NPB im Juli, mit oder ohne CC?

Planung 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Hey Ho!

Jetzt mach ich doch mal einen eigenen Thread auf, weil es bei noch eventuell aufkommenden Fragen meinerseits einfach übersichtlicher wird.

Wir haben vom 24. - 28.7. das NPB gebucht. Momentan ein Standart Room mit HP+ Option. Es heißt zwar immer das lohnt nicht mit Jahreskarte, aber wir wollten auf jeden Fall Frühstück mit dabei haben und das hätte 200€ gekostet (4x 25€ pro Person). Da war es zur HP+ mir 392€ auch nicht mehr weit. Macht dann 24€ pro Abendessen mit der Möglichkeit in Table Service Restaurants zu essen wo die Menüs teilweise 36€ kosten. Da wären wir auch mit 10% Dream Rabatt nicht dran gekommen.

Da für diesen Disneybesuch im Sommer vermutlich echt mit Menschenmassen zu rechnen ist, haben wir überhaupt ein Disneyhotel gewählt, da man da noch eher mal zum entspannen aufs Zimmer kommt, als beim letzten Besuch zum Dream Castle. Und der Park hat ja auch echt lange auf und wenn das Wetter mitspielt, dann gönnen wir uns vielleicht auch einen Vormittag am Pool. Mit 4 Nächten und 5 Tagen haben wir also extrem viel Zeit und müssen uns nicht stressen.

Jetzt zu meinem Problem: Es soll irgendwie alles perfekt sein und ich bin am hadern, ob ich nicht doch den Compass Club hätte buchen sollen. Allerdings hat mich der Mehrpreis etwas abgeschreckt. Es ist sowieso schon enorm teuer, wenn man das auf Preis pro Übernachtung runter bricht wird einem echt übel. Aber vielleicht ist das jetzt auch am falschen Ende gespart. 329€ müsste ich noch mal drauf legen für CC mit Seeblick. Lohnt sich das? Wenn man schon mal im Disneyhotel ist, dann richtig?

  • Hat das Frühstück so viel Mehrwert im CC? Denke mal der Lärm sollte sich beim Standartfrühstück inzwischen in Grenzen halten, wo doch inzwischen die meisten im Park frühstücken müssen. Und von den Speisen her ist es doch gleich oder?
  • Nutzt man die Snacks von 16 - 17:30 Uhr überhaupt? Könnte mir vorstellen, dass einem das irgendwie in der Planung einschränkt, das Zeitfenster ist ja doch recht eng. Praktisch zum Überbrücken bis zum Abendessen wäre es aber schon...
  • Sind die Zimmer überhaupt anders? Größer? Schöner?
  • Wenn man am Abreisetag noch bis Abends bleibt und kein Zimmer mehr hat, hat man dann noch Zugang zur Lounge?

Meine Alternativüberlegung wäre die 329€ lieber in Snacks im Park und evt. ein Frühstück im Plaza Garden zu investieren. Aber vielleicht unterschätze ich auch die Vorteile vom CC.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch noch ein paar inspirierende Worte für mich, die mir bei der Entscheidung helfen. :lach

Grüße!
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Zum Frühstück: Du hast einen seperaten Frühstücksraum, der kleiner und leiser ist. Dazu hast du eine größere Auswahl.

Zu den Snacks: Wir haben sie nicht genutzt, da es eine Zeit ist, zu der wir nicht im Hotel sind.

Zu den Zimmern: Du bist auf einer eigenen Etage. Ich hatte den Eindruck, dass das CC-Zimmer etwas größer war als das normale. Der Seeblick ist schön, aber wenn du nur abends dort bist, ist das m.E. auch egal.

Zur Lounge: Wir hatten den ganzen Abreisetag Zugang.

Ich fand den CC schön, aber(!) ich würde den Mehrpreis das nächste Mal in Souvenirs und Essen oder in ein Familienzimmer investieren. Da sehe ich zumindest für mich einen größeren Gegenwert.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich würde auf den CC upgraden und dafür die HP streichen. Im CC habt ihr das (bessere) Frühstück inkludiert. Wenn ihr dann noch HP bucht zahlt ihr praktisch 49€ für das Abendessen - das ist mit Dream AP Rabatt günstiger.
Ausserdem ist die Auswahl sehr beschränkt ( je 3 Gerichte) und ähneln sich sehr in den Restaurants.
Wir konnten am Abreisetag ab 11:00 Uhr nicht mehr in die Lounge (steht auch so auf der Karte).
Die Snacks waren klasse.
In dem Reisebericht sind Bilder vom Frühstück und den Snacks.
https://renatesdisneywelt.wordpress.com/reisen-ins-disneyland-resort-paris/geburtstag-bei-der-maus/
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
HP+ Upgrade kostet im CC dann nur noch 36€ statt 49€. Aber das lohnt sich auch nicht. Zumal wir mal durchgeguckt haben, wo wir essen wollen. Neben dem Blue Lagoon hat uns auch der Colonel Hathis Pizza Outpost gut gefallen. Ich glaub da kann man im Sommer prima draußen sitzen. Ach wenn es Fastfood ist, fanden wir selbst im Januar die Atmosphäre unschlagbar. Und da wäre ein HP+ Voucher echt eine Verschwendung.

