My Disney Dream 2014

DCL 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So meine lieben Disney Freunde,

da sich an unserer To Do Liste noch nichts getan hat (Samstag kann ich den Online Check In auf der Disney Dream machen und Ausflüge buchen) gibt es jetzt mal von mir unseren vorläufigen Plan, aber alles ohne Gewähr :

So., 04.05.14 Anreise mit dem Auto nach Frankfurt, Abendessen
im Bembelsche, Übernachtung im Mercure Wings

Mo., 05.05.14 Flug von Frankfurt nach New York mit Lufthansa
A380, Transfer zum Hotel, 3 Übernachtungen in
Newark wahrscheinlich im Courtyard by Marriott
Downtown Newark

Di., 06.05.14 Sightseeing New York City, Pastrami Sandwich bei
Katz Delicatessen ich komme :jump :jump :jump

Mi., 07.05.14 Sightseeing New York City

Do., 08.05.14 Weiterflug von New York nach Orlando mit United
Airlines, Transfer vom Orlando International
Airport nach Port Canaveral, 3 Nächte Bahamian
Cruise auf der Disney Dream

Fr., 09.05.14 Nassau, Bahamas, Ausflug wahrscheinlich Discover
Atlantis & Atlantis Beach Day

Sa., 10.05.14 Castaway Cay, Bahamas

So., 11.05.14 Ankunft in Port Canaveral, Transfer zu Disney´s
Saratoga Springs Resort & Spa, 12 Übernachtungen
im SSR, Shoppen in Downtown Disney, 2 ADR´s
Rainforest Café und Splitsville, Abends Magic
Kingdom

Mo., 12.05.14 Typhoon Lagoon, 1 ADR Cape May Café, Abends
Epcot (Countercredit für Leaning Palms)

Di., 13.05.14 Magic Kingdom, 2 ADR´s Crystal Palace und Chef
Mickey´s

Mi., 14.05.14 Epcot, 2 ADR´s Via Napoli und Biergarten

Do., 15.05.14 Blizzard Beach, 1 ADR Kouzzina, Abends Epcot
(Countercredit für Lottawatta Lodge)

Fr., 16.05.14 Hollywood Studios, 2 ADR´s Hollywood & Vine und
Mama Melrose´s Ristorante Italiano

Sa., 17.05.14 Animal Kingdom, 2 ADR´s Yak & Yeti und T-Rex,
Abends Downtown Disney

So., 18.05.14 Discovery Cove, Abends Magic Kingdom (Counter-
credit für Pecos Bill)

Mo., 19.05.14 SeaWorld, Abends Hollywood Studios (Countercredit
für Wolfgang Puck Express Frühstück und ABC
Commissary)

Di., 20.05.14 Aquatica, Abends Epcot (Countercredit für Wolfgang
Puck Express Frühstück und Sunshine Seasons)

Mi., 21.05.14 Islands of Adventure, Abends Downtown Disney
(Countercredit für Artists Palette Frühstück und
Wolfgang Puck Express Abendessen)

Do., 22.05.14 Universal Studios, Abends Downtown Disney
(Countercredit für Artists Palette Frühstück und
Wolfgang Puck Abendessen)

Fr., 23.05.14 Wahrscheinlich nochmal Magic Kingdom, Tranfer
mit dem Magical Express vom Saratoga Springs
Resort zum Orlando International Airport, Flug mit
Lufthansa 747-400 von Orlando nach Frankfurt

Sa., 24.05.14 Ankunft in Frankfurt, Heimreise mit dem Auto

Noch 72 Tage !!!!!!!!!! :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Mittlerweile sind wieder zwei Dinge von der To Do Liste verschwunden. Zum einem haben wir den Online Check In auf der Disney Dream gemacht und unseren Ausflug auf den Bahamas gebucht. Es ist dann der Discover Atlantis & Atlantis Beach Day geworden für 95 Dollar pro Person. Zum anderen haben wir den New York Pass bestellt für 2 Tage mit Hopp On Hopp Off Funktion für 155 Dollar pro Person.

