Planänderung WDW 2013

Planung 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, seltsam, hätte schwören können, dass ich zur geplanten Reise Anfang Oktober 2013 mit Schwägerin und Neffen schon einen Thread hier geöffnet hatte, aber die Suche hat nichts angezeigt.

Na, seis drum, falls ihn wer findet, darf ihn ein Admin gern hiermit verknüpfen... :)

Aber inzwischen hat sich die Ausganglage sowieso schon wieder geändert.

Als Reisezeitraum hatten wir die erste und einen Teil der 2. Oktober-Wochen angepeilt, da die Kids dann Schulferien haben. Entsprechend hätten wir dann Anfang November 2 Studios im Bay Lake Tower buchen müssen, um mal etwas auf sicher zu haben. Für die definitive Buchung hofften wir aber auf eine Treehouse Villa im Saratoga Springs Resort, das ist aber erst 7 Monate vorher möglich, da SSR nicht mein Home Resort ist.

Die Schwägerin macht nun aber gerade ihren Motorrad-Führerschein und spart für ein Motorrad, deshalb möchte sie ihre Ferienplanung für nächstes Jahr eher etwas kurzfristig halten. Somit ist das Thema natürlich erst mal vom Tisch. Zwar schade, aber gibt uns mehr Flexibilität.

Somit wird der ganze Urlaub nun mal komplett in den September vorverschoben, da dieser Monat bei DVC punktemässig günstiger ist.

Eine Idee wäre nun, zuerst nach Savannah zu fliegen und ein paar Tage im dortigen Disney Vacation Club auf Hilton Head Island zu verbringen. Danach eine gemütliche 2-tägige Autofahrt runter nach Orlando, mit Zwischen-Übernachtung in St. Augustine.

Dann 4 bis 5 Tage WDW, da hätte ich dann auch evtl. die Möglichkeit, an eine der frühen Halloween Horror Nights bei Universal zu gehen.

Da ich gerne mal alle DVC Resorts durchprobieren möchte, würden sich für diesen Besuch die Beach Club Villas oder Boardwalk Villas anbieten. Die Treehouses wären natürlich auch cool, aber zu zweit eine Villa mit 3 Schlafzimmern zu buchen ist dann doch etwas übertrieben. Animal oder Wilderness Lodge Villas würden mich aber auch wieder reizen. Vielleicht wären dann auch schon die Grand Floridian Villas offen. Im Bay Lake Tower hab ich auch noch nie übernachtet, aber der reizt mich irgendwie gar nicht so, obwohl es mein Home Resort ist. :) Es ist also nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen.

Vor kurzem bin ich ausserdem noch auf etwas spezielles gestossen:

Eine Missisippi-Flusskreuzfahrt mit einem, zwar nicht originalen aber ziemlich authentischen, Raddampfer à la Mark Twain, einfach grösser... :)

American Queen cruise the Mississippi River | American Queen Steamboat Company

Mal sehen, ob sich das irgendwie auch noch in diese Reise einbauen lässt.

Ich halt Euch auf dem laufenden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Muss hier meine Reisepläne mal wieder etwas aktualisieren, hat sich schon wieder einiges geändert, nun sollte es aber langsam definitiv sein, da inzwischen auch der Flug und alle Hotels gebucht sind.

Nachdem ich im November letzten Jahres für Ende Oktober 2013 5 Tage ein Lake View Studio im Bay Lake Tower gebucht hatte, bekam ich im Februar die Zusage für meinen neuen Job bei der Flughafensicherheit und die Ausbildung fängt dort am 21. Oktober an, das wäre so ziemlich genau mitten in unseren Ferien gewesen.

Da ich meine alte Stelle auf Ende September gekündet habe, hatten wir nun bequem die ersten 2 1/2 Oktoberwochen für Ferien zur Verfügung. Und da ausser dem Bay Lake Tower noch nichts gebucht war, war das Umbuchen kein grosses Problem, ausser, dass wir für den neuen Zeitraum nur noch für 3 Nächte ein Zimmer im BLT kriegen konnten.

