Spontan von Paris nach Orlando

Planung 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen,

gerade habe ich beim aktuellen Arbeitgeber meine Kündigung ausgesprochen und schon geht's los mit der Urlaubsplanung :). Gleich nach meiner Freistellung und den Verhandlungen mit meinem derzeitigen Arbeitgeber konnte ich spontan das DLP für 3Nächte / 4Tage im Cheyenne buchen. Los geht's am 08.06.2015, gebucht habe ich über die französische Seite. Es war das erste Mal, dass ich über eine ausländische Seite gebucht habe, aber mit Hilfe von Google Translate kein Problem. Die Buchungsbestätigung ist mittlerweile auch eingegangen.

Dieser Kurztrip findet allerdings ohne meine Freundin statt, da Sie erst ab dem 15.06 im Urlaub ist. Jeden Falls, schaue ich dann weiter im Internet nach Angeboten für einen größeren Urlaub (8 - 14Tage) in der zweiten Monatshälfte des Junis. Samstag Abend bin ich dann bei arke.nl fündig geworden.
  • 8Nächte Orlando
  • inkl. Flug (Non-Stop), Hotel und Auto
  • 650€
  • Das Hotel ist das "Legacy Vacation Club Florida" in Kissimmee
  • 10Meilen zum Magic Kingdom
Für den Kurs ist das glaube ich unschlagbar. Ich habe dann im Anschluss, nach Genehmigung meiner Freundin Tickets für Walt Disney World bestellt. Ich habe hier auf "AttractionTickets" zurückgegriffen, da es meiner Meinung nach die schnellste Möglichkeit sein wird noch die Fastpässe zu buchen und als Mai Bonus gab noch das London Eye, Mdm Taussauds und SeeLife "geschenkt".
Jetzt geht's halt los mit der Essensplanung. Die Auswahl scheint auf den ersten Blick ja wirklich sehr groß zu sein. Wenn man sich allerdings mehr mit dem Thema Essen auseinander setzt stelle ich fest, dass wenn man "günstiger" Essen gehen möchte (Komplette Mahlzeit bis zu 15€), die Auswahl doch eingeschränkt sein wird. Ich bin auch mit der Zeit kein großer Fan mehr, der "amerikanischen Delikatessen Burger Küche".

Jetzt kommt ihr ins Spiel und ich würde mir wirklich eure Unterstützung und Erfahrung wünschen. Was könnt ihr mir empfehlen? Eckdaten:
  • Budget pro Mahlzeit: ca. 15€
  • Kann, muss aber nicht im Park sein
  • wenn möglich, keine Burger (da wir ohnehin Burger essen gehen werden)
  • Mahlzeiten: Lunch & Dinner (Der Wal-Mart wird uns mit Frühstück versorgen)

Alle Vorschläge brauchen sich nicht auf die Disneyparks beschränken, wir haben ein Auto und sind mobil. (Ja, ich kenne die Distanzen zwischen den Parks. Ich habe wirklich viel gelesen und ich war auch schon vor ca. 10Jahren für 1Woche im Disney World).

Vielen lieben Dank.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren im Oktober im Legacy Vacation Club, allerdings in Lake Buena Vista, falls die beiden sich nicht groß unterscheiden, es ist kein Hotel in dem Sinn, sondern eine Appartementanlage. Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küche und Badezimmer. Frühstück war da also problemlos mit Walmart-Vorräten möglich. War nichts besonderes, aber gut ausgestattet und insgesamt nett angelegt. Zimmerservice gabs aber nur gegen Aufpreis, für die paar Tage war das kein Problem, bei 8 Tagen hätte ich allerdings schon gerne mal frische Handtücher. Wäsche waschen war incl Waschmittel allerdings kostenlos!

Vorteil gegenüber dem in Kissimee könnte sein, dass wir sehr gut von der 535 im Osten aufs Disney Gelände fahren konnten, nordöstlich vom Epcot und da kaum was los war, vermutlich anders als aus Kissimmee.

In der Zeit haben wir tags eine Kleinigkeit (meist war es viel mehr als eine Kleinigkeit...) in den Parks gegessen, die Counters müssten gut in Eurem Budget liegen, meine Favoriten zB Columbia Harbour House im MK unter oder um 10 $, im Tangerine Cafe im Epcot 10-15 $, im AK im Flame Tree Barbecue max 12 $, Getränk käme dann jeweils noch dazu. Selbst im Be Our Guest bist Du zum Lunch mit max 12 $ dabei - allerdings immer ohne Dessert. Burger waren das alles nicht, sehr abwechslungsreich und lecker.

In Lake Buena Vista waren fast gegenüber viele der größeren Ketten vertreten, so dass wir abends dort gegessen haben, zB unschlagbar günstiges Pizza Buffet bei Cici's oder sehr gesund mit Salatbuffet und kleinen Suppen etc. bei Sweet Tomatoes. Da sollte in Deinem Budget genug dabei sein.
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Zimmerservice gabs aber nur gegen Aufpreis, für die paar Tage war das kein Problem, bei 8 Tagen hätte ich allerdings schon gerne mal frische Handtücher. Wäsche waschen war incl Waschmittel allerdings kostenlos!
Das ist ein super Tipp mit den Handtüchern. Ich denke wir werden das ein oder andere alte Handtuch mitnehmen und dann vor Ort entsorgen. So können wir Zuhause mal etwas ausmisten.


In der Zeit haben wir tags eine Kleinigkeit (meist war es viel mehr als eine Kleinigkeit...) in den Parks gegessen, die Counters müssten gut in Eurem Budget liegen, meine Favoriten zB Columbia Harbour House im MK unter oder um 10 $, im Tangerine Cafe im Epcot 10-15 $, im AK im Flame Tree Barbecue max 12 $, Getränk käme dann jeweils noch dazu. Selbst im Be Our Guest bist Du zum Lunch mit max 12 $ dabei - allerdings immer ohne Dessert. Burger waren das alles nicht, sehr abwechslungsreich und lecker.
Das entspricht so auch genau meinen Vorstellungen und hört sich super an. Wir sind auch ehrlichgesagt nicht die Typen, die jeden Tag groß Essen gehen müssen, weil wir im Urlaub sind und uns was gönnen wollen.


In Lake Buena Vista waren fast gegenüber viele der größeren Ketten vertreten, so dass wir abends dort gegessen haben, zB unschlagbar günstiges Pizza Buffet bei Cici's oder sehr gesund mit Salatbuffet und kleinen Suppen etc. bei Sweet Tomatoes. Da sollte in Deinem Budget genug dabei sein.
Ist auf jeden Fall auch notiert. So habe ich es auch in etwa noch in Erinnerung.

Ich habe mal Internet geschaut, ob Orlando noch etwas kulturelles zu bieten hat. Ich habe das Gefühl, dass außer die Freizeitpark Resorts, Schwimmen mit Delfinen, SeaLife, wenig geboten wird. Klar, ist es mir natürlich bewusst, dass es die Hochburg für eben die Geschichten sind, aber es kann ja sein, dass es hier und da noch den ein oder anderen Geheimtipp gibt.
Allerdings gefiel uns eine Sache noch sehr gut, und zwar den Lake Eola Park. An diesem See gibt es wohl immer wieder verschiedene Themenabend, so auch in dem Zeitraum wenn wir dort sind. War dort schon mal jemand oder kann da jemand etwas zu berichten? Im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ein super Tipp mit den Handtüchern. Ich denke wir werden das ein oder andere alte Handtuch mitnehmen und dann vor Ort entsorgen. So können wir Zuhause mal etwas ausmisten.
Bei 8 Tagen wäre allerdings generell ein Zimmer-Service mal nett, schau einfach mal in den Bedingungen, die Welt wird das ja nicht kosten. Vielleicht ists ja in Kissimmee anders als in Lake Buena Vista. Andererseits kann man die eigenen Handtücher ja auch gut für die Pools oder Disney-Wasserparks nutzen.

Zu den Counter-Service Restaurants: Hier gibts auch einen Beitrag mit entsprechenden Empfehlungen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das entspricht so auch genau meinen Vorstellungen und hört sich super an. Wir sind auch ehrlichgesagt nicht die Typen, die jeden Tag groß Essen gehen müssen, weil wir im Urlaub sind und uns was gönnen wollen.
Allerdings sollte man gerade im Urlaub auch sein Budget nicht zu klein halten, denn gerade im Urlaub sollte man auch nicht jeden Cent zweimal umdrehen denn gerade da will man sich ja was gönnen. Meine Meinung ;)

Da Ihr ein Offsite Hotel habt, denkt noch dran das Ihr die Parkplatzgebühren für die Parks mit einplanen müßt. Hat Euer Hotel eigentlich free parking?
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Bei 8 Tagen wäre allerdings generell ein Zimmer-Service mal nett, schau einfach mal in den Bedingungen, die Welt wird das ja nicht kosten. Vielleicht ists ja in Kissimmee anders als in Lake Buena Vista. Andererseits kann man die eigenen Handtücher ja auch gut für die Pools oder Disney-Wasserparks nutzen.

