Silvester im DLP

Frage 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben bereits für den 01.01.-05.01.14 eine Pauschale über die UK-Seite für das Cheyenne gebucht, werden aber schon drei Tage vorher im Campanile in Bussy St. George sein. Meine Family will ein wenig Sightseeing in Paris und Umgebung machen.
Ich bin jetzt am überlegen, ob wir nicht den Silvesterabend schon im DLP oder aber im Disney-Village verbringen sollten. Weiß jemand, wie hoch die Eintrittpreise am Silvesterabend sind? Lohnt es sich auch nur im Village zu bleiben und von dort, soweit möglich, das Feuerwerk zu schauen? Wir sind übrigens Sharholder, gelten die Rabatte auch an Silvester?

Wie sieht es mit Essen zu Silvester aus? Wie liegen da ca. die Preise z.B. Chef Mickey, King Ludwig, hat jemand Erfahrungen evtl. Tips zur Reservierungen?

LG
Disneymom
 
disneyland Die schöne Uschi
Lohnt es sich auch nur im Village zu bleiben und von dort, soweit möglich, das Feuerwerk zu schauen?

Wie sieht es mit Essen zu Silvester aus? Wie liegen da ca. die Preise z.B. Chef Mickey, King Ludwig, hat jemand Erfahrungen evtl. Tips zur Reservierungen?

LG
Disneymom
:wink: Das würde mich auch interessieren! Wir sind vom 30.12.-03.01. dort im Dream Castle.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Eintrittspreise sind wie immer.
Die meisten Table Restaurants haben spezielle Silvestermenüs und sind entsprechend teuer. King Ludwigs sollte die normalen Preise haben. Wir waren 2011 im Restaurant de Stars, wo der Preis glaube ich 4 oder5 € höher als normal war.

Mit den Rabatten ist das so ne Sache. Wir (Himmelskind, Boltes) bekamen keinen Rabatt, 30 Leute weiter in der Schlange haben Messier und Schumidog sie bekommen.

Feuerwerk gibt es in beiden Parks und am See.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
schumidog Krümelmonster
Ja, wir haben Shareholder Rabatt bekommen, normal Preis war 35€!

Das Feuerwerk haben wir am Lake Disney angeschaut.

Das essen im Café Mickey war damals vom Preis her gleich, aber schon sehr lange im vorraus voll reserviert.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie gesagt uns haben sie es verweigert und 10 Minuten später haben es die anderen bekommen....DLP halt ;-)
Viele Dank nochmals für deine schnelle Antwort.

Es ist immer wieder erstaunlich wie gut die einzelnen CM über die Angebote Bescheid wissen bzw. nichts wissen. :(
Dann können wir nur hoffen ein einen Wissenden zu gelangen. :dd

LG
Disneymom
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke es wird für uns auf ein Essen in einem der Restaurants im Village und dem anschließenden Feuerwerk am Lake hinauslaufen.

Kann ich einfach bei der deutschen Hotline anrufen, um ein Restaurant zu reservieren?

LG
Disneymom
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hätte da mal eine Frage zum Feuerwerk am See: Wir waren 2003 und 2009 Silvester im DLP und haben das Feuerwerk jeweils vor dem Schloss gesehen.

Wie ist denn das Feuerwerk am See? Und wie voll ist es da um Mitternacht? Und wird das Feuerwerk wie Anfang November direkt von der Mitte des Sees losgelassen, oder kommt das von woanders her?
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hätte da mal eine Frage zum Feuerwerk am See: Wir waren 2003 und 2009 Silvester im DLP und haben das Feuerwerk jeweils vor dem Schloss gesehen.

Wie ist denn das Feuerwerk am See? Und wie voll ist es da um Mitternacht? Und wird das Feuerwerk wie Anfang November direkt von der Mitte des Sees losgelassen, oder kommt das von woanders her?

Hier mein Video von Silvester 2011 / 2012 und dem Feuerwerk am See.

http://youtu.be/XPuEVCdRKyc

Gruß
Marcus
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Dankeschön. Ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. ;)

Der See ist ja dann wirklich eine tolle Location. Man sieht das Feuerwerk aus de Studios und das vom See.
Aber eine Sache konnte ich im Video nicht sehen; und zwar, wie voll es am See war?
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
War eigentlich nicht sehr voll. Wir haben uns ca. ne 1/2 Stunde vor Mitternacht direkt vorne an die Brücke zwischen Hotel New York und Sequoia Lodge gestellt.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolles Video!! Danke! Jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf mein erstes Silvester im DLP :jump
Da kann ich mich nur anschließen. Jetzt fehlt nur noch das Restaurant. Wir können uns nicht entscheiden, ob nun teures Disneyrestaurant oder doch nur Earl of Sandwich.

LG
Disneymom
 
disneyland Die schöne Uschi
Wir werden uns wohl tagsüber am Counter verpflegen und abends uns wohl noch ein Sandwich holen. Die Restaurant´s finde ich eigentlich unverschämt teuer! Nur weil Silvester ist müssen die doch nicht gleich 50% oder sogar noch mehr auf den Preis draufschlagen! :crazy:

Das Geld gebe ich lieber in den Shops aus :icon_mrgreen:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Wir werden uns wohl tagsüber am Counter verpflegen und abends uns wohl noch ein Sandwich holen. Die Restaurant´s finde ich eigentlich unverschämt teuer! Nur weil Silvester ist müssen die doch nicht gleich 50% oder sogar noch mehr auf den Preis draufschlagen! :crazy:

Das Geld gebe ich lieber in den Shops aus :icon_mrgreen:
Das sehen wir genauso! :nick
Wir sind ja auch vom 30.12.-01.01. dort. Die anderen Tage werde ich Restaurantreservierungen vornehmen aber an Silvester selbst werden wir auch eher in den Countern essen gehen. Wieso an dem Tag so viel für Essen zahlen, wenn ich es einen Tag später schon günstiger haben kann? :) Restaurants stehen größtenteils schon fest- jetzt nur noch überlegen wo wir das Feuerwerk bestaunen möchten... :)

Meint Ihr man kommt an Silvester in die Bar im Disney Hotel? Bzw. kann man in der Bar auch reservieren? Möchten am Abend ein Stündchen dort verweilen um nicht soooo lange in der Kälte zu erfrieren :) :kalt:
Apropos kalt - Thermoskannen mit Tee kann man doch sicher problemlos mit in den Park nehmen oder? (Sind ja eig. nur Plasteflaschen erlaubt...)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Thermoskannen dürften kein Problem sein. Bei Glasflaschen geht es auch nur darum, das nicht irgendwo zerbrochene Flaschen in der Ecke liegen und sich womöglich jemand daran verletzt.

Die Idee mit heißem Kaffee und Tee finde ich super.;)

LG
Disneymom
 

Oben