Reise ins Zauberreich der Fantasie

DLP 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Disneyland Paris

Reise ins Zauberreich der Fantasie

Teil 1: Bonjour Paris


Mittwoch, 28.05.2014

Wie es auch in den nächsten drei Tagen der Fall sein sollte, holte mich mein Handy-Wecker mit der "Bärenbrüder"-Musik Ich bin unterwegs aus dem Schlaf, der erfüllt war voller Freude auf Disneyland Paris. Danach hieß es erstmal anziehen, frühstücken, sich fertigmachen etc. , bevor es um 10.24 Uhr mit gemietetem Kleinbus Richtung Paris losging.

Nach neun Stunden Fahrt, Pausen mit eingeschlossen, kamen wir um 19.32 Uhr bei unserer Bleibe bei der Stadt der Liebe für die Nacht an, dem Hotel F1 Marne la Vallée Collégien.




Wir bezogen unsere Zimmer, danach gingen wir zum Ristorante Del Arte abend essen.:hungry:




Als nächstes fuhren wirnach Paris, wo wir den hell erleuchteten Eiffelturm bestaunten.




Währrend meine Nichte mit Le Carrousel de la Tour Eiffel fuhr, genoß ich die Aussicht über die Seine.










Danach fuhren wir ins Hotel zurück und legten uns schlafen.:muede: Um bereit zu sein für den nächsten Tag, die Realwelt zu verlassen und in die Welt von Disney einzutauchen.:pixiedust:



FORTSETZUNG FOLGT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Disneyland Paris


Reise ins Zauberreich der Fantasie

Teil 2: Die Ankunft und der Beginn des Zaubers

Donnerstag, 29. Mai 2014

Nach dem Aufstehen und Frühstücken ging es auch schon direkt bei strahelendem Sonnenschein auf die Autobahn Richtung Disneyland Paris.:sunny::car: Und als ich ein gewisses Autobahnschild sah, wusste ich: Wir sind dem Reich der Träume nah!:jump


Schon gelangten wir auf die A4, auf der wir zum Hotel Santa Fe fuhren. Als wir angekommen waren, hätte ich vor lauter Freude "Zip-a-Dee-Doo-Dah" singen können.:jump


Dann gingen wir zur Rezeption, wo wir Parkpläne, Parkpläne, Parkprogramme, Hotel Easy Pass etc. bekommen haben mit Ebenso dier Info, dass unsere Zimmer erst ab 15.00 Uhr beziehbar sind.




Nach Eindecken mit Jacken etc. ging es mit dem Shuttlebus auch schon los Richtung Parks. Nach etwa 5 Minuten Fahrt kamen wir auf dem Resort Hub an.








So ging es los Richtung Disneyland Park, in dem momentan Swing Into Spring stattfindet. Und nach der Taschenkontrolle, die wir auch die nächsten Tagenüber uns ergehen lassen mussten, ereichten wir Fantasie Gardens, über dem das Disneyland Hotel, der Eingang zum Park ragt.:tinkerbell: Endlich durschritten wir mit unseren Tickets das Portal in die Welten der Geschichten, Entdeckungen und zeitlosen Fantasie. Unter der Main Street Station hindurch sind wir auf den Town Square bzw. der Main Street U.S.A. angekommen. Ich hatte Mühe, meine Aufregenheit und Herzklopfen zu unterdrücken.:)




















Unsere erste Anlaufstelle war die City Hall, in der wir für Samstag einen Tisch im Café Mickey im Disney Village reserviert haben und die Prioritätenkarte beantragt haben (habe nähmlich ein B im Ausweis). Die Zeit nutzte ich, um die vielen Details dort zu betrachten.












Auf dem Town Square bewunderten wir die Pflanzenskulpturen zu "Mary Poppins" und viele andere Dinge.










Dann gingen wir entlang der Main Street Richtung Central Plaza, wo uns der Anblick Le Château de la Belle au Bois Dorman beglückte, dessen türme hoch über den Park hinaus ragen. Außerdem waren dort auch Pflanzennachbildungen zu "Der König der Löwen", "101 Dalmatiner", "Aristocats" und "Bambi" zu betrachten gewesen.
























Unser erstel Ziel war Discoveryland, das Land von morgen und übermorgen,.




Mit den Raketen von Orbitron, Machines Volantes ging es hoch in luftiger Höhe über Discoveryland.





Danach gingen wir zu Les Mystères du Nautilus, um die Geheimnise des U-Boots von Kapitän Nemo zu erfoschen.









Als nächstes gingen wir zu Buzz Lightyear Laser Blast, um Buzz und den kleine, grünen Männchen beizustehen, das Spielzeuguniversum vorm bösen Imperator Zurg zu retten:lgm. Ich erreichte einen Punketsand von 21100 Punkten und konnte damit den Rang des "Pilote Interplanétaire"erreichen.






Dann beschlossen wir, in die Welt der Märchen und Träume zu gehen, das Fantasyland.








Ich erkundete beim Betreten die ganze Geschichte von Dornrösschen.



Dann ritten wir auf die Pferde von Le Carrousel de Lancelot.











Dann suchten wir Mickey Maus höchstpersöhnlich bei Meet Mickey Mouse auf.:mickeymouse: Zuvor ließ ich es mir nicht nehmen, seine Utensilien für seine Zaubertricks auf Bild festzuhalten.:Camera:


















Dann beschlossen wir, im Cafe Hyperion im Videopolis Mittag zu essen.:hungry: Auf dem Weg kamen uns die Wagen der Disney´s Spring Promenade entgegen, die gerade zu Ende gegangen ist.














Dann guckte wir uns um 14.40 Uhr bereits erwähnte Disney´s Spring Promenade mit dem Song "Spring Fever"an.



Da inzwischen 15.00 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Santa, um unsere Zimmer zu beziehen. Auf dem Weg kaufte ich mir bei The Story Book Store das Buch "Disneyland Paris: 20 Years of Dreams".:read1:












Wir bewohnten den Pueblo Nr. 56 im Sally-Areal. Ich wohnte im Zimmer Nr. 012.


























Nachdem wir unsere Zimmer fertig bezogen hatten, ging es wieder zurück zum Disneyland Park, wo um 17.00 uhr Disney´s Magic on Parade lief.




























Untermalt mit dem Song "Magic Everywhere" ging der Disney-Zauber auf der Main Street los.


Auf ging es dann in den wilden Westen, ins Frontierland.:cowboy: Durch das Fort Comstock hindurch kamen wir in Thunder Mesa an. Wir wollten eigentlich Big Thunder Mountain, "The wildest ride in the wilderness", fahren. Aber schon vom Ufer der Rivers of the Far West sahen wir, dass die Bahn technische Probleme bereitet hat.






Also dann auf ins Land der Abenteuer, das Adventureland.:pirate_new:








Dort angekommen, gingen wir auf Expedition zum Tempel des Todes, zu Indiana Jones and the Temple of Peril.






Durch den Adventureland Bazar hindurch machten wir uns zurück zum Central Plaza und von dort aus wieder ins Discoveryland.






Wir machten uns bei Space Mountain: Mission 2 auf eine Reise in die Tiefen des Weltalls.




Immer noch darauf aus, die Welt außerhalb der Erde kennenzulernen, beschlossen wir uns bei Star Tours auf eine Reise nach Endor zu gehen.














Nachdem uns unser Pilot Rex nach einem prozedurreichen Weltraumtrip sicher wieder auf die Erde gebracht hat, trafen wir auf Wall-E und EVE. Die Turtletäubchen störten wir aber nicht lange.




Zurück in der Main Street gingen wir bei "The Emporium" einkaufen, wo ich mir ua. die Lightears für die Show Disney Dreams! holte.










Dann gönnten wir uns im Market House Deli Schinken/Käse-Sandwiches als Abendessen.












Dann verließen wir den Disneyland Park, um im Disney Village auf Shopping-Tour zu gehen. Zuvor posierte ich mich mit der Disney Legends - Statue.






Unser Einkaufsbummel begann im World of Disney.






































Dann ging es zu The Disney Gallery, wo ich auch das Model von Le Château de la Belle au Bois Dormant entdeckte, dass im Euro Disney Preview Center aufgestellt war.












Im LEGO Store bestaunte ich die ganzen Details die wie Lego-Nachbildungen usw. . Außerdem holte eich mir noch zwei Schlüsselanhänger und den Eiffelturm aus Lego.




















Dann ging es zurück zum Santa Fe, wo wir müde von unserer Ankunft im Reich der Träume mit Lightning McQueen und Co. einschliefen.:sleeping: Wissend, dass noch noch zwei weitere Tage voller Disney-Zauber vor uns liegen.:tinker::pixiedust:







FORTSETZUNG FOLGT...​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deinen Bericht mit den vielen vielen Fotos!

Ich hatte gerade das Gefühl ich wäre wirklich dort.
Und nun trifft mich die Realität. :giggle:

Freue mich sehr auf die Fortsetzung!!!! :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
Mir verkürzt Dein toller Bericht die Wartezeit bis Juli:nick

Danke für die vielen Bilder, da fühlt man sich wirklich, als wäre man dort.

Bitte schnell weiter schreiben.:wink:

Besonders danke für die Bilder vom Santa Fe.
Wir sind dann auch dort und ich bin soooo gespannt, wie es in diesem Hotel ist.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Dein Bericht bringt Fernweh (eigentlich ist es ja Heimweh...:)).
Bitte schreib schnell weiter, es ist ein toller Bericht!!


Achtung, Ipad am Werk
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Disneyland Paris

Reise ins Zauberreich der Fantasie

Teil 4: Die Abreise und Heimkehr


Samstag, 31.05.2014

Nach dem Frühstück gingen wir wieder in die Lobby, wor wir diesmal Donald antrafen.:donald:


Danach gingen auf unsere Zimmer, um sie leerzuräumen, bevor wir uns bei sonnigem Wetter wieder auf zum Disneyland Park machten.






















Im Fantasyland wollten wir it’s a small world fahren, doch mit der Prioritätenkarte konnten wir erst später rein. Dann ertönte um 11.45 Uhr das Glockenspiel.











Bevor wir unsere Kreuzfahrt um die kleine Welt antraten, beschlossen wir bei Mad Hatter´s Tea Cups unseren Nichtgeburtstag zu feiern.:bouncingmadhatter:






Dann wurden wir von den niedlichen Puppen der kleinen Welt mit dem berühmten Ohrwurm verzaubert.





Bei March Hare Refreshments holtten wir uns was zum Erfrischen, bevor wir dann Alice´s Curious Labyrinth erforschten.:cheshire:


































































Dann ging es zu Peter Pan´s Flight, um nach Nimmerland zu fliegen.:cartoon_peterpan:









Dann gingen wir bei Les Voyages de Pinocchio auf große Reise, an deren Ende die kleine Holzpuppe durch die blaue Fee zu einem richtigen Jungen wurde.:pinocchio2:




[ame="https://www.youtube.com/watch?v=IdrzF25V1UU&list=UUUcstayMU9BhCFyfiKYoeIA&index=8"]Les Voyages de Pinocchio, Disneyland Park, Disneyland Paris, 31 Mai 2014 - YouTube[/ame]

Dann fuhren wir bei Blanche-Neige et les Sept Nains durch die Geschichte der schönsten im ganzen Land, die mit einem Happy End zu Ende ging.:dopey2:





Vom Fantasyland ging es dann ins Frontierland, wo ich mir in der Pueblo Trading Post mir einige weitere Pins gekauft habe.
















Vond ort machten wir uns auf den Park zu verlassen, um zu den Walt Disney Studios rüberzuwechseln. Auf dem Weg hielt ich noch im Boardwalk Candy Palace an und kaufte mir einiges an Süßes.
















Dann hieß es wirklich, das magische Königreich zu verlassen.:( Und rüber wieder in die Welt des Films.:Mickey-Studios:
















Dort fuhren wir nochmal mit Crush, bevor uns CinéMagique
auf eien Reise durch die Geschichte des Films nahm. ( natürlich haben wir unser Handy auf aus gestellt;))


Danach fuhren mein Vater und der Freund meiner ältesten Schwester den Rock ’n’ Roller Coaster avec Aerosmith, bevor wir dann den Walt Disney Studios Park verließen und um uns auf dem Weg ins Disney Village machen, um unser gebuchtes Abendessen im Café Mickey wahrzunehmen. Aber natürlich posierte ich mich vorher mit Mike.




































Weil wir noch nicht reinkonnten, nutzte ich die Zeit, um mich im World of Toys umzusehen.




















Dann hieß es für uns Einlass.














Ich gönnte mir das Cafe Mickey Menü.:hungry:






Nach diesem leckeren Abendessen kamen zu uns auch schon

Minnie:minniemouse:


Goofy:goofy:


Mickey:mickey2:


und Pluto ( war wirklich lustig, wie meine Nichte wie verrückt nach ihm rief:giggle:):pluto


Danach ging es wieder zurück zum Santa Fe, um von dort aus unsere Rückreise zurück in die Realwelt anzureten.




Wir haben dann noch an der ESSO-Tankstelle angehalten, um Proviant für unterwegs zu besorgen. Danach hieß es leider dann: Goodbye Disneyland Paris:smilie_tra_022:

Nach langer Fahrt kamen wir um 4.00 Uhr in Bredelar wieder an, wo wir müde in unsere Betten fielen.

Es war einfach der schönste Trip ins Disneyland Paris, den ich jemals gemacht habe. Umso trauriger war ich, als er zu Ende ging.:Cry: Es war als wäre ich aus einem tagelangen Traum erwacht.

Aber ich wusste, irgendwann werde ich wieder dort sein. Das Zauberreich ist ja nicht aus der Welt. :)

Also:

See you next Time, Disneyland Paris:mw

Als letztes noch meine ganzen Souvenirs auf einen Blick.


ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Super Bericht! (Das 20 jahre Buch ist toll!!).
Das mit dem tagelangen Traum kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber das ist nur ein Grund, um mal wieder wegzufahren, um zu träumen :)
 
Ina Trabinator
Bei dem Buch hatte ich damals die Befürchtung es nicht mehr zu bekommen. Also wieder ein Grund hinzufahren. :eek:

Und jetzt gibt es das Buch immer noch.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Frage :
Ist die Schattulle vorne links eine Schmuckdose mit Spieluhr vom Phantom Manor ?
Falls ja, was hat sie gekostet ?

Dann würde ich die auch gerne haben...falls sie nicht zu teuer ist...habe nämlich schon einige dieser Music /Jewellry Boxen.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Frage :
Ist die Schattulle vorne links eine Schmuckdose mit Spieluhr vom Phantom Manor ?
Falls ja, was hat sie gekostet ?

Dann würde ich die auch gerne haben...falls sie nicht zu teuer ist...habe nämlich schon einige dieser Music /Jewellry Boxen.
Ja, ist eine Schmuckdose mit Spieluhr.:)

Die Schatulle hat 42,99 € gekostet. Ich hab sie im Village bei The Disney Gallery gekauft.
 

Oben