Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels

Frage 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im All-Star Sports Resort geht man nun das Problem betr. der Verwendung von alten Mugs an: Es wurde dort eine Maschine installiert, welche die aktuellen Mugs erkennt (wohl durch RFID-Chips). Versucht man, einen alten Mug zu füllen, kommt nichts ausser Wasser und Eis.

Ich zitiere von micechat.com:

"Disney has begun installation on a new drink machine with software to restrict and limit use of the fountains for only currently valid mugs. Once you purchase a mug, it will allow you to refill your drink for a certain duration (which is probably longer than you are staying there) on their machines. In fact, these machines will dispense a certain amount of soft drink, from any combination every five minutes. Older mugs will not work on the new machines and will not dispense anything but ice and water for the expired mugs, just like a glorified water cup. If you buy an individual drink cup from the location instead of a mug, it will work for a certain period of time while you dine, but not for a long period after your meal. (..) Disney's All-Star Sports End Zone Food Court is the first and only Disney Resort to currently use this system.

Zudem geht das Gerücht um, dass Refillable Mugs ab nächstem Jahr in den Dining Plans inbegriffen sein könnten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Find ich in Ordnung! Überrascht mich, dass sie do lange damit gewartet haben.

Waren die Mugs nicht auch schon bisher im QS-Dining Plan inbegriffen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, dass ist schon bestätigt.
Ja, ist es...ab 2012 ist der mug auch im normalen Dining Plan mit drin :eis:

"In fact, these machines will dispense a certain amount of soft drink, from any combination every five minutes.
DAS finde ich allerdings nicht so prickelnd...gerade wenn man aus dem Park kommt und richtig Durst hat, kann ein Becher schonmal in ein paar Sekunden weg sein denke ich! :umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DAS finde ich allerdings nicht so prickelnd...gerade wenn man aus dem Park kommt und richtig Durst hat, kann ein Becher schonmal in ein paar Sekunden weg sein denke ich! :umpf
Ist halt die Frage, wie gross diese Menge ist, die ausgegeben wird. Das wissen wir noch nicht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
DAS finde ich allerdings nicht so prickelnd...gerade wenn man aus dem Park kommt und richtig Durst hat, kann ein Becher schonmal in ein paar Sekunden weg sein denke ich! :umpf
Das war auch mein 1. Gedanke. :(

Ist halt die Frage, wie gross diese Menge ist, die ausgegeben wird. Das wissen wir noch nicht.
Wahrscheinlich nur soviel, wie in einen Becher passt. Ansonsten würde es nicht viel Sinn machen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das war auch mein 1. Gedanke. :(


Wahrscheinlich nur soviel, wie in einen Becher passt. Ansonsten würde es nicht viel Sinn machen.
Ja, denke ich auch! :noidea:


Ach ja, bei den Snacks hat sich beim Dining Plan 2012 ja auch was verändert...der Quick Service Dining Plan hat nur noch EINEN Snack dabei, nicht wie bisher 2!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Den Preis haben sie deswegen aber nicht nach unten angepasst, oder? :)
Wenn ich mich nicht irre, dann wurden die Preise für alle DP's wieder erhöht. Die Snacks wurden auch reduziert, aber dafür ist ja der Mug dabei. ;)

EDIT: Die neuen Automaten müssen irgendwie bezahlt werden. ;)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DAS finde ich allerdings nicht so prickelnd...gerade wenn man aus dem Park kommt und richtig Durst hat, kann ein Becher schonmal in ein paar Sekunden weg sein denke ich! :umpf
das stimmt schon finde aber das "In fact, these machines will dispense a certain amount of soft drink, from any combination every five minutes."
das nicht wirklich schlimm ist :noidea: sehe das eher als "belanglos" :noidea: gut ok, ich bin kein "auf ex" trinker, aber dennoch....weis nicht wo da das problem ist ;)
oder heist das auch, das die anzahl der getränke, die man mit seinem mug zapfen kann generell beschränkt ist ??? :noidea: das fänd ich dann aber total blöd ;) nicht das ich der mega säufer bin, aber für manche würde dann der sinn des mugs verloren gehen.

