My exchange year in Ireland

pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mit meinen 16 Jahren, habe mich dazu entschlossen ein Jahr lang die Tropfsteinhöhle :giggle: Irland zu erkunden und auch dort zu leben. Ich werde hier nicht mehr so aktiv sein, aber ab und an schreibe ich hier die neusten Irlandnews rein :) Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr sie mir getne stellen :)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ui, das klingt interessant.
Bin schon auf Fotos und Berichte gespannt!!!

Heißt das für dich eigentlich ein Jahr lang kein DLP?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wird sicher super! Ich rate allen die die Möglichkeit haben, immer wieder zu Auslandsaufenthalten...
und Disney läuft nicht weg!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow, eine mutige Entscheidung in deinem "zarten Alter" ;) Ich find's toll! :top:

Und was machst du dort genau? Gehst du noch zur Schule und das ist so dieses typische Auslands-Austausch-Jahr vor der Oberstufe? Oder machst du ein Praktikum/jobbst? :)
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Wow, eine mutige Entscheidung in deinem "zarten Alter" ;) Ich find's toll! :top:

Und was machst du dort genau? Gehst du noch zur Schule und das ist so dieses typische Auslands-Austausch-Jahr vor der Oberstufe? Oder machst du ein Praktikum/jobbst? :)
Ja, ich gehe dort zur Schule :) und habe auch eine Gastfamilie, die ist wirklich nett und ich habe schon öfters mit ihnen Mails geschrieben. Jobben gehe ich erst nach meiner Matura(Abi in der Schweiz). Dann möchte ich mal für 3 Monate ins DLP :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hört sich nach einem tollen Plan an - super dass du schon so genau weißt, was du machen willst! Ich war bis kurz vorm Abi total planlos damals... und bereue es heute ein wenig, nicht mehr Auslandserfahrung gesammelt zu haben.

Dann wünsche ich dir schon mal alles Gute für Irland und bin gespannt auf deine Meldungen zwischendurch :top:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hut ab für diese Entscheidung in deinem "jungen Alter".
Genieße das Jahr, es wird so schnell rum sein, aber dich um einiges weiter bringen :nick

Wir hatten unsere Tochter als "unser kleines Mädchen" für ein Jahr nach Washington DC ziehen lassen und zurück kam sie als "junge Lady" :giggle:

Bin also schon gespannt, was du alles zu erzählen haben wirst!
 
disneyland Die schöne Uschi
Wow was für ein mutiger Schritt! Respekt!! :nick

Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit. Komm in einem Jahr, mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken im Herzen, gesund und munter wieder nach Hause! :hug:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß und eine Menge neue gute Erfahrungen in deinem Jahr in Irland. Ich war dort auch zweimal als Austauschschülerin vor beinah 30 Jahren, jedesmal nur für ein paar Monate. :wink:

LG
Disneymom
 
MissPhanta blättert noch in der Broschüre
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine super tolle Zeit in Irland!

Ich bin mir sicher, dass du die Zeit dort genießen wirst und ganz viele neue Eindrücke sammeln wirst!
Letztes Jahr war ich auch für ein paar Monate für ein Praktikum in Irland und es war einfach eine super schöne Zeit, Irland ist ein ganz tolles Land :top:

Viel Spaß dir, alles Gute und bis bald :mw
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Zuerst Mal Danke für die vielen netten Kommentare :jump: Ich poste hier einfach noch ein paar zusätzliche Infos :) Abfliegen werde ich am 22.August und zurück komme ich so gegen Juni\Juli, dass weiss ich noch nicht so genau, da meine Eltern und ich nachher noch eine Irland Rundreise machen wollen.

Meine Gastfamilie habe ich auch schon, es ist eine Mutter mit zwei Kindern(der eine 14, der andere ist 5) und ich konne in das kleine Dorf Glaslough mit weniger als 500 Einwohnern! :) Den Ort könnt ihr gerne Mal im Google eingeben und ihr werdet ihn sogar finden!

Nun geht es noch etwa 2 Monate bis zum Abflug und ich stecke schon mitten in den Vorbereitung und werde immer nervöser vor Vorfreude :) Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Bald ist es soweit :jump Am Donnerstag um 7:00 heisst es für mich Abflug in Richtung Irland :) Zuerst werde ich nach London und von da nach Dublin fliegen. In Dublin treffen sich alle ATS von allen Ländern! für zwei Tage. Am Samstag heisst es dann auf zur Gastfamilie :jump

Heute fand meine Überraschungs-Abschiedsparty statt :jump Es gab natürlich auch den passenden Kuchen und Disneycupcakes :) Ich kann euch gerne die Adresse der Herstellerin geben, ich weiss jedoch nicht, ob sie auch nach Deutschland liefert..., aber ist sicherlich für die Schweizer unter uns interessant :giggle:

Hier noch ein paar Fotos der Abschlussfeier:













 

Oben