Shareholder Club

knubbelwubbel blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich es auch mal wieder geschafft hier rein zu schauen.
Es ist vollbracht, ein Besuch im DLP ist für Dezember gebucht, leider über´s Reisebüro vor Ort und nicht - wie ich gerde mal hier nachgelesen habe - über die englische Disneyseite... Somit zahlen wir 136 Euro mehr als wir gemusst hätten :td:
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe gerade im Forum die Anleitung für Dummies (Shareholder Club) durchgelesen. Dies hat mein Interesse geweckt mir auch ein paar Aktien zu kaufen :icon_mrgreen:
Wie ich sehen konnte, empfehlen die Meisten ein Konto bei der Diba zu eröffnen, bis hierhin ist auch alles ok, aber dann kommt die frage, wie viele Aktien ich kaufen MUSS und wie viel eine kostet? Kostet das Konto bei der Diba was?
Was genau habe ich von dem Club? Was ich aus den Links so lesen konnte (waren leider alle auf englisch) kann ich dann ins Cafe Micky und bekomme diverse Prozente beim shoppen im Village.
Ist das so richtig?
Ich freue mich über jede Antwort, denn wenn das alles geklärt ist und das Gnaze nicht allzu kostspielig ist, werde ich demnächst Aktionärin und kann die Karte dann direkt im Dezember einsetzen :)

Vielen Dank für eure Hilfe :giggle:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
In dem erwähnten Thread stehen schon einige nüzzliche Informationen drin.

Aber gerne nochmal in Kurzform:

Du benötigst um Mitglied des Shareholderclub zu werden, 100 Disney-Aktien.
Bei einem ungefähren Kurs von 4,55 € wären das grob 450,-€, die Du investieren musst.

Damit bekommst Du dann gewisse Vergünstigungen.
Unter anderem kannst Du morgens ein Frühstück "light" im Club Mickey einnehmen.
Der hat aber nichts mit dem Cafe Mickey zu tun, wie Du erwähnt hast.

Zusätzlich bekommst du 15% Rabatt in allen Restaurants und Shops, sowie 15% auf Tickets.
Weiterhin bekommst Du auch 10% (manchmal mehr) günstigere Zimmerpreise.
Hier gibt es aber beim Jahrespass Dream höhere Rabatte.

Ein Depot bei der Diba anzulegen ist kostenlos. Darüber dann Aktien zu kaufen ist recht problemlos und mit wenigen Mausklicks zu erledigen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
knubbelwubbel blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte allerdings bei einigen Beiträgen gelesen, dass man auch 5 Aktien kaufen kann und dann jählich 30 Euro zahlen muss, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ehrlich gesagt, wären mir 450 Euro einfach zu viel.
Und was ist denn der Jahrespass Dreams? Wo bekomme ich da Infos drüber?

Ach ja, es stimmt :) Ich meinte natürlich nicht Cafe Mickey :) sondern Club :)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Letztes Jahr wurden die Bedingungen geändert, deshalb braucht man nun 100 Aktien. Von 9 bis 12 Uhr gibt es Kaffee, Tee usw. und süsse Stückchen im SALON Mickey ;)
Der Dream ist der höchstpreisige Jahrespass, der 365 Tage gültig ist. Da ihr eine Pauschale übers Reisebüro gebucht habt, habt ihr ja bereits alle Tickets. Insofern wäre der Dream eine Mehrinvestition von 199€. Ob ihr das mit den Rabatten bei Essen und Souvenirs wieder rausholt, müsstet ihr mal durchrechnen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das mit den 5 Aktien + 30,00€ war bis Oktober 2012. Dann gab es die Erhöhung.

Der Dream ist die "größte" Jahreskarte bei der es keine Sperrtage und die höchsten Rabatte gibt. Kostet 199€/Person/Jahr.

Mit diesem AP gibt es 35% auf Hotels, 20% auf Merch und 10% auf Essen.
 
knubbelwubbel blättert noch in der Broschüre
Ok, vielen Dank.
Dann hätte ich mal besser letztes Jahr zuschlagen sollen.
Jetzt hat sich die Sache für mich erledigt.
Besteht wohl die Chance dass sich die Bedingungen noch mal ändern, oder eher nicht?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ok, vielen Dank.
Dann hätte ich mal besser letztes Jahr zuschlagen sollen.
Jetzt hat sich die Sache für mich erledigt.
Besteht wohl die Chance dass sich die Bedingungen noch mal ändern, oder eher nicht?
Eher weniger, wahrscheinlich werden die Bedingungen eher so aussehen das man - hoffentlich in sehr sehr ferner Zukunft - mehr Aktien als weniger haben muss, nach unten auf keinen Fall, das war mal .......

Letztes Jahr zuschlagen hätte dir auch nicht viel gebracht .......

Wir hatten vorher schon 20 Aktien, da fiel das aufstocken auf 100 nicht so schwer, wir sind gerne Aktionär, nicht nur wegen der Vorteile, es fühlt sich einfach schön an. :top:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke auch die 100 Aktien werden bleiben, kamen nicht gerade neue Bedingungen in denen immer noch 100 standen ?
Wir haben nun auch 100, Preis ist ja gefallen im Vergleich als ich die ersten 20 kaufte....
 

Oben