Für die ersten 2 Tage (Wochenende) hab ich mich dann für eine 1 Bedroom Villa im Old Key West Resort entschieden, haben sogar noch die Kategorie "Near Hospitality House" gekriegt. Vor ein paar Tagen hab ich meine Meinung dann aber nochmals geändert und auf gut Glück einfach mal geschaut, ob in der Animal Kingdom Lodge auch noch was frei wäre, da ich dieses Resort sehr mag. Zu meinem Erstaunen war für die beiden Nächte sogar noch ein Savannah View Studio im Jambo House verfügbar, was ich dann auch gleich buchte. War sogar noch etwas günstiger als im OKW, aber ist natürlich statt einer 1-BR Villa "nur" noch ein Studio. Aber das reicht völlig, die Küche nutzen wir sowieso kaum.

Das Programm sieht nun also so aus:

30.09: Flug mit Delta von Zürich nach Savannah, via Atlanta. Mietwagenübernahme am Flughafen und kurze Fahrt nach Port Wentworth etwas nördlich vom Flughafen. Übernachtung in einem Hampton Inn.

01.10.: Kurze Fahrt nach Hilton Head, 3 Nächte in einem Studio im Hilton Head DVC Resort.

Bis am 4.10. Relaxen, Hilton Head und Savannah erkunden, Strandspaziergänge usw.

04.10: Fahrt nach St. Augustin, Übernachten im Holiday Inn Express

05.10.: Fahrt nach Orlando, Stöbern bei Theme Park Connections, 2 Nächte in einem Studio in der Animal Kingdom Lodge - Jambo House.

06.10.: Tagsüber Island of Adventure, abends Halloween Horror Night in den Universal Studios.

07.10.: Disney Park Hopping

08.10.: Für meinen Geburtstag was besonderes, Discovery Cove. :)

09.10.: Da beim Ticket für Discovery Cove auch SeaWorld mit dabei ist, nutze ich die Gelegenheit, diesen Park zum ersten Mal zu besuchen, mit der neuen Antarctica-Attraktion bietet sich das sowieso an.

10.10.: Fahrt nach Tampa, Übernachtung im Country Inn & Suites.

11.10.: Busch Garden (mit $20 Zuschlag ebenfalls im Discovery Cove Ticket enthalten) Fahrt nach Dunedin / Clearwater, 3 Nächte im Holiday Inn Express.

Bis am 14.10.: Relaxen und Sightseeing in der Region St. Petersburg, Clearwater.

14.10.: Fahrt nach Orlando, Mietauto abgeben und 1 Nacht im Hyatt im Orlando Airport. So kann man den letzten Morgen ganz entspannt angehen, kurz unten für den Flug einchecken und dann gemütlich frühstücken und vielleicht sogar nochmals kurz ins Bett liegen :)

Am 16.10. kommen wir dann morgens zurück nach Hause und ich had dann noch 4 Tage, um mich vom Jetlag zu erholen und mich auf die Ausbildung un den neuen Job vorzubereiten, wo ich dann fast jeden Tag am Flughafen sein darf... :)

Tja, und das wars dann schon wieder :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Muss hier meine Reisepläne mal wieder etwas aktualisieren, hat sich schon wieder einiges geändert, nun sollte es aber langsam definitiv sein, da inzwischen auch der Flug und alle Hotels gebucht sind.

Nachdem ich im November letzten Jahres für Ende Oktober 2013 5 Tage ein Lake View Studio im Bay Lake Tower gebucht hatte, bekam ich im Februar die Zusage für meinen neuen Job bei der Flughafensicherheit und die Ausbildung fängt dort am 21. Oktober an, das wäre so ziemlich genau mitten in unseren Ferien gewesen.

Da ich meine alte Stelle auf Ende September gekündet habe, hatten wir nun bequem die ersten 2 1/2 Oktoberwochen für Ferien zur Verfügung. Und da ausser dem Bay Lake Tower noch nichts gebucht war, war das Umbuchen kein grosses Problem, ausser, dass wir für den neuen Zeitraum nur noch für 3 Nächte ein Zimmer im BLT kriegen konnten.