Ohne abgeschlossenes VWL Studium ist es inzwischen echt schwierig den Überblick zu behalten, was eigentlich für einen die beste und günstigste Variante ist. Saß hier vorhin echt mit nem Taschenrechner... Was für eine bescheuerte Preispolitik... :umpf
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Ich hab gestern umgebucht. bzw. hat der nette Herr an der Hotline es versucht. Aber irgendwie scheint deren Buchungssystem aus der Hölle zu kommen. Und obwohl der Trip noch über 31 Tage entfernt ist und deshalb keine Umbuchungskosten anfallen sollten, hat das irgendwie mit dem Entfernen der HP+ nicht geklappt. Aber er versicherte mir, dass das noch klappt uns sie zutück rufen.

Heute dann der Anruf, das würde in Ordnung gehen und ich bekomme im laufe der Woche eine neue Buchungsbestätigung. Bin mal gespannt ob das klappt. Im Internet waren jetzt für den Zeitraum schon keine CC Zimmer mehr verfügbar.

Aber schon an der Hotline wird wieder klar, die Strukturen im DLP gleichen einem Flickenteppich. Man ist immer sehr bemüht, aber die ersticken irgendwie immer wieder an ihrem eigenen System.

Immer wieder laufen vor meinem inneren Auge die Szenen aus dem Film Asterix erobert Rom in dem Irrenhaus ab... :lach
Passierschein A38....
 
Klara Bella Krawalltüte
Frisch aus dem CC zuhause...und muss mal kurz meinen Senf loswerden...

Frühstück: fanden wir toll, höchstens 2 min. Wartezeit auf einen Tisch. Auswahl war super, etwas für Fans des britschen und amerikanischen Frühstücks, aber auch alles für Süßschnäbel, Müsli- und Obstapostel, deutsche Brot-/Brötchenliebhaber, Wurst und Käse, Lachs...toll war die Etagere auf jedem Tisch mit Marmelade, Nutella, Honig, Senf und Ketchup.

Snacks am Nachmittag: wir haben die Pause im Hotel genossen, tat den Füßen gut und da der Park jetzt im Sommer bis 23 Uhr auf hat, ist dies auch für uns kein Zeitfresser. Auch hier gabs Obst, Joghurt, Nüsse, kleine Kuchen und belegte Canapées mit Frischkäse, Schinken oder Lachs, Brötchen, eine Wurst- und Käseauswahl und massig Getränke, kalt wie warm.

Toll der Gepäck- und Auto-Parkservice. Haben wir bei An- und Abfahrt genossen, genauso das gemütliche Einchecken...hier wurden wir in die Lounge gebeten, konnten Kaffee trinken und warten, bis wir aufgerufen wurden.

Der Hotelfastpass (1 pro Tag und Person) tat uns gute Dienste bei BTM oder Hyperspace Mountain.

Ob die Zimmer größer als die Standardunterbringungen sind, weiß ich nicht.

Übrigens: in all den Tagen war eins der "normalen" Früstückslokale immer voll und die Gäste wurden in das andere geschickt. Hier ging die Schlange dann meist bis zum Parkzugangs-Treppenhaus :crazy:

Ja, uns wars das Geld wert...jederzeit wieder, sofern es der Geldbeutel zulässt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie meine Perle schon geschrieben hat, Wartezeiten beim Frühstück gegen Null.

Die normale Frühstücksschlange ging fast durch die halbe Lobby.
Das gleiche beim Checkin, riesige Schlangen. Beim CC wird man in die Lounge gebeten, kann dort Getränke zu sich nehmen und wird dann zum Desk geführt wo man sich gemütlich hinsetzen kann während man alles erklärt bekommt. Währenddessen werden die Koffer aufs Zimmer gebracht (oder aufbewahrt wenn sie noch nicht fertig sind) und das Auto geparkt.

Hier der volle Gang beim normalen Frühstück. Kein Durchkommen in der Lobby.



Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank euch Beiden!!! :wink:

Man da bin ich ja froh, dass ich mich noch gerade rechtzeitig entschieden habe. Denn offensichtlich hab ich echt das letzte CC Zimmer bekommen. Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Frühstück immer noch so voll ist. Gerade weil es ja die ganze Zeit fast immer HP+ inklusive gab mit Counterfrühstück.

Einziges Problem ist jetzt: Die Vorfreude wächst unermesslich. Vor allem wenn man euren Reisebericht liest. :jump

Vermutlich wird es mega voll werden. Aber wenn man wenigstens morgens und beim Nachmittagssnack ein wenig den Massen aus dem Weg gehen kann ist das schon mal eine Menge wert. Und außerdem waren wir ja gerade im Januar erst 5 Tage da. Dieses mal werden wir es so richtig gemütlicher angehen. Attraktionen fahren steht da gar nicht mehr so im Vordergrund. Das ist bei den ersten Besuchen immer so stressig, dass man Alles mitnehmen will was geht. Ich freu mich einfach drauf gleich morgens schon vom Hotel aus, ohne dieses Generve mit den Transferbussen, am See lang zu spazieren und neue Ecken im Park zu entdecken.

Und bis dahin werde ich mir ein wenig mir WDW Recherche die Zeit vertreiben. Irgendwie juckt mich das in den Fingern da auch mal hin zu kommen. :nick

Grüße!
 
Klara Bella Krawalltüte
Anscheinend buchen viele das Frühstück dazu oder zahlen den Aufpreis...in der Lobbyetage stand an den Fahrstühlen immer ein CM und hat die Leute zu den Frühstück-Restaurants geschickt. Von daher habe ich ja mitbekommen, wie diese zu Gästen sagte: "Bitte in den Westflügel, hier ist voll!"

Einige wollten dann in die Club-Lounge (musste man dran vorbei gehen) und waren sichtlich angep..., äh, sauer, als ihnen der Zugang natürlich verwehrt wurde.
 

Oben