Maus wir kommen - Mai 2015

WDW 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja für Disney Restaurant mag es ja günstig sein aber für kaltes essen das man in Kantine oder ja in nem fast Food Restaurant in gleicher Qualität bekommt empfanden wir es als teuer :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es kalt ist, gibt man es zurück. Ich liebe dieses Restaurant und weiß immer nicht, was ich essen soll:) Freue mich auf nächste Woche, dort zu essen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Der Bericht zum Samstag :)

Wow was ein toller Tag. Heute werde ich mir eine Menge Mühe geben das erlebte in Worte zu fassen. Denn was wir heute erlebt hatten war toll – unbeschreiblich toll. Na gut ich sollte die Kirche im Dorf lassen, beschreiben kann man das ganze schon irgendwie ;)

Doch fangen wir erst mal mit was Wichtigem an. Ich muss euch noch „unser“ neues tolles Auto vorstellen. Darf ich bitten, „mein Auto“ wie mein Sohn jetzt sagen würde:





Der Tag beginnt für mich um 4 Uhr morgens. Also irgendwie brauche ich scheinbar keinen Schlaf mehr, oder nur ganz wenig davon. Ich versuche mich so ruhig wie möglich im Bett zu benehmen und schaffe es erst gegen 5:30 Uhr Sohnemann zu wecken.

Da heute Winnie Pooh auf uns wartet ist der Plan gegen 7 Uhr das Hotel zu verlassen. Reserviert war fürs Crystal Palace um 8:30 Uhr. Scheinbar waren aber Magic Hours. Denn nicht wie erhofft einen relativ leeren Park zu sehen, war schon einiges los. Am Eingang durfte auch „jeder“ rein, egal üb Tisch Reservierung oder nicht.



Im Crystal Palace angekommen, stellte ich mit Mini Mann in der Reihe für den Check-in an. Durch das Fenster entdeckte er bereits Winnie Pooh und war kaum zu halten. Er wollte unbedingt in das Restaurant rein. Warum wir hier doof rum stehen mussten, konnte er gar nicht verstehen. Ich glaube insgesamt hat uns der Check-in und das Warten 15 Minuten gekostet.

Wir erhielten einen Platz auf der linken Seite direkt am Fenster. An sich ein schöner Platz. Das einzige was störte war die kalte Luft von der Klimaanlage die am Fenster hoch gepustet wurde. Ich war froh für den kleinen noch ein dünnes Jäckchen dabei zu haben, denn es wurde zum Ende hin gefühlt immer frischer.

Aber kommen wir zu erfreulicherem. Dem Essen :) Es war super. Alles was ich vom Buffet probierte war lecker und frisch. Ach eine Ausnahme. Mein Mann war mir so nett etwas Obstsalat mitzubringen. Dieser war mit Marshmallows bestückt, sowas ist ja echt gar nicht mein Fall. Aber mich hat ja auch keiner gezwungen ihn auf zu essen.







Als dann auch die Figuren immer näher kamen, war bei meinem Sohn alles vergessen. Ich musste ihn aus dem Hochstuhl nehmen. Er wollte unbedingt zu Iaah (er kam als erster) rennen und ihn umarmen. Natürlich ging das nicht und warteten (mehr oder weniger) Geduldig bei uns am Platz bis er endlich da war.

Ja und dann? Hatte ich bis eben noch ein völlig aufgedrehtes hüpfendes und glucksendes Kind auf mir sitzen, war er nun total schüchtern und wollte, dass ich mit zum Esel komme. Das Spiel wiederholte sich dann bei Pooh, Ferkel und Iaah. An Essen war nicht wirklich mehr zu denken. Ein paar Erdbeeren und Froops schafften es in den Magen meines Kindes. Besser als nichts.








Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie erfreut er war, als wir ihm mitteilten dass wir nun gehen. Er beruhigte sich aber ziemlich schnell. Es wartete nun ein Fast Pass bei Peter Pan bei uns. Der erste Fast Pass den wir einlösen würden. Auf dem Weg dorthin kamen wir am Prince Charming Regal Carousel vorbei.



Mini Mann gab uns ganz klar zu verstehen, er will nun mit dem Pferdchen fahren. Da man ja beim Fast Pass ein Fenster von einer Stunde hat, war dies alles kein Problem. Also ab aufs Pferdchen und 4-mal im Kreis geritten :)

Im Anschluss ging es zu Peter. Hiervor hatte ich etwas Angst. Ich konnte ja leider nur schwer einschätzen wie der Kleine auf die Dunkelheit während der Fahrt reagierte, aber auch hier wieder alles super. Ihm schien es einen riesen Spaß zu machen durch die Geschichte von Peter Pan zu fahren.




Als wir Peter Verliesen, hatte er nichts Besseres zu tun als auf jede Fahrattraktion zu zeigen und „nochmal“ zu verkünden.

Im Anschluss ging es zu Small World. Ich bin das noch nie gefahren und ich muss sagen nach der Fahrt steh ich dem ganzen Neutral gegenüber. Ich könnte es noch mal fahren muss es aber nicht





Nach Small World wollten wir Richtung Seven Dwarfs Mine, hatten wir doch einen Fast Pass dafür. Auf dem Weg dorthin mussten wir allerdings noch mal Pferdchen reiten. An der Mine waren aktuell 80 Minuten Wartezeit. Wir waren daher über unseren Fast Pass sehr froh.

Am Eingang erkundigten wir uns wegen Child Swap. Da wir aber beide jeweils einen Fast Pass hatten, sollten wir einfach nach einander rein gehen. Unser Zeitfenster war ja noch groß genug, also machten wir das genauso.

Auf die Mine hatte ich mich schon sehr gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Der Teil durch die Mine wurde wunderschön gestaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mini Mann die Zwerge auch total toll gefunden hätte. Beim Rest bin ich mir allerdings nicht so sicher :)



Für Mini Mann wurde es nun langsam Zeit einen Mittagsschlaf zu machen, aber vorher sollte er noch mal eine Kleinigkeit essen. Also ab an den nächsten Stand und einen Snack eingelöst.



Nach etwas meckern und beschweren, schlief Mini Mann dann auch endlich ein. Wir hatten nun 12 Uhr. Der Park war an manchen Stellen recht voll aber im Großen und Ganzen ganz angenehm. Wir liefen in alle möglichen Richtungen und schauten uns alles an.

Am schönsten fand ich natürlich die Weihnachtlichen Sachen die man hier kaufen kann :)





























Am Baumhaus gönnten wir uns eine kleine Pause und einen kleinen Snack. Lecker dieses Zeug :)





Nach etwas mehr als einer Stunde schlief Mini Mann immer noch und wir suchten ein schattiges Plätzchen um auch etwas Pause zu machen. Fündig wurden wir vor dem Schloss. Diese kleinen angelegten Parks waren toll. Der Kunstrasen war angenehm weich und warm. Hier ließ es sich aushalten. Und hier mussten wir auch noch ein bisschen Aushalten. Wir schauten uns die Aufführung vor dem Schoß an, relaxten und Mini Mann schlief. Insgesamt knapp 2 Stunden. Da war wohl jemand fertig.






Die Sonne hatte jetzt schon eine Menge Kraft und wir waren dann doch etwas kaputt, daher entschieden wir uns nun in eine Mall oder ähnliches zu fahren. Auf dem Weg vom Wal Mart zum Hotel waren wir bereits gestern an sowas vorbei gefahren.

Ein paar Sachen konnten wir auch shoppen, aber viel kam dabei nicht rum. Um einen ersten Preis Eindruck zu bekommen war es aber definitiv gut :)

Den Abend wollten wir eigentlich am Pool verbringen, allerdings nicht an unserem Sondern an dem anderen. Dort befindet sich ein Snack Point. Leider hatten wir erst dann gesehen, dass dieser nur bis 17 Uhr auf hatte. Also überlegten wir Pizza zu bestellen. Dies ist aber im Old Key West ein Quick Dining. Also Planänderung. Erst in den Pool und dann vor zum Hauptgebäude gelaufen um zu essen.

Das Essen im Good´s Food to Go war echt lecker, es gab für einen Quick Credit einen Hamburger mit Pommes, ein Getränk (wobei das Sinnfrei ist da wir ja einen Mug hatten) und geschnittenes Obst als Nachspeise. Für einen Snack Credit gab es dann noch eine Pommes für den kleinen Mann.




Der Abend war herrlich. Es war ein toller Abschluss von einem tollen Abend. Das Resort gefällt uns sehr gut und wir bereuen unsere Wahl nicht.



Zurück im Zimmer entdeckt Mini Mann den Sinn der Sticker die er hier überall geschenkt bekommt, und dekoriert erst mal seinen Kinderwagen.



Morgen geht es in einen Wasserpark und im Anschluss dann noch etwas shoppen. Wenn es die Zeit noch zu lässt wollen wir am Abend noch ins Downtown Disney fahren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Sonntag

Während meine Männer einen Mittagsschlaf machen, nutze ich die Zeit den Reisebericht zu aktualisieren.

Der heutige Tag sollte ein ganz entspannter Tag werden. Es ist Sonntag, laut Crowd Kalender soll heute einiges in den Parks los sein. Außerdem möchten wir ja auch ein bisschen entspannen und nicht immer in einem Park rum laufen.

Daher war der Plan heute, ganz entspannt frühstücken (und zwar hier im Resort) dann in einen Wasserpark fahren und zum Abschluss shoppen. Ursprünglich war für heute Nachmittag eine Reservierung im T-Rex geplant. Diese hatte ich aber relativ früh wieder verworfen. Ich hatte Angst, dass der kleine Mann vor dem Thema oder der Lautstärke im Restaurant Angst haben könnte. Die Lautstärke war bereits in vielen Reiseberichten ein Thema.

Um 8:45 Uhr hatten wir einen Tisch im Olivia´s reserviert. Wirklich notwendig war es wahrscheinlich nicht, da noch einige Tische frei waren. Allerdings erhielten wir unseren Tisch wesentlich schneller als andere die ohne Reservierung kamen.

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Für Mini Mann gab es eine Portion Erdbeeren und eine Milch. Beides hätten wir uns sparen können. Gestern war dies das einzige was er haben wollte und heute scheinbar das letzte. Die Würstchen von meinem Teller schmeckten ihm da besser.







Für meinen Mann gab es einen Eistee zum Frühstück (natürlich gesüßt) und für mich Cappuccino. Etwas Koffein am Morgen kann ja nicht schaden. Die Erdbeeren konnten wir uns zum Mitnehmen einpacken lassen, perfekt!

Da Mini Mann schon ganz ungeduldig war und endlich ins Wasser wollte, beeilten wir uns etwas. Mann und Mini Mann gingen schon Mal raus und ich bezahlte. Doof nur das ich vergessen hatte, das ich kein Bargeld dabei hatte. Eigentlich nichts außer dem Magic Band. Aber das Magic Band reicht ja bei Disney Gott sei Dank aus.

Ich bin echt totaler Fan von diesem Teil :) Das Frühstück von meinem Mann und mir war wieder ein Credit die Erdbeeren und die Milch habe ich gezahlt. Ach und natürlich den Tip auch. Da ich bereits vor der Essensbestellung mein Armband hinhalten musste, konnte ich nach einer Unterschrift das Restaurant schon verlassen.

Wir entschieden uns heute ins Blizzard Beach zu fahren. 5 Minuten vor 10 kamen wir an. Es standen schon eine Menge Menschen vor dem Eingang. Kurz warten und schon waren wir drinnen. Warum auch immer kamen wir auf den Trichter das hier auch Handtücher zur Verfügung stehen - tun sie ja auch, aber nur gegen Gebühr. Das war zwar etwas ärgerlich, aber die 2 Dollar würden wir jetzt auch noch verkraften.

Das Wetter war toll. Die Sonne hatte schon eine Menge kraft nur der Wind war etwas Kühl. Das war etwas unangenehm wenn man aus dem Wasser kam. Mini Mann fand den Kleinkind Bereich super. Mehr brauchte er nicht um Glücklich zu sein. Etwa nach einer Stunde steuerten wir den Lazy River an und drehten eine 3/4 Runde. Am großen Becken angekommen, stiegen wir aus und schauten uns das Wellenbecken an. Mini Mann wollte unbedingt auf einen Reifen in die Wellen. Allerdings war es ihm schlagartig zu kalt und er fing an zu zittern.

Kind geschnappt und ab zurück zum Platz. Dort erstmal den kleinen ins Handtuch eingewickelt und etwas gekuschelt. Nach etwa einer viertel Stunde wollte er direkt wieder ins Wasser. Auf dem Weg vom Wellenbecken zum Platz kauften wir noch einen Mug (für die Wasserparks) und eine Brezel. Der kleine Mann bekam dann direkt von der netten Dame am Snack Point ein paar Früchte geschenkt. Sie wollte ihm eigentlich ein Eis schenken, aber ich erklärte ihr dass er eher auf Obst steht (bevor ich wusste was eigentlich ihre Absicht war).

Das war echt ein toller Moment. Also einfach so etwas geschenkt zu bekommen fand ich sehr nett. Generell muss ich sagen, diese Freundlichkeit die uns bei Disney begegnet ist toll. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber sie macht den Urlaub ein bisschen perfekter.









Während Ehemann und Mini Mann noch mal eine kleine Runde durch das Kinderbecken drehten machte ich es mir auf der Liege bequem. Etwas später traten wir den Heimweg an. War es doch Zeit für einen Mittagsschlaf.

Die ganze Fahrt über hielt der kleine Mann durch, als wir in die Straße zu unserem Zimmer einbogen schlief er ein. Unfassbares Timing. Kind geschnappt ab ins Zimmer und husch ins Bett damit er weiter schlafen kann.

Im Zimmer erwartete uns ein kleiner Schwan und die Erkenntnis dass unser Housekeeping heute unser Tip nicht wollte





Und schon wieder hat Mini Mann knapp 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Der Urlaub scheint ihn etwas zu schlauchen :) Sehr gut so hat die Mama mittags auch mal bisschen Ruhe ;)

Im Übrigen macht mein Laptop die Grätsche, oder er will mich ärgern denn Zwischendrin sieht er immer so aus



Den Rest des Tages berichte ich bestimmt später oder morgen :) Je nachdem wie der weitere Tag läuft ;)
 
ellophant Medizinfrau
Sehr schöne Bilder, freue mich mit Euch mit 😊 Hoffe der Läppi hält noch durch aber mach Dir keinen Stress wegen berichten. Genieß die Zeit. Aber wenn Du Zeit und Lust hast gerne mehr :mwink: Wo gab es denn den Weihnachtsschmuck? Hoffe es gibt ihn in knapp drei Wochen auch noch... Weiter gaaaanz viel Spaß!
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr schöne Bilder, freue mich mit Euch mit 😊 Hoffe der Läppi hält noch durch aber mach Dir keinen Stress wegen berichten. Genieß die Zeit. Aber wenn Du Zeit und Lust hast gerne mehr :mwink: Wo gab es denn den Weihnachtsschmuck? Hoffe es gibt ihn in knapp drei Wochen auch noch... Weiter gaaaanz viel Spaß!
Ich antworte hier mal ganz kurz :-*
In Downtown Disney gibt es extra einen Shop mit lauter Weihnachtssachen und die sind mit Sicherheit auch noch da, wenn ihr anreist :giggle:
:nick
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Der Shop aus dem die Bilder sind ist im MK - ich müsste noch mal genau schauen wie der heißt. Der ist aber wenn du am Crystal Palace über die Brücke gehst. Kann man nicht verfehlen. Der heißt auch irgendwas mit Christmas.

Was ich da ganz toll fand, habe ich aber leider nicht fotografiert, die bemalen manche Kugeln mit Hand. Also personalisieren die. Das fand ich schon sehr schick.

Einige der Weihnachtssachen bekommst du aber auch in jedem anderen Shop im MK. Hier hatte man aber natürlich die größte Auswahl :) Ich hab auch einiges gefunden, war aber zu geizig. Vorerst. Denn wenn ich die Gift Card endlich mal einsetzen kann, dann kauf ich bestimmt noch was ;)

So hier mein Bericht zum Tag gestern in Epcot :D

Der Tag startet zu früh. Ehemann macht mich wach in dem er durch das Zimmer tigert. Ok er wollte nur aufs Klo - musste dann aber noch Husten und irgendwie tja war ich dann wach. Kurze Zeit später war auch der kleine wach oder nicht?

Wach und irgendwie doch nicht wach schlief er noch mal ein und holte einiges nach. Während die Erwachsenen wach waren schlief das Kind seelenruhig weiter bis wir es schlussendlich wecken mussten.

Es stand mal wieder ein Frühstück an. Ein Charakter Frühstück. Dieses Frühstück hatte ich aber weniger wegen dem Charakter reserviert, sondern eher weil mir das Restaurant und die Art des Service gefallen hat.

Das Restaurant mit Namen 'Ohana liegt in keinem Park sondern in einem Resort und der Weg dorthin war für uns nicht so einfach zu finden. Generell ist die Welt von Disney für uns eine Karte mit 7 Siegeln. Wir glauben Sie zwar so langsam zu verstehen, aber was wir uns schon verfahren haben unglaublich. Das schlimme daran ist, dass man manchmal wegen einer verpassten Abfahrt Unmengen mehr Meilen fahren muss.

