Sukzessive Schließung der Attraktionen in DHS?

Diskussion 
Ina Trabinator
Katastrophe! Meine Tochter und ich freuen uns schon so auf die Arielle Show. Das finde ich echt doof [emoji30]
 
Laut offizieller Disneyworld-Seite hat der Park gerade noch 10 Attraktionen. Das ist für einen so großen Park, sehr sehr wenig. Bin gespannt was man denn in Zukunft plant. Denn das ist wirklich sehr, sehr wenig. Unter diesen 10 Attraktionen ist ja auch noch "One Mans Dream" dabei, die ja angeblich bald auch geschlossen werden soll.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Laut offizieller Disneyworld-Seite hat der Park gerade noch 10 Attraktionen. Das ist für einen so großen Park, sehr sehr wenig. Bin gespannt was man denn in Zukunft plant. Denn das ist wirklich sehr, sehr wenig. Unter diesen 10 Attraktionen ist ja auch noch "One Mans Dream" dabei, die ja angeblich bald auch geschlossen werden soll.
Hier musst Du die Punkte aus Entertainment aber auch mitzählen ... und jetzt zähle nochmal :icon_mrgreen: - dann bist Du bei 29. Ok, sind auch ein paar Character-Meets dabei, aber die zählen andernorts ja auch als Attraction ;) Es reicht immer noch für 1-2 Tage, je nach Interesse.

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier musst Du die Punkte aus Entertainment aber auch mitzählen ... und jetzt zähle nochmal :icon_mrgreen: - dann bist Du bei 29. Ok, sind auch ein paar Character-Meets dabei, aber die zählen andernorts ja auch als Attraction ;) Es reicht immer noch für 1-2 Tage, je nach Interesse.



Cheers,

Flounder

Aber für den Preis? [emoji107]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber für den Preis? [emoji107]
Grundsätzlich ist der Tagespreis sicherlich sehr hoch. Aber von uns fällt eh kaum jemand in die Gruppe dieser Kunden, und im Paket ist es noch ok. Bis heute fehlt nichts, das einen Mehrpreis wirklich gerechtfertigt. Klar wäre es schön, wenn man Hopper-Tickets oder eben Einzeltickets für die Studios in absehbarer Zeit um einen Prozentsatz X reduzieren würde. Aber ich befürchte, dass Disney es sich leisten kann, dies eben nicht zu tun. Wem das nicht gefällt, sollte konsequenterweise bis zu dem Zeitpunkt, wo es wieder gerecht erscheint, die Parks meiden. Einbrüche bei den Besucherzahlen sind ohnehin nicht zu erwarten, wenn man die anstehenden Neuerungen in den anderen Parks (im besonderen im DAK) berücksichtigt. Im Gesamtpaket gleicht es sich so betrachtet wieder aus. WDW muss man wohl komplett nehmen und nicht in Parks heruntergebrochen ... zumindest derzeit.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe in dem Kontext der letzten Beiträge einfach mal den Titel des Stranges geändert :)

Cheers,
Flounder
 
scoti Zaunpfahlwinker
Katastrophe! Meine Tochter und ich freuen uns schon so auf die Arielle Show. Das finde ich echt doof [emoji30]
Oh, das ist natürlich doof. Vor allem tut es mir für Deine Tochter leid :(
Ist bei uns das gleiche Thema mit den Piraten die zur Zeit down sind, ich hätte gerne meinen Kids das Disney Original gezeigt... bisher kennen sie ja nur die Piraten vom Europa Park. Naja, in zwei Jahren haben sie wieder eine Chance ;)
 
Grundsätzlich ist der Tagespreis sicherlich sehr hoch. Aber von uns fällt eh kaum jemand in die Gruppe dieser Kunden, und im Paket ist es noch ok. Bis heute fehlt nichts, das einen Mehrpreis wirklich gerechtfertigt. Klar wäre es schön, wenn man Hopper-Tickets oder eben Einzeltickets für die Studios in absehbarer Zeit um einen Prozentsatz X reduzieren würde. Aber ich befürchte, dass Disney es sich leisten kann, dies eben nicht zu tun. Wem das nicht gefällt, sollte konsequenterweise bis zu dem Zeitpunkt, wo es wieder gerecht erscheint, die Parks meiden. Einbrüche bei den Besucherzahlen sind ohnehin nicht zu erwarten, wenn man die anstehenden Neuerungen in den anderen Parks (im besonderen im DAK) berücksichtigt. Im Gesamtpaket gleicht es sich so betrachtet wieder aus. WDW muss man wohl komplett nehmen und nicht in Parks heruntergebrochen ... zumindest derzeit.

Cheers,
Flounder
Nee, so nicht. Wer soviel preislich verlangt, der muss den Gästen dementsprechend auch was bieten, und das ist zumindest im Falle der Hollywoodstudios für ne absehbare Zeit, nicht mehr der Fall. Da Disney um eine neue Attraktion zu bauen, mindestens 2 Jahre braucht, kann man sich vorstellen, wie es in der nächsten Zeit in den Hollywoodstudios aussehen mag. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn man den Park in der Umbauphase schließen würde, denn so ist er für die Gäste schlicht unbrauchbar. Wer geht gerne schon in einen Park, wo man überall von Baustellen belästigt wird.
 
thorroth Böser Zwerg
Die Schließungen sind recht gut abgenzbar, weil alle in einer Ecke des hinteren Parks. Somit bleibt der Rest (fast) unbeeinflusst, so wie es auch im AK zur Zeit läuft.

Alle geschlossenen Attraktionen sind keine Major-Attraktionen (mehr). Die Backlot Tour, die wir meist ausgelassen haben, und vor allem Arielle sind noch die besten und die sind eher 1b Attraktionen.

Mit Frozen Summer Fun, aus dem sicher wieder auch ein Fall-Fun wird, hat man eine "Attraktion" mehr als sonst, indem man eine Show mit Feuerwerk und das Sing-Along bietet. Im Winter folgt die krasse Weihnachtsbeleuchtung.

Auf was muss ich als Gast also verzichten: Backlot-Tour, eventuell Ariel (noch nicht bestätigt), One Man´s Dream (langweilig), Art of Animation (seit Jahren ein Schatten seiner selbst). Das war es auch schon.

Es bleiben: Tower of Terror, Aerosmith, Fantasmic, Beauty and the beast, der Anna und Elsa Kram, die Kinotour, Indiana Jones, Star Wars, Muppets und die Stunt Show. Das ist mehr, als Paris bietet ;)

Womit ich dir recht gebe, ist, dass es an sich etwas wenige Attraktionen im Park sind, aber da macht man sich ja gerade dran.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@thorroth: Nix hinzuzufügen ;) Der Park bleibt ein vollwertiger Park. So viel kann man gar nicht schließen, dass eine Schließung des Parks damit einhergehen müsste. Geht den Park mal in Gedanken ab. thorroth hat's ja schon gemacht ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Schließungen sind recht gut abgenzbar, weil alle in einer Ecke des hinteren Parks. Somit bleibt der Rest (fast) unbeeinflusst, so wie es auch im AK zur Zeit läuft.
Wobei das nur für Avatar stimmt! Die ganzen River of Light Bauten sowie Harambe Markt Erweiterung, Flame Tree Renovierung und Starbucks etc., AK sah zwischendurch echt schlimm aus...und sieht es zum Teil immer noch! Überall Bauzäune und oftmals kein Blick auf den See! :crazy:

@thorroth: Nix hinzuzufügen ;) Der Park bleibt ein vollwertiger Park. So viel kann man gar nicht schließen, dass eine Schließung des Parks damit einhergehen müsste. Geht den Park mal in Gedanken ab. thorroth hat's ja schon gemacht ;)
Davon ab, dass die Menschen dann ja nicht NICHT Urlaub bei Disney machen und sich auf die anderen Parks verteilen! Damit würde es dann da jeweils ne Nummer voller werden :td:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nee, so nicht. Wer soviel preislich verlangt, der muss den Gästen dementsprechend auch was bieten, und das ist zumindest im Falle der Hollywoodstudios für ne absehbare Zeit, nicht mehr der Fall. Da Disney um eine neue Attraktion zu bauen, mindestens 2 Jahre braucht, kann man sich vorstellen, wie es in der nächsten Zeit in den Hollywoodstudios aussehen mag. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn man den Park in der Umbauphase schließen würde, denn so ist er für die Gäste schlicht unbrauchbar. Wer geht gerne schon in einen Park, wo man überall von Baustellen belästigt wird.
Wer zahlt denn wirklich den Tagespreis? Die main rides sind auch weiterhin geöffnet, also warum sollte man den ganzen Park schließen? Es wäre ein Verlust, wenn man Toy Story Mania, Rock'n'Roller Coaster und Tower of Terror für 2 Jahre schließen würde "nur" weil man ein paar neue Attraktionen baut.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wobei das nur für Avatar stimmt! Die ganzen River of Light Bauten sowie Harambe Markt Erweiterung, Flame Tree Renovierung und Starbucks etc., AK sah zwischendurch echt schlimm aus...und sieht es zum Teil immer noch! Überall Bauzäune und oftmals kein Blick auf den See! :crazy:
Oh ja ... in Sachen Baustellen ist man mittlerweile einiges gewohnt in WDW. Aber eine grundsätzliche Einschränkung für andere Attraktionen besteht dadurch ja nicht. Das wird auch in den Studios nicht anders sein.

Cheers,
Flounder
 
Die Schließungen sind recht gut abgenzbar, weil alle in einer Ecke des hinteren Parks. Somit bleibt der Rest (fast) unbeeinflusst, so wie es auch im AK zur Zeit läuft.

Alle geschlossenen Attraktionen sind keine Major-Attraktionen (mehr). Die Backlot Tour, die wir meist ausgelassen haben, und vor allem Arielle sind noch die besten und die sind eher 1b Attraktionen.

Mit Frozen Summer Fun, aus dem sicher wieder auch ein Fall-Fun wird, hat man eine "Attraktion" mehr als sonst, indem man eine Show mit Feuerwerk und das Sing-Along bietet. Im Winter folgt die krasse Weihnachtsbeleuchtung.

Auf was muss ich als Gast also verzichten: Backlot-Tour, eventuell Ariel (noch nicht bestätigt), One Man´s Dream (langweilig), Art of Animation (seit Jahren ein Schatten seiner selbst). Das war es auch schon.

Es bleiben: Tower of Terror, Aerosmith, Fantasmic, Beauty and the beast, der Anna und Elsa Kram, die Kinotour, Indiana Jones, Star Wars, Muppets und die Stunt Show. Das ist mehr, als Paris bietet ;)

Womit ich dir recht gebe, ist, dass es an sich etwas wenige Attraktionen im Park sind, aber da macht man sich ja gerade dran.
Also ich finde "One Mans Dream" nicht langweilig, sondern interessant. Auch die Backlot Tour fand ich in Orlando sehr schön, besonders weil sie zumindest früher mehr bot als die in Paris. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, soll ja auch die Indiana Jones Show und wohl auch die Muppets schließen. Außerdem kann das ja wohl kaum ne Rechtfertigung sein, das man soviel schließt, nur weil es in Paris noch weniger zu tun gibt. Und das dürfte mit Sicherheit auch nicht mehr der Fall sein. Zumal ich mir durchaus vorstellen kann, das sich durch die ganze Schließungen, die Wartezeiten bei Tower of Terror, Star Wars oder Aerosmith erheblich verlängern werden.
 
thorroth Böser Zwerg
Zumal ich mir durchaus vorstellen kann, das sich durch die ganze Schließungen, die Wartezeiten bei Tower of Terror, Star Wars oder Aerosmith erheblich verlängern werden.
Die Backlot Tour ist bereits seit einem Jahr zu und ich glaube nicht, dass das Einfluss auf die Wartezeiten der anderen Attraktionen hatte, da bei der Tour eh nie so viele Leute anwesend waren.

One Man´s Dream war alles andere als eine Attraktion, Arielle ist noch nicht bestätigt und dass irgendwann die Muppets und Indiana Jones geschlossen werden sollen sind nur Spekulationen.

Ich denke, dass dies passieren wird und auch muss. Ich denke aber, dass Disney clever genug sein wird, das erst zu machen, wenn andere Attraktionen neu eröffnet sind oder wenn man es platzbedingt unbedingt muss (könnte ich mir bei den Muppets vorstellen, wenn Star Wars ausgebaut wird).

Die Studios müssen wachsen und aufgewertet werden, da sind wir uns sicher einig. Die Einschnitte dafür sind m.E. erträglich. Insofern denke ich, du übertreibst mit der Schwarzmalerei.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Außerdem kann das ja wohl kaum ne Rechtfertigung sein, das man soviel schließt, nur weil es in Paris noch weniger zu tun gibt. Und das dürfte mit Sicherheit auch nicht mehr der Fall sein.
Mal gucken ...

WDSP:
Armageddon
Art of Disney Animation
Cars
Crush's Coaster
Flying Carpets
Rattenfahrt
RC Racer
Rock 'n' Roller Coaster
Slinky
Studio Tram
Toy Soldiers
ToT
Animagique
CinèMagique
Disney Junior
Meet Spidy
Moteurs...
Stitch Live!

-> macht in Summe 18 brauchbare Attraktionen


DHS:
The Great Movie Ride
MuppetVision
Rock 'n' Roller Coaster
Star Tours
Toy Story Midway Mania
ToT
One Man's Dream
B&B Live
Disney Junior
Fantasmic!
Frozen
Indy Stunt Show
Jedi Training Aacademy
Lights, Motors, Action!
Mulch, Sweat & Shears
Little Mermaid
Honey Playground
plus 7 Meet & Greets

-> das macht in Summe 24 brauchbare Attraktionen.

Dazu kommen noch Streetmosphere und (unbezahlbar!) viel, viel mehr Platz!

Den Vergleich wird Paris auch in 20 Jahren allein aufgrund der unglücklichen Platzverteilung verlieren (auch wenn furchtbar viele Character Meets dabei sind ... aber schaut man auf die Qualität der Attraktionen sieht man noch immer ein paar Unterschiede) ... auch wenn sich wirklich viel in Paris getan hat. Aber ein richtiger (Disney)Park ist es noch immer nicht. Oder zumindest der popeligste, den ich kenne ;) Jaja, doofe Diskussion ... und gehört auch gar nicht hierher. Aber es wird ja besser und ich bin dennoch gerne dort :-*

Cheers,
Flöunder
 
Sollte es nicht im August eine Disney Expo irgendwo in Amerika geben, wo erwartet wird, das man sich zu den Plänen für die Hollywood Studios äußern wird?

@Flounders: Ich gebe dir Recht, der Park in Amerika sieht allein schon rein optisch, viel besser aus, als Walt Popel Studios. Was mir in Paris nicht so gefällt, das man den Toon Studios Bereich mit Attraktionen nur so vollgestopft hat in den letzten Jahren, dafür ist ab dem Tower of Terror alles nur Beton. Mir gefallen die Hollywood Studios einfach besser, aber was nützt der schönste Park, wenn ein Großteil der Attraktionen, die man geschätzt hat und für gut befunden hat, geschlossen worden sind. Sicherlich wird es nicht so bleiben, aber bis neue Attraktion gebaut werden, dauert es mindestens bei Disney 2 Jahre. Ich bin sehr gespannt, was man mit den Hollywood Studios vor hat.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mir gefallen die Hollywood Studios einfach besser, aber was nützt der schönste Park, wenn ein Großteil der Attraktionen, die man geschätzt hat und für gut befunden hat, geschlossen worden sind. Sicherlich wird es nicht so bleiben, aber bis neue Attraktion gebaut werden, dauert es mindestens bei Disney 2 Jahre. Ich bin sehr gespannt, was man mit den Hollywood Studios vor hat.
Welche Attraktionen meinst Du?
- Die Studio Tour war seit Jahren schon nicht mehr das was sie mal war.
- American Idol habe ich in den letzten Jahren nie voll erlebt. Die Schließung ist damit wohl auch kein großer Verlust.
- Indiana Jones habe ich mir in den letzten Jahren auch nicht mehr angesehen.
- Art of Animation ist leider auch schon lange nicht mehr das was es mal war.

Und selbst wenn die anderen Schließungen sich bestätigen sollten, dann habe ich im Gegensatz zu den Studios in Paris immer noch einen vollwertigen Park in dem ich einen ganzen Tag verbringen kann.

Man sollte auch nicht vergessen, dass in den 3 anderen Parks mehr los wäre, wenn man die Studios für 2 Jahre schließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Den Vergleich wird Paris auch in 20 Jahren allein aufgrund der unglücklichen Platzverteilung verlieren (auch wenn furchtbar viele Character Meets dabei sind ... aber schaut man auf die Qualität der Attraktionen sieht man noch immer ein paar Unterschiede) ... auch wenn sich wirklich viel in Paris getan hat. Aber ein richtiger (Disney)Park ist es noch immer nicht. Oder zumindest der popeligste, den ich kenne ;) Jaja, doofe Diskussion ... und gehört auch gar nicht hierher. Aber es wird ja besser und ich bin dennoch gerne dort :-*
Ach ja ... es gibt übrigens in WDS 9 Shops ... in DHS nur ein paar (26 mehr) ... also 35. Die Zahl der Restaurants in DHS ist auch nicht niedriger ;)

Das einfach nur um aufzuzeigen, dass Paris immer noch ein paar kleine Schwachstellen hat. Und ja, ich mag Paris immer noch ... aber wenn mich jemand fragt, würde ich mich woanders wohler fühlen (können) ;) Allerdings sind die Studios in WDW gerade aufgrund der Restaurants mehr als einen Besuch wert :top:

Cheers,
Flounder <- wollte das nur mal klarstellen :icon_rolleyes:
 
Ach ja ... es gibt übrigens in WDS 9 Shops ... in DHS nur ein paar (26 mehr) ... also 35. Die Zahl der Restaurants in DHS ist auch nicht niedriger ;)

Das einfach nur um aufzuzeigen, dass Paris immer noch ein paar kleine Schwachstellen hat. Und ja, ich mag Paris immer noch ... aber wenn mich jemand fragt, würde ich mich woanders wohler fühlen (können) ;) Allerdings sind die Studios in WDW gerade aufgrund der Restaurants mehr als einen Besuch wert :top:

Cheers,
Flounder <- wollte das nur mal klarstellen :icon_rolleyes:
Soviel ich weiß gibt es in den Walt Disney Studios in Paris gerade mal 4 Restaurants. Es gibt doch das Gerücht, das man in den nächsten Jahren ein Sunset Boulevard bauen will. Aber wie gesagt ist nur ein Gerücht. Ich würde das ja begrüssen.
 
Oben