So viele Fragen - Mein 1. Besuch in WDW im Mai 2016

WDW 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, da sich in den letzten Wochen so einiges getan hat, kommt hier nun mal ein Update: Die Flüge sind gebucht (Hinflug am 17.05. non-stop von Frankfurt nach Orlando, Rückflug am 26.05. auch non-stop). Wie zu sehen ist, bleiben wir (anders als ursprünglich geplant) sogar etwas länger, wobei wir WDW am 24. verlassen und in ein anderes Hotel wechseln. Am 25. wollen wir dann noch ein wenig shoppen gehen und am 26. fliegen wir zurück :top:

Auch die ADR's sind erledigt und ich bin super happy, dass alles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben:
18. Frühstück im Crystal Palace + Abendessen im 1900 Park Fare
19. Abendessen im Coral Reef
20. Abendessen im Hollywood & Vine
21. Abendessen im Tusker House
22. Frühstück im Ohana + Abendessen im Boma
23. Frühstück im Chef Mickey's
24. Mittagessen im Be Our Guest

Erledigt:
-Buchung (Hotel & Tickets mit Dining Plan, Free Memory Maker und 200$ Gift Card)
-Informationen raussuchen zu Restaurants und Character Meet & Greets
-Restaurants auswählen
-Reiseplan aufstellen
-Verlinkung mit MDE
-eigenes Autogrammbuch gestalten
-Reisepass beantragen
-E-Mail wegen bevorzugtem Hotelgebäude schreiben
-ADR's
-Informationen zu Shows und EMH's raussuchen
-Flüge buchen


To Do:
-FP+ Reservierungen
-Online Check-In
-Mousekeeping-Schilder basteln
-ESTA
-Magical Express buchen
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Weiß zufällig jemand, ob es in den Hotels laktosefreie Produkte zu kaufen gibt? Meine Schwester schiebt nämlich schon Panik, dass sie ständig diese Laktosetabletten nehmen muss, was sie wohl nicht so gerne macht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ob's in den Hotelshops Produkte gibt, kann ich nicht sagen, in den Restaurants, sowol CS wie TS, ist man auf jeden Fall sehr bemüht, wenn es um Nahrungsmittelallergien geht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Mousekeeping-Umschläge sind nun auch endlich fertig :)



Und in wenigen Tagen ist es so weit und ich kann die Fastpass-Reservierungen vornehmen :jump

Erledigt:
-Buchung (Hotel & Tickets mit Dining Plan, Free Memory Maker und 200$ Gift Card)
-Informationen raussuchen zu Restaurants und Character Meet & Greets
-Restaurants auswählen
-Reiseplan aufstellen
-Verlinkung mit MDE
-eigenes Autogrammbuch gestalten
-Reisepass beantragen
-E-Mail wegen bevorzugtem Hotelgebäude schreiben
-ADR's
-Informationen zu Shows und EMH's raussuchen
-Flüge buchen
-Mousekeeping-Umschläge basteln


To Do:
-FP+ Reservierungen
-Online Check-In
-ESTA
-Magical Express buchen
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, der letzte große Punkt auf der To Do-Liste wurde heute früh um 5 Uhr abgearbeitet: Die Fastpass-Reservierungen! Glücklicherweise hat alles wunderbar geklappt, es gab keinerlei technische Probleme und ich konnte all unsere Wunsch-Fastpasses reservieren :jump

Den Punkt "Online Check-In" habe ich von der Liste gestrichen, weil ich mich jetzt dagegen entschieden habe. Das könnte uns zwar Zeit sparen, aber wir wollen für jedes Magic Band eine separate Kreditkarte hinterlegen lassen und ich glaube mal gelesen zu haben, dass das dann nur vor Ort geht.

Allerdings ist jetzt noch ein wichtiger Punkt hinzugekommen: Das Fertigstellen der Goodie-Bags für meine Mitreisenden. Die Idee für solche Goodie-Bags kam mir vor einer Weile, als ich gesehen habe, dass das in Amerika einige Eltern machen, um ihre Kinder auf dem Weg ins WDW bei Laune zu halten. Natürlich kommen in meine Goodie-Bags keine Malsachen oder so etwas :giggle: Ich habe unter anderem schon personalisierte "Aufkleber" für unsere Magic Bands anfertigen lassen, ein paar Süßigkeiten besorgt, die ich mit selbstgebastelten "Goofy's Candy Company"-Klebeetiketten versehen werde, und noch ein paar Kleinigkeiten (wie Disney Luggage Tags) über Aliexpress bestellt, die hoffentlich auch alle (noch rechtzeitig) hier ankommen :)

Erledigt:
-Buchung (Hotel & Tickets mit Dining Plan, Free Memory Maker und 200$ Gift Card)
-Informationen raussuchen zu Restaurants und Character Meet & Greets
-Restaurants auswählen
-Reiseplan aufstellen
-Verlinkung mit MDE
-eigenes Autogrammbuch gestalten
-Reisepass beantragen
-E-Mail wegen bevorzugtem Hotelgebäude schreiben
-ADR's
-Informationen zu Shows und EMH's raussuchen
-Flüge buchen
-Mousekeeping-Umschläge basteln
-FP+ Reservierungen


To Do:
-ESTA
-Magical Express buchen
-Goodie Bags für meine Mitreisenden fertigstellen
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt habe ich nochmal eine Frage:
Weiß jemand, ob man, wenn man nur eine Kreditkarte für mehrere Magic Bands hinterlegt, trotzdem für jedes Magic Band eine separate Rechnung ausgedruckt bekommen kann (damit man sehen kann, wer wie viel ausgegeben hat)?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt habe ich nochmal eine Frage:

Weiß jemand, ob man, wenn man nur eine Kreditkarte für mehrere Magic Bands hinterlegt, trotzdem für jedes Magic Band eine separate Rechnung ausgedruckt bekommen kann (damit man sehen kann, wer wie viel ausgegeben hat)?


Wenn ich mich richtig erinnere bekommst du in dem Falle zwar nur eine Rechnung, aber auf der ist mit drauf, welches Magic band jeweils den Betrag bezahlt hat. So war es bei meiner Freundin und mir, die wir nur eine Kreditkarte für unsere beiden Magic Bands hinterlegt hatten, unsere Mitreisenden die eigene Karten hinterlegt hatten, bekamen dann jeweils auch eigene Rechnungen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt habe ich nochmal eine Frage:
Weiß jemand, ob man, wenn man nur eine Kreditkarte für mehrere Magic Bands hinterlegt, trotzdem für jedes Magic Band eine separate Rechnung ausgedruckt bekommen kann (damit man sehen kann, wer wie viel ausgegeben hat)?
das mit der separaten Rechnung weiß ich nicht - aber auf unserer Rechnung stand immer wer sein Magic Band benutzt hatte ;)
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für eure schnellen Antworten :) Wenn gekennzeichnet ist, wer was bezahlt hat, reicht das auch. Es geht uns ja wirklich nur darum, zu sehen, wer was genau ausgegeben hat :)
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Und wieder ein Punkt erledigt: Ich habe den Magical Express "gebucht"! :)
Den Online-Check In werde ich wahrscheinlich auch noch heute machen... man merkt, es dauert jetzt nicht mehr lange bis es endlich losgeht :jump

Erledigt:
-Buchung (Hotel & Tickets mit Dining Plan, Free Memory Maker und 200$ Gift Card)
-Informationen raussuchen zu Restaurants und Character Meet & Greets
-Restaurants auswählen
-Reiseplan aufstellen
-Verlinkung mit MDE
-eigenes Autogrammbuch gestalten
-Reisepass beantragen
-E-Mail wegen bevorzugtem Hotelgebäude schreiben
-ADR's
-Informationen zu Shows und EMH's raussuchen
-Flüge buchen
-Mousekeeping-Umschläge basteln
-FP+ Reservierungen
-Magical Express buchen


To Do:
-ESTA
-Goodie Bags für meine Mitreisenden fertigstellen
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nachdem heute die letzten Teile für die Goodie Bags eingetroffen sind, habe ich eben mal Fotos gemacht. Bevor ich die hochlade, kommt hier aber nochmal die endgültige Planung für unseren Trip:

