprung gegenüber dem ersten Film gemacht. Auch wenn die Produzenten dieses Films betonten, das sei ein Captain America-Film ,hätte man den Film vollkommen ohne Probleme auch Avengers: Civil War nennen können. Aber im Grunde genommen ist das auch egal, denn eins ist sicher , der Film gehört mit zum besten was das MCU je hervorgebracht hat.


Story: Nach einem verunglückten Einsatz mit vielen toten Zivilisten entscheiden 117 Länder der UN, das die Avengers unter Kontrolle der UN gestellt werden. Während Iron Man sich da unterordnen will, will Captain America das nicht zulassen. So kommt es zum Bruch. Der Konflikt zwischen den beiden eskaliert richtig als Rogers Kumpel Bucky Barnes (Winter Soldier) verdächtigt wird einen Terroranschlag begangen zu haben. Noch dazu gibt es ein Geheimnis um Tony Starks Eltern, das den Bruch bei den Avengers endgültig machen könnte.

Der Film ist wirklich gut und spannend geworden. Das tolle an dem Film ist, das die Regisseure eine schnelle Lösung des Konfliktes nicht zeigen. Auch weiß man als Zuschauer gar nicht, welcher Gruppe man nun die Daumen drücken sollte. denn beide haben für ihre Haltung gute Argumente. Trotz der vielen alten und neuen Charaktere ist der Film nie überladen, die Balance zwischen Action, Humor und Ernst gelingt vollkommen. Besonders hat mir dabei der neue Spider-Man und Ant-Man gefallen. Aber auch der Black Panther weiß zu gefallen. Die Charakterisierung von Superschurken ist nicht gerade eine große Stärke von Marvel, allerdings Daniel Brühl liefert nach Tom Hiddleston als Loki die beste Leistung als Schurke ab. Das einzige Problem ist, das die Ereignisse aus diesem Film, bei den folgenden Filme wie Dr. Strange oder Thor 3 nur Randerscheinungen sein werden. Bis alles wieder aufgelöst wird, müssen wir wohl bis Avengers: Infinity Wars warten. Ach ja, auf die Neuverfilmung von Spider-Man freue ich mich schon jetzt eher, nach dem man den neuen Spidey in diesem Film gesehen hat. Sehr witzig, sehr charmant. Der neue Spidermanfilm kommt 2017.

Fazit: Großartige Verfilmung von Civil War, der die Konkurrenz aus dem Hause DC hinter sich lässt. Meine Bewertung: 9/10
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Aber Tante May ist ja mal so was von daneben...
Alles in allem war der Film aber sehr unterhaltsam und war von Anfang bis Ende doch besser als erwartet!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch gerade im Kino. Hat uns sehr gut gefallen. Über Daniel Brühl habe ich mich ja sowieso gefreut:)
Meine Lieblinge bleiben nach.wie vor Black Widow und Hawkeye

von unterwegs zusammengetippst
 

Oben