Aktuelle To Do Liste :

Unsere Tochter braucht noch einen Reisepass für die USA

APIS und ESTA

Hotel in New York buchen

Transfer in New York buchen

Online Check In Saratoga Springs Resort und Fastpass+

Discovery Cove Tickets kaufen

Universal Tickets kaufen

Memory Maker und Universal Star Card bestellen

Noch 69 Tage :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So und wieder sind zwei Sachen von unserer To Do Liste verschwunden. Zum einem haben wir den Reisepass für die USA für unsere Tochter beantragt, dauert so ca. 3 Wochen und zum anderen haben wir die Tickets für Universal gekauft und zwar noch zum alten Preis. Genommen haben ein 2 Tagesticket mit Express Pass für beide Parks für 160 Euro pro Person über die Universal Homepage. Am Mittwoch kann ich dann den Online Check In im Saratoga Springs Resort machen und unsere Fastpässe buchen. Die Discovery Cove Tickets werde ich wohl diese Woche auch noch kaufen.

Aktuelle To Do Liste :

APIS und ESTA

Hotel in New York buchen

Transfer in New York buchen

Online Check In Saratoga Springs Resort und Fastpass+

Discovery Cove Tickets kaufen

Memory Maker und Universal Star Card bestellen

Noch 54 Tage :jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Weiter geht es mit dem vollbrachtem. Discovery Cove Tickets sind auch gekauft, für mich zum ersten mal das Dolphin Swim Ticket und für meine Frau das Non Dolphin Swim Ticket. Sie ist ja auch schon 2009 und 2011 in der Discovery Cove mit den Delfinen geschwommen. Letzte Woche habe ich bei unserer Bank dann auch schonmal einige US Dollars besorgt. Und heute habe ich dann den Online Check In im Saratoga Springs Resort gemacht, Congress Park und Ground Level gewählt. Fastpass+ ist auch erledigt hat für knapp 2 Wochen keine halbe Stunde gedauert. Wir wussten ja auch schon durch die Dining Reservations wann wir in welchem Park sind. Hatten auch am Wochenende schon besprochen welche Attraktionen und welche Zeiten wir für welchen Tag nehmen, dadurch ging es dann natürlich fix. Hatte ich schon gesagt das ich das neue System toll finde. Hotel ist jetzt auch komplett bezahlt und gleich schreibe ich Disney UK noch ne Mail das die die Unterlagen schon eher rausschicken sollen.

Aktuelle To Do Liste :

APIS und ESTA

Hotel in New York buchen

Transfer in New York buchen

Memory Maker und Universal Star Card bestellen

Noch 52 Tage :jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo ihr lieben,

ist von euch jemand schonmal über JFK eingereist ? Wenn ja, wie lange habt ihr gebraucht ? Ich muss noch unseren Transfer reservieren, von JFK zum Hotel und da muss ich eine Zeitangabe machen wann die uns abholen sollen. Eine Stunde nach Landung oder zwei oder drei ?

Gruss

Sebastian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun, sowas ist immer davon abhängig, zu welcher Tageszeit in welchem Terminal landet - und vor allem - was unmittelbar vorher landet. Ich habe mir auf dem kleinen Flughafen von Tampa (2 Langstrecken pro Tag!) auch schon 70 Minuten lang die Beine in den Bauch gestanden, derweil ich die Mega-Airports von LAX oder MIA stets in sehr guter Erinnerung habe und da oft nach 30 Minuten durch war, obwohl diese Airports einen schlechten Ruf haben.