Zu den Counter-Service Restaurants: Hier gibts auch einen Beitrag mit entsprechenden Empfehlungen.
Ich klär das mit dem Zimmer-Service mal ab, aber ich stimme dir natürlich zu 100% zu, dass da mal jemand reinschauen sollte, alleine schon fürs Bett und saugen und und ...

Der Link ist richtig gut, da habe ich auf anhieb schon was gefunden, was mir sofort gefallen würde --> Tangierine Cafe, sehr sehr cool :top:. Die anderen werde ich nachher mal in ruhe durchschauen. Vielen Dank dafür schon mal.


Da Ihr ein Offsite Hotel habt, denkt noch dran das Ihr die Parkplatzgebühren für die Parks mit einplanen müßt. Hat Euer Hotel eigentlich free parking?
Ja, das Hotel hat freie Parkplätze dabei und an die Parkplatzgebühren habe ich gedacht.

Ich glaube ich muss kurz noch ein paar Sachen klar stellen. Ich liebe Fleisch über alles und freue mich auch schon auf die Burger und Steaks vor Ort, nur da das Angebot in dieser Richtung sehr groß ist, wäre es interessant zu Erfahren, welche Alternative es gibt :).

Zum Thema Budget, es ist nicht so, dass ich jetzt auf Teufel komm raus jeden Euro sparen möchte oder muss. Nur wenn es natürlich Tipps gibt, nehme ich diese dankend an. Ich bin auch gerne bereit für ein Essen 30 - 40$ zu zahlen, wenn es das denn Wert ist und nicht das gleiche ist, was wir hier auch bekommen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit dem Budget ging uns genauso, es ging nicht nur ums Geld, dass wir die Counter bevorzugt haben. Wir hatten 5 Tage den QS Dining Plan und haben die Tage an denen wir Offsite gewohnt haben, eben bezahlt bzw abends offsite gegessen.

2x haben wir reserviert, einmal Buffet im AK im Tusker House (so viel hätte ich nie und nimmer täglich essen können, aber es war so gut, dass man soviel wie möglich probieren wollte) und einmal Frühstück im Ohana.

Die Counter bieten eben kein Fastfood im eigentlichen Sinne, es ist sehr abwechslungsreich und lecker (der Lachs mit Couscous und Broccoli im Columbia Harbour House....:hungry:) und oft auch von der Location toll (oben im Columbia Harbour House mit Fensterplatz, im Nebenraum im Tangerine Cafe sich wie in Marocco fühlen, das viele Grün ums Flame Tree Barbecue (und die gefräßigen Vögel dort :-*), alles keine Kantinenatmosphäre.

Und für uns war es beim 1st Visit wichtiger, spontan irgendwo zu essen, als die Essenszeiten fest und im Voraus zu planen. Wenn man öfter da ist, verschieben sich die Prioritäten bestimmt.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Outback finden wir auch gut, Longhorn Steakhouse gefällt uns aber noch einen Tacken besser.
Leckere Shakes (und auch gute und günstige Burger) gibt es bei Steak'n Shake, die Shakes gibt es tägloch(?) zur Happy Hour von 14Uhr bis 16 Uhr zum halben Preis.
Wenn es mal Pasta sein darf, dann gehen wir gerne zu Olive Garden.
Und für den kleinen Snack zwischendurch lieben Taco Bell.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, so spontan nach Orlando. Toll. :jump

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Ich muss nur noch mal wegen dem Preis nachfragen: Ihr bezahlt 650€ für 8 Nächte, inkl. Flug und Leihwagen???
Da kann doch was nicht stimmen. Schon 650€ nur für den Flug wären ein toller Preis.

Ich bin gespannt, was du berichtetst, über Flug, Auto und Appartment, wenn ihr zurück seid. :nick
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
In den Parks kann ich das Sunshine Seasons in Epcot empfehlen.
Außerhalb kann ich Bahama Breeze und Kobe, das bei uns zu jedem Floridabesuch dazugehört, empfehlen.
Nehmt euch die Couponhefte mit, die überall verteilt werden. Da hat man dann ggf. den Appetizer kostenlos.
 
Tron MOTL
Ich muss nur noch mal wegen dem Preis nachfragen: Ihr bezahlt 650€ für 8 Nächte, inkl. Flug und Leihwagen???
Da kann doch was nicht stimmen. Schon 650€ nur für den Flug wären ein toller Preis.
Solche Angebote gibt es öfter. Hatten wir auch schon hier im Forum gepostet:
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Aktuell gibt es z. B. bei Lidl 14 Tage Florida mit Flug, Hotel und Mietwagen für 999€.
USA - Florida - Fly & Drive*- Lidl Reisen
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Solche Angebote gibt es öfter. Hatten wir auch schon hier im Forum gepostet:
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Aktuell gibt es z. B. bei Lidl 14 Tage Florida mit Flug, Hotel und Mietwagen für 999€.
USA - Florida - Fly & Drive*- Lidl Reisen
Das Angebot habe ich über Urlaubsguru gefunden. Für die die es nicht wissen, dass ist eine Plattform die täglich diverse Urlaubsdeals posten. Jedenfalls war dieses mal etwas über arke.nl dabei.

Der Preis teilt sich jetzt wie folgt auf:
1140,50€ für den Flug und das Hotel
231,30€ für den Mietwagen
1371,80€ / 2 = 685,90€ (Gut die 25€ habe ich geschummelt)

Hinzu kommt das Disney Ticket für 5Tage Eintritt (inkl. MDM Taussauds, Orlando Eye, SeaLife) für insgesamt 590€. Macht also:

685,90€ + (590€ / 2) = 980,90€Pro Person

Ein Nachteil gibt es allerdings bei den Disney Tickets. Das sind nur so "base" Tickets, die keine Hopper Option haben. Ich finde das allerdings nicht so schlimm, weil zum einen die Hauptferienzeit ist und zum anderen die Parks ohnehin sehr groß sind.

In den Parks kann ich das Sunshine Seasons in Epcot empfehlen.
Außerhalb kann ich Bahama Breeze und Kobe, das bei uns zu jedem Floridabesuch dazugehört, empfehlen.
Nehmt euch die Couponhefte mit, die überall verteilt werden. Da hat man dann ggf. den Appetizer kostenlos.
Das Bahama Breeze sieht wirklich sehr cool aus. Es gibt nur noch keinen Kalender für Live Music im Juni. Aber nichts desto trotz ists auf jeden Fall notiert ;).
Und wo bekomme ich die Couponhefte her?
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Outback finden wir auch gut, Longhorn Steakhouse gefällt uns aber noch einen Tacken besser.
Leckere Shakes (und auch gute und günstige Burger) gibt es bei Steak'n Shake, die Shakes gibt es tägloch(?) zur Happy Hour von 14Uhr bis 16 Uhr zum halben Preis.
Wenn es mal Pasta sein darf, dann gehen wir gerne zu Olive Garden.
Und für den kleinen Snack zwischendurch lieben Taco Bell.
Ich liebe gute Shakes :). Auch sehr cool auf jeden Fall. Meine Liste wird immer länger. Aber noch gibt's Platz in der Liste. :top:
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Sepp1904,

ich bin wirklich sehr auf deine Erfahrungen mit Arke gespannt. Habe dort auch schon sehr oft unschlagbare Angebote gesehen, da gab es Flug + Hotel in Orlando Last Minute sogar schon für 399,-€! Schönen Urlaub!
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Ich habe vor zwei Jahren ein Angebot nach Las Vegas wahrgenommen.
Alles gut!
Aber ihr wisst schon, dass Arke nicht MCO anfliegt, sondern in Sanford landet?
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe vor zwei Jahren ein Angebot nach Las Vegas wahrgenommen.
Alles gut!
Aber ihr wisst schon, dass Arke nicht MCO anfliegt, sondern in Sanford landet?
Jepp. Die Pauschalreisen lassen sich gegen geringen Aufpreis auch mit Transfer bis zum Hotel buchen, wobei es bei den Angeboten mit Mietwagen eh egal wäre. Sanford ist zwar etwas weiter außerhalb, es soll dort aber auch ruhiger und schneller zugehen.
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Jepp. Die Pauschalreisen lassen sich gegen geringen Aufpreis auch mit Transfer bis zum Hotel buchen, wobei es bei den Angeboten mit Mietwagen eh egal wäre. Sanford ist zwar etwas weiter außerhalb, es soll dort aber auch ruhiger und schneller zugehen.
Ja ist uns bekannt. Aber da wird einen Mietwagen haben und schon öfter in den Staaten waren, haben wir damit kein Problem. Und der Flughafen an sich soll ja nicht der größte sein, wie ich jetzt schon öfter erfahren haben. Also können wir uns dann darauf Einstellen, dass wir auf dem Rückflug nicht unbedingt stundenlang shoppen gehen können?
 
thorroth Böser Zwerg
Ihr seid in Kissimmee, müsst also jeden Abend nach dem Park automatisch an hunderten "Fresstempeln" vorbei. Da sollte auch für die anvisierten 15 Euro dabei sein. Bei den Ketten wie Ponderosa bekommst du dafür Steak mit Pommes plus Buffet.
 

Oben