TANTE DAISY INS WDW Mai 2024 - nach 28 Jahren wieder!

TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Wenn das nicht klappen sollte, schreib mir mal eine PN.
Ich kann die Tickets dann mit deutscher KK und meiner Adresse für Dich kaufen und Dir die will-call-Nummern geben, damit Du die in MDE verlinken kannst.
Tausend Dank dir!
Das ist wirklich sehr lieb!
Ich melde mich sobald ich da Weiteres weiss. Da stand was von bis zu 48 Stunden.
Ansonsten wüsste ich gerade wirklich nicht weiter, wie man das lösen kann...
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Geschafft! Es hat über Attractiontickets geklappt. Ich hatte da heute in der Früh angerufen (in Irland) um auf Nummer Sicher zu gehen, und die nette Mitarbeiterin hat gemeint das mit der Rechnungsadresse sei kein Problem, und für Disney wäre es egal, da der Ticketbesteller in dem Fall Attractiontickets ist.
In meinem Disney-Konto sind sie nun verlinkt.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie noch von Disney storniert werden könnten.
Hurra!

Jetzt bleiben nur noch die Flüge.
Unsere gewünschte Verbindung wird bei Delta ab nächsten Mittwoch buchbar sein.
Den Inlandsflug von New York nach Orlando buchen wir dann separat.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum den Inlandsflug separat buchen?
Ist es soviel teuerer, das alles auf einem Ticket zu buchen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Warum den Inlandsflug separat buchen?
Ist es soviel teuerer, das alles auf einem Ticket zu buchen?
Ja, ich hab es mal mit der Vorwoche (wo man die Preise schon sehen kann) auf der Webseite der Delta durchgespielt, das kostet deutlich mehr...beinahe das Doppelte.
Ich werde es nächsten Mittwoch aber nochmal mit den richtigen Daten durchspielen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, danke.
Da wir New York als Zwischenstop auch mal ins Auge gefasst hatten, hatte ich in ferner Vergangenheit auch mal geguckt.
Damals war es gar nicht so viel teurer, aber Daten, Strecke und Abflughäfen machen ja häufig riesige Unterschiede.
Ich habe allerdings auch noch nie bei Delta direkt gebucht.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Für uns kommen halt idealerweise Zürich oder Frankfurt in Frage, und auf dem Hinweg machen wir ein paar Tage New York.

Bei Delta ist der Preis für den Multi-City Gabelflug ziemlich OK, und wir hätten nach New York einen Direktflug.

Was mir bei denen aber besonders gefällt, ist die Zweierbestuhlung an der Seite (Fenster + Gang) - auch in der Holzklasse.
Er lehnt sich ans Fenster und pennt, ich hab den Gang und keiner muss über uns drüberklettern um aufs Klo zu gehen. 🤣
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zweier Bestuhlung kenne ich bisher nur in den letzten 3/4 Reihen von Delta.
Hatten wir mal, leider wurde der Flieger gewechselt, das System hatte einen Glitch und am Ende saßen wir etliche Reihen voneinander entfernt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumindest ab Zürich schickt Delta seit letztem Jahr die Boeing 767, hoffentlich bleibt das so.
Hier gibt es eine gute Ansicht der Kabine: Delta Boeing 767 Seat Map - Updated 2023. Find the best seat | SeatMaps

Man muss dann halt hoffen dass nach der Buchung nichts mehr geändert wird, aber man weiss natürlich nie...
Ja, das ist leider aktuell bei uns so. Sind zu 3 und hatten vorher eine Verbindung mit einer 3-3-3 Bestuhlung, die nun auf einen anderen Flieger mit einer 2-4-2 Bestuhlung gewechselt wurde. Ganz hinten sind zum Glück ein paar Reihen mit einer 2-3-2 Bestuhlung, so dass wir dahin wechseln konnten, aber sind natürlich nun am Ar*** der Welt im Flieger und haben nur 1:15 Std. in Amsterdam zum Umsteigen, also flott flott sein.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ganz hinten sind zum Glück ein paar Reihen mit einer 2-3-2 Bestuhlung, so dass wir dahin wechseln konnten, aber sind natürlich nun am Ar*** der Welt im Flieger und haben nur 1:15 Std. in Amsterdam zum Umsteigen, also flott flott sein.
Wenn der Flieger pünktlich ist, dann sollten die 75 Minuten locker reichen. Die Wege sind zwar lang, aber AMS ist sehr übersichtlich. Wenn es voll ist an der Passkontrolle, dann geht rechts an den Wartenden vorbei. Dort steht dann jemand und kontrolliert die Tickets. Wenn die Zeit in der normalen line zu lang ist, dann lässt man euch in die priority line. Einen security check gibt es in AMS nicht.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Wenn der Flieger pünktlich ist, dann sollten die 75 Minuten locker reichen. Die Wege sind zwar lang, aber AMS ist sehr übersichtlich. Wenn es voll ist an der Passkontrolle, dann geht rechts an den Wartenden vorbei. Dort steht dann jemand und kontrolliert die Tickets. Wenn die Zeit in der normalen line zu lang ist, dann lässt man euch in die priority line. Einen security check gibt es in AMS nicht.
Das mit dem Fast Track bei der Passkontrolle in Amsterdam kann ich bestätigen.
Ich hatte mal bloss eine halbe Stunde und habe einen Mitarbeiter der dort bei der Schlange rumstand auf mich aufmerksam gemacht, der hat mich an allen vorbei ganz nach vorne geführt.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Genau, an diese Mitarbeiter kann man sich auch selber wenden. Das habe ich schon gemacht. Mir wurde dann gesagt, dass die Zeit ausreichend ist um in der normalen line zu warten. Das war auch korrekt. Ich hatte genügend Zeit um zu meinem Gate zu kommen.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
So, die Flüge sind nun auch gebucht.
Ein wenig teurer als erwartet, da unser Rückflug aufs Pfingstwochenende fällt.

Es geht mit der Delta am 3.Mai ab Zürich nach New York JFK, dort bleiben wir dann 5 Nächte, bis es mit der Delta weiter nach Orlando geht (diesen Inlandsflug haben wir separat gebucht, das war dann nämlich ca. 200 $ günstiger pro Person).
Am 17.5. fliegen wir aus Orlando via JFK wieder nach Zürich.

Was sehr schade ist: den Rückflug nach 20 Uhr via Amsterdam gibt es im Mai tatsächlich nicht mehr, sonst hätten wir am letzten Tag noch etwas mehr Zeit im Park gehabt.
Aber gut, 15:50 ist akzeptabel. Wir stellen uns schon mal drauf ein, dass im MCO um die Uhrzeit gut was los sein wird.

Ich habe auch einen Vergleich mit der United/Swiss/Eurowings Discover Partie gemacht. Die Flugzeiten wären zwar einen Ticken besser, aber an den Tagen hätte uns der Spass etwa 150 Euro mehr gekostet als mit der Delta. Und dann haben mich hier die Reiseberichte zur Eurowings Discover richtig abgeschreckt...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf den Rückflug hatten wir auch spekuliert, der war beim letzten Mal echt optimal. Ist echt schade, dass der nicht mehr angeboten wird.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja leider gibt es die Verbindung nur Saisonal...dabei ist das einige der wenigen Direktverbindungen aus Kontental-Europa (und GB ist dank Zubringermangel zu Virgin bzw. nach Gatwick nicht wirklich ne Option).
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ja leider gibt es die Verbindung nur Saisonal...dabei ist das einige der wenigen Direktverbindungen aus Kontental-Europa (und GB ist dank Zubringermangel zu Virgin bzw. nach Gatwick nicht wirklich ne Option).
Ja, die wirklich günstigen Verbindungen über GB beinhalten meist den Spass eines Flughafenwechsels in London. Möchte ich nie wieder machen...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum London trotz Brexit, Wirtschaftskrise.... noch immer so attraktiv ist beim Fliegen ist ein Wunder. Ich finde auch die meisten meiner Wunschziele immer über London und im worst case mit Flughafenwechsel.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben tatsächlich für Orlando noch nie Flüge über London auch nur in Erwägung gezogen
 
Oben