Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke euch. Ich selber nehme das gar nicht so wahr, Fotos helfen da aber.
@Nifo: wir haben Genie+ und das DAS System für Josue. Plus einen redemption Pass, weil wir in MRR evakuiert wurden. Dazu konnte ich ja über den DAS 2 rides pro Tag vorab reservieren. Die Wartezeiten sind schon hoch, ich empfinde die Parks aber so auf den Straßen als nicht so voll. Das kenne ich aus diversen Herbstferienurlauben anders.
Mobile order funktioniert gut.
Ruben ist erkältet, daher zogen Josue und ich heute mal alleine los. Viel Gewitter und Regen heute, bislang haben wir es aber hingekriegt nicht nass zu werden. Wir haben heute mal einiges geshoppt und sind nun im Hotel, um was zu entspannen und die Sachen abzuladen. Gleich geht es zu den 4th of July fireworks zurück ins MK.
865615398_HIGH.jpg 20220703_103635.jpg 20220703_080233.jpg
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Achja, weiß jemand irgendeinen Trick wie man das dining Guthaben in MDE speichert? Jedesmal die 16stellige Nummer einzugeben ist etwas umständlich.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Das hab ich auch nicht hinbekommen. Ich weiß nicht, ob es über eine im Browser oder in Google gespeicherte Guthabenkarte funktioniert hätte (sowas probiere ich im Urlaub nicht neu aus, nur vorher).
Letztendlich hab ich die Mail markiert, so dass ich sie schnell 8m Mailprogramme wiederfinde und den Kode dann immer im Androide€ Smartphone durch Copy&Paste übertragen. Das funktierte gut genug und dann später mit der 200$ Giftcard genauso. (Wir sind essensmässig zu Zweit doch mit dem Credit und der Giftcard fast hingekommen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Waren beim 4th of July Feuerwerk im MK. Das war schon klasse! Gute Stimmung und cooler DJ. Kyle Pallo und Jojo (vlogger) haben wir auch getroffen. Danach waren die Busse auch gut organisiert. Aufgeblasene Leuchtedinger, ähnlich wie bei den trick or treat Stationen der Halloweenparty, machten es leichter. Bus war da, wir mussten null warten und konnten sitzen. 20220703_200735.jpg 20220703_210610.jpg 20220703_212545(0).jpg 20220703_212549.jpg
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern waren wir in Epcot. Die Hitze war brutal. Der Park braucht Bäume und Schatten. Da wir irgendwie schon alles reserviert hatten, rope dropten wir Spaceship Earth und den Creations Shop. Pandora in Ruhe aussuchen hat was. Wir hatten morgens einen virtual queue Platz bei Guardians ergattert. Gruppe 118. Angekündigt für 6pm, daraus wurde 3.30 PM. Der ride macht richtig Spaß! Gute Vorstory, super Mucke und einfach witzig. Josue hat es leider nicht vertragen. Leute mit motion sickness haben da sicherlich Probleme, nicht von den Bewegungen her, sondern mehr, weil die Bewegungen und die screens fürs Hirn nicht so gut zusammenzubringen sind. Frozen, Soarin, Living with the Land, Living Spaß Pavillion, Gran Fiesta und Test Track sind wir gefahren. Wegen des letzten Tags von Flower and Garden, wollte ich gerne die topiaries angucken. Das war der Fehler. Durch die Hitze ging es uns allen immer schlechter. Letzten Endes sind wir dann auch raus und haben kein Feuerwerk mehr geguckt. Im Hotel angekommen hab ich Fieber. Leider immer noch 39,4, aber kein Corona. Ich bin etwas erkältet, aber vielleicht ist es auch ein Sonnenstich? Ruben ist ja auch erkältet, ihm geht es aber wieder besser. Im Flugzeug war es halt saukalt. Heute abend haben wir tickets für den Cirque du soleil, ich bleib bis dahin einfach im Hotel. 866094859_HIGH.jpg 20220704_074259.jpg
 
Mamavon3 schlendert die Mainstreet entlang
Gute Besserung:cry:, damit du bald wieder alles genießen kannst. Danke für die Bilder und die Tagesberichte. Und wie andere schon schrieben: Du siehst toll aus(y).
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Oh weh, eine gute und schnelle Besserung Euch!!! Hoffentlich hat es euch nicht so arg erwischt wie uns damals. :dd
 
Ina Trabinator
Gute Besserung! Vor der Hitze hab ich ja auch großen Respekt. Obwohl ich es gerne sehr warm mag..... Ich bin gespannt auf August. 🌞
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mal eine Frage an alle die zurzeit vor Ort sind oder kürzlich in Florida unterwegs waren: habt Ihr Euch zwischendurch getestet und wenn ja, wie?
Selbsttests wie bei uns scheint es ja nicht so einfach zu geben, sondern nur mit Versicherungsnummer, jedenfalls, wenn ich online nicht immer am "richtigen" Produkt dran vorbeigeschaut habe.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Mal eine Frage an alle die zurzeit vor Ort sind oder kürzlich in Florida unterwegs waren: habt Ihr Euch zwischendurch getestet und wenn ja, wie?
Ich habe mich am Ende des Urlaubs 2x getestet, weil ich erkältet war. Die beiden Tests waren negativ, genauso wie der PCR Test zuhause.

Selbsttests wie bei uns scheint es ja nicht so einfach zu geben, sondern nur mit Versicherungsnummer, jedenfalls, wenn ich online nicht immer am "richtigen" Produkt dran vorbeigeschaut habe.
Meinst du einen Selbsttest zum Kauf? So etwas kann man z.B. bei Walmart kaufen. Die sind aber wesentlich teurer als bei uns, deshalb habe ich 3 Tests mitgenommen.

Im Urlaub habe ich es so gehalten wie zuhause: Ich teste mich, wenn ich Symptome habe.
 

Oben