Ostermontag im DLP

DLP 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ihr lieben,

wir haben am Ostermontag und Dienstag das Disneyland besucht :)

Übernachtet haben wir nun zum zweiten mal im Kyriad Hotel Disneyland Paris , welches uns gut gefallen hat. Das Zimmer lag im Erdgeschoss nahe an der Rezeption und gleich beim Restaurant und hatte sogar eine Balkontür raus auf die Wiese :top: Das Personal dort war sehr freundlich und das Frühstück vollkommen in Ordnung -reichhaltiger als an Halloween-:hungry:

Wir kamen am Montag gegen 14h00 in Marne la Vallee an , waren jedoch erstmal im Val d´europe Shopping Center. Zum ersten mal war ich dann auch im Auchan - ein toller Supermarkt -und die Auswahl an Osterpräsenten war ganz anders als hier in Deutschland..am Montag gabs alles schon für die Hälfte und somit bekam meine Tochter den lange ersehnten Lindt Plüschhasen -für 6,50€- der in D knapp 20€ kostet:icon_mrgreen:

Gegen 15h30 fuhren wir zum Kyriad , Check in dauerte keine 5min , und bezogen erstmal das Zimmer.

Um 16h30 nahmen wir den Shuttle Bus zum Disneyland und schlenderten gemütlich in richtung Disneyland Eingang:mw







Die Blumenarrangement waren schon sehr schön gemacht :)

Im Anschluss sahen wir die Parade und besuchten "it´s a small world".

Wir wollten in "Bella Notte" etwas essen , leider wurde um 18h00 geschlossen. Meine Nachfrage nach anderen geöffneten Möglichkeiten blieb leider unbeantwortet...

Fündig wurden wir dann hier :hungry:



Wir hatten einmal das Menü mit Pizza Royale , einmal Lasagne und die Kinder Pizza , Pasta Napoli und Pasta Bolognese. Die Lasagne war meine und schmeckte leider nicht. Habe mich dann mal am Tisch durchgeschnort und trotzdem blieb bei den Kindern einiges liegen:-* Lag aber nicht am geschmack sondern an den großen Portionen:icon_mrgreen: Für ein kleines Budget erhält man hier Vorspeise , Hauptspeise und Desert , das passt schon:top:

Wir fuhren mit Potc und mein Junior war schneller wieder aus dem Boot als man schauen konnte denn er war verängstigt diesmal..



Wir gingen zurück ins Fantasyland und fuhren mit den Tassen , Pinocchio und Schneewittchen , jeweils kaum Wartezeit , es hat allen gefallen :)



Wir schlenderten durch Discoveryland und gingen zum Frontierland , da meine "große" gerne ins Phantom Manor wollte. Die zwei anderen wollten diesmal aber nicht , weshalb wir beide alleine gingen :)






"jemand zu Hause?!":kalt:

Wir sahen Disney Dreams , wie immer toll, und hatten diesmal sogar einen halbwegs ordentlichen Stehplatz:headbang:







Durchs Village gings zurück zum Shuttle Bus und die Kinder fielen müde ins Bett:muede:



Am nächsten Morgen frühstückten wir ausgiebig und fuhren gegen 11 auf den großen Parkplatz...



Auf dem Weg zum Park fiel es sehr unangenehm auf , dass es dort nur so von vermeintlichen Taschendieben wimmelt.. Unter anderem gab es einige Frauen aus Südosteuropa mit wichtig aussehenden Schreibblöcken die auf jeden Touri losstürmten um sodann von den anwesenden Soldaten verscheucht zu werden..Ein paar junge Männer welche auf der Mauer saßen quatschten ebenso jeden an von wegen Französisch , English bla bla..bin weiter gegangen und habe in feinstem Deutsch geantwortet , dass ich nix kapiere , welches er mit etwas unverständlichem quittierte...wird wohl nix nettes gewesen sein:muha:

Es wäre schön wenn Disney hier etwas unternehmen würde die Situation in den letzten jahren mit den fliegenden Händlern und Malern finde ich bescheiden..

Der volle Sicherheitscheck ließ uns erahnen wie es im Park aussah , es war am Dienstag brechend voll..





Wir kauften etwas ein -unter anderem die it´s a small world Puppen aus England und China je 32,?€ mit rabatt- gingen nochmal durch den Park und entschlossen uns , die restlichen Einkäufe im Village zu erledigen...

Dort besuchten wir nochmal alle Shops , kauften ein und waren gegen 16h30 am Auto...gerade rechtzeitig vor einem Wolkenbruch :regen:

Es ging schon wieder nach Hause:Cry:



Es war ein schöner Aufenthalt , der jedoch durch einige Dinge seitens Disneyland getrübt wurde..diese möchte ich euch nicht vorenthalten...

Ich fand diese so gravierend , dass ich gleich nach der Arbeit am Mittwoch eine beschwerde mail versendet habe. Eine Antwort steht noch aus..

1. fuhren die meisten Attraktionen nicht mit voller kapazität. Es wurden reihen und ganze Boote frei gelassen , während die Leute anstehen.

2. ab 18h00 wurde es am Montag kompliziert etwas zu Essen ausserhalb der teuren Restaurants zu bekommen da vieles geschlossen.

3. die Popcornstände machten ebenso zeitig zu , Gäste welche fragten wurden weg geschickt , das Popcorn mit einem Kehrblech säckeweise entsorgt.

4. weniger Personal in den Attraktionen im Fantasyland. Unter anderem wurde einem bei Pinocchio und Schneewittchen keine reihe mehr zugewiesen sondern oblag den Besuchern.

Dies sind jedoch die bekannten kleinigkeiten...Geärgert hat mich folgendes:

1. ein Mann saß am Dienstag gemütlich in knapper Sporthose und oben ohne auf einer Bank am Central Plaza , ging sich am Stand ein Getränk kaufen und setzte sich wieder hin. Am Strand gerne , vor dem Schloss möchte ich so etwas nicht sehen. Die Kleiderordnung scheint auf jeden fall nichtmal die CM zu interessieren , denn keiner hat was gesagt.

2. trauriger Höhepunkt war am Dienstag im Adventureland zu beobachten , Dschinni kam , flitzte an allen großen und kleinen vorbei , um sich sodann einer fegenden Kollegin von hinten zu nähern und anzüglich zu tanzen. Martina und ich sahen uns an ob das nun real war.. Sorry, das war einfach nur traurig!!

Wenn ich da was höre , gibts ne info:)

Ich hoffe ihr hattet Spass beim lesen und euch gefallen die Photos :dd

Ganz liebe Grüße

Dennis
 

Anhänge

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die schönen Fotos und den Bericht!

Gut, dass ihr euch trotz der vielen Ärgernisse nicht habt die Zeit verderben lassen. Es ist echt traurig in welche Richtung DLP geht....

Zum Thema Lindthase ein kleiner Tipp für die Zukunft: Aachen ist ja nicht so weit weg von euch (wenn eure Stadt im Profil stimmt :giggle:). Die haben einen Lindt Fabrikverkauf, der sich durchaus lohnen kann (aber vor den Feiertagen am Wochenende zu vermeiden ist, weil da Busladungen aus England und Frankreich und Benelux angekarrt werden).
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe ihr hattet Spass beim lesen und euch gefallen die Photos...
Lieber Dennis,

vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos gefallen sehr. :)

Ich finde es sehr gut, dass du eine Beschwerde über die von dir beschriebenen Vorkommnisse ans DLP geschrieben hast. Über solche Sachen ärgere ich mich auch und wenn man immer alles klaglos hinnimmt, wird sich nie was ändern. Bin gespannt welche Antwort du bekommen wirst....

Viele Grüße :wink:
fanny
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich möchte mich auch ganz herzlich für den tollen Bericht bedanken.:hug:

Finde die Beschwerde absolut gerechtfertigt und würde mich freuen, wenn du uns da auf den laufenden hälts. ;)
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Zum Thema Lindthase ein kleiner Tipp für die Zukunft: Aachen ist ja nicht so weit weg von euch (wenn eure Stadt im Profil stimmt :giggle:). Die haben einen Lindt Fabrikverkauf, der sich durchaus lohnen kann (aber vor den Feiertagen am Wochenende zu vermeiden ist, weil da Busladungen aus England und Frankreich und Benelux angekarrt werden).
Hej ,

ja ich war vor einigen Jahren mal in der Süsterfeldstrasse in Aachen , war schon ein großes Angebot , wird zeit mal wieder hin zu fahren :icon_mrgreen: Danke dir für den Tipp:)

LG

Dennis
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Finde die Beschwerde absolut gerechtfertigt und würde mich freuen, wenn du uns da auf den laufenden hälts. ;)
Hej ,

danke für dein feedback:hug:

Sobald ich da was höre mache ich hier ein kleines "Update" :)
OT:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ich wünsche dir/ euch eine schöne und sorgenfreie Zeit:hug: Habe gesehen , dass der Entbindungstermin ende Oktober liegt ..ein Halloween -31/10- Geburtstag wäre doch was:jump

Herzliche Grüße

Dennis
 

Oben