Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen

Anhänge

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Neue Bucket Liste:
Alle Club 33 im WDW besuchen. Mehrere aus unserer Gruppe sind Mitglieder😳. Die beiden Tage VIP Touren waren soooo cool, aber anstrengend. Heute erstmal kein Park.
 

Anhänge

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern war Test Tag für Genie+ und LL.
Rise und Slinky Dog waren impossible. Flight of Passage ging noch als ich um 8:30am wach wurde, auch Mickey und Minnie’s railroad. Also habe ich bezahlt und für 10:40am gebucht.

Dann noch Genie gekauft. Das hat sich für mich gelohnt. Star Tours, Tower of Terror, Rockn Roller coaster innerhalb 1.5h. Single rider Everest und Kite Tales, dann rüber in die Studios.
Irgendwie war ich immer im Zeitstress da noch andere Pläne mit Freunden aufkommen. Das ist mir auch wichtig da wir uns nur alle paar Jahre treffen.
Wir waren im give kids the world village zu: A million lights; sehr schön.
Dann endlich Bett. Upgrade auf Savannah view in der AKL.
 

Anhänge

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Nochmal schnell off topic. Für 3h nach Islands of Adventure. Habe ja die Weihnachtsbeleuchtung von Hogwarts noch nicht gesehen. Tickets hatte ich eh 14 Tage über attraction tickets.
Irgendwie hat Universal grad die Nase vorn. Mit on-site benefits und single rider wesentlich besser als Disney.
Velocicoaster, Hagrids und Forbidden Journey mussten nochmal sein.
 

Anhänge

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern Abend war die very merry after hours angesagt (179$). Es war zu Beginn mega voll da die Tagesgäste noch Enchantment angeschaut haben.
Es gab Hot chocolate, Kekse, Popcorn, Eis und Sodas kostenfrei. Die Parade und das Weihnachtsfeuerwerk waren toll. Bis aus 7 Dwarfs und Jingle Cruise waren auch die Wartezeiten angenehm.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal auf die Schnelle. Hätte nie gedacht das ich jemals in nur einen dieser Clubs reinkomme. Nun habe ich so großzügige Freunde die mich in 3 mitgenommenen haben und 2 Tickets mit 16 Lightning Line gegeben haben. Die haben auch unsere 6 VIP Touren gesponsert.
Im Club habe ich auch Kontakte zu Golden Oak Bewohnern bekommen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute hatte ich wegen geplantem Arzt Termin späten Start in den Tag und nur 1 LL in Anspruch genommen für Space Ship Earth. Zuerst ging es ins MK zum Club 33 dann gleich nach Epcot zum Club 33. Fotos darf man drinnen nicht machen. 08FC1817-7BE7-4D09-B487-4584F29E3661.jpeg
Um 17 Uhr hatten wir eine Space 220 Reservierung. War sehr cool, auch das Essen war sehr gut. Zum Abschluss des Tages noch das Gingerbread Karussell im Beach Club angeschaut. Für die extra magic hours bis 23 Uhr im MK war ich zu ko.
 

Anhänge

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider habe ich nur 11 LL geschafft. Außer Epcot war ich in allen Parks. Carousel of Progress und Tiki Room sind ohne LL. Ich liebe diese beiden. Gegen 16 Uhr gab ich auf da der Regen immer stärker wurde.
Musste ja auch noch PCR covid test machen. Dies stellte sich nicht so einfach wie gedacht heraus. Dauerte 2h bis ich eine Location fand. Da muss ich sagen das unser 3. Welt Land Jordanien das ganze mit Covid viel besser geregelt hat. Die Moderna booster Impfung war dagegen problemlos im Walmart zu bekommen. Leider habe ich nun keine Chance, das mit meinem bestehenden QR code zu verbinden, sondern nur diese Pappkarte.
Abends gaben Freunde in der Grand Villa im Bay lake tower eine kleine Party mit Aussicht aufs Feuerwerk 🎇 . Die Top of the world lounge hat immer noch nicht auf. Aber deren Terrasse kann man benutzen. Die Musik wird auch gespielt.

Am letzten Morgen noch bread pudding im Mara.
Jetzt sitze ich mit Florida Blues daheim und kann mich zu nichts aufraffen.
Der Rückflug war prima, endlich QSuites.
Abschließend muss ich sagen das Disney nur durch die VIP Touren und den kostenlosen Tickets mit LL vom Club 33 traumhaft war. Slinky Dog konnte ich garnicht fahren. War immer down wenn ich wollte… Ich hoffe das System Genie+ noch ändert bis zum nächsten Tripp 2023. Da habe ich wohl keine Club 33 Vorteile denn ich nehme meine Neffen und Bruder mit.
 

Anhänge

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht


Wo hast du den denn noch gefunden? Den wollte ich unbedingt haben, aber online war er mir zu teuer bei E-Bay und co. und sonst nirgends zu finden :love:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mittlerweile sind Nifo,Disneyrunner und ich vom SpotX Hotel umgezogen ins Pop Century.
Unsere Zimmerwünsche vorher per Chat wurden weitestgehend erfüllt und die Castmemberin am Empfang hat sogar noch dafür gesorgt,dass unsere Zimmer jetzt direkt nebeneinander liegen.
70'th Building unweit des Food Court und nah zu See und Skyliner.
Nach ein paar ersten Stunden im Magic Kingdom gestern wurden wir beim Zimmerbeziehen dann von heftigen Regengüssen und einem Thunderstrom erwartet,so dass der Abend nur noch mit einem Einkauf bei Walmart endete. IMG_20220402_155009.jpg

IMG_20220402_155018.jpg

IMG_20220402_155021.jpg

IMG_20220402_155039.jpg
IMG_20220402_155539.jpg
IMG_20220402_155605.jpg IMG_20220402_155618.jpg
IMG_20220402_155642.jpg
IMG-20220402-WA0079.jpg
IMG-20220403-WA0006.jpeg
IMG_20220403_093755.jpg
IMG-20220402-WA0042.jpeg
IMG-20220402-WA0032.jpg
IMG_20220402_135213.jpg
IMG_20220402_134835.jpg
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das 1971 Menü per Mobile Order im Pinocchio Village House fanden wir sehr gut zum Teilen und war echt lecker.

IMG_20220403_151549.jpg

Heute Morgen haben wir übrigens Familie Aristocat im Pop Century getroffen,die uns spontan anquatschten,weil wir Deutsch gesprochen haben und sie wußte,dass wir auch hier im Hotel sind.
Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus zum Magic Kingdom und machten noch ein Gruppenfoto vor dem Eingang.

IMG-20220403-WA0013.jpg
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein Tipp für Sparfüchse oder Leute mit gerade etwas weniger Hunger - auch Erwachsene dürfen sich ein Kinder Menü bestellen.
Da es den Free Dining Plan ja aktuell nicht gibt ist das eine gute Variante,seinen Dining Credit etwas zusammen zu halten und wir haben uns in der App schon bei einigen Mobile Dining Locations Kinder Menüs ausgesucht,die wir probieren wollen.
Bei DLuxe Burger in Springs war der leckere frische Cheeseburger mit den frischgeschnittenen Fritten mit den leckeren Dip Saucen wenn man wollte und einem Soft Drink Refill auf jeden Fall ein guter und sehr leckerer Deal für knapp 8 Dollar,dafür dass ein normal großer Burger dort schon zwischen 10 und 16 Dollar kostet und man ohne den Free Dining Plan natürlich auch Fritten und Cola noch separat dazu bestellen und zahlen muss.
Wir sind da jetzt zwar nicht übermäßig geizig,aber die Essenspreise hauen da mittlerweile schon rein und mit 36 Dollar Dining Credit für 2 Personen kommt man da nicht so weit am Tag.
Außerdem reicht mir bei der Wärme sicher oft auch dieses Kindermenü.
Mal schaun,was die anderen Counter in den nächsten Tagen da noch so zu bieten haben.
Im Bild oben der normale Cheeseburger für 10,50 Dollar von Andreas und unten das Kindermenü mit Getränke Refill für 8 Dollar.Die Dip Saucen Station habe ich erst zu spät entdeckt.

IMG-20220403-WA0051.jpeg

IMG-20220403-WA0058.jpeg

IMG-20220403-WA0054.jpeg

IMG-20220403-WA0056.jpeg

IMG-20220403-WA0049.jpg
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wie HiddenMickey bereits verraten hat ging es gestern auch für uns traditionell zuerst ins Magic Kingdom. Schön war die gemeinsame kurzweilige Fahrt dorthin🚌
Wir hatten einen kurzen aber schönen Tag dort. Wir sind dann noch nach Springs gefahren, um unsere Magic Bands abzuholen.

20220403_144148.jpg 20220403_145627.jpg 20220403_141815.jpg 20220403_170753.jpg


Wer hat beim Anschauen des dritten Bildes auch spontan einen Ohrwurm?😉
 

Oben