Müssen es immer Disney Hotels sein?

Diskussion 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich find's super, dass so viele ausschlafen wollen im Urlaub! Mehr Platz für mich :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Dass Teenager sich die Parks und Hotels schlecht leisten können, finde ich vollkommen verständlich, konnte ich in meiner Jugend auch nicht, wenn man keine Sponsor-Eltern hat, fällt ja das Geld nicht vom Himmel :icon_rolleyes:.
Als junger Mensch überhaupt eine Fernreise machen zu können, finde ich da ganz toll! Da wäre ich auch bereit, zu sparen. Als ich zu Schul- und Studienzeiten nach England oder Italien fahren konnte, sparte ich an jeder Ecke, auch am Essen, um viel sehen zu können :icon_mrgreen: Ein Parktag wäre dann so teuer gewesen wie eine ganze Woche Italien :icon_mrgreen:

Die einen können sich vielleicht gar keinen Park leisten, nur Disney Springs, die nächsten nur ein Value Hotel und andere machen 14 Tage Urlaub in der Deluxe Villa - und bestimmt hat jeder von denen einen tollen Urlaub :top:
Disney ist ja alles andere als kommunistisch oder sozial gerecht veranlagt :muha:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es geht uns auch so, früh aufstehen, Stress am frühen Morgen, ist nichts für uns.
Den einzigen frühen Termin, frühstück um 8 vor MK Öffnung haben wir verschlafen, dann mußte alles ganz schnell gehen, damit wir wenigstens noch um 9 da sein konnten.
Der Tag war gelaufen, das Crystal Palace wurde alles andere als unser Lieblingsrestaurant, wie unsere Bahnhofshalle, zu sehr airkonditioned, die Characters irgendwie nur aufm Sprung - und das auch bei den Tischen mit Kindern.

Da fangen wir den Tag doch lieber um 11 mit einem Pot Tee an und kommen
entspannt im Park an und geniessen den Tag und die anschließende Nacht.

Der einzige Tag mit Wecker war der letzte Tag, damit die letzten Sachen gepackt werden können, die Koffer zum Bell Service konnten und wir noch letzte Stunden im MK verbringen konnten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich war zwischen 1996 und 2013 dreimal im DLP, bin dieses Jahr zum ersten Mal im WDW und werde danach auch erstmal aller Voraussicht nach jahrelang keinen Disney-Park mehr zu Gesicht bekommen. Da solche Disney-Besuche also eine ziemliche Sensation für mich sind, ja, "muss" es unbedingt ein Disney-Hotel sowie die volle Disney-Dröhnung sein. Ich möchte mich da auch ausschließlich darauf konzentrieren. Wir sind 2015 zwei Wochen durch Florida gecruist und es war wunderschön (Key West... hach), aber dieses Mal brauche ich das einfach nicht. Es soll diesmal um Disney gehen und nur darum 😊

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sehe ich genau andersherum. Ich bin jetzt schon ultimativst abgenervt vom FP System in Paris, dass wir nächste Woche genießen dürfen im Vorwissen, dass es rappelvoll wird. Gäbe es dort ein System wie in WDW wäre das kein Ding und man könnte bequem zumindest seine Lieblingsrides fahren und wenn man Glück hat noch was on top buchen. So wird es so aussehen, dass man morgens zu BTM hetzt, eine Zeit irgendwann am Abend bekommt (wo dieser dann vermutlich ausfällt) und den Rest des Tages spätestens ab 10 Uhr überall ewig steht. Dann sieht Spontanität so aus, dass man von Attraktion zu Attraktion läuft und feststellt, dass man höchstens noch IASW fahren kann. Das ist für mich keine Spontanität, sondern nervig ;-) Würde Paris das einführen, wäre es für mich ein Grund dort wieder ein Disneyhotel zu buchen.
Bitte nicht falsch verstehen! Das FP System in WDW finde ich generell schon gut und auch gerade das mit der App finde ich sehr toll. Ich finde es nur Schwachsinn, 60 Tage vorher einen FP zu buchen. Und gibt es nicht das Gerücht, dass Paris auch irgendwas an dem FP System ändern will?!


Die Bubble allein ist es nicht. In WDW hat man wirklich sehr viel Mehrwert in seiner Hotelbuchung.
Was denn noch?! ADRs kann doch jeder machen, die sind doch nicht an einen Hotelaufenthalt gebunden, oder?


Ich werde dafür nie verstehen wie man erst um 11 in den Park gehen kann, wenn es am vollsten ist und das dann noch ohne FP? Schlafen kann ich zuhause.
Ok, das ist dann wohl auch ein bisschen dem OffSite Hotel geschuldet. Gerade im WDW nach Parkschliessung, wenn man dann noch erst mit Monorail oder Böotchen zum Parkplatz zurück muss, kann das schon dauern. Da kommt man da halt u.U. recht spät erst ins Bett.

Und klar, kann ich auch zu Hause schlafen, aber ein bisschen Erholung will ich schon im Urlaub habe ;) Ab und an gehe ich morgens auch ganz gerne mal laufen, da wird es dann zwangsläufig mal ein bisschen später. Ist halt Urlaub, ...


Orlando kann ich gut verstehen. Ich muss mich auch als Morgentrödler outen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal vor 10:00 - 11:00 Uhr im Park in WDW waren. Ich möchte mich im Urlaub auch nicht stressen. Das fastpass Thema sehe ich mittlerweile auch recht positiv, anfangs gefiel es mir gar nicht so weit im Voraus zu planen.
Am Ende ist es ja auch Urlaub ;) Streß und Deadlines habe ich auf der Arbeit schon genug, ...


In Paris haben wir es mal geschafft um 8:30 Uhr im Park zu sein, weil wir tatsächlich ein Frühstück im Park gebucht hatten.;)
Bei mir war es die 'Key To The Kingdom' Tour im MK, weswegen ich mal vor der Parköffnung da sein musste. Danach habe ich das auch nicht noch ein mal geschafft ;) Selbst Silvester waren wir erst gegen 10 Uhr im Park, ... Ah doch, beim WDW Marathon mussten wir schon vor 5:30 Uhr in Epcot sein :icon_mrgreen:



Das FP System finde ich genial, gerade was die HighClass-Rides angeht. Ich kann mir vorstellen, dass man sonst etwas ziellos durch die Parks irrt und weniger fahren kann aufgrund der Wartezeiten. Und wenn man keinen Bock auf den gebuchten Ride hat, gibt man den FP frei oder bucht um. Ist ja kein Zwang dahinter. Genauso bei den Restaurants. Man weiß doch so ungefähr, wann man Hunger bekommt und dementsprechend kann man die ADRs steuern.
Da wir nur zu zweit sind, haben wir an den Tagen selber meistens das Glück, dass wir noch FPs für alle Rides bekommen. Gut, es kann dabei schonmal vorkommen, dass man relativ spontan mal schnell eben durch halb Epcot hetzen muss, weil man noch einen FP für Soarin ergattert, aber es klappt.

Für ADRs kann ich nur den Reservationsfinder von Touringplans.com empfehlen. Über das Teil habe ich relativ knapp sogar noch eine Reservierung für CRT bekommen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Was denn noch?! ADRs kann doch jeder machen, die sind doch nicht an einen Hotelaufenthalt gebunden, oder?
Naja... die Benefits bei einer Disney-Hotel Buchung haben hier ja schon mehrere Leute (auch ich...:icon_mrgreen:) aufgezählt... Fastpass, ADRs, EMH, Bezahlfunktion beim Magic Band, Lieferservice der geshoppten Souvenirs ins Hotel, das ganze Disney Transport System, Freies Parken überall, dann noch den ein oder anderen Rabatt (dieses Rabattcoupon Heftchen... gibt´s das eigentlich bei der US Buchung auch?!:noidea:)... und ´ne Runde Minigolf gibts auch noch obendrauf

Klar kannst Du auch als offsite Gast ADRs machen und in einem der hiesigen Restaurants essen gehen.... aber ich denke die meisten hier nutzen die Free Dining Angebote der Disney Seiten und beziehen den Mehrwert dann wohl eher darauf.

Ein weiterer Benefit, auf den ich mich dieses Jahr besonders freue:
der Magic Express! ... Shuttle Transfer vom/zum Flughafen.
Letztes Jahr sind wir über Tampa geflogen und von dort mit dem Mietwagen ins WDW... das war alles machbar und easy, aber bequemer ist es wenn man sich einfach in den Bus (mit MICKEY drauf/drin/dran :jump) setzt und sich chauffieren lässt.

uuuuuuuuund: es ist einfach schön (Punkt) :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Mehrwert bei den ADRs liegt mehr darin, daß man 180 Tage vor der Anreise nicht nur für einen Tag seine ADRs machen kann, sondern für 10 weitere Tage ebenfalls.
Effektiv kan man also 190 Tage vor Anreise ein Restaurant reservieren.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hab jetzt nur den Titel gelesen und die Diskussion nicht weiter verfolgt...

Wir waren ja bisher erst einmal in WDW (November 2009) und haben damals 7 Nächte offside gewohnt (im Seralago Kissimmee). Kostete mickrige 31 Euro pro Nacht/Zimmer und da wir einen Mietwagen hatten und auch zweimal den kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel nutzten (und auch mal den günstigen Lynx-Bus) war das für uns überhaupt kein Problem, offside zu wohnen. Als Single/Pärchen ohne Kinder würde ich das auch jederzeit wieder so machen!

Allerdings werden wir dieses Jahr ja mit zwei kleinen Kindern vor Ort sein und da ist onside einfach praktischer. Regelmäßige Busverbindungen, Resort zum Relaxen in der Nähe, nicht zuletzt natürlich der free QSDP, der uns das zusätzliche Geldausgeben vor Ort etwas erspart in diesem Zeitraum - das musste einfach sein. Wie das Resort nun ist und ob es uns so gefallen hat, können wir natürlich erst danach sagen. Aber ich denke, mit kleinen Kindern (und Buggy!) ist es definitiv easier so.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bitte nicht falsch verstehen! Das FP System in WDW finde ich generell schon gut und auch gerade das mit der App finde ich sehr toll. Ich finde es nur Schwachsinn, 60 Tage vorher einen FP zu buchen. Und gibt es nicht das Gerücht, dass Paris auch irgendwas an dem FP System ändern will?!
Musst Du nicht zwingend! Ich habe das am Anfang auch so gesehen, wie Du, fand das System total bescheuert - bis ich es live erlebt habe und dann war ich total begeistert davon!

Mit der Ausnahme von Frozen Ever After waren bei uns ALLE FP+ tagesaktuell noch erhältlich und änderbar - wir konnten während der ganzen Zeit in WDW wunderbar und spontan noch wechseln, wenn uns danach war. Klar, in der Hauptsaison sieht das wahrscheinlich anders aus, aber da würden wir auch nie hinfahren.

So hatten wir von zu Hause aus die Sicherheit, alles, was wir unbedingt machen wollten ohne Anstehen mehrfach machen zu können und es gab überhaupt kein "hoffentlich schaffen wir dies und das", weil wir 60 Tage vorher die Planung gemacht hatten, hatten aber auch überhaupt kein Problem vor Ort spontan zu sein, nach 3 aufgebrauchten FP+ nachzubuchen etc. Und die oben genannte Ausnahme Frozen Ever After ging auch nur tagesaktuell nicht mehr. Mit einem Tag Vorlauf war auch das gar kein Problem.

Wenn man zur Nicht-Hauptsaison fährt, gewinnt man durch die frühe Buchung Sicherheit, verliert aber kein Stück Spontanität.
Es gab in den 3 Wochen WDW keinen Tag, an dem wir nicht noch was bei unseren FP+ geändert hätten.

Dass Paris das System einführen will, habe ich noch nicht gehört. Man plant zwar eine Karte mit ähnlicher Funktionalität wie der des Magic Bands, aber dabei ist man noch nicht wirklich voran gekommen und gerade FP+ war dabei, zumindest den bisherigen Ankündigungen nach, noch nicht angedacht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
uuuuuuuuund: es ist einfach schön (Punkt) :icon_mrgreen:
Das wird wahrscheinlich der größte Benefit sein. Wobei, was mich so ein bisschen wundert, falls ich das richtig verstehe, das Hotel an sich ist am Ende des Tages auch nur zum schlafen da! Oder nutzt Ihr auch Angebote IM Hotel selber?


Der Mehrwert bei den ADRs liegt mehr darin, daß man 180 Tage vor der Anreise nicht nur für einen Tag seine ADRs machen kann, sondern für 10 weitere Tage ebenfalls.
Effektiv kan man also 190 Tage vor Anreise ein Restaurant reservieren.
Ok, 10 Tage gewonnen, dass ist natürlich ein gute Sache, wenn man die Planungssicherheit haben will.


Musst Du nicht zwingend! Ich habe das am Anfang auch so gesehen, wie Du, fand das System total bescheuert - bis ich es live erlebt habe und dann war ich total begeistert davon!
Ich kenne es ja und meine Freundin bucht auch gerade munter für den Mai Trip vor :-*


Mit der Ausnahme von Frozen Ever After waren bei uns ALLE FP+ tagesaktuell noch erhältlich und änderbar - wir konnten während der ganzen Zeit in WDW wunderbar und spontan noch wechseln, wenn uns danach war. Klar, in der Hauptsaison sieht das wahrscheinlich anders aus, aber da würden wir auch nie hinfahren.
Beim 7Dwarfs MineTrain hatten wir auch so unsere lieben Probleme. Da musste man schon wirklich Glück haben. Frozen sah auch erst schlecht aus, dann hatten wir aber ein paar Tage am Stück Glück.


Wenn man zur Nicht-Hauptsaison fährt, gewinnt man durch die frühe Buchung Sicherheit, verliert aber kein Stück Spontanität.
Es gab in den 3 Wochen WDW keinen Tag, an dem wir nicht noch was bei unseren FP+ geändert hätten.
Naja, man legt sich zumindest auf den Park fest, in dem man am Tag startet. Wobei irgendjemand hat hier oder drüben im Floridaforum mal gepostet, dass das System angeblich dahin gehend geändert werden soll, dass man die drei FPs auch an einem Tag über die Parks verteilen kann. Im Januar hat das bei uns allerdings noch nicht geklappt, wir konnten immer nur für einen Park die 3 FPs buchen und erst danach den Park wechseln. Ich hoffe, dass war verständlich erklärt, ...


Dass Paris das System einführen will, habe ich noch nicht gehört. Man plant zwar eine Karte mit ähnlicher Funktionalität wie der des Magic Bands, aber dabei ist man noch nicht wirklich voran gekommen und gerade FP+ war dabei, zumindest den bisherigen Ankündigungen nach, noch nicht angedacht.
Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was. oder es war einfach wieder ein Gerücht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich kenne es ja und meine Freundin bucht auch gerade munter für den Mai Trip vor :-*
BEI der Planung und Buchung war ich auch immer noch genervt.
Erst vor Ort, live, wenn an sieht, dass es (in nicht extrem vollen Zeiten) immer noch flexibel sein kann, hat sich meine Abneigung in Begeisterung gewandelt.

Beim 7Dwarfs MineTrain hatten wir auch so unsere lieben Probleme. Da musste man schon wirklich Glück haben.
Auch der war bei uns unproblematisch und wir haben ihn auch vor Ort noch 2x tagesaktuell bekommen.


Naja, man legt sich zumindest auf den Park fest, in dem man am Tag startet.
Das finde ich jetzt einerseits nicht schlimm und andererseits waren wir auch da nicht gebunden. Wir haben 2 oder 3x vor Ort auch noch die komplette Tagesplanung über den Haufen geworfen inkl. FP und Restaurants, alles unproblematisch.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wie schon geschrieben, ich finde das System mit der APP / Webseite usw. klasse, halt für die tagesaktuelle Planung.

Aber es halt jeder Jeck anders und wer so lange vorplanen will und daran Spaß hat, kann es ja gerne machen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wird wahrscheinlich der größte Benefit sein. Wobei, was mich so ein bisschen wundert, falls ich das richtig verstehe, das Hotel an sich ist am Ende des Tages auch nur zum schlafen da! Oder nutzt Ihr auch Angebote IM Hotel selber?

Eben nicht nur zum schlafen... wie ich schon des Öfteren, auch in anderen Themen schrieb... für mich gehört das Ambiente des Resorts zum Gesamtpaket dazu. Ich kann jetzt natürlich nur das POR zu Felde führen... aber:
Die Thematisierung der gesamten Anlage bis hin zu den Hidden Mickeys im Zimmer...
Entspannen am Pool...
Der Spaziergang zum Foodcourt...
Der Pizzakarton mit Disneyfiguren drauf...
Die Mickey-Frühstückswaffeln...
Der Hotelshop mit Disney-Store Flair...
Der Cocktail am Abend in der Hotelbar wo der Pianist Disney Songs zum Besten gibt (gut, da ist das POR natürlich Einzigartig mit "Yeeha Bob"
Movies under the Stars... also Freilichtkino mit Disney Klassikern
Abends mit dem Boot zu Disney Springs schippern...

Wenn man ein Problem mit irgendwas hat... MagicBand, Restaurant Reservierung, Fastpass... einem sonstwie der Schuh drückt, oder man einfach nochmal Informationen zu Shows, Parkzeiten oder Extras (wie z.B. Mietwagen, Backstage Touren, etc.) braucht, kann man einfach zur Rezeption schlendern und es wird einem irgendwie geholfen... manchmal sogar mit einer Prise Extra Pixie Dust...

Das mag für manch Einen nebensächlich klingen... aber ich sehe das als Gesamterlebnispaket.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das mit dem Gesamtpaket habe ich schon verstanden, ...

Der Cocktail am Abend in der Hotelbar wo der Pianist Disney Songs zum Besten gibt (gut, da ist das POR natürlich Einzigartig mit "Yeeha Bob"
Movies under the Stars... also Freilichtkino mit Disney Klassikern
Abends mit dem Boot zu Disney Springs schippern...
Genau um diese Dinge ging es mir. Aktivitäten die in den Hotels angeboten, ob nun kostenlos oder kostenpflichtig (Wellness o.ä.) werden, die man in den Parks so nicht bekommt.

Denn bei einigen hatte ich so den Eindruck, dass es halt das "Plus" an früheren FP Tagen, Magic Band, Dinnerpakete, Disneybusse usw. ist, das wichtig ist. Sie aber den ansonsten eher in den Parks unterwegs sind.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Natürlich ist in erster Linie auch die Nähe zum Park ein großes Plus, daß man keine Mietwagen haben MUSS, daß der DME einen vom/zum Flughaven bringt und innerhalb des WDW das Disney Transportsystem nach meinem Empfinden problemlos und schnell funktioniert.

Nun kann man sagen, mit dem Wagen sind wir genau schnell im Park, uns zB hat dieses auf die Parkplätze fahren, die Tram nehmen müssen (ist mit Rolli nicht so ganz einfach) um zum Park zu kommen, so manches Mal einfach nur genervt.
Selbst wenn ich am Eingang abgesetzt worden wäre, hatte mein Zauberer immer komplett wieder rausfahren müssen, um nochmals auf den Parkplatz zum parken zu fahren
Und wenn man Hopping macht, muß das Auto ja auch mit, bzw. man muß immmer im Auge haben, wann welcher Park schließt, damit man problemlos wieder zum Auto kommt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für mich sind die WDW-Hotels (zumindest Values) schon fast wie ein Park. Was man da alles entdecken kann, wie toll die Poollandschaften sind, so viele Fotos alleine von der Anlage.
Oder unser Zimmer im Arielle Stil mit Arielle auf dem Duschvorhang und beim Duschen sucht man die Hidden Mickeys in der Deko.....

DAS ist für mich der wahre Luxus :icon_mrgreen: Deshalb weiß ich noch gar nicht, ob ich auch mal ein Nicht-Value buche weil die nicht so quietschbunt sind :nick
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
für mich ist ein mehrwert in den hotels auch, dass wenn ich mit mickey ohren zum frühstück gehe es keinen juckt bzw vielleicht sogar ein netter CM ein freundliches kommentar dazu abgibt.
außerhalb der bubble, sei es selbst nur zum schlafen, erntet man für sowas dann vielleicht doch mal einen schiefen blick. und ich zb mag das im urlaub nicht haben. :)

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Das mit dem Gesamtpaket habe ich schon verstanden, ...


Genau um diese Dinge ging es mir. Aktivitäten die in den Hotels angeboten, ob nun kostenlos oder kostenpflichtig (Wellness o.ä.) werden, die man in den Parks so nicht bekommt.

Denn bei einigen hatte ich so den Eindruck, dass es halt das "Plus" an früheren FP Tagen, Magic Band, Dinnerpakete, Disneybusse usw. ist, das wichtig ist. Sie aber den ansonsten eher in den Parks unterwegs sind.
Uns sind das Hotel und seine Annehmlichkeiten sehr wichtig, da wir auch viel Zeit dort verbringen. So wie Scarlett können wir uns an den vielen lauschigen Plätzen erfreuen, nutzten in der WL gerne den kleinen Foodcourt. Ein nicht so langweiliger Pool ist sehr wichtig, gerade für die Kids, die brauchen ihre tägliche Planscheinheit.

Alles das, was Du aufzählst, kommt noch hinzu. Mit 2 halbwüchsigen Kids ist der FreeDP (zumindest trifft das auf uns zu) großartig. Ich möchte mir nicht ausrechnen, was sonst an Essenkosten auf uns zukämen, da dann an allen Ecken Essbares gefordert wäre. Hier ein Eis, dort Popcorn, mal nen Burger mit Pommes, Cookie und Chips...und Essen bei Disney ist teuer! So können wir die Mahlzeiten steuern, sie greifen auch mal zum Salat und als Snack wurde oft Obst oder Gemüse gewünscht. Durch das Dessert waren wir nämlich meistens mit Zucker für den Tag bedient.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
für mich ist ein mehrwert in den hotels auch, dass wenn ich mit mickey ohren zum frühstück gehe es keinen juckt bzw vielleicht sogar ein netter CM ein freundliches kommentar dazu abgibt.
außerhalb der bubble, sei es selbst nur zum schlafen, erntet man für sowas dann vielleicht doch mal einen schiefen blick. und ich zb mag das im urlaub nicht haben. :)

Sent from my FP1U using Tapatalk
Ach, ich glaube aber fast, dass es in ganz Orlando niemanden mehr juckt, wenn jemand mit Disneykopfbedeckung herumläuft :)
 

Oben