Luftrettung von der Disney Fantasy

Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Auf Youtube gibt es ein 10 Minuten Video einer medizinischen Luftrettung am 2.7 von der Fantasy.Obwohl das Schiff nur noch 1 Tag von St.Maarten entfernt war,war es wohl so dringend,das die Coast guard aus San Juan mit einem Hubschrauber kam um den Patienten und eine Krankenschwester aufzunehmen.Faszienieren,wie das möglich ist,in meinem Augen eine Höchstleistung.
zu finden unter:Rescue on Disney Fantasy.mov
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bette das mal ein für Dich:


Tolle Leistung, sicherlich. Aber Hubschrauber-Rettungen mit fast noch höherem Anspruch sind bei uns in den Alpen alltäglich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Sorry - ich kann die Begeisterung über die Abbergung nicht so ganz teilen!

...also, aus meiner Sicht - gemessen an den Wetterbedingungen und der Größe des Schiffs - für Oberdecksbesatzung und H/C-Crew:

"Below standart" :td: ( hiesse: "durchgefallen" )

Allein das Absetzen der ersten Person ist zirkusreif und hat mit vernünftiger Eigensicherung nichts zu tun und eine Abbergung per "Stretcher" ohne Sicherungs- / Führungsleine grenzt an "Körperverletzung" des Patienten!

Aber: Andere Länder - andere Sitten ! :giggle:
Es handelte sich dabei um eine verletzte CM, die wohl an Bord nicht weiter medizinisch versorgt werden konnte. Wie die US Coast Guards hier berichten.


Einen detailreichen, bebilderten Augenzeugenbericht gibt es auch hier:
Guest Airlifted off Disney Fantasy on July 2nd | The Disney Blog
Bester Satz im Artikel (wird wohl nie so über "unsere" Jungs geschrieben - leider): "It was a proud moment to see our military in action." :top:


__________________
Grüße von der Küste ! :captain:
 

Oben