Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und das Schlimmste ist, dass Josue ja morgen Geburtstag hat. Wobei er tapferer ist als ich gerade... Irgendwelche Ideen wie wir das besonders machen können?
Schaut mal, ob es im The Kitchen im Hard Rock Hotel noch Character Dining mit den Simpsonst gibt. Das war bei uns 2016 super, das beste Character Dinner des Urlaubs, und das Alter müsste für Interesse an den Simpsons ja durchaus inzwischen hinkommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schaut mal, ob es im The Kitchen im Hard Rock Hotel noch Character Dining mit den Simpsonst gibt. Das war bei uns 2016 super, das beste Character Dinner des Urlaubs, und das Alter müsste für Interesse an den Simpsons ja durchaus inzwischen hinkommen.
Das ist eine super Idee. Josue liebt die Simpsons und versteht mittlerweile deren Humor.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Josue ist doch Star Wars Fan, oder habe ich das falsch im Kopf @cahaya ?
Und wie alt ist er bzw wird er?

Wenn er 13 oder älter ist, dann wäre das VR-Erlebnis in Disney Springs vielleicht eine Idee?

Vielleicht ist da ja spontan noch was zu machen. Geht noch bis zum 21. Juli uns ist kostenlos.
Josue wird 12. Er liebt Star Wars. Stimmt, das VR haben wir tatsächlich noch nicht geschafft, überhaupt haben wir Springs recht stiefmütterlich behandelt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben über booking ein Zimmer im Cabana Bay bekommen und fahren da gleich hin. Cruise war ohne Probleme und fies zu canceln inklusive der Room Deko, der port adventures und des Transports. Wir haben uns refunden lassen. Der 125 Prozent Credit von 2020 galt nur noch bis September und bis dahin können wir auf keinen Fall cruisen. Ohne den ist Weihnachten zu teuer. Wir gucken in Ruhe zuhause was wir machen. Jetzt erstmal hoffen, dass meine KK gleich im Cabana Bay nicht Stress macht, damit gab es ne Menge Probleme, aber das erzähle ich an anderer Stelle mal.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann viel Spaß bei Universal, und das mit der Cruise tut uns total Leid. Wenigstens gibt es das Geld zurück.
 
Klara Bella Krawalltüte
Viel Spaß im Cabana Bay, bin gespannt, was Ihr erzählt, denn in ein paar Wochen sind wir auch dort.
Lasst den Kopf nicht hängen 😘, tut mir echt leid mit der verpassten Cruise , gute Besserung!
 
Ina Trabinator
Oh nein! Das tut mir soooooo leid für euch. Und ich kann total mitfühlen. Da könnte man echt heulen wenn ich das so lese!😰

Und ja auf deine Berichte von der cruise habe ich mich auch schon extrem gefreut.

Genau! Macht das beste draus und versucht die Tage zu genießen auch wenn es vermutlich schwer fällt!
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, du hattest so viel Energie in die Vorbereitung gesteckt, ich kann deine Enttäuschung total verstehen. Seht die positive Seite, ihr habt auch so noch ein paar tolle Urlaubstage vor euch und habt ja bestimmt auch was gespart und könnt es euch richtig gut gehen lassen. Für Universal hab ich leider keine Tips, aber wenn du nach Ideen für Josues Geburtstag im Hotel fragst, bin ich mir sicher dass die da auch Ideen haben!
 
Yume Disney Historikerin
Auch von mir noch mal gute Besserung und mein Mitgefühl für die gecancelte Cruise. Das ist Bockmist. Ich wünsche Euch jedenfalls für den restlichen Urlaub viel Vergnügen und alles Gute! Sagt Josue alles Liebe von mir! :hug: :geschenk:
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Das tut mir auch unendlich leid, Nicole! :-( Ich fühle mit euch!
Es gibt wohl keinen größeren Super-GAU als nun in einem über Monate geplanten Disney-Urlaub in Amerika corona-positiv zu werden :-(
Aber.... wie man sieht, ist das doofe Virus nach wie vor dazu in der Lage, Pläne von jetzt auf gleich zunichte zu machen :cry:

