Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte auch gelesen, dass Ungeimpfte sich innerhalb von 5 Tagen nach Einreise testen lassen müssen oder eben so lang in Quarantäne müsse. Das trifft ja auf unsere Kinder (2&4 zu) wie ich verstehe. Die, die ihr vor Ort seid, wäre für Tips dankbar, wo man die Tests günstig machen kann.
Das kontrolliert keiner. War ja bei uns auch so. Einfach einen Selbstest von hier mit nehmen und Foto machen, falls dochmal einer nachfragt
 
Mamavon3 schlendert die Mainstreet entlang
Ich hatte auch gelesen, dass Ungeimpfte sich innerhalb von 5 Tagen nach Einreise testen lassen müssen oder eben so lang in Quarantäne müsse. Das trifft ja auf unsere Kinder (2&4 zu) wie ich verstehe. Die, die ihr vor Ort seid, wäre für Tips dankbar, wo man die Tests günstig machen kann.
Das betrifft uns auch (Sohn ist nicht geimpft)und ich habe lange gesucht, die ganze CDC-Homepage rauf und runter gelesen. Es steht nirgends, dass der Test in einem offiziellen Testzentrum gemacht werden muss und auch nicht wer bzw. wo das kontrolliert wird. Wir werden jetzt, wie @DigitalOlli es auch geschrieben hat, einen Selbsttest mitnehmen, in dem Zeitraum durchführen und fotografieren. Wird im englischen Forum auch so beschrieben. Da der Test an Tag 3-5 nach der Einreise gemacht werden soll, kann man ihn nicht gleich am Flughafen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Genau das hat mein Mann auch vorgeschlagen, ich war mir nur nicht sicher, ob das gilt. Wir haben auch die Website hoch und runter gelesen in drei Sprachen und während beim Impfnachweis klar steht „present Proof of vaccination“, für den Test nach 3-5 Tagen steht nur in der Attestation die man ausfüllen muss „….Made the following arrangements …be tested with a COVID-19 viral test 3-5 days after arriving in the United States“
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn übrigens noch jemand eine Möglichkeit zum Testen sucht, bei der es ein Zertifikat gibt, das auch für die Cruise gilt oder ungeimpfte Kinder von Quarantäne befreit, dann ist das hier eine Option:

Wenn man seinen eigenen Test orgaisiert, kostet es nur ca. 15€
Gibt es Termindruck, dann am besten schon von zuhause aus einen Termin buchen.
Sehr interessant!

Ich lese hier folgendes:
Kaufen Sie Einen Test
Kaufen Sie einen beliebigen frei verkäuflichen Test. Bitte stellen Sie sicher, dass die Testbox bis zum Termin ungeöffnet ist.

Nun ist es ja so, dass wir in Ö die Tests im nicht verklebten 5er-Pack in der Apotheke bekommen. Ob ich den dann auch verwenden kann? Oder muss ich einen in Amerika kaufen?
Hat diesen Anbieter schon mal jemand verwendet?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eine Bekannte hat ihn genutzt. Aber in D ist es halt überhaupt kein Problem, einen einzelnen Test in Verpackung im Supermarkt zu kaufen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das betrifft uns auch (Sohn ist nicht geimpft)und ich habe lange gesucht, die ganze CDC-Homepage rauf und runter gelesen. Es steht nirgends, dass der Test in einem offiziellen Testzentrum gemacht werden muss und auch nicht wer bzw. wo das kontrolliert wird. Wir werden jetzt, wie @DigitalOlli es auch geschrieben hat, einen Selbsttest mitnehmen, in dem Zeitraum durchführen und fotografieren. Wird im englischen Forum auch so beschrieben. Da der Test an Tag 3-5 nach der Einreise gemacht werden soll, kann man ihn nicht gleich am Flughafen machen.
Ja es gibt auch keine Vorschrift die besagt das man es in einem Test Zentrum machen muss. Also einfach einen Test von zu Hause mitnehmen, Foto machen und gut ist
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Ein Problem weniger! 3 Weeks to Go! Ich zittere, dass Corona nicht doch noch irgendwie dazwischen kommt. Selbst Reisewarnung wäre schon blöd, weil dann meine hohe Auslandskrankenversicherung nicht mehr greift…
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein paar Eindrücke von heute. Wir waren mal wieder in den Studios. Aber recht spät, denn gestern haben wir den target sozusagen geschlossen und wollten mal schlafen. Wir merken alle unsere Erkältung noch, aber machen viele Pausen. Heute war Droiden bauen angesagt. Omas Geburtstagsgeschenk an Josue. In Ogas Cantina waren wir auch.
20220708_105821.jpg 20220708_110436.jpg 20220708_111006.jpg 20220708_123113.jpg 20220708_125131.jpg
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten vor 2 Tagen Wasser aus der Decke im Bad kommen, also genauer aus der Lüftung. Wurde gesagt, die über uns hätten den Duschvorhang falsch genutzt. Wurde sauber gemacht. Gestern Abend der gleiche Spaß. Also Rohrbruch wohl. Wir mussten umziehen und wohnen nun preferred näher am Food Court und haben 1 Nacht erstattet bekommen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir hatten vor 2 Tagen Wasser aus der Decke im Bad kommen, also genauer aus der Lüftung. Wurde gesagt, die über uns hätten den Duschvorhang falsch genutzt. Wurde sauber gemacht. Gestern Abend der gleiche Spaß. Also Rohrbruch wohl. Wir mussten umziehen und wohnen nun preferred näher am Food Court und haben 1 Nacht erstattet bekommen.
Auf irgendein großes Missgeschick von Disney hoffe ich ja auch - ich hätte gerne wieder wie 2019 sowas wie unlimited Fastpass, also unlimited Lightning Lane vielleicht 🤣
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute waren wir in Sea World. Ich mag die Zooteile dort einfach, die rides kann man vernachlässigen, wenn man kein Coasterfan ist. Wir sind letzten Endes nur Infinity Falls gefahren. Die Tiere und deren Shows haben wir alle gesehen und auch die Parade in Sesame Street, die sehr süß ist. 20220710_101046.jpg 20220710_173702.jpg 20220710_151306.jpg
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern waren wir zuerst im Disney Springs, haben im T Rex gegessen und geshoppt und sind dann über Riviera mit dem skyliner nach Epcot. Morgens konnte ich wieder einen Platz bei Guardians ergattern. Wir waren in der Space 220 Lounge. Tolles Erlebnis! Die Lounge reicht vollkommen und wenn man den will kann man alles essen und trinken was auch auf der normalen Karte steht. Muss man aber nicht und spart so ne Menge Geld. Harmonious haben wir nun auch endlich gesehen. Es ist wirklich toll, auch wenn ich Illuminations immer bevorzugen werde aus nostalgischen emotionalen Gründen.
Übrigens sind die südamerikanischen Tourgruppen en Masse wieder da... 869688962_HIGH.jpg
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Tipp mit der Lounge. Kann man die genauso reservieren wie die Restaurants?

Und die Droiden? Braucht man in WDW eine Reservierung?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern abend waren wir im MK. Hui das war vieeeeel voller als am 4th of July. Ich kann jedem nur empfehlen irgendwo zu stehen, wo man keinen mehr vor sich kriegen kann. Es wird alles an Menschen reingesteckt was geht, es ist gruselig. Kinder sehen nix. Also am besten hinter der aufgeklebten Linie stehen, wo der Sicherheitsgang verläuft oder an nem Zaun. Sitzen darf man nicht. Kann man auch nicht. Enchantment war gut, aber da gibt es besseres. Harmonious ist definitiv besser. Der Park war bis 23 Uhr auf, das war gut und ich hab mich aus den Ländern kehren lassen. 870163346_HIGH.jpg
 

Oben