New York im Herbst 2013

Reiseplanung 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ihr zwischen den Monaten September, Oktober und November wählen könntet, welchen würdet ihr denn dann nehmen?

LG
Katha
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
September, da sind gerade die amerikanischen Sommerferien aus...

Noch mal zu den Hotels: Uns waren die Herbergen direkt in Manhattan auch zu teuer. Wir sind letztes Jahr nach vorheriger intensiver Recherche hier in Jersey gelandet: Courtyard Marriott Jersey City
Wir fanden es super und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Direkt neben dem Hotel liegt die PATH Station, von wo aus man direkt nach Manhattan fahren kann. Ca 15 Min für $2. Direkt hinter dem Hotel gibt es einen schön angelegten Spazierweg am Hudson entlang mit super Aussicht auf die Skyline des Südzipfel Manhattans. Außerdem legt von Jersey aus auch die Fähre nach Liberty und Ellis Island ab. Und von hier aus hat man so gut wie nie Wartezeiten für die Tour, im Gegensatz zur Abfahrt vom Battery Park in Manhattan. Da kann man schon mal Stunden mit Anstehen verbringen.
Hier kannst du gern unseren Reisebericht lesen: Reisebericht 2012
Da kannst du dir auch einige NY Fotos anschauen :)

Über Priceline haben wir auch schon mehrere Male gebucht und es hatte immer gepasst. Allerdings haben wir auch, wie hier auch schon erwähnt wurde, immer nur ab 3 Sterne aufwärts gebucht.

Falls du ADAC Mitglied bist, lohnt es sich auch, bei den Hotels nach dem AAA-Rabatt zu schauen. Einige bieten dafür Sonderpreise an.
Das von dir erwähnte Country Inn in Queens hatte ich auch erst ins Auge gefasst. Das wurde bereits von einigen Usern des Amerika Forums empfohlen. Das Forum ist übrigens auch eine gute Anlaufstelle für noch mehr Infos zu NY und überhaupt USA Reisen. Nur zu den Disneyparks versagen dort die Kompetenzen... aber dafür sind wir ja hier :wink:
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

brauche mal wieder ein paar Meinung von euch. ;)

Momentan gibt es Flüge für 468€ mit Lufthansa ab Düsseldorf Nonstop. Der Preis ist bisher der Beste, den ich seit Anfang meiner Suche gefunden habe. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich nicht vllt. lieber noch auf Angebote von AirBerlin warte. Die würden ja wahrscheinlich, denk ich mal, nochmal günstiger sein. Oder kann man das so nicht sagen?

Und ist Lufthansa besser als AirBerlin also was Service etc. angeht?

LG
Katha
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab keinen Vergleich, was Meal Services angeht. Aber wenn Du bei Lufthansa auf einem A330-300, A340-300, A340-600 und B747-400 fliegst, dann hast eine Chance auf Onboard WiFi.

Personal TVs haben mittlerweile alle Maschinen bei Lufthansa und AB ist nun hoffentlich auch endlich soweit, dass sie keine unrenovierten A330-200 mehr haben.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Bei einem Preis von deutlich unter 500 Euro würde nicht auf eventuell noch bessere Angebote warten. Erstens ist es unwahrscheinlich, dass Air Berlin deutlich billiger anbietet und zweitens hast Du so den Vorteil, dass Du Deine Tickets zu einem echt guten Preis sicher hast.
Wenn Air Berlin am Ende gar kein Sonderangebot unter 500 Euro mehr raushaut, wirst Du dieser Gelegenheit nachtrauern.

Der Service ist in der Economy sowie bei allen mehr oder weniger gleich schlecht bzw. nicht vorhanden. Da kommt es also nicht drauf an, ob Du bei Lufthansa oder Air Berlin ein Essen für 2,96 Euro bekommst. :)
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

wir haben´s getan. :giggle::jump

Haben gestern die Flüge gebucht 06.10.-15-10. Düsseldorf -Newark mit Lufthansa. Hotel ist auch reserviert und zwar momentan das hier. Ist aber stornierbar bis kurz vorher, von daher mal gucken, ob wir nochmal umbuchen werden.

Oh man, ich weiß ja gar nicht wo ich jetzt zu erst anfangen soll zu planen. :giggle:

LG
Katha
 

Oben