Neu Metalldetektoren vor den Park-Eingängen

WDW 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vor den Parkeingängen in WDW sind Metalldetektoren aufgestellt worden, die von einer Drittfirma betrieben werden. Gemäss dem Artikel werden nach dem Zufallsprinzip Gäste gebeten, diese zu passieren. Zudem wurden die Zutrittsregeln konkretisiert:

- Gäste älter als 14 Jahre dürfen keine Kostüme tragen.
- Waffen oder Gegenstände, die wie Waffen aussehen (inkl. Spielzeugwaffen) sind verboten.

Hier ein paar Bilder vom MK-Parkeingang mit den neuen Metalldetektoren: http://www.wdwmagic.com/attractions/magic-kingdom/news/17dec2015-photos---disney-adds-metal-detectors-at-park-entrances-along-with-ban-on-toy-guns-and-costumes-for-adults.htm
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor den Parkeingängen in WDW sind Metalldetektoren aufgestellt worden, die von einer Drittfirma betrieben werden. Gemäss dem Artikel werden nach dem Zufallsprinzip Gäste gebeten, diese zu passieren. Zudem wurden die Zutrittsregeln konkretisiert:

- Gäste älter als 14 Jahre dürfen keine Kostüme tragen.
- Waffen oder Gegenstände, die wie Waffen aussehen (inkl. Spielzeugwaffen) sind verboten.

Hier ein paar Bilder vom MK-Parkeingang mit den neuen Metalldetektoren: http://www.wdwmagic.com/attractions/magic-kingdom/news/17dec2015-photos---disney-adds-metal-detectors-at-park-entrances-along-with-ban-on-toy-guns-and-costumes-for-adults.htm
Bedeutet dies auch, dass die Spielzeugwaffen aus dem merch rausgenommen werden (nicht das mich das stören würde ;-) )?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sea world ebenfalls...also alle großen Parks in Orlando und Los Angeles.

Hotelgäste in WDW hatten heute eine telefonische Bandansage die sie über die neuen Sicherheitsregeln informiert hat...lt. Universal gibt es keinen speziellen Anlass oder ne Warnung etc. weswegen das jetzt gemacht wird...allerdings wären seit Paris und San Bernadino generell über neue Sicherheitsvorkehrungen gesprochen worden.
 
Lara1982 Mod in spe
Keine Kostüme zur Halloweenparty... na das ist aber extrem schade. Weiß nicht, ob ich dann noch mal Geld dafür ausgeben würde!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Erwachsene keine Kostüme tragen dürfen ist ja nicht neu.

Wo finde ich den das über die MNSSHP.

Und was klassifiziert als Kostüm?
 
Lara1982 Mod in spe
Hab auch nur von der Halloweenparty gesprochen.

Tom Bricker (von Disneytouristblog) hat das auf Facebook geschrieben....
 
thorroth Böser Zwerg
Die spinnen die Amis. Nach dem Besuch 2016 machen wir dann mal eine Pause und die scheint mit bei den Entwicklungen auch nötig. Es macht einfach keinen Spaß mehr, nur noch als Verbrecher behandelt zu werden. :td:
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Nein oder??!

Ich hab mir extra ein Kostüm für die MNSSHP besorgt. Da es sehr disneylastig ist kann ich es auch nicht unbedingt woanders anziehen, zumindest fällt mir spontan nichts ein. Und billig war das auch nicht :umpf:Cry:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Karneval kannst du das Kostüm bestimmt anziehen.

Aber es stimmt schon, in einem Land, wo fast jeder Langwaffen und Handfeuerwaffen besitzen kann, machen sie so ein Geschiss um eine bunten Plastikblaster oder ein Piratensteinschloßimitat.

Gilt dieses Waffenverbot auch für weitere Waffen oder nur für Schußwaffen.
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Zum Karneval kannst du das Kostüm bestimmt anziehen.
Das möchte ich aus diversen Gründen nicht, wäre jetzt aber zu lang um das genau zu erklären. Zudem bin ich faschingsmäßig kaum (mehr) unterwegs, da ist irgendwie die Luft raus. Aber prinzipiell wäre es natürlich eine Option gewesen. Trotzdem super schade :\

Dass mit den Spielzeugwaffen ist natürlich auch doof.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DCL macht da jetzt auch mit: Disney Cruise Line Updates Prohibited Item Policy to Specify No Toy Guns • The Disney Cruise Line Blog

What remains unclear, at this time, is whether or not Disney Cruise Line will prohibit other replica items for guests such as toy pirate swords or for the upcoming Star Wars Day at Sea sailings lightsabers. Since they are both technically replica weapons I contacted Disney Cruise Line for some clarification
Den Satz hefte ich jetzt gedanklich mal unter dem Kapitel "Realsatire" ab...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber die Attrappe eines Sprenggürtels darf ich noch tragen? :-*

Ich weiß, das ist nicht lustig ... aber keine Buzz-Pistolen mehr? Keine Star-Wars-Waffen mehr (wie immer die auch heißen mögen)? Keine Piratenpistolen mehr? Keine Cowboyrevolver mehr? Immerhin werden dann 1/3 der Regale für neues Merch frei ... wie wäre es mit neuen Frozen-Artikeln? Ist Elsa durch ihre magischen Kräfte nicht auch schon eine Waffe an sich?

Ich frage mich ernsthaft, was das am Ende bringt bzw. bringen soll? :icon_rolleyes:

Und Halloweenparty ohne Kostüme ist einfach nur ... bescheiden. Da wird einem ja der größte Spaß schon genommen. Aber dafür wird die Party bestimmt wieder teurer ... da bleibt eh nicht mehr so viel Geld für Kostüme :-*

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ein Argument gegen die kostümierten Erwachsenen sein soll, daß sie schwerer bzw gar nicht aufgrund von Gesichtsverdeckung identifizierbar seien, werden hoffentlich auch bald Sonnenbrillen, Basecaps, Schals und Hüte verboten.

Ausserdem sollte man eine Parkbesucheruniform vorschreiben, Bermudas, enge knappe T-Shirts und Badeschlappen.

Alles andere könnte als Kostüm gewertet werden, stellt euch mal vor jemand trägt Kilt oder ein Dirndl.
 

Oben