Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Studios sind, seit 2016 als wir erstmals da waren, kein Ganztags-Park meiner Meinung nach :) Aber 1 Stunde verbringe ich dort ja mindestens um den Tower, die Ratte, RC Racer zu machen... die nette Weihnachtsshow mit Donald und Goofy fand ich unterhaltsam, dann hat man noch die Fotospots... angesichts dessen, dass es insgesamt wenig gibt, kann ich mich dort nicht beschweren.
Ich genieße es immer, dass man in Paris so schnell Park-hoppen kann und alles so klein ist im Gegensatz zu WDW. Und die Tickets sind ja auch im Vergleich sehr günstig. Da sind meine Erwartungen nie so hoch wie in den USA.
Spannend fände ich, ob andere FRANZÖSISCHE Parks auch so lange Projekte/Bauten hat. Aus meiner Branche kenne ich französische Firmen und vor allem deren Arbeitsgesetze/schutz... unpackbar mühsam und langatmig. Ich glaube, ich würde dort als Projektleiter Amok laufen *hahahaha*

Konnte man jemals in den Parks gemütlich wo sitzen und Snacks/Kaffee/Drinks nehmen? Ich kenne es immer nur mit geschlossenen Lokalen, langen Warteschlangen, lauten/ungemütlichen Sitzgelegenheiten. Das stört mich am meisten an Paris und das umgehe ich jetzt immer, indem ich offsite wohne und meine Snacks/Getränke selbst mitbringe, da ich die Picknickbereiche viel besser finde :ROFLMAO:
Ich verstehe die französische Einstellung da nicht - im Essensbereich wollen so viele Leute Geld ausgeben und stehen ewig in Schlangen, an unterbesetzten Countern usw. Ständig hat vieles geschlossen. All die Restaurants und Stände sind doch schon da! Das ist doch Verkaufsfläche, die brach liegt! Kann doch nicht sein, dass sie da kein Personal einsetzen wollen.
Auch diese Weihnachtsstände in den Studios sind nicht DLP sondern eine Fremdfirma, die eigenständig agieren. Warum macht das DLP nicht so wie Epcot oder HS ich man Snacks und Drinks an jedem Eck bekomme? Leicht verdientes Geld mit bestehenden Strukturen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Bake Shop mag ich ja sehr gerne, aber da war es im November so elend kalt drinnen, hat gezogen weil wie bei den Shops alle Türen offen standen. Entweder Covid-Durchlüftung oder eine Maßnahme, damit sich keiner wohlfühlt und schnell wieder geht?
Im Sommer und Herbst fand ich das viel besser, dass man sich im Freien hinsetzen konnte. Viel entspannender...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
erstmal bekommen alle, die es im Urlaub schaffen, Statusmeldungen zu schreiben, meinen Respekt. Wie macht ihr das? Ich finde dafür keine Zeit🤷
Ich bin gerade noch die letzten Stunden im DLP und warte seit über einer Stunde auf ein Treffen mit Mickey. laaaangweilig, also schreibe ich mal kurz.

Es ist voll, sooo voll. Hab ich aber erwartet, es ist Sommer, alle haben Urlaub und der Avengers Campus hat eröffnet.
Der Campus ist übrigens ganz gut geworden. Der Spider-Ride ist toll. Ich liebe auch ToyStory Mania und mag ihn vielleicht darum.
Flight force hab ich nicht getestet. Wartezeit zu lang. Ich stand abend mal an. Nach 30Min sah ich auch den Einstiegsbereich, doch dann fiel er aus. Weiter gewartet, aber dann doch aufgegeben und rausgegangen.

Premier excess ultimate ist toll. Ohne den wären wir die Tage wohl kaum was gefahren.

oh, gleich geht's zu Mickey. Hätte wohl früher mit dem Schreiben anfangen sollen.
 

Anhänge

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
So, nun bin ich in Paris am Flughafen und muss noch 2 Stunden auf Abflug warten. Da man ja immer von Chaos am Flughafen hört, haben wir sehr großzügig geplant. Ging aber alles sehr schnell. Auch bereits auf dem Hinflug.

Bei Mickey (meet and greet) war es toll. Nur leider hatte er sein Standart Outfit an. Ich hoffte auf das schöne Geburtstags Outfit.
Danach haben wir uns noch bei Pinocchio und Ghepetto angestellt. Dort gab's keinen Photo Pass Fotographen. Überhaupt gibt es wenige. Schade.

Warum wir uns nicht bei nem Ride angestellt haben? Weil die angezeigten Wartezeiten nicht passen wie wir die Tage bemerkt haben. Pirates stand 15 dran. Wir rein und standen bereits draussen, also außerhalb des Gebäudes. Bei Star Tours das gleiche. 10 Min standen dran aber das Ende der Warteschlange war direkt nach dem Eingang des Gebäudes.

Ach, mit den Brötchen sind wir heute noch gefahren. Ich erinnere mich noch als ich vor über 20 Jahren das erste Mal damit gefahren bin. Im Vergleich zu heute ist, merkt man das Alter. Alles könnte einen neuen Anstrich vertragen. Als erst Besucher macht die Afhrt sicher keinen guten Eindruck. Dabei ist das soo süss, vor allem für Kinder. Es muss sich ja nicht immer bewegen, es ist halt wie die Bilder im Märchenbuch.

Was mir aufgefallen ist, und zwar gleich bei unserer ersten gefahrenen Attraktion ist, warum ich nicht gern im DLP bin. Und zwar ist es, weil ich nix verstehe. In der Schule hab ich Latein statt Französisch gewählt. So fuhren wir also als erstes Star Tours und wenn ich nicht wüsste worum es geht, wäre ich enttäuscht gewesen. Bei Phantom manor gibt es wenigstens auch englisch.

Geld hab ich kaum etwas ausgegeben. Gab nix für mich zu kaufen. Hab mir DEN Seifenspender gekauft, zwei Pins und das wars. Es gib keine schönen Shirts. Hätte. Mir sonst vielleicht sowas gekauft. Schade. Geld gespart. Bei dem einen Star Wars Spirit habe ich überlegt, aber ich habe schon zu viele Pullis im Schrank.
Werde mir dann wohl paar Taler in die USA-Kasse stecken, also das was ich jetzt gespart habe.

Zum Geburtstags essen meiner Schwester waren wir im Hotel New York im Downtown. Oh, war das lecker. Hat mir gefallen, vor allem das asiatische Essen und die Desserts. Kann ich empfehlen, es gibt amerikanische Speisen wie Burger und Schinkenbraten und Bohnen und Maiskolben und Choko Mousse, italienisch wie Pizza, Tortellini, Mac&Cheese, Tiramisu und asiatisch mit Wokgemüse, Nudeln, Basket mit Wantan und und und
In der Bar des NewYork waren wir am Vorabend zum reinfeiern. Ui, viel Alk im Cocktail. Hab den Weg zum NBC aber noch gefunden. Der Service ist dort ehr lahm, und nur für den Blick aus dem Fenster an dem Ironman oder Spidy vorbeischauen, muss man dort nicht hin. Optisch ist es aber sehr sehr schön und elegant... Also das ganze Hotel. Gefällt mir sehr gut. Da kann man den Übernachtungspreis verstehen.

Das NBC ist wie gehabt. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es sich nach der Renovierung verändert hat. Wir waren in einem Compass Club Zimmer. Disney Standart würde ich sagen. Kann nichts negatives berichten. Der Ausblick war Richtung Studios und Disneyland. Gestern Abend haben wir das Feuerwerk von Zimmer raus (7.Stock) gesehen.
Die Compass Lounge ist toll. Der Nachmittagsanack ist nicht so meins, aber das Frühstück ist toll. Und Getränke gibt es tagsüber immer, sogar zum Mitnehmen.

Avengers Campus. Sonntag Abend sind wir so nach 18 Uhr erst hin und dürften direkt rein. Es war aber relativ voll. Nachdem wir uns umgeschaut haben, haben wir uns in die Singleriderline bei Spidy angestellt. Durften zufälligerweise auch zusammen fahren. Das mach soo Spass. Hab ich aber im letzten Post bereits erwähnt.

Ein Meet and Greet mit Captain Marvel haben wir dann auch gebucht. Diese Virtuelle Warteschlange gefällt mir aber nicht. Aber nun gut, war schon mal ne Übung für den Guardians Ride im WDW... Also pünktlich zu einer bestimmten Zeit für etwas zu buchen.

Die Parade haben wir leider nicht gesehen. Hat zeitlich nicht in unsere Pläne gepasst. Schade. Die Kleine Parade bzw Danceparty haben wir auch nur aus der Ferne gesehen. Die was aber ganz gut. Was mich persönlich nur nervte waren die ganzen Menschen (sowohl Kinder als auch Erwachsene) die danach rumtanzten ohne sich umzuschauen.

Die König der Löwen Show ist ja mega. Whao. Auch das Theater ist soll geworden. Ich kenne noch den "grossen Stall", teilweise offen und mit den Holzbänken. Man sitzt noch immer auf Holz, aber es ist schöner. Die Bühne ist auch genial und auch der Gesang. Ich bin begeistert.

Es waren schöne Tage, aber auch anstrengend. Ich bin es nicht mehr gewohnt so viel zu laufen bzw zu stehen. Nun brauche ich Urlaub vom Urlaub, um meine Füße zu erholen.
 

Anhänge

Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Stehen gerade in der Schlage für Crush die gewohnt lang ist, da hat auch der Avengers Campus nichts dran geändert. Immerhin hat man so Zeit Mal was live zu posten.

Apropos Avengers Campus, dem haben wir heute bloß 10 Minuten gewidmet da er für uns einfach nicht interessant ist.
Sind einmal durchgelaufen und haben uns die Gebäude angeschaut und joa das war's.
Läd so schattenlos wie er ist bei dem Wetter auch nicht zum Verweilen ein.
Es ist super warm und sonnig. Ich hab mir seit gestern schon einen Sonnenbrand geholt 😅 da muss ich es nicht noch mehr drauf angelegt.

Im Anschluss wollen wir noch Mal in den Park für Parade und Feuerwerk. Vielleicht können wir ja auch noch ein paar der Prinzessinnen Karten abstauben die anlässlich der Princess Week verteilt wurden.

Nach dem es gestern ein großes Hutmacher Eis gab hoffe ich das es heute noch mit dem pineapple whip klappt. Wetter passt ja dazu.
20220822_133441.jpg 20220823_124449.jpg 20220823_124452.jpg 20220822_110108.jpg
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
20220823_154555.jpg
Den Pineapple Whip hab ich bekommen! War sehr lecker 😋
Nach dem wir bisher Pech hatten konnten wir noch die Piraten und Big Thunder Mountain machen nachdem wir rüber in den Disneyland Park sind. Für BTM hat es zwei Anläufe gebraucht.

Außerdem haben wir die Tiana Karte bekommen. Fehlen noch Mulan, Belle und Jasmin. Mal sehen ob wir die morgen früh noch kriegen, da geht's dann Abends wieder heim.

Jetzt warten wir auf das Feuerwerk.
IMG-20220823-WA0066.jpg
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ich melde mich ein letztes Mal aus der Warteschlange von Crush. Wird vermutlich der letzte Ride heute. Wollen noch ins Village ehe unser Zug fährt da wir da bisher noch gar nicht waren.

Wir waren zuerst im Disneyland Park und sind dort ein paar Sachen gefahren und haben noch 2 Prinzessinnenkarten bekommen.
Leider fehlt uns immer noch Belle. Wir werden wohl ohne sie abreisen müssen.
Das Sammeln hat trotzdem Spaß gemacht.

Wir haben auch die Celebration Quest App durchgespielt. Mehr dazu in den nächsten Tagen im passenden Thread.

Waren drei sehr schöne aber auch sehr warme Tage 🥵
Ich bin froh das die Warteschlange hier einigermaßen kühl ist. Da hält man es auch ein bisschen aus 😅
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Eigentlich nur so Semi-Live da ich gerade schon im Zug sitze aber ich vorhin die Halloween Desserts bei Victoria's probiert.
20221013_145555.jpg
Fiel mir fast ein bisschen schwer die Spinne zu essen wo sie mich doch so lieb angeschaut hat 😂 war aber am leckersten 😋
Ansonsten muss ich sagen das mir die Anniversary Variante besser gefallen hat
 
Eigudewie macht ein Foto vom Schloß
Lach nicht! Es gab kürzlich eine Studie der Uni Salzburg (oder Innsbruck?), in der festgestellt wurde, dass sich viele Menschen schwer damit tun, Dinge mit Gesicht zu essen.
Tatsächlich kann ich das auch von mir behaupten.
Z.B. esse ich Garnelen super gerne...frage aber vor dem Bestellen immer ob die noch die Augen haben! Wenn ja gibt´s keine!
Oder Forelle...die schauen einen ja richtig an vom Teller. Hatte da in meiner Kindheit so ein Schlüsselerlebnis mit einem Spanferkel.
Bei Süßigkeiten geht es jetzt ...Aber ehrlich habe ich immernoch kein gutes Gefühl, wenn ich den Schoko-Weihnachtsmann köpfe :duh:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bärchenwurst!
Es wären viel mehr Menschen Vegetarier, wenn sie die Tiere "raw" bekommen würden oder sie selbst erlegen müssten...
Noch schlimmer als ein Gesicht: Füße! Gerade in Frankreich bekommt man ja manchmal so eine Hühnerkralle.
 

Oben