Statusmeldungen - Live von den Disney Cruise Line Reisen

DCL 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die moderne Technik macht's möglich. Immer und überall online sein. Fotos an jeder Ecke schießen. Statusmeldungen über soziale Netzwerke publizieren.

Genau solche Meldungen könnt Ihr ab sofort hier in diesem Thread gerne und zahlreich von jedem Punkt des Resorts aus hinterlassen. Gesammelt und sortiert finden sich dann hier alle Livemeldungen wieder, die Ihr uns übermittelt - in diesem Falle von den Disney Cruise Line Reisen.

Legt los und haltet uns auf dem Laufenden, was gerade in den DisneyParks dieser Welt live los ist.

Bitte achtet nach Möglichkeit darauf, dass nur ein Foto pro Post (in diesem Fall sprechen wir von Statusmeldungen) übermittelt wird. Ausführliche Berichte lesen wir gerne später hier im entsprechenden Forenbereich.

Statusmeldungen mit und ohne Fotos aus anderen Bereichen werden sich mehr oder weniger automatisiert auch schnell hier im Thread einfinden ;)

Und damit wünsche ich Euch allen viel Spaß in den DisneyParks und wir freuen uns auf zahlreiche unterhaltsame, informative, lustige, spannende, aufschlußreiche und allumfassende Statusmeldungen :mw

Cheers,
Flounder
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
So ihr Lieben, wie versprochen aber nur ganz kurz: Supercalifragilistikexpialigetisch!! Wir sind total zufrieden an Bord der Magic -> super Crew, super Verpflegung und super sauber (an allen Ecken stehen "Sanitizer" die insbesondere vor den Restaurants Hygienetücher verteilen). Auch die Sorgen bezüglich unserer Kabine haben sich nicht bestätigt: vom Parrot Cay bekommt man gar nichts nichts mit. :thumbup:

Der erste See-Tag war garniert mit bestem Wetter, sehr gut um das Schiff kennen zu lernen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste die Magic allerdings die Geschwindigkeit erhöhen, sodass wir bereits gestern Abend in Villefranche angekommen sind. Weitere Details dazu haben wir nicht bekommen. Hoffen wir für die/den Betroffene/n das Beste.

Sitzen gerade im Tender von Villefranche zurück zum Schiff, nachdem wir vorher Monaco besucht haben. Anbei noch das eine oder andere "Onride Photo" :D









Liebe Grüße aus Villefranche ans Forum! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

P.S.: @Baerchen: wir freuen uns auch!!! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Die Bullaugenfenster haben es auf unserer ersten Cruise unserer Tochter auch angetan, da sass sie oft und schaute einfach auf die Wellen. So süss Eurer Kleiner, perfekter Matrose. Viel Spass weiterhin.

:mw
 
C
Camthalio Guest
Wir sind total zufrieden an Bord der Magic -> super Crew, super Verpflegung und super sauber (an allen Ecken stehen "Sanitizer" die insbesondere vor den Restaurants Hygienetücher verteilen). Auch die Sorgen bezüglich unserer Kabine haben sich nicht bestätigt: vom Parrot Cay bekommt man gar nichts nichts mit. :thumbup:
Ach was, das ist ja kaum zu glauben!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist Standard auf allen Schiffen der DCL aus meiner Erfahrung. Perfekt, dass das auch auf der Magic noch immer so ist.:top:
Warum sollte das auf den Classic Schiffen nicht mehr so sein? :noidea:
Hygiene ist auf Schiffen besonders wichtig. Noro Virus und Co. lassen Grüßen! So weit ich weiß sind Hygienetücher bzw. Sprays auf allen Passagierschiffen Standard.
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Ok, also nachdem die Hygiene an Bord nach hinreichender Klärung nun dem allgemeinen Cruise-Standard entspricht und wir uns dessen glücklich schätzen können, hier ein paar Grüße vom Port Adventure "Pisa". :D

Es gibt nach wie vor nichts zu beklagen und wir freuen uns nun wieder auf die Rückkehr aufs Schiff! Gleich haben wir vor mit Julian die Splash Zone auszuprobieren.







So long...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Sodele, da der Empfang im Italienischen Netz von hier oben noch ausgezeichnet ist, grüßen wir auch mal direkt von Bord der Magic! :)





Und die Mission Splash Zone war auch ein voller Erfolg, Julian hat sich gefreut Honigkuchenpferd! :top:



So long...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Crew Pool einmal mehr unbenutzt. Hab dort noch nie jemanden gesehen.

Und die Mission Splash Zone war auch ein voller Erfolg, Julian hat sich gefreut Honigkuchenpferd! :top:
Das sieht man ja förmlich.:top: Fast schon schade, dass die im Herbst wegkommt, möchte man meinen.

By the way: Auch heute hat DCL wieder ein Bild auf FB gepostet, Sonnenuntergang in La Spezia. Aber das kann nicht live sein...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151631641324655&set=a.439257829654.220208.300173409654&type=1&theater
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die tollen Fotos zwischen durch und euer Kleiner scheint eine Menge Spaß zu haben. Wünsche euch noch eine gute Reise :mw
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
@Reto: habe keinen FB-Account, dafür aber ein panoramafähiges Handy. Wenn DCL das nun schon gepostet hat, ist das in der Tat ein wenig früh: Sundown at present location ist heute laut Info-Screen 21:02h aber seht selbst:


(Links der Bug, Rechts das Heck)

Wir kommen gerade vom Dinner wieder und sind platze-voll! Soeben hat die Magic die Maschinen angeworfen, also wirds in den nächsten Minuten wohl weiter gehen. :)

Also Schiff-Ahoi, viele Grüße und bis zum nächsten Post!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Grüße aus dem Vatikanstaat. :)

Wir hatten heute das Vergnügen im Rahmen des Port Adventure "Rome" die päpstliche Audienz miterleben zu dürfen. Auf dem Bild ist Franziskus im linken Teil unter dem Pavillon zu erahnen. Ansonsten ist hier der Teuf... ähhh... viel los! "Pope Live" sozusagen. :giggle:



Wenn wir gleich wieder im Hafen sind, gibts noch mal ein aktuelles Bild vom Schiff! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
So, back on Board! Da man hier im Hafen sehr restriktiv ist und alle Passagiere aus dem Bus quasi direkt an Bord "scheucht", haben wir für euch wenigstens ein Bild (nach Ermahnung der Hafen-Sheriffs :giggle: ) vom Heck ergattert:



Zur Entschädigung gibts aber noch eins aus La Spezia (gestern) von vorn:



Wir warten nun bis unsere kleine Schlafmütze wach geworden ist, und werden ihm dann noch eine Portion Splash Zone gönnen!

Fürs erste wars das dann auch mal mit der Live-Berichterstattung. Alles weitere folgt dann im Reisebericht: Das Handy hat nun auch Urlaub!! :D

Besten Dank fürs Folgen, viele Grüße aus Civitavecchia und bis bald! :mw


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Oben