Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, auch wir sind jetzt die ersten Tage in den Parks gewesen.
Wir wohnen aktuell in einer Villa in Davenport und ich muss sagen, nie wieder offsite. Der Verkehr ist eine Katastrophe. Die I4 ist eigentlich immer zugestaut und die 192 ist nicht viel besser.
Am Dienstag hatten wir dafür unseren geschenkten Tag im Grand Floridian.
Wir sind dann ins Magic Kindom gegangen und konnten dank der Lightning Lane fahren: Space Mountain, Winnie Pooh, Haunted Mansion und mit anstellen BTM, Peoplemover, IASM und Philarmagic. Für 4 Stunden im Park nicht schlecht.
 

Anhänge

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Danach sind wir noch in die Hollywood Studios. Lightning Lane für Rock‘n‘Roller Coaster und Toy Story Mania bekommen und bei Star Tours und Rise of the Resistance angestellt. Dort standen 55 Minuten dran aber nach nicht mal 20 Minuten drin.
Fazit für den ersten Tag:
Lightning Lane leider super. Auch später am Tag noch sinnvolle Sachen buchbar.
Es ist voll im Park, aber ich kann bisher keine Unterschiede zu 2019 feststellen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern haben wir dann EPCOT besucht.
Um 6:55Uhr aufgestanden um eine Virtual Queue für Guardians zu bekommen. (Hat geklappt 🎉). Zusätzlich LL für Test Track. Waren dann um 11:30Uhr im Park. LL für Spaceship Earth kurzfristig gebucht. Traditionell erste Fahrt und 30 Minuten Wartezeit. Dann gleich LL für Soarin reserviert und Nemo gefahren. Da unsere Zeit für Guardians mit unserer Essensreservierung im Teppan Edo kollidierte nachgefragt, aber zum Glück kein Problem. Essen geht vor und so konnten wir einfach danach zu Guardians gehen. Ich muss sagen eine Hammerfahrt. Danach im Shop mit Zeugs eingedeckt. Überraschenderweise beim Mobil Checkout wurde mir 20% DVC Discount abgerechnet 👍
Fazit für den Tag:
LL immer noch super
Powerbank nicht vergessen
 

