Neues zum Phantasialand

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt ist es wohl offiziell:
laut Mitarbeitern des Phantasialandes wird die Westernstadt als auch die Silbermine abgerissen um mal wieder Platz für neues zu schaffen.

Die Westernstadt war ja irgendwie klar, passte nicht mehr zum Gesamtkonzept und ging im Rest des Parks ein wenig unter, weil sie nach und nach geschrumpft ist. Die Silbermine hätte ich allerdings nicht gedacht. Es ist ja doch eine lange Bahn und der Komplex sehr groß.

Jetzt kann man spekulieren was das Phantasialand da wohl aus dem Ärmel zaubert.
 
Birdman blättert noch in der Broschüre
Offiziell ist erstmal noch gar nix.

Aber die PHL Mitarbeiter an der Silbermine bestätigen dies auf Nachfrage schon seit Ende der Sommersaison. Nächste Woche sollen wohl die Bagger kommen.

Bin mal gespannt wann die das bekannt geben und was dort neues entstehen wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Naja. Die Silbermine ist aber auch nicht wirklich etwas besonderes, bei der man (wie leider auch bei vielen anderen Sachen) das Alter merkt. Also ich würde ihr nicht nachtrauern
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dito :cry: ich mag die silbermiene!
Schon klar das sie jetzt bald dran war....dennoch "schnüf"
Das was danach kommt,wird es schwer haben und muss schon der Knaller sein ;)


Mecky's iPhone Talk :D
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich möchte das Ganze aber mal etwas relativieren.
Die Mitarbeiter haben nicht bestätigt, dass die Silbermine abgerissen wird.
Sie haben sich lediglich auf Nachfragen von PHL Fans aus diversen Foren bedeckt gehalten.
Zudem sind gestern kurz vor der Schließung des Parks einige Mitarbeiter nochmal Silbermine gefahren.
Auf Grund dieser beiden Vorfälle schließen die User verschiedener PHL-Foren darauf, dass die Silbermine abgerissen wird.

Sicherlich sind die Tage der Westernstadt gezählt. Aber ob die Silbermine gestern wirklich ihre letzte Fahrt hatte, bleibt abzuwarten.

Ich erinnere an die Gondelbahn. Die hatte drei Jahre hintereinander angeblich Ihre letzte Fahrt. Und zu jeder Sommersaison drehte sie dann erneut ihre Runden. Erst im vierten Jahr war ihr Schicksal besiegelt.
Zudem gestaltet sich ein Abriss schwierig. Denn die Fahrt ist in verschiedenen Gebäudeteilen untergebracht und das auf zwei Etagen.
Ich warte einfach mal ab.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wo ich es her habe heißt es, das der Informant selbst mit mehreren Mitarbeitern per Mail in Kontakt steht und es bestätigt wwurde.

Ich glaub schon das was dran ist. Ich habe bevor die Maus eröffnet wurde von einemMitarbeiter die Info bekommen worum es sich handelt, gleiches erfuhr ich über chiapas,wo in den Foren noch gerätselt wurde ;-) die sind zum Teil sehr mitteilungsfreudig.

Muss ja auch kein ganzer Abriss sein, evtl kommt auch einfach was neues rein.
Das phantasialand selbst äußert sich ja leider nie. Man weiß ja nicht mal wann genau chiapas öffnet.

send from my Sony Xperia z
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wenn wir schon am spekulieren sind, könnte ein teilbares für mich realistisch sein.
Nämlich der Teil, wo sich der Ein- und Ausstieg befindet. Dieser könnte störend sein, wenn wirklich an Stelle der Westernstadt eine neue Grossattraktion entsteht. Der eigentliche Darkridepart in der Halle hinter Chinatown könnte bestehen bleiben.
Der Ein- Ausstieg wird dann in den neuen Bereich integriert.
Ist aber alles Spekulatius von mir.

Wenn ich in die Geschichte des Parks blicke, war bis jetzt immer nach der Eröffnung einer Grossattraktion mind. Ein Jahr Ruhe im Park, bevor man sich an die nächste Baustelle gemacht hat.
Chiapas hat ja noch nicht mal eröffnet.

Spannend wird es in der kommenden Saison auf jeden Fall.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Angeblich,wo wir schon spekulieren;-), soll die neue Attraktion erst 2015 eröffnen. Das würde bedeuten wieder ein komplettes Jahr eine Baustelle mitten im Park.

send from my Sony Xperia z
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nun, meiner Meinung nach deutet doch schon der weiterhin behelfsweise Übergang von Westernstadt in Richtung Mexiko an, dass da was passieren wird. Und was liegt näher, als wenn man die Bereiche Westernstadt/Silbermine "plattmacht" und umgestaltet, damit das Bild wieder stimmig ist? Klar kann man auch diverse anderes Dinge damit machen ... aber passt doch zusammen ;) Fragt sich nur, in welche Richtung es sich verändert. Komplett neuer Bereich oder Anpassung an einen der angrenzenden Bereich? Ich persönliche würde es begrüßen, wenn das Westernthema weiterhin existiert.

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann ich mir nicht vorstellen das man daran festhält. Dafür ist der Bereich zu klein und liegt genau zwischen Mexiko und mystery und ist vom Thema nicht mehr zeitgemäß. .ausserdem gibt es 6 Drachen, für jeden Themen Bereich einen. Da wird man an dem 7. Bereich Western nicht festhalten sondern sicher zu mystery integrieren.

Toll finde ich die Spekulationen was man dort bauen könnte. Wenn ich da was von mega coaster oder HolzAchterbahn lese muss ich schon schmunzeln. Ich glaube an sowas nicht .

Ein toller darkride wäre klasse.

send from my Sony Xperia z
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin mal gespannt. Die Silbermine fällt ja eh fast von selbst auseinander, die AAs sind ungewollt gruselig ;-).
Bin mal gespannt, wann und ob der Totnh und HT Komplex abgerissen wird, wäre auch mal nötig. Auch wenn ich mich sogar noch an dessen Eröffnung erinnere ;-) Lang lang ists her....
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich glaube auch an eine Erweiterung des Bereiches Mystery.
Dies ist bisher her kleinste Bereich im PHL.
Coaster können wir uns wirklich abschminken. Dazu ist der Bereich zu nah an den Anwohnern.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zuerst musste ich auch an Mystery denken ... ist am naheliegensten. Ich wäre für 'nen ordentlich unheimlichen Darkride (im Stile von Forbidden Journey - das Phantasialand ist ja sehr gut in der Adaption aktueller Hitattraktionen) und auf jeden Fall noch 2-3 Dinge für die Kleinsten. An einen Coaster glaube ich nicht - würde ich persönlich auch nicht begrüßen.

Cheers,
Flounder
 
stitch Frankenschabe
Also natürlich verstehe ich, dass da viele von euch Kindheitserinnerungen haben und daher nicht begeistert sind. Jedoch stimmt auch die Aussage, dass es "ungewollt gruselig" ist (die Formulierung find ich ziemlich passend). An einen Costner glaube ich auch nicht. Mal abwarten was da kommt.
Und wenn wir schon beim Thema "ungewollt gruselig" sind. Da kommt mir auch gleich die Hollywood Tour in den Sinn.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hoffe,das etwas neues rein kommt. Wenn die silbermiene "weg" kommt,dann währe eine schöne Fahrt verloren.
Es gibt doch bestimmt eine Menge Möglichkeiten und Ideen


Mecky's iPhone Talk :D
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Offiziell ist sie nicht, da hab ich mich verschrieben. Aber die Meldung ist offiziell vom pl.

send from my Sony Xperia z
 

Oben