Offsite Hotel ohne sofort komplett zu zahlen

Chrisili Coasterkarma
im Endeffekt würd ich dir eher raten direkt beim Hotel zu buchen als bei Booking und Konsorten, im Normalfall bist du bei den Hotels direkt preislich genau gleich dran, die passen ihre Raten ja an.

Wenn man per E-Mail bei einem Hotel nachfragt, dann ist das in 99% der Fällen gar kein Problem, heutzutage kann man ja mit der normalen (sogenannten) Rack Rate immer bis 18 Uhr stornieren.

Die Preise die dir sofort abgebucht werden sind eben diese online super sonder Preise, die es bei booking und co gibt, die sind eben deshalb so günstig, weil man sie nicht mehr stornieren kann.

Wenn man eine Buchung ohne Vorrauszahlung hat dann darf das Hotel dir, falls du nicht auftauchen solltest ohne zu stornieren NUR die erste Nacht verrechnen, das läuft dann als "No Show" und ist eig. weltweit so. Wenn du zb nach 18 Uhr anreist und eine Kreditkarte als Garantie hinterlegt wird, dann wird diese auch nur als Garantie benutzt, d.h. die Kreditkarte wird nicht belastet, sondern der Betrag nur geblockt, und auch hier nur der Betrag für eine Nacht, weil das Hotel, falls du nicht auftauchst e nur die 1. Nacht verrechnen darf.

Booking.com und Konsorten sind ziemliche Banditen, ich selbst buche dort selbst gern, habe mir aber angewohnt in den Hotels nachzufragen, weil die dir gerne den selben Preis geben, so sparen sie sich die Komission die sie bei Booking bezahlen müssen. Gerade kleinere Hotels oder Pensionen werden ziemlich abgezockt, Booking nimmt zw. 15 und 25% Komission bei kleinen Häusern, bei Ketten trauen sie sich nich so dreist zu sein.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Preise die dir sofort abgebucht werden sind eben diese online super sonder Preise, die es bei booking und co gibt, die sind eben deshalb so günstig, weil man sie nicht mehr stornieren kann.
Davon war ich bisher auch ausgegangen, nur hat mich das Hipark da eine besseren belehrt. Ich hatte extra die stornierbare, teurere Rate gebucht (direkt beim Hotel) und dachte das ich nur mit der CC die Buchung garantiert wird, (so wie halt im DC oder früher in fast jedem Hotel das man direkt oder über HRS gebucht hat) und war dann erstaunt als die nächste CC-Abrechnung kam und alles belastet war. War ja nicht schlimm, aber ich fand es halt ungewöhnlich und habe mir jetzt die Buchungsbedingungen halt mal näher angesehen.
Die Intension der Hotels verstehen ich schon, keine Ahnung wie hoch der %Satz der Zimmer war, die kurzfristig storniert wurden.
 
Chrisili Coasterkarma
vielleicht hat auch ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht in diesem einen speziellen Fall ;) im Normalfall belastet nicht HRS deine Kreditkarte sondern der Mitarbeiter macht das manuell ;) vll hat er sich beim Ratencode verlesen und hat das deshalb belastet
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
vielleicht hat auch ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht in diesem einen speziellen Fall ;) im Normalfall belastet nicht HRS deine Kreditkarte sondern der Mitarbeiter macht das manuell ;) vll hat er sich beim Ratencode verlesen und hat das deshalb belastet
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
 
Chrisili Coasterkarma
ne ich hab dich schon richtig verstanden ;) geh aber trotzdem von einem Fehler des Hotels aus weil das einfach unüblich ist ;)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Warum rufst Du im Dream Castle oder MAgic Circus nicht an? hab ich auch immer gemacht und gesagt, dass sich ADAC-Show your card-Tarif buchen will, dann kam immer Reservierungsbestätigunh mit dem richtigen Preis!
Weil ich schon wußte das ich wieder nur an Vollpf... gerate:muha:

Habe endlich auf meine 3. email eine Antwort bekommen und sofort nachgefragt (per email) ob das Frühstück mit drin ist.
Da seitdem schon wieder 24 Stunden rum sind habe ich gerade angerufen, weil ich jetzt buchen wollte.
Da sagt mir die Perle das bei unserem Anreisedatum keine 3 Nächte möglich sind und ich sowieso eine email schicken muß wg. der CC.

Jetzt habe ich einfach "gebucht" und warte mal drauf was passiert!!!

Angeblich wollte sie dem Mädel, die das Angebot geschickt hatte sagen, das sie mir antworten soll!

Mal sehen wie lange es dauert und was dann kommt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Koooooomisch, jetzt ging die Antwort ganz schnell:

For this date we are quit fully booked so you can’t book with show your card as I have seen with my manager. If you want you can book for another date.

Best regards

Aurélie


Boah ich könnte so kotzen!!!!
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ich buche immer über booking.com oder hrs.de ich schau auch immer das ich es kostenlos stornieren kann und nicht alles sofort belastet wird.
 
Phantomiasduck blättert noch in der Broschüre
Ich habe z.b. das Hipark/Serris über Expedia gebucht. Neuerdings kann man dort bei ausgewählten Hotels bei der Buchung entscheiden,
ob der Rechnungsbetrag sofort oder bei Abreise im Hotel gezahlt wird. Ich habe mit expedia nur gute Erfahrungen gemacht und das schon seit Jahren.
Unser Hotel für London haben wir bei booking.com reserviert. Auch hier, keine Anzahlung und kostenlose Stornierung.
 

Oben