The Bear: King of the Kitchen

dörthe Administrator
Teammitglied
Seit wenigen Tagen ist Staffel 2 von The Bear: King of the Kitchen bei Disney+ verfügbar.
Staffel 1 der Serie haben wir verschlungen und jetzt freue ich mich aufs Wochenende, wo hoffentlich Zeit für die 2. Staffel ist.

Inhaltlich geht es um den jungen Koch Camry (Jeremy Allen White, den Ihr vielleicht als Lip aus Shameless kennt), der nach einem Todesfall in der Familie in seine Heimat Chicago zurückkehrt, um dort das Restaurant der Familie zu übernehmen. Im Restaurant The Original Beef of Chicagoland prallen damit Welten aufeinander. Camry, der in der Sternegastronomie unterwegs war und die bodenständigen Gerichte auf der Karte im The Original Beef of Chicagoland sowie reichlich Drama mit Mitarbeitern, Lieferanten und Familienmitgliedern - das alles zusammen gibt der Serie die nötige Würze.

Für mich eines der Serienhighligts der letzten Zeit bei Disney+
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wow, gerade Staffel 2 beendet und sie hat mich wirklich begeistert.
Die Charakterentwicklung ist super gut dargestellt und in das Restaurantsetting eingebunden, auch aktuelle Entwicklungen in der realen Welt wurden gut integriert. Super gut hat mir auch die musikalische Untermalung gefallen, ok, R.E.M. ist auch meine absolute Lieblingsband, aber auch abseits davon.

Jetzt habe ich allerdings große Lust in den Flieger zu steigen und mich quer durch Chicago zu futtern.
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin jetzt durch mit Staffel 1
Vielen Dank für die Empfehlung 🥰
Geht direkt weiter mit Staffel 2!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Wir haben er probiert, aber fanden die Serie zu hektisch und ehrlich gesagt auch nicht besonders interessant. :sleep:
Glaube so zwei, drei Folgen habe ich mich durchgequält. Wenn eine Serie nicht nach 2-3 Folgen bei mir zündet höre ich auf und verschwende nicht weiter meine Zeit.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nicht nur bei den Golden globes, sondern auch bei den Emmy Awards konnte The Bear ordentlich abräumen. Disney hat insgesamt 37 Emmys erhalten, davon entfielen gleich 10 (!) auf die Serie The Bear.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Absolut verdient finde ich. Für mich, nach Dopesick, die zweitbeste Serie, die Disney+ bisher zu bieten hat.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In den USA läuft in diesen Tagen Staffel 3 von The Bear: King of the Kitchen an.
Bei uns ist noch ein wenig Geduld gefragt, Staffel 3 soll ab 14. August bei Disney+ zu sehen sein.
Ich freue mich schon.
 

Oben