New York im Herbst 2013

Reiseplanung 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

aufgrund von beruflichen Begebenheiten, beide nur befristete Verträge bis Mitte nächsten Jahres, möchten wir es noch dieses Jahr in Angriff nehmen, mal über den großen Teich zu fliegen.

Stelle sich die Frage WDW oder New York? Da mein Freund, aber nicht der „Über-Disneyfan“ ist und es momentan, glaube ich, auch keine wirklichen Angebote gibt, sind wir bei New York gelandet, da gibt es ja auch eine Disney Store. :giggle:

Tja und jetzt ist die Frage, wie gehen wir die Sache an. Also der Zeitraum sollte sich irgendwo bei Mitte/Ende September bis Anfang Oktober belaufen. Momentan sieht es so nach dem 06.10. bis 15.10. +/- paar Tage aus.

Habe schon mal allmögliche Flugpreisvergleichseiten abgeklappert, aber irgendwie nicht so richtig was gefunden. Bekannte sagten mir, dass um die 400 € p.P. drin sei. Ich finde momentan aber eher Flüge, die an die 600€ gehen. Was mache ich also falsch? :noidea::lach Wir würden ab Region West (Düsseldorf etc.) fliegen. Und welche Airline würdet ihr so empfehlen bzw. gibt es welche mit denen man nicht fliegen sollte?

Und natürlich ist auch noch offen was für ein Hotel wir nehmen. Hat da irgendjemand Tipps, was ein spezielles Hotel angeht?
Habe mich schon mal bzgl. Priceline schlau gemacht, und finde die Idee eigentlich ganz gut. Aber auch da bin ich mir sehr unsicher, wie viele Sterne das Hotel wohl so mindestens haben sollte, oder auch welcher Bereich am Besten für so ein Städtetripp geeignet ist bzw. was überhaupt nicht zu empfehlen ist.

Ach ja, und wie sieht es mit einer Reiserücktrittsversicherung aus. Die gibt es ja zum Teil bei verschiedenen Kreditkarten mit dabei. Hat da jemand einen Tipp? Habe zwar eine Visa Card, aber halt komplett ohne Versicherungen etc.

So das wären die ersten Fragen. Hab zwar theoretisch noch gaaaaaanz viele, grade wenn es um die Einreise oder die Tagesplanung geht. Aber das hat ja noch Zeit. ;)

Bin um jeden Ratschlag und Erfahrungswert dank, da die USA echt eine „ganz andere Welt“ für mich ist. :giggle:

Danke.

LG
Katha
 
Lara1982 Mod in spe
Mir waren die Hotelpreise direkt in Manhattan eindeutig zu hoch!
Deshalb haben wir ebenfalls bei Priceline/Hotwire geschaut und uns schliesslich für ein Hotel in New Jersey entschieden.
So haben wir ein (schönes!) Hotel um wenig Geld bekommen und von unserem Zimmer auch noch die Skyline bewundern können!
In die Stadt reinzukommen war auch ziemlich leicht,da direkt vom Hotel ein Bus gefahren ist!
Ich würd's wieder machen!

Hier mein Reisebericht, wenn du mal reinschauen magst: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

lg
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe schon mal allmögliche Flugpreisvergleichseiten abgeklappert, aber irgendwie nicht so richtig was gefunden. Bekannte sagten mir, dass um die 400 € p.P. drin sei. Ich finde momentan aber eher Flüge, die an die 600€ gehen. Was mache ich also falsch?
Schreib mal unserem winnie2010 eine PN mit deinen gewünschten Daten. Der kennt sich mit sogenannten Errorfares aus, also extrem tiefen Flugpreisen, die aufgrund eines Softwarefehlers ganz legal zu buchen sind.

Wir würden ab Region West (Düsseldorf etc.) fliegen. Und welche Airline würdet ihr so empfehlen bzw. gibt es welche mit denen man nicht fliegen sollte?
Ab DUS kommst mit Lufthansa nach Newark, mit Air Berlin nach JFK. Das sind die einzigen Nonstop-Flüge nach NY ab DUS. Air Berlin hat jetzt nach der Umrüstung eigentlich ein ganz attraktives Kabinenprodukt mit Inseat-TVs. Lufthansa ist in der Regel teurer, haben aber mit den A340-300 auch gute Flugzeuge, die sogar WLAN haben.

Ab Frankfurt hättest eine riesige Auswahl: LH geht nach JFK und Newark, Delta nach JFK, United nach Newark, plus noch Singapore Airlines, welche noch eine Verbindung Singapore-Frankfurt-New York JFK unterhalten. Fliegt allerdings schon um 8:30 Uhr ab, aber ist vom Komfort und Service auf einem Level mit Emirates und Co. Wenn ich FRA-NY fliegen müsste, würde ich Singapore wählen. Diese Verbindung wird momentan mit dem Airbus A380 geflogen.

