Lost in Translation - Die Reise

roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie gefällt es euch denn jetzt dort im großen und ganzen? Empfehlenswert? Wie klappt das mit der Sprache?
Mich würden auch mal ein paar Landschaftsfotos bzw der Stadt interessieren um einen Eindruck zu bekommen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Tja mit Landschaftsfotos ist schwierig.Einen kleinen Eindruck von Parks,Tokyo Häusern,Tokyo von oben können wir bieten.Weitere Antworten schreiben wir später denn wir sind auf dem Weg zum Roboter Café
Dann bis .....spääääääter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Da ist er von draußen


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Daiso-einer meiner Lieblingsläden:lach
In Harajuku war er mir aber zu überlaufen:(
Habe bei einem anderem ca.1,5 Std. verbracht und viele,viele Yen investiert! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Monchichi-ich liebe sie:)
Letztes Mal ist eine Monchichi-Geisha in meine Sammlung gewandert!


Vielen Dank für den Live-Bericht,so steigert sich meine Vorfreude noch mehr:jump
Viel Spaß noch!

LG

Diana:mw
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie gefällt es euch denn jetzt dort im großen und ganzen? Empfehlenswert? Wie klappt das mit der Sprache?
Mich würden auch mal ein paar Landschaftsfotos bzw der Stadt interessieren um einen Eindruck zu bekommen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also da bin ich wieder mit weiteren Antworten.Lost in Translation waren wir heute Abend das 1.Mal.Wir wollten im Alice Café einen Tisch bestellen.Leider sprach das nette japanische Wesen kein Wort englisch.Ihre Augen wurden größer, ihr Lächeln auch.Da wurde uns klar,dass der berühmte Moment da war, aber wir wären beide keine echten Sonntagskinder wenn das Glück nicht bei uns wäre.Ausserdem waren wir an der Rezeption von Alice da kann man auch Magic erwarten und was sollen wir sagen eine Japanerin mit fließendem Englisch half uns.Eben Magic.....[emoji4] Sonst kommt man mit Bilder und Fingerzeigen und Englisch ,wenn Japaner aufgetaut sind ,durch.Bis jetzt sagen wir empfehlenswert aber komplett anders.U Bahn fahren auch .Wir kennen uns in London &New York damit gut aus, aber hier ist manchmal nicht so einfach.Google ist nicht immer zu empfehlen.Papierpläne oder die Hyperdia App sind auch gut.Und Disney ist am 24.1.bis 26.1. Wir werden berichten.Japaner lächeln nicht immer ,aber helfen immer weiter und wenn Sie Vertrauen gefasst haben reden sie englisch .Übrigens auch die Japanerin die vor unserem Essen gar nichts verstand.So nun sind wir müde.Noch ein paar Tageseindrücke auch aus dem Alice Cafe
LG Michael & Carmen
Ich will nach Hause, sitzen im Restaurant und es läuft It's a small world und Schatz mit dem passenden T-Shirt


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen dank für die infos und die Fotos. Da wir ja auch die Überlegung hatten Japan bzw Tokio oder Hongkong muss ich nach deinen Bildern und den Bericht sagen : hongkong definitiv eher als Tokio.
So richtig zu sagen tut es mir bisher nicht was ich sehe und was du berichtest.
Ich weiß, wenn man vor Ort ist ist es wieder ganz anders aber der erste Eindruck zählt ja;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wie kommt ihr denn mit der Japanischen Küche zurecht? Die kann ja für westliche Mägen schon etwas exotisch sein, oder gibt's auch viel internationale Küche?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen dank für die infos und die Fotos. Da wir ja auch die Überlegung hatten Japan bzw Tokio oder Hongkong muss ich nach deinen Bildern und den Bericht sagen : hongkong definitiv eher als Tokio.
So richtig zu sagen tut es mir bisher nicht was ich sehe und was du berichtest.
Ich weiß, wenn man vor Ort ist ist es wieder ganz anders aber der erste Eindruck zählt ja;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
geht mir genau andersrum. Ich fand die Stadt Hong Kong ja gar nicht sooooo prickelnd. Nett und interessant okay, aber nach unserer vorher stattgefundenen China Rundreise war Hong Kong ganz klar am uninteressantesten und von vielen Großstädten, die ich kenne, auch an vielen Ecken ziemlich hässlich.
In Tokio hab ich eher das Gefühl, dass da ja überall Disney ist :muha: (oder Kunstwelten oder wie auch immer). Ich muss da unbedingt hin und ich brauche definitiv mehrere Koffer...
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie kommt ihr denn mit der Japanischen Küche zurecht? Die kann ja für westliche Mägen schon etwas exotisch sein, oder gibt's auch viel internationale Küche?
Bis jetzt sehr gut. Wir hatten Sushi, japanisches Curry, internationale Küche gab es auch - Kawaii Cafe gab es Burger und bei Alice war es englische Küche. Heute abend gibt es Koberind in einem kleinen Laden hier um die Ecke.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Unsere erste Überlegung für diesen Urlaub war auch erst zwei Städte miteinander zu kombinieren Tokio - Shanghai - Hong Kong - Singapur oder so. Haben uns dann nur für Japan entscheiden. Wir kommen ja auch noch ein bisschen raus aus der Stadt. Bis jetzt gefällt es uns hier sehr gut.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Wenn Dich "Lost in Translation - Die Reise" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben