Sukzessive Schließung der Attraktionen in DHS?

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
:grump: Warum nur, kommt hier von niemandem Widerspruch...:icon_mrgreen:
Ich würde ja selbst nicht widersprechen :tease: :giggle: Aber das bezieht sich nicht auf das Äußere ... Kleider habe ich noch nicht einmal als Kind zum Karneval getragen :icon_mrgreen:

Zum Thema: Wenn Ihr kein Kind anmelden müsst, dann klappt es wieder mit dem Plan :top:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
ToT ist aber zusätzlich zu Toy Story/ RnC zu buchen! Ist Kategorie 2 [emoji106]🏻
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hzabe mal die Liste von Touringplans genommen.
Grün sind die die, wo wir unbedingt hin wollen, orange gern anschauen und rot interessiert uns nicht sonderlich.

Beauty and the Beast - Live on Stage

Disney Junior - Live on Stage!

Fantasmic!

For the First Time In Forever: A Frozen Sing-Along Celebration

Honey, I Shrunk the Kids Movie Set Adventure

Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!

Jedi Training Academy


Lights, Motors, Action! Extreme Stunt Show

Muppet*Vision 3D

Rock 'n' Roller Coaster Starring Aerosmith

Star Tours: The Adventures Continue

The Great Movie Ride

The Twilight Zone Tower of Terror

Toy Story Midway Mania!

Voyage of the Little Mermaid

Walt Disney: One Man's Dream

Und ein paar Character Meet & Greets...


Das sollte auf keinen Fall einen ganzen Tag dauern... Zumindest laut unserem Touring Plan nicht... Ist ja an sich nicht schlimm, da die anderen Tage mehr als voll sind, aber ich finde es einfach schwierig, wenn mehrere Attraktionen ohne Ersatz geschlossen werden...

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an: Genug Programm für einen Tag.

Die Studios im WDW sind nicht mit den Studios im DLP zu vergleichen. Man sollte sich schon die Zeit nehmen um sich alle Ecken und die Shops anzusehen.

Die Temperaturen mit der hohen Luftfeuchtigkeit sollte man auch im Oktober nicht unterschätzen. Da macht man schon mal die eine oder andere Pause.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Halber Tag geht allein schon deshalb nicht, weil Fantasmic naturgemäß abends ist. Will man aber möglichst zügig durch die "Hauptrides" braucht man selbst mit FP, den man wegen der tier groups nicht für alle ziehen kann, die frühen Morgenstunden.
Die Studios haben viele Shows und die ziehen alle ca. ne Stunde (hingehen, vorher da sein und anstehen und 20-30 Minuten Show je nachdem).

Die touring plans von touring plans sind teilweise sehr eng gestrickt und eher mit Stress verbunden. Ich mag die Seite, aber eher als Hinweis wo man zuerst hingehen sollte etc.
Mit Kindern absolut nicht durchführbar.

One Mans Dream würde ich mir schenken, dafür aber auf jeden Fall Great Movie Ride fahren.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
One Mans Dream würde ich mir schenken, dafür aber auf jeden Fall Great Movie Ride fahren.
Einspruch. Macht beides ... One Man's Dream ist toll, wenn man kurz in Walt's Leben hineinschnuppern möchte. Der Film am Ende ist auch sehr informativ. Da gibt (gab) es vieles, das weniger unterhaltsam ist (war) ... aber das hat mittlerweile alles schon geschlossen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Einspruch. Macht beides ... One Man's Dream ist toll, wenn man kurz in Walt's Leben hineinschnuppern möchte. Der Film am Ende ist auch sehr informativ. Da gibt (gab) es vieles, das weniger unterhaltsam ist (war) ... aber das hat mittlerweile alles schon geschlossen :giggle:

Cheers,
Flounder
jaja schon klar, wenn man mehr Zeit hat, wenn man aber so knapp bemessen ist damit, würd ich mir den Film auf you tube ansehen (jaaaa ich weiß, ist nicht das selbe) und lieber den ride nehmen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
jaja schon klar, wenn man mehr Zeit hat, wenn man aber so knapp bemessen ist damit, würd ich mir den Film auf you tube ansehen (jaaaa ich weiß, ist nicht das selbe) und lieber den ride nehmen.
Wir gehen mal davon aus, dass der Park von 9 bis 22h geöffnet hat. Dann klappt das mit beidem ... :icon_mrgreen: Und wo gibt es den Film auf YouTube in einer brauchbaren Qualität? :-* (Finde da immer nur Schrott ... im wahrsten Sinne des Wortes :()

Cheers,
Flounder
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hzabe mal die Liste von Touringplans genommen.
Grün sind die die, wo wir unbedingt hin wollen, orange gern anschauen und rot interessiert uns nicht sonderlich.

