Sukzessive Schließung der Attraktionen in DHS?

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Soviel ich weiß gibt es in den Walt Disney Studios in Paris gerade mal 4 Restaurants. Es gibt doch das Gerücht, das man in den nächsten Jahren ein Sunset Boulevard bauen will. Aber wie gesagt ist nur ein Gerücht. Ich würde das ja begrüssen.
Jeder Ausbau des Studios wird sehr, sehr begrüßt und erste erfolgreiche Schritte sind ja schon gegangen worden. Die richtige Richtung war aber auch wirklich nur noch sehr schwer zu verfehlen ;)

Restaurants in Paris gibt es folgende ...

Table Service:
Bistrot Chez Remy
Café des Cascadeurs
Restaurant des Stars

Counter Service:
Blockbuster Café
Restaurant en Coulisse

Das sind 3x Table Service und 2x Counter. Wobei das Café des Cascadeurs aufgrund seiner Kapazitäten und Öffnungszeiten kaum als vollwertiges Table Service Restaurant zählen kann - wobei es wirklich super lecker da ist :top:

In DHS kommt man auf 5 Table Service und 16 Counter Service Restaurants ... da kann man es sogar verknusen, wenn die Hälfte der Counter Service Restaurants zeitig schließen würde. Tun sie aber gar nicht ;)

Cheers,
Flounder
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Mich machen die ganzen Schließungen traurig. Ich freue mich zwar auf Neues, aber wir fliegen im Oktober das erste Mal nach WDW und ich habe mich sehr auf die Art of Animation und One Mans Dream gefreut. Auch Arielle hört sich für mich toll an!

Ich habe wirklich das Gefühl, dass der halbe Park zu hat. Ich hoffe sie überlegen sich dafür ein gutes Alternativprogramm, sonst ist der Park echt in nem halben Tag abzuarbeiten... :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe wirklich das Gefühl, dass der halbe Park zu hat. Ich hoffe sie überlegen sich dafür ein gutes Alternativprogramm, sonst ist der Park echt in nem halben Tag abzuarbeiten... :(
Man mag es nicht glauben, aber das wird nicht so sein ;) Wie erwähnt ist immer noch mehr als genug an Attraktionen und Shows vorhanden und Du wirst es garantiert nicht schaffen, an einem halben Tag alles gesehen zu haben. Es sei denn, es interessiert Euch einfach die Hälfte nicht ;)

Sind denn die Schließungen von One Man's Dream und Ariel zum September/Oktober hin mittlerweile final bestätigt? Und mit Art of Animation verpasst man wirklich nichts, da die Attraktion mittlerweile nur noch eine Kopie der recht reizlosen Attraktion in Paris war. Vor 20 Jahren war sie mal toll ... aber das ist lange, lange vorbei

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Man mag es nicht glauben, aber das wird nicht so sein ;) Wie erwähnt ist immer noch mehr als genug an Attraktionen und Shows vorhanden und Du wirst es garantiert nicht schaffen, an einem halben Tag alles gesehen zu haben. Es sei denn, es interessiert Euch einfach die Hälfte nicht ;)

Sind denn die Schließungen von One Man's Dream und Ariel zum September/Oktober hin mittlerweile final bestätigt? Und mit Art of Animation verpasst man wirklich nichts, da die Attraktion mittlerweile nur noch eine Kopie der recht reizlosen Attraktion in Paris war. Vor 20 Jahren war sie mal toll ... aber das ist lange, lange vorbei

Cheers,
Flounder
Nein, bisher nichts neues!!!

Also um Art of Animation tut es mir nicht leid! Aber um die Zeichen Akademie und die Mett & Greets schon! :td:
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Ich hzabe mal die Liste von Touringplans genommen.
Grün sind die die, wo wir unbedingt hin wollen, orange gern anschauen und rot interessiert uns nicht sonderlich.

Beauty and the Beast - Live on Stage

Disney Junior - Live on Stage!

Fantasmic!

For the First Time In Forever: A Frozen Sing-Along Celebration

Honey, I Shrunk the Kids Movie Set Adventure

Indiana Jones Epic Stunt Spectacular!

Jedi Training Academy


Lights, Motors, Action! Extreme Stunt Show

Muppet*Vision 3D

Rock 'n' Roller Coaster Starring Aerosmith

Star Tours: The Adventures Continue

The Great Movie Ride

The Twilight Zone Tower of Terror

Toy Story Midway Mania!

Voyage of the Little Mermaid

Walt Disney: One Man's Dream

Und ein paar Character Meet & Greets...


Das sollte auf keinen Fall einen ganzen Tag dauern... Zumindest laut unserem Touring Plan nicht... Ist ja an sich nicht schlimm, da die anderen Tage mehr als voll sind, aber ich finde es einfach schwierig, wenn mehrere Attraktionen ohne Ersatz geschlossen werden...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Puh, das Pensum schein mir recht viel. auch wenn Touring Plans das anders sieht. Da seit ihr ja wirklich von Morgens Rope Drop bis Abends Parkschlluß eingespannt.

Ich dachte damals auch, och das ist ja nicht so viel in den Studios, was wir machen wollen, das passt schon.
Im Endefekt waren wir 1 2/2 Tage dort.
 
thorroth Böser Zwerg
Allein Toy Story Mania hat im Normalfall eine bis anderthalb Stunden Wartezeit, wenn man keinen FP hat!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich wollte es gerade auch schon vorrechnen ... aber wenn Ihr mit dem Plan nicht mind. einen Tag beschäftigt seid (und zwar ohne freie Minute, wenn Ihr denn auch noch essen wollt ;)), dann weiß ich es auch nicht. Man überschätzt so etwas wirklich sehr schnell. Selbst mit FastPass braucht es seine Zeit. Und Shoppen sowie Atmosphäre einsaugen gehören ja auch zum Tagesablauf dazu. Es wird knapp ...

Cheers,
Flounder
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
@Tinkerglöckchen
Ich stimme meinen Vorgängern zu, ihr braucht einen Tag für eure Pläne. Es sind einige Shows dabei, die zwar öfters laufen aber auch nur zu bestimmten Zeiten. So müsst ihr euren Tag gut durchplanen!!!

bin wohl gerade nicht am PC sondern nutze mein Smartphone ;-)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und den gibt's entweder für ToT, TSMM oder R'n'R.
Wobei das hier schon wieder fast einfach ist ;) Der Park macht um 9.00 h. Vorher besorgt man sich einen FP für TSMM gegen 10.15h. Um 9.00 h direkt in den Tower, um 9.30 h steht man vielleicht 20 Minuten am Coaster und ist dann rüber zu TSMM. Dann ist man bis 10.45 h die drei wichtigsten Attraktionen gefahren :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wurde eigentlich auch über das MK gemeckert, als das New Fantasyland gebaut wurde? Toon Town ist verschwunden. Dumbo und der Schneewittchenride waren zu...........

bin wohl gerade nicht am PC sondern nutze mein Smartphone ;-)
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Hihi, nein wir haben keine Kinder, dachten wir schauen aber mal vorbei und sehen ein paar Minuten zu... :icon_mrgreen:

Ich hab gerade etwas über die Star Wars Launch Bay gelesen, Wenn die im Oktober schon aufhaben sollte, wäre mein Mann im siebten Himmel... :giggle:
 
Oben