17. Ankunft + Disney Springs
18. Magic Kingdom (Frühstück "Be Our Guest" + Dinner "1900 Park Fare")
19. Epcot (Dinner "Coral Reef")
20. Hollywood Studios (Frühstück "Ohana" + Dinner "Hollywood & Vine")
21. Animal Kingdom + Disney Springs (frühes Dinner "Tusker House")
22. Epcot + Blizzard Beach (Dinner "Boma)
23. Magic Kingdom (Frühstück "Chef Mickey's" + Dinner "Crystal Palace")
24. Magic Kingdom (Frühstück "Trails End")


Erledigt:
-Buchung (Hotel & Tickets mit Dining Plan, Free Memory Maker und 200$ Gift Card)
-Informationen raussuchen zu Restaurants und Character Meet & Greets
-Restaurants auswählen
-Reiseplan aufstellen
-Verlinkung mit MDE
-eigenes Autogrammbuch gestalten
-Reisepass beantragen
-E-Mail wegen bevorzugtem Hotelgebäude schreiben
-ADR's
-Informationen zu Shows und EMH's raussuchen
-Flüge buchen
-Mousekeeping-Umschläge basteln
-FP+ Reservierungen
-Magical Express buchen
-Goodie Bags für meine Mitreisenden fertigstellen


To Do:
-ESTA
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier sind nun die Bilder der Goodie Bags. Eigentlich sollte es nur eine Kleinigkeit werden, das ist aber etwas ausgeufert... aber egal, beim ersten Mal WDW darf das schon mal sein :giggle:

Für meine Schwester:

Das ist drin:
-selbstgebastelter WDW-Reiseguide
-Stitch-Haarschleife
-Disney Dogs Magic Bandits Set
-personalisierte Magic Band Skin (kann man auf das Magic Band aufkleben)
-Dschungelbuch-Jutebeutel
-Stitch-Luggage Tag
-Goofy's Candy Süßigkeitentüte (selbst zusammengestellt und gestaltet)

Für Nils (unseren dritten Mitreisenden):

-selbstgebastelter WDW-Reiseguide
-personalisierte Magic Band Skin (kann man auf das Magic Band aufkleben)
-Star Wars Starbucks Portemonnaie
-Goofy's Candy Süßigkeitentüte (selbst zusammengestellt und gestaltet)
Eigentlich hatte ich für Nils auch ein Luggage Tag bestellt, aber das ist wohl irgendwie in der Post verloren gegangen :td:

Und für beide zusammen:

Eine ausgedruckte Version des DFB Guide to WDW Dining 2016 (natürlich nicht alle Seiten, sondern nur die interessantesten / wichtigsten).
 
Sunny79 schlendert die Mainstreet entlang
Total süß deine Goodie Bags!!! Deine Mitreisenden werden sich sicher sehr darüber freuen.💕

Die Sachen für die Magicbands hast du bestimmt in den USA bestellt, oder!?
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Total süß deine Goodie Bags!!! Deine Mitreisenden werden sich sicher sehr darüber freuen.💕

Die Sachen für die Magicbands hast du bestimmt in den USA bestellt, oder!?
Danke :)

Du meinst die Disney Dogs Magic Bandits? Die haben mir zwei liebe User/Bekannte hier aus dem Forum mitgebracht :) Und diese Magic Band Skins (Klebefolien für die Magic Bands) habe ich aus (wenn ich mich noch recht erinnere) Großbritannien bestellt.
 
Sunny79 schlendert die Mainstreet entlang
Danke :)

Du meinst die Disney Dogs Magic Bandits? Die haben mir zwei liebe User/Bekannte hier aus dem Forum mitgebracht :) Und diese Magic Band Skins (Klebefolien für die Magic Bands) habe ich aus (wenn ich mich noch recht erinnere) Großbritannien bestellt.
Ja genau die Bandits meine ich insbesondere...
Das ist ja super nett, dass sie dir mitgebracht wurden.
Wir statten uns schon jetzt (fahren erst in einem Jahr) mit T-Shirts aus. Habe gerade heute eins günstig für meinen Sohn erstanden :)

Oh Mann bald geht es los für euch, toll!
 

Oben