Und natürlich ist auch noch offen was für ein Hotel wir nehmen. Hat da irgendjemand Tipps, was ein spezielles Hotel angeht?
Ich war 2006 hier: Hotel in Times Square | Crowne Plaza Times Square Manhattan

Familie Fisch-Vogel war doch letztes Jahr noch drüben, leider hab ich jetzt deren Hotel nicht gerade präsent.

Mindestens 72 Stunden (lieber früher) vor dem Abflug ist ESTA auszufüllen. Kostet pro Person $14 und ist 2 Jahre lang für Einreisen in die USA gültig. Kreditkarte und zum Reisezeitpunkt gültige Reisepässe bereithalten und hier beginnen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 Unbedingt diesen Link benutzen und nicht danach googeln. Die Gefahr, dass man auf eine Betrügerseite, welche ein vielfaches der Gebühren nimmt, ist zu gross. Am besten gleich bookmarken.

Die Bestätigungsmeldung am Schluss zur Sicherheit ausdrucken und mitnehmen. Muss im Regelfall aber nirgends vorgewiesen werden.

Im Flugzeug wird dann noch folgendes Formular ausgeteilt: http://www.cancunandrivieramaya.com/blog/wp-content/uploads/2013/03/US-Customs-Form-001.jpg

Gibt's auch auf Deutsch, sofern an Bord vorrätig. Die Fragen sind alle mit "Nein" zu beantworten (genau wie bei ESTA), sonst gibt es Probleme.

Man liest viele Horrorstorys im Internet über den Einreiseprozess, aber tagtäglich reisen hunderttausende problemlos in die USA ein. Ist nicht so eine Hexerei. Es werden Fingerabdrücke genommen, ein Foto gemacht und in der Regel auch paar Fragen gestellt, beispielsweise ob man privat oder geschäftlich unterwegs ist, wann der Rückflug ist, wie die Reisepläne aussehen, usw.

Das "schlimmste" sind eigentlich noch die Wartezeiten, vor den Schaltern, die aber schwer vorherzusagen sind, da es drauf ankommt, was für Flüge aus welchen Ländern vor einem gelandet sind. Wenn gerade ein A380 aus Dubai oder eine Aeroflot ausleert, ist das natürlich ungünstig, kann aber vor allem in JFK vorkommen. Passagiere aus Ländern, in denen keine Visapflicht für die USA besteht, sind in der Regel schneller durch. Ich hatte in bislang 9 Einreisen alles zwischen 20 und 75 Minuten Wartezeit, bin jedoch noch nie über NY eingereist. Aber man überlebt auch das.

Und zur Tagesplanung: Das musst schlussendlich selber einteilen. Aber paar Tipps:

- Rockefeller Center "Top of the Rock": Top of The Rock – New York City (NYC) Sightseeing & Tourist Attractions

Soll offenbar besser sein, als das Empire State Building, auf dem ich damals war

- The Empire State Building – Visit New York's Observation Deck

- FAO Schwarz Toys an der Fifth Ave. Sündhaft teurer Spielwarenladen, lohnt sich aber auch nur zum anschauen: Our Stores -

- Eine Fahrt zur/um die Liberty Statue darf auch nicht fehlen: The Statue of Liberty | Statue of Liberty Tickets | Ellis Island | Official Tickets & Tours From Statue Cruises oder http://www.circleline42.com/new-york-cruises/cruise-details.aspx?id=3

Spartipp: Für die kostenpflichtigen Attraktionen lohnt sich evtl. diese Karte: http://www.newyorkpass.com/

Innerhalb der Stadt am Besten mit der Subway fortbewegen. Es braucht hier kein Auto und Parken ist eh unbezahlbar. An den Ticketautomaten gibt es 7-Day-Passes ("Unlimited Ride MetroCard") für $30, damit kannst eine Woche lang unbeschränkt fahren.

mta.info | 404 Page Not Found

Hoffe, das hilft mal für's erste.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Familie Fisch-Vogel war doch letztes Jahr noch drüben, leider hab ich jetzt deren Hotel nicht gerade präsent.
Ich komme schon seit 1996 privat in Manhattan unter ... bin nur einmal 1994 dort im Milford Plaza abgestiegen. Würde ich aber nicht zwingend empfehlen, wenn ich mir heute die Preise dort ansehe (ca. 300$ pro Nacht heute - damals lag es noch bei unter 100,- DM) :(

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Stelle sich die Frage WDW oder New York? Da mein Freund, aber nicht der „Über-Disneyfan“ ist und es momentan, glaube ich, auch keine wirklichen Angebote gibt, sind wir bei New York gelandet, da gibt es ja auch eine Disney Store. :giggle:
Habt Ihr auch mal die Variante Anaheim/L.A. diskutiert? :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist das wirklich ein Lufthansa Flug oder nur ein Codeshare Flug mit United? Da der Flug nach Newark geht, vermute ich, dass die Strecke von United geflogen wird.
Ist eine LH-Maschine, aber UA wird ein Codeshare draufhaben. Der Fisch ist ja damit geflogen. Handelt sich um LH 408/LH 409, geflogen mit einem der drei Airbus A340-300, welche Lufthansa in DUS stationiert hat. United fliegt nicht nach DUS mit eigenen Maschinen, haben zudem auch keine A340-300 in ihrer Flotte.

