Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
kruemelzebra verpasst kein Special Event
Paar Leckereien haben wir uns auch gegönnt.
Groot Bisquit in den Studios: gab es mit Haselnusscreme- und Marmeladen-Füllung. Die mit Marmelade gegessen und als gut empfunden.

Im Cowboy Cookout das Mountain Style Burger Christmas Menü: der Burger war für mich geschmacklich gut, aaaaber der Patty nur halb so groß wie die Semmel, somit war der Rand sehr trocken. Das Christmas Tree Dessert war so gar nicht meins. Eine seltsam wabbelige Konsistenz außen und unter der grünen Außenschicht eine weiße Creme und im Innern ein Kern aus braunem Kuchenteig und Schokoladensauce. Die war aber sehr herb…

Mickey Gingerbread für 7 Euro kein Schnäppchen, aber leckerer weicher Lebkuchen 😋

Mickey oder Minnie Hooly Bow Jolly Lolly Biscuit- Mürbeteigkekse mit Glasur. Kekse wie ich sie mag 🥰

Im Avengers Camp beim Trainings Center am Food Truck Becher Suppe: Sorry, die war ungenießbar! Da wanderten 11.- Euro in die Mülltonne!

Bei Cars hätten wir gern die Christmas Soup (Kürbiscremesuppe) getestet, aber dort hieß es jedes Mal: Die ist grad aus! 🤷🏼‍♀️

Hunters Grill Buffett in der Sequoia Lodge: war zwar nicht schlecht, aber wir haben dort schon besser gegessen. Gab aber große Auswahl, die einzelnen Stationen wurden immer wieder neu angerichtet und sah immer appetitlich aus. Und wir hatten eine super Bedienung! Sie strahlte übers ganze Gesicht, war superflink, superfreundlich und lief die ganze Zeit singend durchs Restaurant. Ein Highlight!

PYM Kitchen: Bin ich mit null Erwartung rein und auch eigentlich nur wegen Junior, nachdem mir davon abgeraten wurde. Hatten im Vorfeld keine Reservierung mehr bekommen. Am gleichen Tag konnten wir allerdings mit 2 Stunden Vorlauf in der App reservieren.
Auch hier superfreundlichen jungen Kerl als Bedienung. Moritz fehlte ein kleiner Löffel für den Nachtisch. Sofort brachte er ihm einen, entschuldigte sich tausend mal, dass nicht richtig eingedeckt war. Gleich nachdem wir Platz genommen hatten, brachte er uns die frische Brezn, die richtig gut war, außer dass außen das Salz fehlte. Aber ok, die Messlatte liegt bei uns als Bayern auch recht hoch 😜
Essensangebot war sehr vielfältig, wir waren regelrecht begeistert vom Jambalaya! 😋 Auch hier war nichts zerfleddert, alles wurde immer wieder neu appetitlich angeordnet.
Abseits vom Essen fand ich gut, dass man nun nicht mehr erst nach draußen muß, um auf die Toilette zu gelangen. Gibt nun vom Restaurant aus einen Zugang.

Colonel Hati Outpost: Pizza mit Pepperoni, kein kulinarisches Highlight, aber hat geschmeckt. Vor allem war es dort immer recht leer. Wir wollten im Café Hyperion essen, Schlange am Nachmittag raus bis auf die Hälfte des Weges 🤯 Rüber zum Colonel- keiner stand am Schalter.

Ansonsten haben wir unsere vorab gebuchten Restaurants wieder storniert, weil wir oft sehr gern die Weihnachtsbuden im Fantasyland oder auch in den Studios vor Ratatoulle genutzt haben. Dort gab es frisch zubereitete Semmeln mit Raclettekäse, Kartoffelauflauf, Gyros, Glühwein, allerlei Gebäck, eine Art Schupfnudelnpfanne, Nudelpfanne etc
Alles pro Portion 6-8 Euro und lecker! Ein echter Mehrgewinn!