Für die ersten 2 Tage (Wochenende) hab ich mich dann für eine 1 Bedroom Villa im Old Key West Resort entschieden, haben sogar noch die Kategorie "Near Hospitality House" gekriegt. Vor ein paar Tagen hab ich meine Meinung dann aber nochmals geändert und auf gut Glück einfach mal geschaut, ob in der Animal Kingdom Lodge auch noch was frei wäre, da ich dieses Resort sehr mag. Zu meinem Erstaunen war für die beiden Nächte sogar noch ein Savannah View Studio im Jambo House verfügbar, was ich dann auch gleich buchte. War sogar noch etwas günstiger als im OKW, aber ist natürlich statt einer 1-BR Villa "nur" noch ein Studio. Aber das reicht völlig, die Küche nutzen wir sowieso kaum.

Das Programm sieht nun also so aus:

30.09: Flug mit Delta von Zürich nach Savannah, via Atlanta. Mietwagenübernahme am Flughafen und kurze Fahrt nach Port Wentworth etwas nördlich vom Flughafen. Übernachtung in einem Hampton Inn.

01.10.: Kurze Fahrt nach Hilton Head, 3 Nächte in einem Studio im Hilton Head DVC Resort.

Bis am 4.10. Relaxen, Hilton Head und Savannah erkunden, Strandspaziergänge usw.

04.10: Fahrt nach St. Augustin, Übernachten im Holiday Inn Express

05.10.: Fahrt nach Orlando, Stöbern bei Theme Park Connections, 2 Nächte in einem Studio in der Animal Kingdom Lodge - Jambo House.

06.10.: Tagsüber Island of Adventure, abends Halloween Horror Night in den Universal Studios.

07.10.: Disney Park Hopping

08.10.: Für meinen Geburtstag was besonderes, Discovery Cove. :)

09.10.: Da beim Ticket für Discovery Cove auch SeaWorld mit dabei ist, nutze ich die Gelegenheit, diesen Park zum ersten Mal zu besuchen, mit der neuen Antarctica-Attraktion bietet sich das sowieso an.

10.10.: Fahrt nach Tampa, Übernachtung im Country Inn & Suites.

11.10.: Busch Garden (mit $20 Zuschlag ebenfalls im Discovery Cove Ticket enthalten) Fahrt nach Dunedin / Clearwater, 3 Nächte im Holiday Inn Express.

Bis am 14.10.: Relaxen und Sightseeing in der Region St. Petersburg, Clearwater.

14.10.: Fahrt nach Orlando, Mietauto abgeben und 1 Nacht im Hyatt im Orlando Airport. So kann man den letzten Morgen ganz entspannt angehen, kurz unten für den Flug einchecken und dann gemütlich frühstücken und vielleicht sogar nochmals kurz ins Bett liegen :)

Am 16.10. kommen wir dann morgens zurück nach Hause und ich had dann noch 4 Tage, um mich vom Jetlag zu erholen und mich auf die Ausbildung un den neuen Job vorzubereiten, wo ich dann fast jeden Tag am Flughafen sein darf... :)

Tja, und das wars dann schon wieder :)
hey marc
dann verpassen wir uns ja ganz knapp
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen hab ich auch noch ein paar Restaurants reserviert.

Als Gast der WDW-Hotels hat man ja 180 Tage vor Ankunft die Möglichkeit, gleich für 10 Tage mehr (also 180+10 Tage) Restaurants zu reservieren. Da der Aufenthalt in Hilton Head vom 1. - 3. Oktober auch im My Disney System ist, hab ich mir gedacht, ich probier einfach mal, ob ich am 1. Oktober schon für meinen ganzen Aufenthalt in WDW Restaurants reservieren kann (obwohl wir dort ja erst am 5. Oktober ankommen) und siehe da, es hat funktioniert.

Für den 5. Oktober, wenn wir in den Animal Kingdom Villas einchecken habe ich fürs Abendessen in Sanaa, dem einzigen Restaurant im Kidani Village, reserviert. Die Indisch-Afrikanische Fusion Kitchen hat mir letztes Mal sehr geschmeckt.

Am 7. Oktober ist ja dann ein Disney-Park Tag geplant, überraschenderweise habe ich problemlos einen Tisch im neuen Be Our Guest Restaurant erhalten, obwohl gemäss Berichten in den amerikanischen Foren eine Reservation dort nur schwer zu kriegen sei. Fürs Frühstück wollte ich eigentlich Crystal Palace buchen, aber das war voll, allerdings gab es wiederum noch einige freie Zeiten fürs Frühstück in Cinderella's Royal Table im Schloss. Da ich dort auch schon lange nicht mehr war, hab ich dort zugegriffen.

Am 9. Oktober, wenn wir SeaWorld besuchen wollte ich am Abend eigentlich den neu umgebauten California Grill ausprobieren, leider wird er als nicht verfügbar angezeigt. Weiss nicht, ob der Umbau bis dann noch nicht beendet ist oder ob sie während dem Umbau einfach keine Reservationen annehmen. Das Menü kann man nämlich auch noch nicht anschauen. So hab ich mich dann für Citricos entschieden, dort hab ich noch nie gegessen, dann kann ich auch noch was neues ausprobieren.

Nun muss ich dann mal durchrechnen, ob ich mir wieder die Tables in Wonderland Karte leisten soll, immerhin spart man sich damit 18% Trinkgeld und Valet Parking ist ebenfalls inbegriffen, was ich bei den chronisch überfüllten Resort-Parkplätzen sehr angenehm ist, wenn man und ausserdem ist es ein kleiner Hauch von Luxus, wenn man einfach beim Hotel vorfahren kann und sich um nichts mehr kümmern muss. :) Mal sehen.

Ach ja, und für meinen Geburtstag am 8. Oktober hab ich in der Outta Control Comedy Magic Dinner Show reserviert, mit All-you-can-eat Salat, Pizza und Soda. Naja, nach dem Tag in Discovery Cove vielleicht nicht so stilvoll, aber ich mag Zaubershows und von all den verschiedenen Dinnershows in Orlando hat diese eine der besten Bewertungen.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
.... 01.10.: Kurze Fahrt nach Hilton Head, 3 Nächte in einem Studio im Hilton Head DVC Resort.

Bis am 4.10. Relaxen, Hilton Head und Savannah erkunden, Strandspaziergänge usw.
Hey Marc, wow, tönt genial Eure Reise, :dd:headbang::nick:top: wir machen einen Teil Eurer Route diesen Sommer auch, rauf von Cape Canaveral, dann aber hoch bis nach New York. Wir haben lange zwischen Hilton Head und Amelia Island überlegt, muss ehrlich sagen, dass uns das Disney DVC Resort zu teuer war, zumal wir halt schon NYC, WDW, Cruise und dann noch 4 Wochen planen und dann nochmals ein solches "Highlight" lag einfach nicht drinn, bin aber mega gespannt, wie es Euch gefällt. Haben nun in Amelia Island gebucht, tolles Angebot von einem Omni Hotel, dass total neu renoviert wurde und nun super coole Promotion Angebote zu unschlagbaren Preisen hatte.

Hey, und gratulation zu Deinem neuen Job, tönt ja spannend.

Grüessli und schöns Tägli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab die Preise vom Hilton Head Resort noch gar nie angeschaut, von daher weiss ich gar nicht, wo es preislich im Vergleich zu den DVC-Resorts in WDW steht. Die Studios im OKW Resort können ja teilweise recht günstig sein.

Werde auf jeden Fall Fotos machen.

Wünsche Euch für Eure Reise auch viel Spass und hoffentlich ist es dann in WDW nicht zu voll und heiss!

Freu mich schon mega auf den neuen Job, hab aber noch 111 Arbeitstage am alten Ort vor mir :) Vielleicht trifft man sich dann mal in Kloten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wollte ich am Abend eigentlich den neu umgebauten California Grill ausprobieren, leider wird er als nicht verfügbar angezeigt. Weiss nicht, ob der Umbau bis dann noch nicht beendet ist oder ob sie während dem Umbau einfach keine Reservationen annehmen.
Zu deinem Reisezeitpunkt sollte es gemäss neusten Infos offen sein. Aber sie sind sich wohl nicht sicher, ob sie das Eröffnungsdatum diesmal halten können, denn es musste ja schon das eine oder andere Mal verschoben werden.

[Info] California Grill Restaurant von Januar bis Sommer 2013 geschlossen - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Muss es halt bis zum nächsten Besuch warten, für dieses Mal habe ich nun ja ein paar schöne Restaurants.

Als "Celebration" hab ich meinen Geburtstag am 8. Oktober eingetragen. Bin mal gespannt, ob ich dann im "Be Our Guest" Restaurant als würdig erachtet werde, den "Grey Stuff" zu kriegen, auch wenn wir nicht genau an meinem Geburtstag dort essen.

Abgesehen davon bin ich gespannt, ob und wenn ja wann ich für meinen Besuch "Plus-Fastpässe" buchen kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Reise hat gut angefangen.

7:30 in Kloten keine Warteschlange beim Check-In, Sicherheitskontrolle ging ebenfalls flott, habe diesmal natürlich besonders auf die Abläufe geachtet, da ich nach den Ferien ja dann auch dort arbeiten werde.

Bei der Panorama Lounge wussten sie zuerst nichts mit dem Lounge-eigenen Voucher anzufangen, aber wir sind dann doch reingekommen. Zwischendurch wurds mal ein bisschen voll, aber es leerte sich auch bald wieder.

Um 9:40 sollte das Boarding anfangen, verschob sich jedoch aufgrund der etwas verspäteten Ankunft des Fliegers um etwa 30 min.

Dann waren wir aber dank Boarding Zone 1 schnell im Flieger. Angenehm überrascht stellte ich fest, dass es sich um einen sehr neuen 767-300 ER handelte, mit geräumigen Gepäckfächern und persönlichem Touchscreen vor jedem Sitz mit über 300 Filmen, inkl. vielen Disney- und Pixar Filmen, sogar neue Sachen wie Monsters University.

Zum essen gabs ein leckeres Chicken Curry.

In Atlanta landeten wir trotz leicht verspätetem Abflug 40 min. früher als geplant. Zu meinem Leidwesen im Terminal E, nicht dem neuen F, aber beim Anblick der komplett leeren Immigrations-Halle verschwand die Enttäuschung schnell und ich konnte nach zügigem Durchschreiten der leeren Warteschlange direkt zu einem komplett desinteressierten Immigration Officer, welcher mich grade mal fragte, wie lange ich zu bleiben gedenke.

Dadurch hatte mein Weg vom Verlassen des Flugzeugs durch die Immigration bis zum Betreten der Gepäckhalle gerade mal rekordverdächtige 15 min. gedauert! Daran könnte man sich gewöhnen. Das warten aufs Gepäck dauerte dadurch natürlich etwas länger, war aber auch noch OK.

Security war auch ziemlich schnell geschafft und so hatten wir noch genug Zeit, im Terminal B was zu essen, bevor wir den kurzen Flug (knapp 1Stunde) nach Savannah bestiegen.

Ist ein niedlicher kleiner Airport mit gerade mal 15 Gates und 2 Scannern bei der Sicherheitskontrolle. Und Schaukelstühlen in der Wartehalle :)

Mietauto wurde bei Budget abgeholt und nach dem üblichen Abwimmeln der Upselling Versuche konnte ich bereits einen Metallic-roten Ford Fusion in Empfang nehmen.

Danach haben wir ganz in der Nähe vom Flughafen (6 min.)für 1 Nacht im Hapton Inn in Port Wentworth eingecheckt. Abendessen im Denny's in Savannah und nun gehts dann ins Bett.

Morgen Fahrt nach Hilton Head und Check-In bei Disney.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gut zu hören, dass die Anreise gut geklappt hat.

Dein Flugzeug, die N186DN war nicht "neu", sondern modernisiert. DL scheint schon ziemlich weit zu sein mit den Umrüstungen dieser alten Flugzeuge. 47 von 58 Maschinen sind sind entweder bereits modernisiert, oder im Umbau. The Official Delta 767-300ER Interior Mod Tracking Thread - Page 6 - FlyerTalk Forums

Viel Spass noch - und ich freue mich auf Eindrücke aus dem HHR.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf jeden Fall war der Flug damit sehr angenehm. Hoffe, dass wir für den Umbau auch eine renovierte Maschine haben.

Sind heute morgen in Hilton Head angekommen und die DVC Anlage ist super schön. Nachdem wir uns das Gelände etwas angeschaut hatten, sind wir mit dem Shuttlebus zum Resort-eigenen Beach House gefahren. Der Pool dort und auch das Meer sind angenehm temperiert.

Poste dank dem kostenlosen WiFi vom Liegestuhl im Beach House und versuche mal, ein paar Bilder zu posten.




Keine Warteschlange bei der Immigration (verwackelt und schlecht gezielt, da ich das Foto versteckt machte)










Ebbe


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die 3 Tage in Hilton Head waren sehr schön und erholsam. Hatten auch tolles Wetter da. Insgesamt kann ich das Resort sehr empfehlen!

Danach Fahrt nach Orlando mit Übernachtungsstopp in St. Augustin. Fahrt ziemlich unspektakulär.

Gleich nach Ankunft in Orlando haben wir die grosse Helikopter-Tour gemacht, super!

Danach Check-In in den Animal Kingdom Villas, Studio mit Savannah View. Gleich viele Tiere vom Balkon aus gesehen.

Gestern Besuch von Island of Adventure und Universal Studios sowie Halloween Horror Night.

Die Erweiterung des Simpson-Teils hat mir gut gefallen.

HHN war ok, nicht wirklig gruselig. Dank Express Pass musste ich bei keinem der Häuser länger als 20 min. warten.

Heute dann Umzug in den Bay Lake Tower, Frühstück bei Cinderella's Royal Table und Abendessen im Be Our Guest.

Morgen folgt dann Discovery Cove.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke Uwe, wir hatten es sehr schön und praktisch immer super Wetter. Am Tag, wo wir im MK waren, hat es mal ne Stunde richtig geschüttet, aber danach wars wieder sonnig, Florida-Wetter halt.

Sitzen nun im Hyatt am Flughafen Orlando und warten auf den Abflug. Passenderweise ist es heute grau und bewölkt. So fällt der Abschied nicht ganz so schwer.

Gester waren wir vor der Rückfahrt nach Orlando nochmals kurz im Busch Garden (dank dem Ultimate 14 Ticket von Discovery Cove) um die sehr gute Eisshow zu schauen und nochmals mit dem Cheetah Hunt zu fahren ( 5 min. Wartezeit).
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
hallo marc
euch mal guten heimflug.
Wir haben morgen früh einen frühen Flug um 06.10 Uhr ab Frankfurt....
Fliegen nach lissabon und dann nach Miami....
Am Donnerstag und Freitag sind wir bei der Maus in Orlando.... Welche Parks müssen wir mal schauen...
Epcot haben wir letztes mal nur kurz mal abends gemacht...
Vlt. den Studios Parks mal schauen.... dann gehts ja weiter ne freundin abholen.... Dann gehen wir auf kreuzfahrt mit der in die Bahamas....
Nach der Kreuzfahrt fahrne wir nach Tampa auch zu Busch Gardens....Mal schauen weiss noch ned so richtig was uns da erwartet....
Danach fahren wir nach orlando zu seaworld und dann unsere Erste mickey not so scary halloween party besucehn.
Bin mal gespannt wie es wird und welches Wetter wir haben....

Wie sieht es mit Stürmen in Florida momentan aus?
 

Oben