JFK bekommt recht viele Flüge aus "obskuren" Ländern, also welche, die für die US-Einreise ein Visum benötigen. Für viele kleinere Airlines ist JFK die einzige oder eine der wenigen US-Destinationen. Kann gut gehen, muss aber nicht. LH dockt im Terminal 1 an, dort kommen aber beispielsweise auch Aeroflot, Air China, Biman Bangladesh Airlines, Royal Air Maroc oder Turkish an. Leert nur schon eines dieser Flugzeuge vor deinem A380 aus, darfst dich auf eine längere Wartezeit gefasst machen. Zudem ist im A380 auch die Sitzplatzwahl entscheidend, bei so extrem vielen Passagieren. Hat der Standplatz 2 Fluggastbrücken, docken diese an Tür 1L und 2L des Unterdecks an. Eine allfällige 3. Brücke, wie es sie vielerorts gibt, kommt an die vorderste linke Tür des Oberdecks.

Die längste Wartezeit bei meinem bisherigen Einreisen lag bei 80 Minuten, von daher würde ich mal sagen, dass Du mit 2 Std. nach der Landung am Besten fährst. Bin persönlich aber noch nie in JFK eingereist, nur mal von dort abgeflogen.

Für zukünftige New York-Einreiser: JFK-Terminal 4 (u.a. Delta Air Lines, Swiss und der tägliche Singapore Airlines-A380-Flug aus FRA) hat nun übrigens auch die Immigration-Automaten, wie man sie bereits in MCO oder ORD. vorfindet
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das liegt wohl wahrlich an der Ankunftszeit und Terminal.

Ich habe Weihnachten 2011 nur 10 Minuten in Terminal 8 gebraucht.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Nette Auswahl. Macht hungrig! Bin auf den Bericht vom Kouzzina sehr gespannt!


Cheers,
Flounder
Einen Bericht kannst du kriegen, nur essen kannst du dort nicht mehr. Kouzzina schliesst nämlich zum 30. September 2014 und macht Platz für ein neues Restaurant am Boardwalk. Es wurde erst 2009 eröffnet und hat damit ja nicht so lange überlebt.

Gruss

Sebastian
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
jetzt mal von mir unseren vorläufigen Plan, aber alles ohne Gewähr :



Mo., 19.05.14 SeaWorld, Abends Hollywood Studios (Countercredit
für Wolfgang Puck Express Frühstück und ABC
Commissary)

:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Huhu,
der Abend des 19. ist der einzige Tag mit Überschneidung zu unserer Planung.
Vielleicht läuft man sich ja in den Studios ja mal über den Weg :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Einen Bericht kannst du kriegen, nur essen kannst du dort nicht mehr. Kouzzina schliesst nämlich zum 30. September 2014 und macht Platz für ein neues Restaurant am Boardwalk. Es wurde erst 2009 eröffnet und hat damit ja nicht so lange überlebt.
Jau, habe es gerade auch gelesen ... Reto war so "nett" die schlechte Nachricht zu posten :( Hoffentlich gefällt es Euch nicht :giggle: Somit suche ich jetzt mal nach einer Alternative.

Cheers,
Flounder
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So meine lieben Disneyfreunde unsere To Do Liste ist leer. APIS und ESTA sind erledigt, Hotel in Newark gebucht (Courtyard by Marriott Downtown Newark 3 Nächte für ca. 350 Euro), Transfer vom Flughafen zum Hotel ist auch gebucht, Disney Memory Maker für 149 Dollar und Universal Star Card für 49 Dollar sind bestellt. Be our Guest Lunch wurde über die Fastpass Seite auch noch schnell reserviert.

Jetzt heisst es erstens hoffen das die Lufthansa am 5. Mai nicht streikt, ich hatte mir mal geschworen diese ... Airline nicht zu buchen habe mich aber durch die Direktflüge dazu verleiten lassen und jetzt ärgere ich mich schon darüber denn woanders hätte ich auch (zwar mit Umsteigen) 300 Euro pro Person billiger fliegen können.

Und zweitens sind nur noch 24 Tage auf der Uhr :jump :headbang: :jump :headbang: :jump :headbang: Ich mache mir jetzt mal ein Adventskalender auf
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich stelle gerade fest, dass ich schon ewig nicht mehr hier reingeschaut habe... wow, kein Monat mehr?! Da muss die Vorfreude riesig sein! :top:

Und eure Maus ist ja zum Fressen... sooo süß!! :0091:
 

Oben