My exchange year in Ireland

pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Super, ich wünsche Dir eine unvergessliche Zeit in Irland. Gratulation, mit 16 diesen Schritt zu machen braucht "ebiz Muet", und Du wirst unendlich viel profitieren.

Die Bilder der Abschiedsparty sind hammermässig, wo in der Schweiz bist Du daheim, wir leben in Winti.

Und den Namen der Tortenherstellerin habe ich gesehen "Kaloriebömbeli.ch", so ein cooler Namen, hab schon gegoogelt, und da bestell ich garantiert bald was:
kalorie-boembeli.ch - Herzlich Willkommem

:dd :wink: All the best and have a ton of fun
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Gaaanz viel Spass!! Meine Auslandsaufenthalte waren das beste was mir je passiert ist! Genieß die Zeit auch wenn du mal Heimweh hast. Die Erlebnisse kann dir nie wieder jemand wegnehmen! :)

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 2
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel Spaß bei deinem Aufenthalt in Irland. Wird bestimmt eine aufregende Zeit für dich.
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Super, ich wünsche Dir eine unvergessliche Zeit in Irland. Gratulation, mit 16 diesen Schritt zu machen braucht "ebiz Muet", und Du wirst unendlich viel profitieren.

Die Bilder der Abschiedsparty sind hammermässig, wo in der Schweiz bist Du daheim, wir leben in Winti.

Und den Namen der Tortenherstellerin habe ich gesehen "Kaloriebömbeli.ch", so ein cooler Namen, hab schon gegoogelt, und da bestell ich garantiert bald was:
kalorie-boembeli.ch - Herzlich Willkommem

:dd :wink: All the best and have a ton of fun
Ich wohne in Baden :) Dann wohnen wir ja nicht so weit von einander weg :)
Morgen gehts zur Gastfamilie :), die Nervosirät steigt....
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe, du bist gut bei deiner gastfamilie angekommen, und fühlst dich wohl. Das ist ein mutiger und bewundernswerter schritt in deinen jungen jahren. Ich war 20 als ich für 18 monate nach london arbeiten ging. Es war die beste entscheidung meines lebens. Ich wurde extrem selbständig, traf tolle menschen aus aller welt und hatte "the time of my live"

Der schritt ist riesig, aber zum glück gibts heute möglichkeiten, viel besser mit den daheimgebliebenen zu kommunizieren.

Schön dass du auch uns ein stück auf deine reise mitnimmst, wir sind sooo gespannt,und freuen uns auf news from the green island

Alles liebe und heb der sorg und have fun
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann es kaum glauben, aber ich bin schon nun 5 Wochen in Irland!!! Die Zeit hier vergeht so schnell, für meinen Geschmack zu schenll. Vorletztes Wochenende waren wir in Dubli, eine wünderschöne irische Stadt :) Fotos folgen, ich muss sie abe rzuerst auf meinen Laptop kopieren ;) Die Schule hier ist total einfach und im Vergleich, mit der Schweiz viel zu einfach, aber da bin ich ja froh drüber, da ja alles auf Englisch ist ;) Fotos folgen, sobald sie auf meinem Laptop sind :) und übrigens das Wetter ist gar nicht so schlecht, wie ich immer dachte ;)
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schreibe wieder einmal etwas in mein Thread ;) Nun bin ich schon über 2 Monate hier, hab aufgehört die Wochen zu zählen, sind langsam zu viele ;) Nach diesen 2 Monaten muss ich wirklich sagen, dass ich es kein Stück bereue diesen Schritt gewagt zu haben :) Ich habe mich super gut eingelebt und die Iren sind wirklich ein sehr nettes Volk ;) Mein Englisch wird natürlich auch immer besser und viele(auch Iren!) sagen, dass ich sehr gut Englisch spreche, ich hoffe mal, das sieht mein Englischlehrer in der Schweiz nach dem Jahr auch so ;) Ich war nun schon 2 Mal in Dublin und Einmal in Belfast, beides sind wunderschöne Städte!! :) Ansonsten ist hier nicht viel los, da ich in einem seeeehr kleinen Dorf wohne ;) Aber man findt trotzdem eine Beschäftigung :) Übrigens: Falls ihr jeanden kennt der auch eine Zeit im Ausland leben will, dann könnt ihr mich ja nach meinen kontakdaen fragen, vielleicht kann ich ja ein paar Tips geben , auch wenn ich erst 2 Monate hier bin ;) Aber der Andang ist bekanntlich ja der schwierigste Teil :)

Dann mal schöne Grüsse nach Deutschand, in die Schweiz, nach Österreich und in all anderen Länder von den Membern dieses Forums aus dem mittlerweile sehr regnerischen und kalten Irland :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, dass es dir so gut gefällt!!!! Finde Irland ist traumhaft schön. Verpass nicht die Cliffs of Moher, fand ich sehr beeindruckend.
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Super, dass es dir so gut gefällt!!!! Finde Irland ist traumhaft schön. Verpass nicht die Cliffs of Moher, fand ich sehr beeindruckend.
Die will ich unbedingt sehen!!! Muss ich mal in den Ferien hinfahren, die sind nämlich recht weit weg von meiner Stadt :) Aber ich habe ja noch genug Zeit ;)
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt komm ichendlich wieder einmal zum schreiben hier ;) Heute haben wir Weihnachten gefeiert und es war einfach toll :) Es gab ganz viele Geschenke und ein absolut grossartiges Dinner :) Es gab Zuerst Salat und dann Truthan, Schinken, Kartoffeln, Gemüse, es war einfach zu viel ;) Und zum Schluss gabs auch noch 10 verschiedene Desserts zur Auswahl....
Und ich durfte sogar noch ein wenig Disneyland Luft schnuppern, da ich auch ein Geschenk aus der Schweiz bekommen habe.

So und novhmal an alle Merry Christmas and Happy New Year :D





 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Essen sieht wirklich lecker aus. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :mw
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Hier wiedereinmal ein lebenszeichen von mir :) Es ist ja jetzt schon über 5 Monate her,, seit ich hier bin und das heisst,d ie hälfte ist schon durch.... einerseits freue ich mcih ja wieder nach hause zu kommen, aber ich werde meine Gastfamilie und freunde hier sicher auch vermissen.... Aber jetzt geht es ja noch rund 4 Monate(iAm 5. Juni heisst es goodbye).
Ich bin gut ins neue Jahr gestartet und habe unsere Semesterprüfungen gut überstanden :) War das erste mal, dass ich den ganzen Stoff für eine Prüfung lernen musste ;) Seit den Prüfungen ist nicht mehr allzu viel passiert. Die Sschule war wie immer, dass Wetter iwar, wie immer regnerisch ;) In 2 Wochen kommt meine Familie mcih besuchen und wir werden eine kleine Irlandrundreise machen :) Ich freu mich schon riesig drauf, aber im Moment habe ich leider eine Erkäktung :( Hoffe die geht schnell wieder weg ;)

Entschuldigt meine Rechtschreibefehler, schreib ja momentan hauptsächlich Englisch, da schreibt man ja das meiste einfach klein ;)

Falls ihr irgendwelche fragen habt, könnt ihr euch gerne melden :)
 

Oben