Lost in Translation - Die Reise

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
geht mir genau andersrum. Ich fand die Stadt Hong Kong ja gar nicht sooooo prickelnd. Nett und interessant okay, aber nach unserer vorher stattgefundenen China Rundreise war Hong Kong ganz klar am uninteressantesten und von vielen Großstädten, die ich kenne, auch an vielen Ecken ziemlich hässlich.
In Tokio hab ich eher das Gefühl, dass da ja überall Disney ist :muha: (oder Kunstwelten oder wie auch immer). Ich muss da unbedingt hin und ich brauche definitiv mehrere Koffer...
Ging uns genauso. Hongkong hat uns auch nicht sonderlich beeindruckt. Im Gegenteil zu Tokio und Singapur, die ganz klar bei den asiatischen Städten für uns ganz weit vorne sind.
Hongkong und Shanghai bilden da das Schlußlicht.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehr interessant eure Einschätzung. Auf den Fotos bekommt man ja auch nur einen minimalen Eindruck und vor Ort sind die Erlebnisse, Gefühle und Eindrücke ja ganz anders.
Du bist jetzt ehrlich schon die zweite die Tokio vorzieht. Vielleicht müssen wir das mit unserer Planung nächstes Jahr noch mal ein bisschen vertiefen und überlegen.
Ist ja noch nichts in trockenen Tüchern sondern nur grob geplant. Mal schauen was rauskommt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns hängt es sicherlich auch damit zusammen, daß wir mit der chinesischen Mentalität, den Hygiene-Vorstellungen, Gepflogenheiten etc. nie so warm geworden sind. Vieles ist in China schon sehr gewöhnungsbedürftig und ich bin damit noch weniger klar gekommen als meine Frau.
Gerade wenn man sich auch mal abseits der üblichen touristischen Wege umsieht, was wir überall auf der Welt sehr gerne tun, dann kommt mal als Europäer/Amerikaner schnell an seine Grenzen. Zumindest war da bei uns so.

Obwohl Hongkong eindeutig noch ein wenig sauberer ist als Shanghai. Aber kein Vergleich zu Singapur.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ging uns genauso. Hongkong hat uns auch nicht sonderlich beeindruckt. Im Gegenteil zu Tokio und Singapur, die ganz klar bei den asiatischen Städten für uns ganz weit vorne sind.
Hongkong und Shanghai bilden da das Schlußlicht.
So unterschiedlich können Meinungen doch sein: Ich war unglaublich begeistert von Hong Kong und muss sagen, dass es eine der faszinierendsten Städte war, in denen ich jemals gewesen bin. Eine ganz tolle Atmosphäre, die sich für mich persönlich direkt in andere "Flair-Städte" wie London oder Barcelona einreiht.

Wir waren direkt vorher in Shanghai und da lagen völlige WELTEN dazwischen. In puncto Sauberkeit, Mentalität (Unterschied wie Tag und Nacht!), Freundlichkeit, Verkehrsmittel... eigentlich in fast allem. China muss für mich ehrlich gesagt nicht nochmal sein, die Sonderverwaltungszone Hong Kong dagegen bitte bald nochmal. Von Tokio werde ich mich im Mai überzeugen... Weiß aber jetzt schon, dass das sich ganz oben einreihen wird.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo aus Tokio, wir haben noch weitere Disney Bilder für euch und Michael hat heute eine 6- jährige Reiseführerin gefunden die uns aber eher ihn auf englisch ansprach woher wir kommen.Sie fuhr auf dem gleichen Boot und sie suchte zu Micha den Kontakt wenn es um die Erklärung von Sehenswürdigkeiten ging und wenn es um Kekse verteilen ging kam sie auch zu mir.Na ja was soll ich sagen ein wenig eifersüchtig war ich schon[emoji4] und habe mir zum Frustessen Sake & Erdbeeren kitkat gekauft.LG Carmen


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute sind wir in Tokyo dem Automatenwahn verfallen .Eine laute Räumlichkeit,eine Menge Münzen,Ehrgeiz und Spass hatten uns in den Automatenwahnsinn gezogen.Zuerst haben wir es mit einer Uhr von Disney erfolglos versucht und dann sahen wir die schaukelnden Minions.Was soll ich sagen mein Freund ist einfach super denn mit dem Minion funktionierte es.Danach für seine Maleficient eine Maneki Neko und einer Winnie Pooh Flasche beschlossen wir nun endlich zu gehen denn wir hatten zwischendurch schon Münzen getauscht.Die besten Automaten waren fahrende Tiere aber wir hatten ja alle Münzen in die Automaten geworfen.So ein Mist.Ich wäre auch gern gefahren.Aber vielleicht gibt es auch so etwas mal bei Disney- einen Ride mit" Fahre auf deiner Lieblingsfigur."Noch ein paar Bilder für euch


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben