Star Tours 2 - weniger Abwechslung

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wir 2011 in WDW waren, da war Star Tours 2 noch relativ neu. Und wir sind Star Tours dann ca. 8-10 mal gefahren, und hatten ganz viele unterschiedliche Touren.

Bei unserem Besuch vor 2 Wochen war das anders. Wir waren fast bei jeder Fahrt auf dem Wookieplaneten, und wir hatten auch immer das gleiche Ende. Das Ende, wo sich noch die Speerspitze durch das Fenster bohrt hatten wir dieses Mal überhaupt nicht. Und auch dieses mal waren wir ca. 8 mal bei Star Tours!

Meine Vermutung ist die folgende: Es wird sich jetzt nur noch auf dieses "wir haben einen Rebel Spy" an Board konzentriert; denn auch die T-Shirts mit "I am the Rebel Spy" werden gleich am Ausgang der Attraktion im Shop verkauft.

Kann es sein, dass diese Rebel Spy Geschichte nur bei bestimmten Touren kommt bzw. möglich ist, und dass es deshalb die Sequenzen, zu denen man die Rebel Spy Sache nicht kombinieren kann nicht mehr benutzt werden, um möglichst viel Rebel Spy Zeug zu verkaufen, und möglichst viele magische Momente zu erzeugen?

Ich muss schon zugeben, dass ich auf einer Fahrt der Rebel Spy war, war schon mehr als cool, und für mich auch eines der Highlights dieses Urlaubs!
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann das mit dem Rebel spy auch nur bestätigen. Ich dachte im letzten Juli auch, dass wir einfach nur Pech hatten, immer den gleichen Film zu erwischen.

LG
Disneymom
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine beteits geschriebe Antwort ist weg. Also nochmal

Gestern sond wir fünf mal Star Tours gefahren. In den letzten zwei Wochen insgesamr pca15 mal.
Es gibt nur Stories mit dem Rebel Spy. Bis auf zwei mal war es immer die Version mit Darth Vader. Ansonsten hatten wir immer wieder andere Kombinationen.
Es gibt zwei Einleitungen, drei erste Teile ( Schnee. Wookie. Rennen)drei Zwischensequenzen (lea. Yoda. Fisch) und drei verschiedene Endteile (endor, Todesstern mit Boba Fet. Wie heisst noch gleich die grosse Stadt)

Was soll denn noch fehlen. Ist doch alles dabei.
Ich liebe es
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bilde mir eben ein, dass es 2011 auch Fahrten gab, wo es keinen Rebell Spy gab. Und wir hatten z.B. das Ende, wo sich dann noch die "Speerspitze" durch das Fenster bohrt überhaupt nicht. Hattet ihr dieses Ende mal?
 
ellophant Medizinfrau
Ich war auch mal der Spion, war schon lustig, meine Männer ziehen mich heute noch damit auf. Wir hatten vor zwei Jahren bei ca. 8 Fahrten auch ein paar "doppelte", aber insgesamt schon ne schöne Mischung. Spion war fast immer mit dabei, aber eben mit anderen Sequenzen kombiniert. :)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube ich habe mich hier etwas komisch ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass mir Star Tours 2 nicht gefällt, oder das zu wenig Abwechslung ist.
Mir ist nur aufgefallen, dass im Gegensatz zu 2011 jetzt bei jeder Fahrt der Rebel Spy mit dabei ist. Ich bilde mir ein, dass das in 2011 nicht so war. Oder liege ich da falsch?

Und weil man jetzt (aus Gründen, um eventuell mehr Merchandise zu verkaufen) bei jeder Fahrt den Rebel Spy mit dabei hat, gibt es meiner Meinung nach, einige Teile gar nicht mehr. Wir hatten z.B. das Ende, wo sich die Speerspitze durch das Frontfenster bohrt jetzt bei 10 Fahrten nicht einmal. 2011 hatten wir fast nur dieses Ende.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Aber dann hast du 2011 ja genau so wenig Abwechslung gehabt, wenn du fast nur das Ende hattest.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Speerspitze ist die Spitze eines anderen Schiffs:giggle:

jep, diese Szene hatten wir auch auch (das ist die auf Nabu, wo man unter Fasser ist und von so nem Seefiech angegriffen wird). Total lustig!!!

Gab es denn "früher", also zu Beginn von Star Tour 2 auch Stories ganz ohne Rebel Spy? Dann würde ja die mittlere Transmission weggefallen sein...
Ich finde es perfekt, so wie es nun ist. :top:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja genau, es war die Spitze eines anderen Schiffes.
Es ist eben mein Gefühl, dass es noch 2011 Fahrten ganz ohne den Rebel Spy gab, und dass dann aber dafür die Auswahl an Filmkombinationen größer war.
Jetzt hatten wir bei jeder Fahrt entweder den Wookieplanet, oder die Sequenz, wo man zum Schluss zum Geisterfahrer wird, und C3PO sagt, dass die nicht alle falsch waren, sondern wir. Ein paar mal hatten wir sogar Wookieplanet und Geisterfahrer.
Und so hatten wir mehr oder weniger immer die gleiche Fahrt.

Vielleicht irre ich mich aber auch nur, und es war schon 2011 bei jeder Fahrt der Rebel Spy dabei, und wir haben jetzt bei den 8 Fahrten 2014 einfach nur Pech gehabt... :noidea:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Unter dem Bereich Ride hier steht eigentlich alles was man wissen muss ;)
Die Spy-Story war immer schon das Grundgerüst bei unserem letzten Besuch 2011 in Anaheim und Orlando.

Gruß,

Latot
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren 2010 und 2013 drüben und hatten auch das Gefühl, das bei unserem zweiten Besuch nicht mehr so viel verschiedene Handlungsstränge eingespielt wurden. Nur, ob das jetzt mit Rebell Spy war oder ohne, weiss ich nicht mehr.

LG
Alexandra aka Silberhauch
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wenn ihr das sagt, dass der Rebel Spy schon immer dabei war, dann glaube ich das jetzt mal. Man kann sich bei so was auch leicht täuschen. Vielleicht hatten wir dann dieses Mal wirklich nur Pech mit den fast gleichen Fahrten.
 

Oben