Anhänge

• IMG_7799.jpeg
    IMG_7799.jpeg
    192,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7798.jpeg
    IMG_7798.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8252.jpeg
    IMG_8252.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8211.jpeg
    IMG_8211.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8198.jpeg
    IMG_8198.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8201.jpeg
    IMG_8201.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8075.jpeg
    IMG_8075.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7721.jpeg
    IMG_7721.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7672.jpeg
    IMG_7672.jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7823.jpeg
    IMG_7823.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7822.jpeg
    IMG_7822.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8239.jpeg
    IMG_8239.jpeg
    312,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8072.jpeg
    IMG_8072.jpeg
    174,6 KB · Aufrufe: 13
Thema Photopass:
War mit der Pauschalen-Buchung 10 Euro günstiger als Vorort.
Für uns hat er sich gelohnt, weil wir Ride-Fotos mögen. Hab grad geschaut, haben 56 Ride Fotos drauf 🙈
Wer ihn aber hauptsächlich wegen Character-Shootings möchte, für den ist der Pass tatsächlich rausgeschmissenes Geld!
Es sollte einen Magic Shot im Park geben rund ums Schloss bzw. Main Street. Wir haben keinen entdeckt! Auch paar CM‘s gefragt, keiner wusste was. Bei den Characters in den Weihnachtsoutfits haben wir lediglich gestern je einen Fotografen bei Stitch und Pooh stehen sehen. Vorher keinen. Bei Pooh hab ich gleichzeitig mein Handy der CM gegeben, die mit dabeisteht. Zum Glück, ansonsten wären eine Stunde anstehen umsonst gewesen. Der Photopass Fotograf hat grad 3x ausgelöst, einmal als Moritz Pooh umarmte, er mit Pooh, dann noch Gruppenfoto von uns 3, aber bei mir ist da Poohs Mütze genau vorm Gesicht! Im digitalen Zeitalter kann ich nicht verstehen, warum sie einfach nicht öfters auf den Auslöser drücken 🤷🏼‍♀️
Im Adventureland gabs einen weiteren Magic Shot. Hinter Colonel Hatis Outpost. Keine Seele verirrte sich dahin! Wir sind hin, es stand eine CM an der Kamera. Aber vollkommen lustlos. Sie navigierte uns auf den Platz, wo wir stehen sollten. Aber keine Ansage, wo denn dann die Character eingefügt werden, auch nach Nachfrage nicht. Ergebnis: e i n Bild, auf dem wir fast gelangweilt stehen, in die Kamera schauen anstatt zu den eingefügten Characters. Und dazu hatte dann Moritz auch noch die Augen zu! Erste Regel bei Personenfotografie: immer öfters den Auslöser betätigen wegen z.B. das Augenblinzeln. Gestern waren wir noch einmal dort, dieses Mal stand dort ein ganz ambitionierter CM. Der zeigte uns genau, wo wir hinschauen sollten, forderte uns zu unterschiedlich Posen auf und drückte mehrmals ab. Es entstanden gute lustige Fotos!
Auch gestern, da hatte Disney wohl die Fotografen von der Leine gelassen 🤪, stand einer in den Studios im Avengers Camp neben PYM Kitchen. Da stand auch keiner, wir sofort hin. Als wir nach einer Runde Avengers Flight wieder zurückkamen (das dauerte nicht lang, wir konnten nahezu durchlaufen), war der Fotograf wieder weg!
Bei Woody und seinen Freunden haben wir auch nur gestern einen Fotografen stehen sehen.
Da ist die Ausbeute also eher mager und rechnet sich bei dem Fotopass-Preis überhaupt nicht!
Die Magic Shots sind Videodateien, kann ich hier leider nicht einfügen.

Anhänge

• IMG_8120.jpeg
    IMG_8120.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7873.jpeg
    IMG_7873.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7851.jpeg
    IMG_7851.jpeg
    270,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7776.jpeg
    IMG_7776.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7775.jpeg
    IMG_7775.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8319.jpeg
    IMG_8319.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8317.jpeg
    IMG_8317.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8316.jpeg
    IMG_8316.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8322.jpeg
    IMG_8322.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 20
Hotel Tipp:
Die letzte Nacht haben wir im Holiday Inn Express Marne-La-Vallee verbracht.
Vom Santa Fe Parkplatz aus waren wir nach ca 10 Minuten Autofahrt dort. Evtl für den ein oder anderen Autofahrer für Ab- oder Anreise interessant. Hotel sah noch sehr neu aus. Ich habe 90.- Euro fürs DZ incl Frühstück gezahlt. Gibt mit ihrem Rewardsprogramm auch mal günstigere Angebote. Liegt ziemlich gut gelegen nah an der A4. Frühstück war richtig gut. Wurst, Käse, Eier, Rührei, warme Würstel, große Auswahl an Cerealien, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Säfte, Croissants, Schokoladenbrötchen, Toatsbrot, Vollkornbrot, frisches Gemüse. Klare Empfehlung von mir!