Beauty and the Beast - Live on Stage

Disney Junior - Live on Stage!

Fantasmic!

For the First Time In Forever: A Frozen Sing-Along Celebration

Honey, I Shrunk the Kids Movie Set Adventure

Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!

Jedi Training Academy


Lights, Motors, Action! Extreme Stunt Show

Muppet*Vision 3D

Rock 'n' Roller Coaster Starring Aerosmith

Star Tours: The Adventures Continue

The Great Movie Ride

The Twilight Zone Tower of Terror

Toy Story Midway Mania!

Voyage of the Little Mermaid

Walt Disney: One Man's Dream

Und ein paar Character Meet & Greets...


Das sollte auf keinen Fall einen ganzen Tag dauern... Zumindest laut unserem Touring Plan nicht... Ist ja an sich nicht schlimm, da die anderen Tage mehr als voll sind, aber ich finde es einfach schwierig, wenn mehrere Attraktionen ohne Ersatz geschlossen werden...
Es kommt m.E. darauf an, wie man "einen ganzen Tag" definiert. Für mich waren die Studios immer der Park mit der kürzesten Verweildauer.

In der Off-Season, wo es keine langen Wartezeiten gibt, dauerte ein "Tag" in den Studios für mich beispielsweise ungefähr von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Dann hatte man wirklich alle Hauptattraktionen durch und konnte die E-Tickets wie Rock'n Roller Coaster sogar doppelt und dreifach fahren.
Allerdings haben wir Fantasmic auch fast immer ausgelassen (da kein Interesse) und bei Toy Story Mania haben wir uns ohne FP nie angestellt, wenn die reguläre Wartezeit länger als 60 Minuten betragen hat.

Im Gegensatz dazu kann für mich ein "Tag" im Magic Kingdom auch schon mal gut und gerne von 10:30 Uhr bis 21:00 Uhr oder später (wg. Feuerwerk) dauern.

Bei späteren Besuchen haben wir die Studios oftmals nur als "Add On Park" betrachtet. So sind wir beispielsweise am Ankunftstag dort noch abends für zwei Stunden hin, um Rock'Roller Coaster und Star Tours zu fahren. Oder wir sind nur morgens für 3 bis 4 Stunden in die Studios, um nachmittags noch einen der Wasserparks zu besuchen.

Insofern kann ich die Liste von Touringplans durchaus nachvollziehen. Beim Erstbesuch sollte sich man aber (inklusive Fantasmic) einen ganzen "Tag" Zeit nehmen.

Cheers!

Dan
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Danke euch! Na denn werden wir uns überraschen lassen.

Ja tatsächlich habe ich, wenn ich auf unsere Touringplans schaue, ein ungutes Gefühl.
Ich glaube wir müssen die dringend entschleunigen, vor allem in MK...

Aber das geht nun wirklich zu weit weg vom Thema...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach mir ist eingefallen, dass wir im Mai ja auch nur einen halben Tag in den HS verbracht haben. So ab 14 Uhr waren wir dort.
Geschafft haben wir kaum etwas. Nur folgendes:

Muppet*Vision 3D

Star Tours: The Adventures Continue

The Twilight Zone Tower of Terror

Toy Story Midway Mania!

Voyage of the Little Mermaid

Wir waren noch bei nem Counter schnell was futtern und haben bei der Cinderella Kutsche ein Foto machen lassen, wofür wir so 15 Min angestanden haben.
Character haben wir in den HS nicht getroffen. Keine Zeit.
Und Fantasmic mußten wir dann ausfallen lassen, weil wir k.o. waren. Den Park haben wir so 20 oder 21 Uhr verlassen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
by the way. Mir wird die Muppets 3D Show sehr fehlen, wenn die wirklich dicht gemacht und nicht umgesiedelt wird.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch mir als Star Wars Fan würden die Muppets schmerzlich abgehen.
Ist eben auch wieder ein Stück meiner Kindheit, die Show ist klasse.


auf'm LifeTab zusammengestoppelt
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Touring Plans sagt uns, dass die Indiana Jones Show an unserem HS Tag geschlossen hat. Kein Plan, ob nur da oder generell Ende Oktober. Also noch eine Schließung...
 
Oben