Aber kommen wir zurück zum Ohana. Dieses wird von Lilo und Stitch besucht UND Mickey sowie Pluto. Ok wenigstens zwei Figuren die der kleine Mann kennt. Einchecken und warten. Warten - Warten - Warten... Ich glaub wir mussten 15 Minuten oder so warten und wurden dann endlich per Pager benachrichtigt, dass unser Tisch fertig sei. Wir wurden ganz nett empfangen - heißt Ohana schließlich Familie.



Der Tisch an dem wir saßen hatte eine nette Aussicht und entschädigte uns vollkommen fürs warten :)



Das Frühstück wurde uns auch relativ schnell serviert. Hier bestellt man nicht etwas auf der Karte und man hat auch kein Buffet - es wird eben Family Style serviert. Bedeutet man bekommt immer und immer wieder Nachschub, aber eben nur von ein und demselben und zwar von diesem hier:





Zur Begrüßung gab es noch ein spezielles Brot und etwas Obst. Was es genau mit dem Brot auf sich hatte, bekomme ich nicht mehr genau zusammen. Es war auf jedenfall einmal "naturell" und einmal mit Zimt. Mir hat es mit Zimt besser geschmeckt.





Das Frühstück war sehr lecker, nur der Speck war sehr trocken. Wie bekommt man Speck trocken hin? Wohl auch eine Kunst, aber es gab ja genug anderes was man essen konnte.

Mini Mann bevorzugte die Würstchen. Nicht mal das Obst konnte ihn reizen und die Waffeln will er nicht mal probieren, dabei sind die sooo mega lecker. Die möchte ich gern jeden Morgen nach Hause frisch geliefert bekommen :p

Nach dem uns alle 4 Figuren besucht hatten, Verliesen wir das Restaurant. Unseren ersten Fast Pass würden wir nun nicht mehr schaffen. Es war recht knapp kalkuliert - 1 Stunde nach Tisch Reservierung erhielt der Fast Pass für eine Stunde seine Gültigkeit, da wir aber etwa 5 Minuten später am Restaurant waren und dann noch 15 Minuten warten mussten, war die Zeit zum Essen und los fahren irgendwie recht knapp bemessen. Wobei wenn ich das hier so lese kann da was nicht stimmen ^^ müssen wohl mehr als 15 Minuten Wartezeit gewesen sein.

Der Zahlvorgang dauerte auch ziemlich lang. Wenn man etwas bar bezahlt wartet man relativ lag auf sein Wechselgeld, zumindest ich. Aber egal wir sind ja im Urlaub und so ein Fast Pass bedeutet ja nicht die Welt ;)





In Epcot angekommen war schon einiges los. Am Eingang des Parks ließen wir uns erst einmal von den Fotografen fotografieren. Einige der Fotografen sind ja echt gut gelaunt aber manche - na ja sie machen halt ihren Job. Wir haben uns vorgenommen, mehr von den Fotografen zu nutzen. Der Photopass muss sich ja lohnen.




Unser erster Fastpass ist definitiv abgelaufen, wir versuchen aber trotzdem unser Glück. 10 Minuten Wartezeit für Nemo und seine Freunde. Das kann man auch mal anstehen, also halb so schlimm dass die Fastpässe abgelaufen sind.

Vorher noch ein paar Bilder an diesem Punkt:



Die Attraktion selber ist ganz nett gemacht. Man fährt in einer Muschel durch eine Filmwelt von Nemo. Mini Mann fand es aufjedenfall super und wollte direkt sitzen bleiben und noch mal fahren. Was natürlich nicht möglich war. Wir hatten ja auch noch bisschen was vor.







Nach dieser Fahrt erwartet uns der nächste Fast Pass und zwar ein treffen mit Mickey. Aber nicht nur Mickey waren da, sondern auch Goofy und Minnie. Der kleine Mann steht total auf Minnie. Zu ihr läuft er als einzige Figur alleine hin, auch wenn er schnell wieder zu mir zurück kommt ;)

Dann wieder ab raus und Epcot anschauen :)



Nun haben wir etwas Zeit bevor der nächste Fast Pass für Test Track fällig wird. Da es aber bereits um die Mittagszeit ist sollte das Kind besser mal ein Schläfchen halten. Allerdings findet das Kind wach und quengelig sein "lustiger". Wir laufen also einfach mal los - durch den ganzen Park ohne groß Halt zu machen und ohne uns die Pavillons anzuschauen.

Obwohl wir so "wenig" sehen gefällt uns der Park sehr gut. Er hat nun nicht viel mit dem Disney aus dem Magic Kingdom zu tun und Achterbahn-technisch mag er jetzt auch nicht die riesen Attraktionen bieten, aber es ist einfach ein schöner Park. Das Thema stimmt der Aufbau ist sehr nett gemacht und alles passt irgendwie.





Das Kind will einfach nicht schlafen, also gönnen wir uns erst einmal einen Snack. Ausnahmsweise Mal einen der nicht im Dining Plan enthalten ist. Aber dieser "Snack" interessiert uns einfach ^^

Bei meinem Mann geht es hierbei um folgendes:



Und bei mir um diese "Kleinigkeit"



Zur Erklärung das Stück Fleisch das man da auf dem Bild sieht ist ein Turkey Leg. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10 Dollar. Meine "Kleinigkeit" ist ein Funnel Cake mit Eis. Auch so um die 10 Dollar.

Ich dachte ja wenn ich Eis dazu nehme, lässt er die 10kg Puderzucker weg. Davon mal abgesehen dass ich bei Eis von einer Kugel Eis ausging und nicht von einem Stück das aussieht wie 250g Butter. Um den Snack zu genießen, setzten wir uns in der Nähe vom Wasser hin. Wir blieben nicht lang allein und erhielten Besuch von Enten. Diese hatten es auf meinen Funnel Cake abgesehen.
Für Mini Mann war das ne tolle Abwechslung und ich konnte in Ruhe essen.

Beide haben wir unseren Snack nicht komplett essen können, das war einfach zu viel. Vor allem da wir ja ausgiebig gefrühstückt hatten. Aber wir würden noch einiges laufen müssen bevor der kleine endlich schlafen würde.

Keine Ahnung was heute mit ihm los war. Irgendwie schien ihm der Park zu sehr zu gefallen aber er weigerte sich einzuschlafen um dann doch irgendwann in einen tiefen langen schlaf zu fallen.

Mittlerweile war auch schon das Zeitfenster für unseren Fast Pass offen und wir waren eigentlich am anderen Ende. Ich selber wollte damit eh nicht fahren aber mein Mann schon. Er war hin und her gerissen und entschied sich dann doch für die Fahrt.

Da er ohne Kinderwagen schneller durch die Menge kam lief er alleine los und wir verabredeten uns am Ausgang bzw. das er dann einfach kurz anrufen würde und wir dann ausmachen wo genau wir uns dann treffen. Ich schlenderte dann etwas durch die Geschäfte. Leider hatten wir - warum auch immer - heute einiges im Auto vergessen was den Sonnenschutz des kleinen Mannes anging. Sprich den Sonnenschirm oder wenigstens ein leichtes Deckchen das Schatten wirft.

Aus diesem Grund suchte ich in den Souvenir Shops nach einem Strand Handtuch. Das wollte ich als Andenken eh noch mitnehmen und von der Größe her wäre es Ideal um über den Kinderwagen zu legen. Als ich dieses dann endlich fand suchte ich nach meinem Handy und SCHOCK es war nicht da wo es sonst die ganze Zeit war.

Ich stellte den ganzen Kinderwagen auf den Kopf und nein da war es nicht. Als ich mich zurück erinnerte wann und wo ich es das letzte Mal hatte, fiel mir ein dass ich es meinem Ehemann zum Einstecken gegeben hatte. Na tolle Wurst. Wenn er es wirklich noch hatte (was ich ganz fest hoffte) dann kann er sich ja nur selber anrufen. Vielleicht ist ein treffen mit sich selbst ja auch mal ganz nett ^^

Ich lief also einfach zum Ausgang von Test Track und hoffte ihn dort irgendwann zu finden.

So saß ich also in der Sonne und genoss das schöne Wetter. Wobei heute war es gar nicht so schön. Es war bewölkt und irgendwie schwül drückend dennoch sehr heiß vor allem wenn die Sonne mal Wolkenfrei war.

Das neue Sonnendach war übrigens super ^^



Von der Temperatur unter dem Handtuch vergewisserte ich mich natürlich immer mal wieder, aber alles im grünen Bereich :)

Ich weiß nicht wie lange ich warten musste, aber vielleicht so 10 Minuten, bis ich endlich meinen Ehemann wieder fand. Gott sei Dank hatte er auch mein Handy. Ich war mir zwar zu 90% sicher aber die 10% machten mich doch etwas unsicher ;)

Da der kleine Mann ja nun endlich schlief und wir aber schon ne Menge gelaufen waren überlegten wir uns einen Abstecher in das Resort um die Ecke zu machen.

Das Disney Beach Club Resort sieht Traumhaft schön aus. Wir schauten uns nicht viel an, sondern suchten uns eine freie Bank im Schatten und machten einfach mal Pause. Ein toller Fleck um Pause zu machen, das würde mir als Unterkunft auch gefallen.





Nach dem wir etwas erholter waren, hatten wir ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Park. Wir wollten zurück ins Hotel und uns noch etwas frisch machen bevor es ins Restaurant ging. Durch das Wetter waren wir irgendwie ziemlich klebrig. Obwohl Mini Mann noch schlief traten wir den Heimweg an. Waren es doch noch ein paar Meilen bis zum Auto.

Irgendwie hatte ich den ganzen Tag ziemlich wenig getrunken und fühlte mich daher etwas ausgetrocknet. In der Nähe von Japan kamen mir einige mit so ner Art Eis entgegen. Das kenne ich noch aus Kindheitstagen. Es ist quasi ganz fein gemahlenes Eis mit etwas Geschmack drüber. Das würde jetzt genau das richtige für mich sein ;)



Die Geschmacksrichtungen waren jetzt zwar nicht unbedingt meine erste Wahl aber mit Kirsche konnte ich gut leben. Hier nennt sich das übrigens Shaved Eis. Wieder was gelernt. Es war angenehm Kühl und war perfekt. Mini Mann erwachte auch zu einer guten Zeit und so konnten wir ganz entspannt ins Hotel fahren.

Als wir am Hotel angekommen waren, war mir irgendwie gar nicht gut. Irgendwie komisch im Kopf und schlecht. Ich glaub es lag an der Sonne irgendwie. Dadurch dass sie da war aber irgendwie auch nicht da, habe ich sie unterschätzt. Dazu kam noch das ich wirklich recht wenig getrunken hatte. Also legte ich mich erst mal ins Bett und schlief für ne halbe Stunde ein. Danach ging es mir etwas besser und ich war bereits fürs Coral Reef.

Ein Restaurant auf das ich mich echt freute. Hier sitzt man in einem Restaurant mit Blick auf ein Aquarium. In meinem Kopf bekamen wir natürlich einen Tisch direkt am Fenster und das Kind würde begeistert den Fischen zu schauen während Papa und Mama ganz genüsslich ihr Essen aßen.

Na ja irgendwann holt einem ja die Realität immer ein. Kinder machen irgendwie nie das was man sich wünscht und Restaurants auch nicht.

Den Tisch hatten wir für 18:40 Uhr reserviert. Im Park selber war nicht mehr so viel los und wir bekamen einen Parkplatz relativ weit vorne. Wir waren etwas zu früh da und gönnten uns daher noch mal ein Foto Shooting mit Nemo sowie eine Fahrt mit ihm und seinen Freunden. Es war durchlaufen angesagt. Dennoch durften wir nicht sitzen bleiben um noch einmal zu fahren. Das Aquarium das nach der Fahrt folgt, war für Mini Mann total uninteressant. Obwohl er eigentlich Zuhause einige Bücher mit Fischen hat und diese gerne anschaut. Na ja also liefen wir zum Restaurant, checkten ein, bekamen unseren Pager und gingen wieder raus um zu warten.











Lange haben wir nicht gewartet und dann bekamen wir auch direkt unseren Platz. Dritte Reihe von unten, also nicht direkt am Fenster, und direkt am Gang. Ehrlich gesagt aber halb so schlimm. Ich habe nicht jeden Platz ausprobiert, aber ich würde sagen man hat von jedem Platz einen mehr oder weniger guten Blick auf das Aquarium



Nach dem wir uns "häuslich" eingerichtet hatten fiel uns als erstes auf wie "ruhig" es in diesem Restaurant war. Wirklich im Vergleich zu den anderen Restaurants in denen wir bisher waren, war es hier echt entspannt und angenehm. Unser Sohn wollte dies im Verlauf des Abends aber noch ändern.

Für uns gab es wieder ein Dining Plan Menü und für den kleinen bestellten wir Nudeln extra. Eigentlich ist beim Dining Plan ja ein Getränk dabei und mein Mann wollte ein Bier trinken. Die Dame sagte uns erst es wäre inklusive aber dann war es das doch nicht. Mit knapp 8 Dollar ein teures Bier, vor allem da noch eins folgte. Aber es ist Urlaub man gönnt sich ja sonst nichts :)

ich wählte eine Limonade und sie schmeckte köstlich. Generell war das Essen sehr sehr lecker. Auch dem Mini Mann schmeckten seine Nudeln. Er ließ nur einen kleinen Rest übrig.













Wenn wir hier in den nächsten Tagen noch mal einen Platz reserviert bekommen sollten, werden wir es definitiv in Anspruch nehmen. Bisher unser Lieblingsrestaurant.

Den Abend wollten wir dann mit dem Feuerwerk ausklingen lassen. Wir spazierten ganz gemütlich dort hin und mussten noch 15 Minuten warten. Wir hatten einen relativ guten Platz neben dem Fast Pass Bereich. Allerdings mit Baum im Blickfeld. Warten von der kleine total Doof aber irgendwie ging die Zeit dann rum. Als das Feuerwerk anfing, war der kleine gar nicht begeistert. 1. war er nicht begeistert dass nun einfach die großen Fackeln aus waren und 2. konnte er das Ganze nicht einordnen.

Man merkte ihm an das er Angst hatte. Also packte ich schnell die Trage aus und packte ihn rein. Ab und zu schluchzte er, aber kein weinen. Tapferer kleiner Mann. Um uns rum hörte man immer wieder kleine Kinder weinen. Aber nicht das komplette Feuerwerk über sondern immer nur bei den großen Raketen die wirklich einen mächtigen Knall erzeugen.

Wir blieben nicht bis zum Ende sondern entschieden uns zu gehen. Der kleine Mann hatte Angst, da macht uns großen das ganze ja auch nicht so viel Spaß. Aus der Entfernung schaut er es sich wieder an aber bei jedem lauten Knall kuschelte er sich ganz fest an mich.

Ob wir uns nun die Dream und die Fantasmic noch anschauen werden weiß ich noch nicht so genau. Da müssen wir noch mal in uns gehen.

Für morgen ist ein Besuch im Outlet (Premium Outlet in der Nähe von den Universal Studios) geplant und ein Wasserpark - ich werde berichten :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Besser spät als nie - die letzten Tage kam ich einfach nicht zum Schreiben. Die Tage waren recht anstrengend. Nicht unbedingt wegen dem was wir gemacht haben sondern wegen dem drum herum und dem Wetter.

Aber von vorne. Welchen Tag haben wir überhaupt Ahhh ja Dienstag. Hier ist irgendwie jeder Wochentag gleich. Man kann nicht sagen dass es am WE leerer war als unter der Woche. Auch die Straßen sind immer gut gefüllt. Im Urlaub verschwimmen ja die Tage eh immer, aber dieser Umstand macht es nicht einfacher.

Aber zurück zum wesentlichen. Dienstag - der heutige Plan sieht shoppen und Wasserpark vor. Dies Mal wollen wir erst shoppen gehen und dann den Nachmittag im Wasserpark verbringen. Der Mittagsschlaf wäre dann schon erledigt und wir könnten länger im Wasserpark bleiben. Theorie sag ich da nur.

Als Outlet haben wir uns das Premium Outlet in der Nähe von den Universal Studios raus gesucht. Die Fahrt dorthin dauert etwas länger als zum näher gelegenen Premium Outlet Vineland aber hält sich im Rahmen. Ich glaub wir sind 30 Minuten unterwegs.

Da der heutige morgen etwas später als üblich startete (Mini Mann und ich haben bis 8 Uhr geschlafen) sind wir erst gegen 11 Uhr da. Auf dem Parkplatz ist es schon recht voll und einige Autos stehen in Schlange und warten auf den "Hauptparkplatz" fahren zu können. Wir entscheiden uns daher etwas außerhalb zu parken.