Anhänge

• IMG_8290.jpeg
    IMG_8290.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8294.jpeg
    IMG_8294.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8292.jpeg
    IMG_8292.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8295.jpeg
    IMG_8295.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8288.jpeg
    IMG_8288.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 7
Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Swirrly macht ein Foto vom Schloß
Wenn man's direkt mit alten Fotos vergleichen kann ist es bestimmt auffälliger.
Mein erstbesuch war 2020 am 04.01. also gerade noch so den Rest Weihnachtssaison mitgenommen
Ich hab die vage Erinnerung dass es auch im Fronttierland Deko war aber müsste wohl auch mal auf die alten Bilder schauen 😅🙈

Von den Fotografen war ich bisher auch immer eher enttäuscht und meist entstanden mit dem Handy mehr und auch schönere bilder bis auf die Auflösung 😅

Aber alles in allem klingt das doch sehr gut bei euch 😊🥰
Danke fürs berichten und die vielen Fotos ❤️

Ich muss glaube ich noch zwei Nächte drüber schlafen, um ein endgültiges Fazit zu ziehen 😬
Bei mir war unser letztjähriger WDW-Urlaub über Weihnachten letztes Jahr wohl noch zu präsent im Kopf. Das war einfach richtig schön kitschig weihnachtlich. Und das war es eben in Paris jetzt nicht. Da war es gut, dass ich mit Junior unterwegs war, der letztes Jahr nicht dabei war. Sein letzter Aufenthalt lag 6 Jahre zurück und war daher begeisterungsfähiger und hat mich dann etwas mitgerissen.
Und wenn dich dein 23-jähriger Sohn nach einem gemeinsamen Trip fragt, ist das allein ja schon ein Highlight 😂 👍🏻😍

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wenn dich dein 23-jähriger Sohn nach einem gemeinsamen Trip fragt - dann hast du die letzten 23 Jahre was richtig gemacht (y)

Das mit der Deko ist mir auch letztes Jahr aufgefallen, da war früher einfach mehr Lametta, passt hier gut ;-)

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Nach über zwei Jahren bin ich heute wieder im Disneyland Paris und ich kann euch eines sagen: es ist heiß 🥵
Gefahren bin ich noch nichts auch wenn ich schon mehr als 4 Stunden hier bin, aber ich warte noch auf zwei Freundinnen mit denen ich die Woche hier verbringen und fokusiere mich daher mehr auf dingze die nur heute gehen oder die wir zusammen eh nicht machen.
Entsprechend habe ich zwei Shows geschaut und zwei Pins getauscht 😁
20260621_124233.jpg 20260621_163328.jpg 20260621_135444.jpg 20260621_164959.jpg

20260622_133338.jpg 20260623_162519.jpg 20260623_164847.jpg 20260623_205410.jpg 20260623_212644.jpg
Es bleibt weiterhin heiß 🥵
Am Montag waren über den Nachmittag viele Attraktionen geschlossen und Sachem wie Millionen splashes of Color sind ausgefallen. Ist natürlich gut und richtig so. Niemand sollte in der prallen Sonne bei dieser Hitze auf dem Central Plaza tanzen. Aber für meine Freunde die die Show noch nicht kennen und such drauf gefreut hatten trotzdem schade. Ansonsten hatten wir aber trotz Hitze zwei gute Tage.
Es gibt ja doch viele klimatisierte Bereiche in denen man sich abkühlen und Pause machen kann... Nur die Warteschlange von crush ist ein echter Killer. Zwar überdacht aber dort ist es trotzdem total unangenehm zu stehen. Wäre schön wenn sie den bei der anstehenden Schließung überarbeiten aber ich glaub nicht dran 🙈

Inzwischen nicht mehr ganz so live. Ich befinde mich auf dem Rückweg. Das waren ein paar heiße Tage 🥵
Musste auf Grund der Wetterlage auf Big Thunder verzichten weil wir einfach nie früh genug da waren und abends dann auch nicht immer noch Energie hatten um so lange zu bleiben bis er wieder aufgemacht hat was manchmal auch nur kurz war.
Aber abgesehen davon wars trotzdem ein schöner Trip. Vielleicht auch weil wir alle wussten das wir wieder kommen und es entspannt angehen lassen können.
Hier noch ein paar Fotos 20260624_161940.jpg 20260624_183428.jpg 20260624_195534.jpg 20260625_135045.jpg 20260625_163406.jpg 20260625_165247.jpg 20260625_224650.jpg

Oben