Lasst euch trotzdem die Laune nicht verderben, genießt euren Aufenthalt bei Universal und vor allem:
Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich weiterhin gesund/ nicht allzu krank fühlst und dich Corona zumindest körperlich in Ruhe lässt! Das ist neben dem anderen ganzen Mist ja das wichtigste! :hug:
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
So ein Sch....., auch mir tut es wahnsinnig leid, dass die Cruise geplatzt ist,
nach all der Planung, Vorbereitung und Vorfreude :hug::hug::hug:
Ich hoffe ihr könnt den restlichen Urlaub trotzdem genießen!
Josue wünsche ich Alles Gute zum Geburtstag!
Und die gute Besserung!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben über booking ein Zimmer im Cabana Bay bekommen und fahren da gleich hin. Cruise war ohne Probleme und fies zu canceln inklusive der Room Deko, der port adventures und des Transports. Wir haben uns refunden lassen. Der 125 Prozent Credit von 2020 galt nur noch bis September und bis dahin können wir auf keinen Fall cruisen. Ohne den ist Weihnachten zu teuer. Wir gucken in Ruhe zuhause was wir machen. Jetzt erstmal hoffen, dass meine KK gleich im Cabana Bay nicht Stress macht, damit gab es ne Menge Probleme, aber das erzähle ich an anderer Stelle mal.
Das tut mir so leid!!
Gute Besserung an dich!
Hoffe, dass es ansonsten niemanden mehr bei euch erwischt!!

Das ist echt das, was man nicht braucht!!

Macht das Beste daraus und genießt die Zeit!
Auch Rund um Orlando kann man ja einiges machen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur als Info da der shitstorm schon über einige Kanäle auf mich einprasselt: es gibt in allen Parks, ob Disney, Umiversal oder sonst wo keinerlei Covidschutz. Keine Abstände, keine Masken, keine Desin fektionsmöglichkeiten. Wer hier hin fährt muss damit rechnen positiv zu werden
. Wer da Angst vor hat, Risikopatient ist oder so,sollte nicht herkommen. Es gibt keinen Schutz hier.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Nur als Info da der shitstorm schon über einige Kanäle auf mich einprasselt: es gibt in allen Parks, ob Disney, Umiversal oder sonst wo keinerlei Covidschutz. Keine Abstände, keine Masken, keine Desin fektionsmöglichkeiten. Wer hier hin fährt muss damit rechnen positiv zu werden
. Wer da Angst vor hat, Risikopatient ist oder so,sollte nicht herkommen. Es gibt keinen Schutz hier.
Das es kaum bis gar keine Schutzmaßnahmen gibt kann ich bestätigen. In den USA gibt es das Thema Corona so gut wie gar nicht mehr. Da hat man wohl entschieden einfach mit dem Virus zu leben. Das ist ja auch ein möglicher Weg. Und ich denke, das sollte jedem bewusst sein der hier Urlaub machen möchte. Wer das Risiko nicht in Kauf nehmen möchte, der muss woanders hinreisen. Das ist dann eine persönliche und auch nachvollziehbare Entscheidung.

Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich einen Freizeitpark oder ein Altenheim besuche. Im Freizeitpark sind alle freiwillig und kennen das Risiko. Woanders sieht das anders aus und auch das muss man ins Gewicht legen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das es kaum bis gar keine Schutzmaßnahmen gibt kann ich bestätigen. In den USA gibt es das Thema Corona so gut wie gar nicht mehr. Da hat man wohl entschieden einfach mit dem Virus zu leben. Das ist ja auch ein möglicher Weg. Und ich denke, das sollte jedem bewusst sein der hier Urlaub machen möchte. Wer das Risiko nicht in Kauf nehmen möchte, der muss woanders hinreisen. Das ist dann eine persönliche und auch nachvollziehbare Entscheidung.

Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich einen Freizeitpark oder ein Altenheim besuche. Im Freizeitpark sind alle freiwillig und kennen das Risiko. Woanders sieht das anders aus und auch das muss man ins Gewicht legen.
Genau. Ich würde jetzt auch in kein Krankenhaus oder in ein Altenheim gehen. Auch im Beruf (Grundschule) hab ich weiter Maske getragen als es lange nicht mehr nötig war. Da sucht es sich keiner aus ob er da hin möchte und da gibt es eben auch Kinder mit kranken Eltern.
Daneben wissen wir sehr wohl, was Covid bedeutet. Rubens Vater ist daran gestorben. Und Ruben hat seinen Job durch die Wirtschaftskrise durch Covid verloren.
Ich mache es wirklich nicht leichtfertig.
 

Oben