So viele Fragen - Mein 1. Besuch in WDW im Mai 2016

WDW 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen

Seit heute ist es nun ganz sicher: Ich fliege nächstes Jahr ins WDW :jump
Bislang habe ich ja immer nur von einem Besuch dort geträumt, aber unverhofft und ganz spontan hat sich jetzt doch die Planung für 2016 ergeben :lach

Meine Überlegungen bisher:
Reisezeitraum: Mitte Mai (hoffentlich passend zu den Star Wars Weekends)
Dauer unseres Aufenthalts: 7 Nächte
Reisegruppe: Meine Schwester, unser "großer Bruder" (ein sehr guter Freund, der ein paar Jahre älter ist als wir und uns schon seit unserer Geburt kennt) und ich
Flüge: werden von besagtem "Bruder" organisiert, denn der arbeitet bei Lufthansa-Technik und bekommt daher auch immer Rabatt auf die Flüge
Hotel: Caribbean Beach Resort oder Old-Key-West Resort

Den Tag heute habe ich damit verbracht, mir verschiedene Angebote rauszuschreiben. Folgendes steht nun zur Auswahl:
1. Caribbean Beach Resort: 7 Nächte, Quick-Service-Dining-Plan, 200 Dollar Giftcard und Memory Maker
2. Old-Key-West Resort: 7 Nächte, Standard Dining-Plan, 200 Dollar Giftcard

Nun meine Fragen:
-Wer war schon im Caribbean oder im Old-Key-West und kann mir etwas über Food Court etc. berichten?
-Welche Restaurants sollte man unbedingt besuchen? Auf meiner Liste stehen auf jeden Fall schon das Sci-Fi Dine-In Restaurant, Boma und Jedi Mickey's Star Wars Dine at Hollywood & Vine (wenn wir Glück haben und die Star Wars Weekends zu der Zeit liegen).
-Wenn man eine Tag außerhalb der Parks verbringt und sich dadurch "Punkte" des Dining-Plans einspart, kann man diese doch auch für mehr Snacks verwenden, die man dann mit nach Hause nimmt, oder?
-Gibt es in der Nähe des WDW Malls und Outlets? Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?
-Braucht man auf jeden Fall einen Mietwagen oder kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht?

Vielen Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Restaurantempfehlungen sind schwierig, da es einfach so viele verschiedene gute gibt und jeder andere Geschmäcker hat. Sci-Fi fanden wir allerdings nur so lala.

Du kannst credits aufsparen und am letzten Tag alle einlösen...ABER du kannst nicht ein Table Service Credit für Snacks einlösen. Auf Goodwill lassen einige Resort-Counter zu, dass du 2-3 Snack für einen Quick-Service-Credit holen kannst, aber das ist keine offizielle Regel...also eigentlich nur table credits für Restaurants, Quick Service für Counter und Snack Credits für Snacks.

In der Nähe von WDW gibt es die Florida Mall und das Premium Outlet Center [emoji106]🏻

Der Transport per öffentlichen Transport ist zwar möglich, aber schwierig und zeitaufwändig. Seit Einstellung des einen Bus von Disney zur Florida Mall und Co braucht man teilweise über ne Stunde und muss mehrfach umsteigen. Wie gesagt, möglich ist es...haben wir vor 3 Jahren auch gemacht, aber zur Mall oder zu Universal würden wir nie wieder so machen...da nehmen wir wenn ein Taxi!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im OKW keinen Food Court.
Das restaurant dort ist aber ganz nett. Wir waren aber nur einmal dort essen, was sehr lecker war.
Den refillable Mug haben wir an dem kleinen Stand geholt, wo man auch einige Kleinigkeiten zu Futtern und Trinken bekommt. Essen tut man dann draußen.

Mir hat das OKW sehr gut gefallen, da man auf dem Zimmer einen Toaster, eine Spühle, Plastikgeschirr hat...
Das Badezimmer war sehr groß. Gerne wieder


Auf das Sci-Fi hab ich mich riesig gefreut. Und wurde enttäuscht. War nicht lecker. Schade. Das 50s prime Cafe dagegen hat mir beide mal super gefallen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen

Danke für die ersten Antworten, jetzt weiß ich schon mal, dass wir für den Shopping-Tag einen Wagen mieten sollten.

Auch hinsichtlich des Hotels bin ich mir jetzt sicherer; ich habe nämlich festgestellt, dass es beim OKW auch den Memory Maker gratis dazu gibt, was ich ganz klasse finde :top:

Das Sci-Fi wird es dann wohl eher nicht auf unsere Liste schaffen, aber es gibt ja wirklich soooooooo viel Auswahl an Restaurants, das schaue ich mir dann alles nochmal genauer an, wenn wir den Aufenthalt gebucht haben.

Es hat sich aber direkt noch eine Frage ergeben: Gibt es beim Character Dining auch Disney-Fotografen, die dann Fotos für den Memory Maker schießen?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ausser im Ohana zum Frühstück haben wir bei mehreren Character-Dinners keine PP-Fotografen gesehen.
Aber die Character-Begleiter sind da gern behilflich oder man fragt jemanden am Nachbartisch oder den Server.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Restaurants habt ihr ja nur "mit drin", wenn ihr euch für den Standard DP entscheidet. Ansonsten wird das ein großer Geldfaktor (je nachdem wie es mit dem Dollar so weitergeht). Zu überlegen ist dann, ob ihr nicht lieber ein character Essen macht, lunch ist hier meist billiger als dinner. Es gibt zwar keine Fotografen, dafür aber Buffet, wo meist jeder etwas findet und eben die characters. Hier fand ich sowohl das Tusker House im AK als auch den Crystal Palace im MK echt schön! Wir waren ansonsten noch im Liberty Tree Tavern, das war vom Essen her schon wirklich lecker und reichlich, aber übertrieben teuer und auch nicht sooooo schön gethemed, aber das ist Geschmackssache.

Malls und Outlets gibt es in Orlando einige (Florida Mall, Premium Outlets, einmal in der Nähe von Universal und einmal Vineland Ave). Nah ist hierbei relativ. Die in der Vineland sind relativ nah. Zur Florida Mall genauso wie zu Universal würde ich nicht mit dem Bus fahren, sehr umständlich und dauert wahnsinnig lange. Ohne Mietwagen gibt es zu Universal noch die Möglichkeit mit einem shared shuttle von Mears zu fahren (20 Dollar pro Person hin und zurück, man klappert hierbei mehrere Hotels mit einem Bus ab, bevor es losgeht) oder man nimmt ein Taxt für ca. 40 Dollar one way. Wir waren zu dritt und haben uns fürs Taxi entschieden. Wenn ihr könnt nehmt einen Mietwagen, ist sicherlich auf Dauer einfacher und günstiger.

Der größte Kostenfaktor ist im Grunde der Flug, da habt ihr es ja gut :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Restaurants habt ihr ja nur "mit drin", wenn ihr euch für den Standard DP entscheidet. Ansonsten wird das ein großer Geldfaktor (je nachdem wie es mit dem Dollar so weitergeht). Zu überlegen ist dann, ob ihr nicht lieber ein character Essen macht, lunch ist hier meist billiger als dinner.
Wenn ich richtig gelesen habe wollen sie in OKW und da ist der DDP dabei!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ansonsten sind beim Chef Mickey, beim Prinzessinnen Dinner im Akershus und beim cinderella's Royal Table ein fotopass Fotograf da...allerdings nur um am Eingang ein Foto mit ner Mickey Statue, Belle oder eben Cinderella zu machen. Sonst sind da keine Fotografen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch in Vine and Dine zum Star Wars Dinner steht ein Fotograph beim Eingang. Bei uns waren die Ewoks Chip and Chap zir Begrüßung dort.


bin wohl gerade unterwegs, deshalb mit meinem Smartgerät gesendet :)
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen

Vielen Dank für Eure Hilfe! :top:

Ich habe jetzt nochmal nachgerechnet, weil mir beim Lesen diverser Planungs-Threads hier im Forum aufgefallen ist, dass man ja den Dining Plan auch upgraden kann, und das Caribbean Beach Resort ist sogar -auch wenn wir da den Dining Plan upgraden müssen- noch einen Tick günstiger (ungefähr 50€ pro Person), also wird es dieses Resort wohl werden, denn das gefällt mir -zumindest von den Bildern her- doch besser als das OKW. Das Coronado Springs wäre ja immer noch mein Favorit und müsste preislich normalerweise ungefähr gleich sein mit dem Caribbean, aber da gibt es außer Preferred Rooms wohl keine Zimmer mehr :Cry:

Ich denke der Dining Plan wird sich in jedem Fall für uns lohnen, weil wir einiges mitnehmen werden an Character Dining (das habe ich -auch ohne den Rest der Reisegruppe- einfach schon so beschlossen :giggle:). Die meisten Character Dining-Möglichkeiten sind ja zugleich auch Buffets, was für uns wirklich ideal ist, wir sind ja Fans von Buffets.

Den Vorschlag für das Disney-Resort habe ich meiner Schwester schon gezeigt und sie ist -wie ich- schon hin und weg, jetzt müssen wir nur noch auf das OK unseres "Flugorganisators/-koordinators" warten, dann können wir buchen :giggle:
Hoffentlich dauert das nicht allzu lange, ich will doch unbedingt buchen und planen :mw
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Unser Aufenthalt ist gebucht :jump Ich hüpfe grade wirklich so wie dieser Smiley hier im Haus rum :giggle:
Vom 17.-24.05.2016 geht es also für uns drei ins Coronado Springs Resort, ich freue mich so :icon_mrgreen:
Gebucht haben wir mit Upgrade auf den normalen Dining Plan :hungry: und wir bekommen die 200$ Giftcard und den Memory Maker kostenlos dazu :jump
 
scoti Zaunpfahlwinker
Oh das Coronado Springs. Bitte viele Fotos machen! Ich finde das dieses Hotel nicht so oft frequentiert wird. Dabei sieht es doch (auf Fotos) so toll aus!

Glückwunsch zu Buchung!

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh das Coronado Springs. Bitte viele Fotos machen! Ich finde das dieses Hotel nicht so oft frequentiert wird. Dabei sieht es doch (auf Fotos) so toll aus!

Glückwunsch zu Buchung!

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Ich würde dir ganz viele Fotos machen,von jedem hotel......Mir fehlt nur das passende Kleingeld :giggle:

Viel Spaß

xperia lässt grüßen!!
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wünsch euch viel Spass beim Planen und Träumen; denn Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden (im WDW zu sein ist natürlich die GRÖSSTE! :giggle: :giggle:)
:mw :mw :top: :dd
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh das Coronado Springs. Bitte viele Fotos machen! Ich finde das dieses Hotel nicht so oft frequentiert wird. Dabei sieht es doch (auf Fotos) so toll aus!
Das werde ich machen, versprochen :top: Ich finde das Coronado auch auf allen Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, wirklich wundervoll.. und gesehen habe ich so einige Bilder, man muss ja immer bestens informiert sein :giggle:
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Der Pool im Coronado ist sehr schön. Waren wir das letzte mal ein paar Mal, als wir (unerlaubterweise) Pool Hopping gemacht haben (da es abe rnicht voll war, war das auch kein Problem).
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, natürlich geht es auch direkt los mit der Planung :giggle:
Wir haben uns ja extra den Zeitraum Mitte-Ende Mai ausgesucht, weil wir hoffen, die Star Wars Weekends zu erleben. Im Internet habe ich herausgefunden, dass es speziell dazu zwei Character Dining-Möglichkeiten gibt: "Jedi Mickey's Star Wars Dine" und ""Star Wars Dine-In Galactic Breakfast". Kann mir vielleicht jemand, der schon mal eines (oder vielleicht auch beides) ausprobiert hat, sagen, ob es die jeweils 2 Table-Credits pro Person und Veranstaltung wert ist? Und wie gut das Essen ist? Das wäre super :nick
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, die grobe Restaurantplanung sieht wie folgt aus:
17. T-Rex
18. 1900 Park Fare (Dinner)
19. Cape May Café (Dinner)
20. Tusker House (Dinner)
21. Jedi Mickey's Star Wars Dine (wenn die Star Wars-Weekends auch nächstes Jahr zu dieser Zeit stattfinden)
22. Boma (Dinner)
23. Chef Mickey's (Breakfast)

Hat jemand Anmerkungen bzw. Vorschläge, welches tolle Restaurant wir vergessen haben? Zur Info: Wir sind alle eher die Buffet-Fans :hungry:
 

Oben