Pizza im King Ludwigs

Sorcerina verpasst kein Special Event
Mir ist heute früh fast alles aus dem Gesicht gefallen als ich mir auf DLRP.magic die neuen Speisekarten angesehen habe.

Hier ist die vom King Ludwigs

Die typischen deutschen Gerichte aus der Anfangszeit sind ja schon lange verschwunden, aber jetzt noch sechs verschiedene Pizzen anbieten ist für ich unglaublich. :td:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn man alles zu einem Einheitsbrei runter bricht, warum noch unterschiedliche Restaurants, wenn sie sich nur noch durch das Theming unterscheiden?

Sorry, aber stell dir mal vor das es im Hofbräuhaus oder in nem Wies'n Zelt Pizza geben würde.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Ich liebe Pizza. Aber muß es den überall Pizza geben? :hau:
Finde das passt auch überhaupt nicht zum Restaurant. Ob die anderen Speisen nicht so gut gingen?
 
C
Camthalio Guest
Am besten man führt überall Fastfood ein, das schmeckt im Disneyland Paris auch so furchtbar gut!
 
Chrisili Coasterkarma
und ist billig :) das kann man dann schön mit ner ordentlichen Gewinnspanne verticken und den Koch spart man sich auch ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... und dann ist es auch egal wenn die Hälfte der Restaurants geschlossen hat!

es geht auch ohne iphone...
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Und während König Ludwig Pizzen neu in seinem Angebot begrüßt, wird die Auswahl an Pizzen im Café Mickey drastisch reduziert.

Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Eine selbst zusammengestellte Pizza bei Micky zu essen, zählte zu meinen kulinarischen Pflichtpunkten bei jedem Parkbesuch. :(
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo zusammen,

wenn mein Englisch noch reichen sollte gibt es ja noch ein paar schöne Fleischhaltige Gerichte, daher sehe ich das nicht als so schlimm an.

Und mal ehrlich, wer ist denn bitte ne Pizza für 16 €??????

Da bekomme ich hier ne Familienpizza. Ne. Dann lieber ein wenig mehr für ein Menü ausgegen und richtig gegessen.

Wobei ich es natürlich auch so sehe das die einzagartigkeit mancher Restaurants stark nach läst.

Mfg.

Disneyfan92
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde auch, dass King Ludwigs deutlich abgebaut hat.
Direkt in der Anfangsphase war sogar das Schnitzel wirklich gut. Damals noch richtig klassisch, dünn, mit Sardelle und fritierter Petersilie + Zitronenspalte drauf - und heute, nur noch Putenschnitzel.

Schon beim vorletzten Besuch im KL war das Schnitzel deutlich schwächer.

Auch die anderen Gerichte haben abgebaut, die Bilder von Sorcerina zeigen ja toll, wie cool das Essen im KL am Anfang war.

Insgesamt stört mich diese Abnahme der Varianz aktuell auch. Aber allzu große Sorgen würde ich mir da auch nicht machen.
Die Situation gab es ja schonmal (so Ende der 90er, Anfang der 2000er, wenn ich mich richtig erinnerr), da wurde das Essen auch deutlich weniger abwechslungsreich. Das hatte sich aber nach 1-2 Jahren meiner Meinung nach wieder deutlich gebessert.

Ich hoffe, das wird dieses Mal auch wieder so sein.

Und genauso hoffe ich, dass der Buffet-Wahn irgendwann wieder abebbt - auch wenn ich zugeben muß: Wir haben früher immer große Bögen um Buffets gemacht. Beim Aufenthalt in den letzten beiden Wochen habe wir aber 2x Buffet gegessen - einmal, weil wir endlich mal wieder das Agrabah von innen sehen wollten und einmal im La Grange.
Beide male war die Qualität besser, als aus der Vergangenheit gewohnt und das Preis/Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt.
Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn es wieder eher TableService geben würde.
Und wenn man endlich mal wieder in die Auberge könnte, ohne dass die Prinzessinen rumnerven - und das CCB würde mir wie früher auch wieder besser gefallen.

Was uns dieses Mal auch positiv überrascht hat: Einige Zeit hatten wir die Fast Food Burger gemieden, weil wir die im DLP nie so toll fanden. An einem der Tage gabs zum Frühstück aber einen Angus Burger im En Coulisse (jaja, wir hatten verschlafen und für ein "echtes" Frühstück war es zu spät), der hat uns richtig gut geschmeckt.

Viele Grüße,

Torsten
 

Oben