Flughafen Düsseldorf International - Flugplan - Detail
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir waren die Hotelpreise direkt in Manhattan eindeutig zu hoch!
Deshalb haben wir ebenfalls bei Priceline/Hotwire geschaut und uns schliesslich für ein Hotel in New Jersey entschieden.

Hier mein Reisebericht, wenn du mal reinschauen magst: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

lg
Deinen Reisebericht hab ich gestern schon gelesen. :top: Total klasse. Ja ich überlege auch, ob wir nicht lieber etwas außerhalb ein Hotel nehmen sollen.

Habt Ihr auch mal die Variante Anaheim/L.A. diskutiert? :mw
Wir hatten mal kurz drüber gesprochen, aber irgendwie recht schnell ausgeschlossen. Ich denke aber auch mal, dass der Flüg nach L.A. teurer ist als nach New York, oder?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Was würdet ihr denn sagen wie teuer ein Flug nach New York im Durchschnitt so sein wird? Damit ich weiß wann ich zu schlagen muss. :giggle:

LG
Katha
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich denke aber auch mal, dass der Flüg nach L.A. teurer ist als nach New York, oder?
Für einen Flug nach L.A. muss man ca. 600€ bezahlen. Je nach Angebot.

Was würdet ihr denn sagen wie teuer ein Flug nach New York im Durchschnitt so sein wird? Damit ich weiß wann ich zu schlagen muss. :giggle:
Ich würde für einen Flug nach New York nicht mehr als 500€ bezahlen.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke. Aber so richtig bringt mich das noch nicht weiter, naja wenn ich morgen Zeit habe, werd ich mich um das Thema mal genauer kümmern.

Was haltet ihr von dem Hotel (Lage, Preis etc.) *klick* ?

Und hat von euch einer schon Erfahrungen mit Pricline gemacht? Ist das Risiko groß an ein wirklich schlechtes Hotel zu kommen?

LG
Katha
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Also ich hab hier schon einige Aufenthalte mit Priceline gebucht und hatte noch nie Pech mit dem Hotel. Allerdings hab ich in der Regel nicht unter 3 Sternen gebucht. Zu Peak-Zeiten bekommst Du da bei Name-your-own-price allerdings auch kaum etwas, weil die Hotels natürlich lieber zum Originalpreis verkaufen.
Mir ist Manhattan auch einfach zu teuer und wir wohnen meistens in Newark, New Jersey, entweder im Best Western Robert Treat (ca. 120 Dollar) oder im Hilton Newark Penn (ca. 160 Dollar). Von Newark fährt der PATH, eine U-Bahn der Port Authority, für ca. 2 Dollar in etwa 20 Minuten nach Manhattan.
Hab in den Hotels schon einige preisbewusste Landsleute getroffen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Priceline habe ich in NY das Crowne Plaza Times Square ersteigert. Da es aber genau Weihnachten war, war es ein super Preis.
Konnte vorher auch recht gut die in Frage kommenden Hotels abschätzen, dafuer gibt es einige Internetseiten (betterbidding, biddingfortravel). kA ob es sowas auch in Deutsch gibt.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Allerdings hab ich in der Regel nicht unter 3 Sternen gebucht. Zu Peak-Zeiten bekommst Du da bei Name-your-own-price allerdings auch kaum etwas, weil die Hotels natürlich lieber zum Originalpreis verkaufen.
Und wie ist unsere Reisezeit (Sep./Okt.) einzuschätzen? Dachte eher, dass es in Richtung Nebensaison geht, oder?

Danke für alle die Antworten.:hug:

LG
Katha
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und wie ist unsere Reisezeit (Sep./Okt.) einzuschätzen? Dachte eher, dass es in Richtung Nebensaison geht, oder?
Ich dachte auch immer, dass Oktober in NY Nebensaison ist. Seit dem ich selber mal zu der Zeit dort war, weiß ich es besser.
Im Oktober machen scheinbar die Amis dort gerne Urlaub. Und wenn in Deutschland Herbstferien sind, trifft man an jeder Ecke auf Deutsche mit Kindern.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Oktober geht aber noch. Generell hat New York immer Sasion, aber so richtig schlimm ist es, wenn in den USA Feiertage sind und vor Weihnachten, weil offenbar die halbe Bevölkerung der gesamten Erde keinen besseren Platz für Weihnachtseinkäufe kennt, als New York. :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Oktober geht aber noch. Generell hat New York immer Sasion, aber so richtig schlimm ist es, wenn in den USA Feiertage sind und vor Weihnachten, weil offenbar die halbe Bevölkerung der gesamten Erde keinen besseren Platz für Weihnachtseinkäufe kennt, als New York. :)
Ich weiß, aber es ging ja nur um Sept/Okt. :) Und auch in NYC gibt es Monate in denen weniger los ist, da gehört der Oktober z.B. nicht zu.
 

Oben