Orlando zum ersten Mal: Herbstferien 2015

Frage 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
da wir spontan einen Flug für die Herbstferien 2015 nach Orlando gebucht haben, steht der Rahmen schon mal fest. Jetzt muss/darf ich das ganze noch mit schönen Erlebnissen füllen.
Orlando bedeutet momentan für mich WDW, Universal, Discovery Cove, Cape Kanaveral und Vero Beach Club.

Es gibt 14 Tage zu verplanen.
Hier mal den aktuellen, groben Planungsstand:
1. Mietwagen werde ich wohl von Alamo für 2 Wochen einen Ford Fusion mieten, damit die Koffer reingehen (2-3 große Koffer + 1-2 kleinere sollten reinpassen).
2. 4 Nächte Vero Beach Club Resort zum ausschlafen und "reinfinden". Von dort evtl. Kape Kanaveral.
3. 2 Nächte Hard Rock Hotel mit Eintritt in die Universa Studios an 2 Tagen.
4. 8 Nächte WDW

Das klingt für mich schonmal richtig gut!
Probleme gibt es jetzt hauptsächlich mit der WDW-Planung.

Wegen den "Free Dining Plan"-Angeboten bin ich jetzt ziemlich wuschelig.
Das überschneidet sich mit meinen Plänen, da dieses Angebot erst ab 25.Oktober gilt.
Am 30.Oktober ist der Heimflug. Das ist zu wenig Zeit im WDW.
Ich wollte eigentlich vom 22.Oktober bis 30.Oktober ins WDW gehen.

Die Frage wäre hier:
Aufenthalt gesplittet buchen und dann zu einer Buchung zusammenführen, oder komplett auf das "Free Dining" verzichten?
Beim splitten ist wohl das Problem, dass ich für beide Teile Eintrittskarten brauche und nicht einfach Karten für 8 Tage buchen kann. Das mach dann den Vorteil des "Free Dining" zunichte, oder?

Ich freue mich über Tipps und Anregungen.
Wie gesagt, es ist der erste Familienurlaub (Kinder sind 11 und 15) in den USA.
ESTA werde ich im September beantragen.
Danke!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Alles ist gebucht!
Auf Free-Dining habe ich verzichtet und einen Dining-Plan habe ich auch nicht gebucht.
Es sind jetzt 3N Disney Vero Beach Resort, 2N Hard Rock Hotel und 9N Port Orleans Resort.
Discovery Cove ist noch nicht gebucht, da wir noch etwas unentschlossen sind.
Tipps nehme ich immer noch gerne entgegen [emoji106]
Lohnt eigentlich ein Abstecher nach Celebration?
 
Pixie Naseweis blättert noch in der Broschüre
...
Lohnt eigentlich ein Abstecher nach Celebration?
Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde Celebration ganz toll. Wir haben da auch schon zweimal im Hotel gewohnt. Letztes Jahr waren wir über Halloween da und die Dekorationen an den Häusern und in den Gärten waren großartig. Eines der Häuser hatte sogar an einem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen. Wenn Du nach "The Pirate Ship Celebration" suchst, findest Du ganz sicher Fotos etc. Ich würde Celebration immer einplanen. :top::top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde Celebration ganz toll. Wir haben da auch schon zweimal im Hotel gewohnt. Letztes Jahr waren wir über Halloween da und die Dekorationen an den Häusern und in den Gärten waren großartig. Eines der Häuser hatte sogar an einem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen. Wenn Du nach "The Pirate Ship Celebration" suchst, findest Du ganz sicher Fotos etc. Ich würde Celebration immer einplanen. :top::top:
Ich finde das Städtchen auch sehr niedlich. Wir sind mal mit Inlinern dort rumgekurvt und haben so jedes Eckchen inspiziert. Tolle Häuser, fantastisch unechte Atmosphäre (die Trueman Show lässt immer wieder grüßen) und sehr entspannt. Lecker Essen gehen kann man dort auch und wenn es den Buchladen im Zentrum noch gibt, unbedingt mal reinsehen :)

Cheers,
Flounder
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Für Restaurant-Reservierung war ich viel zu spät dran. Buffet-Restaurants sind quasi ausgebucht. Tusker House ist jetzt für den 29.Oktober reserviert. Ansonsten habe ich keine Tischreservierung mehr.
Aber Fastpässe habe ich jetzt fast alle reserviert. Die Qual der Wahl halt...
Celebration schaue ich mir auf jeden Fall an.
Discovery Cove rutscht irgendwie aus der Planung raus. Ich will keinen Tag im WDW hergeben.
Das müsste ich aber jetzt schon buchen, aber da bin ich leider etwas entscheidungsschwach.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir ist Discovery Cove auch raus, sonst habe keinen 'freien Tag' vor Ort.
Das naechste Mal kommt bestimmt!

Fuer Restaurant Reservierungen kann ich aus eigener, gerade gemachter Erfahrung sagen, das sich tägliches (auch 2-3 mal am Tag) nachschauen lohnt. Es wird immer mal wieder storniert….
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei mir ist Discovery Cove auch raus, sonst habe keinen 'freien Tag' vor Ort.
Das naechste Mal kommt bestimmt!

Fuer Restaurant Reservierungen kann ich aus eigener, gerade gemachter Erfahrung sagen, das sich tägliches (auch 2-3 mal am Tag) nachschauen lohnt. Es wird immer mal wieder storniert….
Und sehr massiv 1-2 Tage vor dem eigentlichen Termin, da dann alle stornieren müssen um die Gebühr fürs Nicht-Erscheinen zu vermeiden, falls sie doch nicht wollen :dd
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Puh... Universal will 20-27$ pro Nacht für den Hotelparkplatz!
Kostet das im Port Orleans Resort auch nochmal extra?
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Plus für Universal: Der Restbetrag wurde über meine Kreditkarte zum angekündigten Termin abgebucht.
Bei Disney musste ich selbst nochmal aktiv werden und den Restbetrag bezahlen.

Minus für Universal: Es gibt keine komfortable Restaurant-Reservierung.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo willst du denn reservieren?

Wenn du im Park im Mythos essen willst, oder im Palm oder Kitchen im HRH schau mal bei "open tables", da habe ich damals die Reservierungen gemacht.
Die sind nicht mehr bei Open Tables...die sind jetzt bei next tables...aber das geht da glaube ich auch nicht! Aber über die Webseite geht es wenn man sich das Restaurant anschaut :wink:
 

Oben