Anhänge

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Warum sollte Genie+ nicht super sein, Fastpass+ war es ja auch.
Der Unmut erwächst durch das zusätzliche "in die Tasche gegriffen werden".
Bei mir - und einigen anderen, die ich kenne - erwächst der Unmut nicht aus den Kosten, sondern aus dem System an sich.
Dem Zwang, um 6:55 aufzustehen im Urlaub, wenn man die besten Sachen buchen will und inzwischen auch noch zugleich dem Zwang, bis nach 0 Uhr aufbleiben zu müssen, wenn man Genie+ für den Tag sicher buchen will, da das nicht mehr vorab geht.
Eine gesunde Schlafmenge zu bekommen macht Disney damit quasi unmöglich.
Entweder müssten sie das Buchungsfenster morgens erst frühestens um 8 öffnen oder Genie+ schon am Vortag buchbar machen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, da hast du natürlich recht, die Buchungsmodalitäten habe ich total vergessen.
Die sind auch für mich ein Ärgernis, wobei ich mit nachts besser klarkomme als früh morgens.
Urlaub sollte frei von Zwängen sein und nicht 24/7 von der Uhr bestimmt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kann man nicht z.b um 6uhr45 den genie+ kaufen und um 7 uhr benutzen?
Jein, grundsätzlich schon, aber im Gegensatz zur Anfangsphase gibt es jetzt nicht mehr unbegrenzt viele Zugänge für Genie+ sondern ein Limit, wieviele Leute pro Tag es buchen können. Und das scheinen deutlich weniger zu sein, als es früher hatten, denn es wird, trotz jetzt absoluter Hochsaison, seit einiger Zeit leichter, über den Tag noch LLs bei gefragten Attraktionen zu bekommen.
Außerdem gibt es immer mal Berichte, dass Leute kein Genie+ mehr buchen konnten, weil das Tageslimit erreicht war.
Also gilt auch da, je früher im Zeitfenster man bucht, umso sicherer hat man es
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Man darf da gar nicht so genau drüber nachdenken, nicht ein Hotel würde ein Zimmer mehr verkaufen können wenn du nur nachts um 12 Uhr die Buchung tätigen könntest und ab 7 Uhr dann die Auswahl für das Zimmer, oder um im Kino einen Film anzuschaeun , den du erst ab 12 Uhr Mitternacht buchen kannst und ab 7 Uhr die Plätze dafür, kein Ticket wrüde über die Theke gehen usw...... es ist echt eine Frechheit was Disney da macht, aber im Moment macht ja jeder noch mit, uns ja eingelschlossen. Ich bin gespannt wie es weitergeht in der Zukunft.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super Gau bei uns. Ich bin positiv (Selbsttest). Ich vermute also letzte Woche als ich krank war, war es Corona, obwohl der Test ja da negativ war. Jetzt hab ich nichts an Symptomen. Wir versuchen morgen früh noch nen Schnelltest am Hafen, sonst ist die Cruise Geschichte. Ich könnte gerade nur heulen. Alle FE gifts umsonst gemacht. Alle Vorbereitungen und Freude. Was mach ich jetzt mit nem Koffer Geschenke? Disney beherbergt uns vermutlich nicht weiter dann. Nein ich gehe nicht in Quarantäne, fallt gerne über mich her. Ich hab mich zweieinhalb Jahre an alles gehalten. Hier läuft niemand mit Maske rum, die Desinfektionsspender sind leer, da hock ich mich in kein Zimmer. Ich trage FFP2 in Innenräumen und sage mousekeeping ab, das muss nun reichen.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Gau bei uns. Ich bin positiv (Selbsttest). Ich vermute also letzte Woche als ich krank war, war es Corona, obwohl der Test ja da negativ war. Jetzt hab ich nichts an Symptomen. Wir versuchen morgen früh noch nen Schnelltest am Hafen, sonst ist die Cruise Geschichte. Ich könnte gerade nur heulen. Alle FE gifts umsonst gemacht. Alle Vorbereitungen und Freude. Was mach ich jetzt mit nem Koffer Geschenke? Disney beherbergt uns vermutlich nicht weiter dann. Nein ich gehe nicht in Quarantäne, fallt gerne über mich her. Ich hab mich zweieinhalb Jahre an alles gehalten. Hier läuft niemand mit Maske rum, die Desinfektionsspender sind leer, da hock ich mich in kein Zimmer. Ich trage FFP2 in Innenräumen und sage mousekeeping ab, das muss nun reichen.
Oh Nicole, das tut mir so leid :cry: Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Schnelltest morgen am Hafen doch negativ ist.
Auch wenn das einige im Forum sicherlich anders sehen (was auch ihr gutes Recht ist, ich möchte niemandem hier seine Meinung absprechen), kann ich gut verstehen, dass du nicht in Quarantäne gehen möchtest. Solange du andere schützt, indem du eine FFP2-Maske in den Innenräumen trägst, finde ich das persönlich in Ordnung.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Oh Mann, es ist echt zum Kotzen wie der dämliche Virus immernoch Pläne durchkreuzt. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen früh klappt.
Und wenn nicht, lasst euch den Urlaub nicht verderben, macht einfach was anderes in der Zeit, in Florida gibt es viel tolles zu sehen und zu machen, wenn du kurzfristig Vorschläge brauchst sag Bescheid!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mache morgen noch einen Selbsttest hier im Hotel und wenn der positiv ist, fahren wir nicht zum Hafen, sondern reden mit der Disney Cruise Representative, die eh morgen kommt und werden entweder reschedulen auf Weihnachten oder canceln. Wir werden dann versuchen ein Zimmer in Universal zu kriegen, denn wir haben eh 14 Tagestickets für alle 3 Parks, dann halten sich die zusätzlichen Kosten etwas in Grenzen. Von da aus sehen wir dann weiter. Aber im Hafen die Fantasy zu sehen und nicht drauf zu können, das pack ich nicht. Natürlich werden wir dennoch einen tollen weiteren Urlaub haben, darum geht es gar nicht. Ich hab nur seit der letzten Cruise soooo sehr davon geträumt wieder zu cruisen und auch viel in Vorbereitung und Basteleien gesteckt und das platzt halt nun. Es ist einfach nicht fair.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist richtig mies 😔
Auch wenn ihr, verständlicherweise gerade super enttäuscht seid, finde ich schön das ihr euch dadurch nicht den Rest vom Urlaub vermiesen lasst.

Und ehrlich, sch… auf die anderen Leute. Solange du keine starken Symptome hast würde ich genauso weiter den Urlaub verbringen, wie du es die letzten Tage auch gemacht hast.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich drücke die Daumen, dass der
Test negativ ist 🍀🍀🍀
Habe mich schon auf die Berichterstattung gefreut 🙂

Das wäre für mich auch der Horror, wenn ich positv wäre, bevor wir Ende August auf die Cruise gehen 😢. Im Internet schreiben so viele, dass sie nach der Cruise positiv sind, dann könnte man sich doch auch die Testerei sparen 🙄. Im Nachhinein wäre es echt besser gewesen, zuerst die Cruise zu buchen und dann WDW….. Vorallem könnte man dann alles unbeschwerter genießen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für eure lieben Worte.
Ich bin auch heute noch positiv. Das wars also. :0045:Nun muss ich irgendwie noch die Cruise Line erreichen, angeblich ab 7 Uhr für Leute, die heute cruisen.
Wir haben Cabana Bay nun gebucht und werden dort hinziehen sobald die Cruisekram erledigt ist.
 

Oben