Unsere Reise durch das Outlet startet daher am Nike Shop. Eine Riesen Auswahl an Schuhen und Klamotten wartet hier auf uns. Alles ist sehr ordentlich und aufgeräumt. Für Mini Mann finde ich wieder keine Schuhe, so langsam wird es "dringlich" zur Erklärung (und für die weiteren Tage von wichtiger Info) er hat aktuell "nur" zwei Paar Schuhe dabei. Geschlossene Lederschuhe (waren in Deutschland nötig) und Adidas Sandalen die per Klettverschluss sehr leicht zu öffnen sind. Weshalb er sie eigentlich ständig auszieht. Er scheint diese Schuhe null zu mögen. Bei jeder Gelegenheit zieht er sie aus und erklärt mir "barfuß" - was bedeutet ich lauf dann mal ohne Schuhe.

Bei Nike kaufen wir 3 Paar Schuhe. 2 für mich und 1 für meinen Ehemann. Dazu kommen noch 2 Shirts für meinen Mann. Wir bummeln noch zwei Geschäfte weiter als der kleine Mann sich mit Hunger meldet. Essen ist hier ein großes Problem Thema. Es scheint ihm nichts zu schmecken, wobei das kann man nicht mal sagen. Häufig will er es erst gar nicht probieren. Er ist halt anderes Essen gewöhnt. Pommes mag er auch nicht jeden Abend essen wes Wegen sie häufig gar nicht angerührt werden. So hatte er heute Morgen auch nichts gefrühstückt (wir hatten uns Toasties im Zimmer belegt)



Wir steuern also den Foodcourt an. Uns lacht nicht wirklich was an und aus meiner Sicht ist auch für Mini Mann nichts dabei. Da entdecke ich 5 Guys. Habe ich doch schon so viel Gutes darüber gelesen, steuern wir also das an. Für Mini Mann also wieder Pommes :(

Er kann es auch kaum abwarten und ruft ständig nach essen. Da die Burger frisch nach deinen Wünschen gemacht werden dauert es auch etwas länger aber dann kommen sie endlich.









Mini Mann ist für einen kurzen Moment ruhig - bis ich die Pommes auspacke. Diese scheinen ihm null zu gefallen. Er will sie nicht essen und fängt das Weinen an und gibt uns unmissverständlich zu verstehen er habe Hunger. *seufz* Neben 5 Guys ist ein Italiener der Nudeln und Pizza anbietet. Das isst Mini Mann zuhause eigentlich recht gern. Also schnappe ich ihn mir und schaue mir das Essen dort an.

Auf die Frage ob er Pizza möchte ruft er freudestrahlend "PIZZAAAA" na gut. Ich zeige ihm die Käsepizza und die Nudeln in Tomatensauce und frage ihn was er nun will. Die Antwort kommt prompt - er will Pizza.

Alles klar also kaufe ich dem Kind eine Scheibe Pizza. Leider habe ich diese nicht fotografiert aber es ist ein riesiges Teil und er isst sie komplett auf. Ja er hatte Hunger.

Danach wird es Zeit für den Mittagsschlaf. Also Kinderwagen umgedreht, schlaf Position vorbereitet, Kind rein gelegt und Schaufenster Shopping gemacht. Nach 20 Minuten haben wir aufgegeben. Mann und Mini Mann bringen den Kinderwagen ins Auto zurück und die Trage kommt zum Einsatz. Im Kinderwagen hatten wir keinerlei Chance dass er einschläft. Also nehme ich ihn in die Trage und wir geben es auf das er beim Window Shopping einschläft. Also gehen wir in die Läden. By the Way - hier sind die meisten Klimaanlagen nicht auf "erfrieren" gestellt sondern nur auf kühlen :p

Irgendwann - so nach 10 Minuten - schläft der kleine dann auch ein. Ohne Vorankündigung einfach so. Na endlich - in Ruhe shoppen. Ich glaub 2 Läden haben wir noch geschafft, als ich von einer Eingangstür gestriffen werde und das Kind knatschig wach wird weil es eigentlich noch schlafen will. Wippen, leise singen, "Schhh" Geräusche nichts bringt etwas er ist leider wieder wach.

Da der Kinderwagen im Auto ist haben wir also nur zwei Optionen, Kind läuft (Barfuß weil Schuhe im Auto) oder ich trage es. Wir wechseln das ganze immer etwas ab. Denn Kind laufen lassen bedeutet, einer muss ihm ständig hinter her rennen. Normalerweise gehören wir zu den Eltern "Lass ihn laufen so lang man ihn sieht". Das "so lang man ihn sieht" ist hier bei den riesigen und vollgestellten Regalen aber leider etwas schwer.

Also einer schaut sich um der andere rennt dem Kind hinterher. Zwischendrin immer ein paar Pausen in der Trage. 12 kg kann man aber nicht auf Dauer tragen vor allem wenn sie rum zappeln. Das Einkaufen zieht sich also ziemlich in die Länge und unsere Nerven werden ziemlich gefordert. Wir schauen uns nicht alle Geschäfte an die uns interessiert haben und "geben" irgendwann auf. Das wichtigste haben wir gesehen, wir haben auch einiges geshoppt. Aber wir sind erledigt und für einen Wasserpark ist es nun auch "zu spät".

Es muss so um die 15:30 Uhr gewesen sein also wir den Rückweg antreten. Was nun? Wasserpark fällt aus, das Kind ist unglücklich weil es sich nicht bewegen durfte und wir haben heute Morgen festgestellt dass unser Wasser leer geht. Ach ja und Downtown Disney, was wir heute Morgen vor dem Outlet eigentlich erledigt haben wollten, steht auch noch auf der To Do Liste.

Also Po zusammen kneifen ab zum nächsten Wal Mart erst einmal einkaufen. Die "Froops" sind auch leer. Das ist momentan das einzige mit dem wir Mini Mann bei Laune halten können. So isst er wenigstens ein bisschen was.



Ich hab mir mit Absicht gar nicht erst die Inhaltsstoffe durchgelesen ^^ es ist Urlaub wir ernähren uns momentan schließlich auch alles andere als Gesund.

Im Wal Mart kaufen wir scheinbar wieder eine Menge ein. Über 100 Dollar gehen drauf. Dabei wirkt der Einkaufswagen gar nicht so voll. Ok wir kaufen einiges an geschnittenem Obst, das zugegebenermaßen nicht gerade günstig ist. Aber im Hotelzimmer ist das einfach die beste Alternative.

Nach dem einkaufen folgende Situation. Wir laden alles ins Auto ein. Ehemann schnallt das Kind fest während ich den Wagen weg bringen will. Vorher werfe ich meinem Ehemann noch mein Portemonnaie zu. An meiner Kleidung habe ich keine Taschen und eine Handtasche nehme ich nicht mit. Er verstaut dieses irgendwo und wir fahren los.

Während der Fahrt fliegt alles ein bisschen im Kofferraum hinten rum. Der Kinderwagen war leider nicht Fachmännisch zusammen gebaut worden und ja so sah es dann nach hinten aus:



Wir entscheiden uns, obwohl wir eigentlich echt KO sind, schnell ins Downtown Disney zu fahren um endlich die Gift Card abzuholen.





Auf dem Weg ins Parkhaus versuchen wir etwas gute Stimmung uns Auto zu bringen. Haben wir doch einen sehr lustigen Sender eingestellt. Während Papa und Mama lautstark mitsingen und "rumhüpfen" lacht sich Mini Mann hinten kaputt



Im Parkhaus geparkt frage ich meinen Mann nach meinem Portemonnaie und dann geht die Suche los. Er kann sich nicht dran erinnern dass ich es ihm zu geworfen habe. Also das Auto auf den Kopf gestellt, nichts gefunden. Mein Mann schon das schlimmste Szenario durchgegangen und ich weiter gesucht. Keins zu finden. Also muss nun jede einzelne Tüte durchgeschaut werden.

Mini Mann sitzt währenddessen im Kinderwagen und spielt mit seinem Luftballonschwert, das er heute Morgen geschenkt bekommen hat.

Irgendwann finde ich es in einer der Tüten. Was ein Schock aber nun ist ja alles gut. Wir packen also wieder alles rein und dann ja dann passiert was passieren musste. Hinter uns möchte einer einparken, warum auch immer denn 2 Parkplätze weiter sind alle Parkplätze frei. Es wären aber 5 Meter weiter zu laufen, also gerate ich etwas in Hektik bin ich von der Sucherei noch etwas gestresst, und fahre mit dem Kinderwagen über das Luftballonschwert. Dieses zerplatzt natürlich und mit ihm die Freude daran bei meinem Sohn. Dieser weint natürlich bitterlich und ich ärgere mich über die ******** - nette Dame die zu faul ist 5 Meter weiter zu laufen. Über mich das ich mich davon stressen hab lassen und irgendwie über alles.

Also erst einmal TIEF DURCHATMEN.

Das Downtown Disney war wirklich nicht der Rede wert. Es ist eine riesen Baustelle. Die Geschäfte sind nicht wirklich interessant und es war ziemlich voll. Der Disney Store an sich ist sehr schön und ich hätte mich echt gern länger umgesehen, aber wir wollten eigentlich nur die Gift Card und schnell ins Hotel. Ggf. würde es ja noch für einen kleinen Sprung in den Pool reichen.











Bis wir aber fertig waren verriet uns ein Blick auf die Uhr, das Pool nicht mehr klappt und wir eigentlich noch was zu Abend essen müssten. Da wir mit unseren Quicks nicht mehr ganz passen (wir haben noch zu viele übrig) haben wir uns etwas im App raus gesucht, dass was zu essen für einen Quick anbietet.

Unsere Entscheidung fiel auf die Food Trucks. Dort gab es dann folgendes:






So einen Corndog wollte ich immer mal essen, aber ich glaub bei dem einen mal wird es dann auch bleiben ;)

Es ging dann endlich nach Hause. Dort erwartete uns ein kleines Blümchen




Unsere Shopping Ausbeute:



Duschen und ab ins Bett. Der Tag war - obwohl wir wirklich nur shoppen waren - tierisch anstrengend und irgendwie nicht erholsam.

Morgen dann Animal Kingdom, mal sehen was der Tag zu bieten hat ;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Tipp gegen zu lautes Feuerwerk, Shows etc: Lärmschutzkopfhörer. Gibts bestimmt auch bei Wal Mart.
Drücke die Daumen für kommende erholsamere Tage.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich stopfe mir meistens ein geknülltes Stückchen Taschentuch in die Ohren.

Noch viel viel Spaß

xperia lässt grüßen!!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

leider hatte ich den Reisebereicht aus verschiedenen Gründen hier damals nicht mehr veröffentlicht.

Wer interesse hat zu lesen wie unser Urlaub weiter ging der kann dies auf meinem Blog tun.
Ab hier geht es weiter Sonntag
Eine Zusammenfassung des Urlaubs hab ich hier nieder geschrieben
Resümee

Grundsätzlich bleibt zu sagen es war ein Urlaub der Nachgewirkt hat. Wir haben uns relativ schnell für einen weiteren Urlaub in Florida entschieden. Aber waren erst gegen Disney.
Nun ganze 5 Monate nach dem Urlaub fragt unser Sohn immer häufiger wieder nach der Maus und dem Urlaub.
Daher haben wir uns vor einer Woche recht spontan entschieden - 5 Tage in Orlando zu verbringen.

Es geht für 4 Tage wieder zur Maus und einen Tag schauen wir uns Universal an - ein großer "Traum" von meinem Mann :)

Ob ich noch mal einen Reisebericht schreiben werde, weiß ich nicht aber ich denke eine Zusammenfassung sollte drin sein :tease:

Im Zuge der neuen Planungen werden bestimmt wieder die ein oder andere Frage aufkommen und ich freue mich schon wieder auf den Austausch mit euch ;)

Ein schönes Wochenende euch!
 

Oben