:wink: mecky < die sich trotzdemx schon auf ihren neuen mug freut....bald ist es soweit :jump2 :jump2
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Neue RFID-Chip Mugs

Nabend,

so wie es ausschaut reagiert Disney auf das MUG Problem mit einem RFID Chip der im Boden der neuen Mugs eingebettet wird.
Das System läuft Testweise in dem Resort und wird dort auf seine Tauglichkeit geprüft.
Denkbar sind Codierungen die das nachfüllen in dem gebuchten Aufenthalt erlauben, darüber hinaus diesen verweigern, auch ist geplant den Intervall zwischen den Füllungen auf 5min zu setzten um "Cheating" zu verhindern.

Ab dem 18.07 wird es im Disney All Star Sports Resort so weit sein.

Auch soll das System für die Einwegbecher im Rosort im Gespräch sein, so das sich das nachfüllen z.b. auf die Essenszeit beschränkt in der dann beliebig oft nachgefüllt werden kann, danach aber nicht mehr.

Was haltet ihr davon!?

Hier noch ein Video zu dem System:




LG


DF


Quelle: Mousesteps
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten das ganze HIER vor ein paar Tagen diskutiert - vielleicht kann man dein Post mit dem Thread zusammenlegen oder die Posts aus dem Mug-Thread hier einbinden.:wink:
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
sorry, vielleicht bettet der Fisch das Video( oder mein Post) ein, und macht dann hier dicht?!


LG


DF
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Generell finde ich es nicht schlecht, dass hier gegen die ganzen "Betrüger" mal was unternommen wird.
Nicht gut würde ich es finden, wenn es wirklich 5 Minuten Pause gäben würde, ehe man einen neuen Drink zapfen könnte.
Gerade abends wenn man aus den Parks wieder kommt, haben wir gerne vor Ort einen Mug auf ex getrunken, dann noch in Ruhe einen Zweiten, und dann noch einen abgefüllt für unterwegs.
Das Ganze hat dann nicht länger als 5min gedauert. Wenn man jetzt zwischen jedem zapfen 5 Minuten warten muss, müssten wir mindestens eine viertel Stunde dafür einplanen.

Kann man eingentlich das Wasser was aus diesen Automaten kommt auch trinken, oder ist das nur zum reinigen gedacht?
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin generell auch dafür, das nicht jeder der eine Flasche oder sonstiges hat, sich da auf Disney Kosten durchtrinkt.
Das mit der 5-minütigen Pause halt ich aber auch nicht für sinnvoll.
Wieviele Gäste werden dann vor dem Automaten stehen und alles blockieren, weil sie warten müssen, bis es wieder was gibt.
Das führt dann nur wieder zu Unruhe. ( Wie bei den Fastpass Eingängen )
Jeder muss probieren, ob sein Becher schon wieder freigeschalten ist.
Das stell ich mir irgendwie nicht so lustig vor.

LG
Silberhauch
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Wasser ist genau das gleiche, welche auch zum Mischen der Sodas verwendet wird. Zum Reinigen der Becher hat es neben den Getränkespendern auch noch ein Waschbecken mit einem normalen Wasserhahn.

Zum Reinigen habe ich den Mug jeweils erst mit heissem Teewasser gefühlt und dann mit kaltem Wasser ausgespühlt.

Aber an sich kann man auch das Wasser trinken, welches aus dem Wassrhahn kommt, riecht zwar chlorig, aber trinkbar ist es dennoch.

Die 5 min. Wartezeit zwischen Füllungen macht insofern Sinn als dass viele Gäste mit dem Mug Getränke gezapft haben und dann in andere Becher umgefüllt haben und das eben mehrmals hintereinander, somit eine ganze Familie mit einem Becher versorgt haben.
 

Wenn Dich "Rapid Fill Mugs in den WDW Resort Hotels" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben