Mickey's Not So Scary Halloween Party

Famla steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

ist es nicht toll auf seine eigenen Fragen antworten zu können?

Ich bin Hin- und Hergerissen. Ist MNSSHP wirklich soooo toll, dass wir [...] unbedingt dort hin müssen?
Ja unbedingt! Super Stimmung man hat tolle Möglichkeiten sich mit den Disney Figuren fotografieren zu lassen. Kann fast alle Fahrgeschäfte ohne viel Wartezeit fahren. Sieht ein super Feuerwerk und viele verrückte Kostüme von anderen Parkbesuchern. Wer kann und will, unbedingt selbst verkleiden!

Welche Termin? Unter der Woche [...] oder am Freitag, 22.10?
War schon mal jemand auf einem Freitag auf der Party? Ist es sehr voll?
wir habenuns trotz der höherten Ticketpreise für den Freitag entschieden. Es war genau die richtige Parkfülle. An den Fahrgeschäften null Wartezeit. Vor den "Party"-Bühnen fühlte man sich aber auch nicht verloren. Bei den seltenen Fotomotiven (alle 7 Zwerge zusammen) waren kleine Schlangen.

Sind die Süßigkeiten auch für "europäische" Schleckermäuler lecker, oder sind die für uns "gewöhnungsbedürftig"?
Also bei uns liegen nach 4 Monaten immer noch Süßigkeiten von der Party im Schrank. Aus meiner Sicht sehr gewöhnungsbedürftig. Einige Sachen waren ok, einige schmeckten so ekelhaft, das es schon wieder lustig war.

Viele Grüße

Stefan
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Wie läuft das denn so ich meine ist das wie ein normaler Parkbesuch nur für "Gäste" oder ist da auch so richtig Party?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie läuft das denn so ich meine ist das wie ein normaler Parkbesuch nur für "Gäste" oder ist da auch so richtig Party?
Nein, es ist schon etwas mehr als einfach nur ein ganz normaler Abend im Park.

Erstmal ist die Halloween Party die einzige Gelegenheit, auch als Erwachsener mit einem Kostüm verkleidet in den Park zu dürfen. Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt, egal ob als Disney Character oder sonst irgendwas - das Motto ist lediglich "Not So Scary", also nicht allzu furchterregend.

Daneben gibt es eine Spezial-Parade (20:15 Uhr, Wiederholung um 22:30 Uhr) und ein spezielles Feuerwerk (21:30 Uhr). Und auf der Schlossbühne findet 4x pro Abend "Villains Mix & Mingle" statt, eine Show mit Disney's Bösewichten-Characters. Süssigkeiten können natürlich auch gesammelt werden, wie es Famla schon beschrieben hat. Und die Characters sind in ihren Halloween-Kostümen anuzutreffen, also eine nette Abwechslung.

HIER gibt's einen Überblick über das Programm, das jedes Jahr in etwa gleich ist. Die Spezialsachen konzentrieren sich also zumeist auf die Main Street und das Hub vor dem Schloss.

Zumindest während meinen Besuchen bei der Christmas Party, bei der sich die Aktivitäten auch auf die selben Parkteile konzentrieren, waren die anderen Lands nur schwach besucht, fast schon ausgestorben. Das ist natürlich verlockend, doch ich finde, man sollte die Partyzeit nicht dafür verwenden, um mit den Rides zu fahren. Man hat ja schliesslich für was spezielles bezahlt und sollte sich dementsprechend auch die speziellen Sachen, wie eben die Parade oder das Feuerwerk auch ansehen.
 

Oben