Neue Autos auf dem WDW-Speedway

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schon seit geraumer Zeit ermöglicht die Richard Petty Driving Experience auf dem Walt Disney World Speedway gleich südlich des Magic Kingdom-Parkplatzes Fahrten in amerikanischen NASCAR-Rennautos - entweder als Beifahrer oder gleich selbst am Steuer.

Auf Januar 2012 kommt eine ganze Palette an attraktiven Sportwagen dazu, momentan läuft dies unter dem Namen "Project Exotic". Es ist geplant, (Mit-)Fahrten in folgenden Autos anzubieten:

- Ferrari F430 Scuderia
- Lamborghini Gallardo LP560
- Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera
- Audi R8
- Chevrolet Corvette ZR1
- Porsche 911 GTR3

Onboard-Video, Rundenzeiten, Souvenirfoto und Merchandise soll es für die Gäste dazugeben. Über Preise ist noch nichts bekannt. Als Anhaltspunkt: $99 kostet momentan eine Mitfahrt über 3 Runden mit einer Geschwindigkeit von über 250 km/h in einem NASCAR mit professionellem Rennfahrer. Wer den Wagen gleich selbst fahren will, zahlt zwischen $300-$2599, je nach Art und Dauer (siehe Infos dazu unter oben verlinkter Site).

http://www.wdwmagic.com/Attractions/Richard-Petty-Driving-Experience/News/27Oct2011-All-new-supercar-track-driving-experience-coming-to-the-Walt-Disney-World-Speedway-in-early-2012.htm

Project Exotic
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gemaess wdwmagic.com sind weitere Details bekannt geworden:

Starten tut das Programm am 12. Januar 2012 unter dem Namen "Exotic Driving Experience". $99 kostet eine Mitfahrt ueber 2 Runden. Dazu ist keine Vorreservation notwendig. Wer selber fahren will, zahlt zwischen $189 fuer eine Fahrt mit dem Porsche und $389 fuer den Ferrari - alle ueber 6 Runden. Buchungen sind ab jetzt freigegeben und koennen unter der in Post 1 verlinkten Website getaetigt werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
...was für "Eierschaukeln" !

Solche Dinger werden doch nur von älteren, graumelierten Herren gefahren, die unbedingt ein "Püppchen" (so wie die Katzenberger) abkriegen wollen.

Sorry, aber ich kann solchen Autos nur sehr wenig abgewinnen, aber Geschmäcker sind ja verschieden....

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
stitch Frankenschabe
Grundsätzlich sehe ich es mit solchen Autos genauso wie du. Würde mir auch wenn ich das Geld habe niemals sowas kaufen. Aber ich bin einmal in einen der Testwägen (also noch vor Serienproduktion) des Audi R8 mitgefahren. Es macht einfach nur Spaß und ist ein besserer Kick als jede Achterbahn (wenn man den richtigen Fahrer hat).

Da es sich um Testwägen gehandelt hat die erstens nur dazu da wahren Eckdaten zu ermitteln und zweitens evtl. auftretende Mängel noch vor der Serie zu erkennen durfte ich leider nicht selber ans Steuer. Aber als Beifahrer war es schon beeindruckend.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
die unbedingt ein "Püppchen" (so wie die Katzenberger) abkriegen wollen.
So etwas will hoffentlich niemand freiwillig abkriegen :muha:

Die Autos sind schon echt nett und eine Drving Experience wird auch ganz interessant sein, aber ich kann stitch nur beipflichten, dass mit dem richtigen Fahrer ein Beifahrer-Dasein sehr viel aufregender sein kann. Wer also mal zum Nürburgring kommt, ich vermute am Hockenheimring gibt es das auch, der fahre mit dem Renntaxi. Es ist nicht unbedingt günstig, nichts für schwache Nerven, aber es ist unglaublich.

In WDW gibt es meiner Meinung nach viel bessere Sachen für die man dort Geld ausgeben kann :lach

Gruß,

Latot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wenn das mein schwager sehen würde, der würde sabbern :giggle:
 
thorroth Böser Zwerg
Wenn ich so schnell fahren möchte, gehe ich auf die Autobahn. Zugegeben, mein Auto fährt "nur" 220 km/h. Das reicht aber vollkommen, zumal ich ganz selten so schnell fahre und heute ganz selten noch frei genug dafür ist. Meine schnellste Fahrt auf der Autobahn war bei 265 km/h. Da hat man nur noch Tunnelblick und keinen Spaß mehr.

Insofern würde ich eine Fahrt im Renntaxi bevorzugen, allerdings bezweifle ich, dass die Amis mit ihren Sicherheitsbedenken und ovalen Rennstrecken wirklich so gut hinbekämen wie die deutschen Renntaxen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und wenns um schnelle Autos geht, Switche ich mal kurz um ins halb Off-Topic.

Wer kennt eigentlich noch Damon Hill? ;)


Ich hoffe das klappt mit dem Link, auf Arbeit ist leider YT geblockt :icon_rolleyes:
 

Oben