Kostenloser Fast Pass wird durch Disney Premier Access und Standby Pass ersetzt

dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, es ist Advent und an den Wochenenden bekanntlich die Hölle los. Disney nutzt die Gunst der Stunde und schlägt bei den Preisen für den Premier Access mal ordentlich zu (oder dem Fass den Boden aus?). Bisher lag der Höchstpreis pro Attrkation bei 15€. Seit heute ist das Makulatur, denn es werden 18€ für Space Mountain, Big Thunder Mountain und den Tower fällig.
1639226811544.png 1639226825359.png

Und auch die Attraktionen der zweiten Reihe haben ordentlich aufgeschlagen, so kostet der Premier Access für Ratatouille 14€.

Ich brauche erstmal einen Beruhigungstee.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, da bin ich raus und vermutlich war dann 2021 unser letzter Besuch in Paris wenn ich das noch rechnen muss als Familie zu den nicht gerade preiswerten Paketen bzw Pauschalen die auch keine guten Angebote mehr bieten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Natürlich muss man das nicht aber wenn ich mir vorstelle wenn jemand an einem vollen Tag im Park ist , wie weit kommt der denn für den reinen Eintrittspreis? Das alte Fastpasssystem hat selbst wenn es voll war zumindest zweimal einen schnellen Zutritt ermöglicht ( als wir zur Hochsaison damals waren) Ich stelle mir vor dass dann eine Familie die nur ein/zwei Tage dort ist nochmals gut dreistellig los wird oder kaum was machen kann. Das scheint es zu werden - Luxus auf den man eine Weile sparen muss und das wäre es mir nicht wert. ( Meine persöniche Einstellung, ich weiss dass andere das anders sehen)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja da hast du recht.

die Leute werden dann vielleicht kürzer bleiben oder nicht direkt bei Disney wohnen, wo man auch schon in Paris unverschämte Preise aufruft
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Und vermutlich dann auch nichtmehr dort essen, weniger Mitbringsel kaufen - wer hat schon ein unendliches Budget ?
Wir waren ja im Sommer im NPBC und danach im Villages nature. Fazit meinerseits, toll direkt im Park zu wohnen aber ohne Angebote wird man uns da auch nichtmehr als Gast begrüßen. Und statt jedes Jahr dann vielleicht nur alle paar Jahre - schade aber das ist es uns nichtmehr wert. Tut mir für Ellert dann unendlich leid aber für 5 Tage Paris verzichte ich nicht auf Jahresurlaub am Meer. In meinem Umfeld haben sich da einige abgewandt beginnend als das Frühstück schon nichtmehr im Preis enthalten war und das nur extrem überteuert dazuzubuchen war.
Wenn wir wieder gehen dann entweder Villages nature und länger bleiben oder die Ranch und nur 4 Tage - bei über 1000 km Weg muss man das gut abwägen.
Verrückt, normal hatten wir spätestens Weihnachten schon fürs nächste Jahr gebucht, das liegt nun nicht an Corona dass ich es nicht habe
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Bisher lag der Höchstpreis pro Attrkation bei 15€. Seit heute ist das Makulatur, denn es werden 18€ für Space Mountain, Big Thunder Mountain und den Tower fällig.
Und auch die Attraktionen der zweiten Reihe haben ordentlich aufgeschlagen, so kostet der Premier Access für Ratatouille 14€.
Wenn es beabsichtigt ist die Besucherzahlen nach unten zu bekommen, ist das genau der richtige Weg :td:
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Ich verstehe die Probleme mit dem neuen System ehrlich gesagt nicht.

War nie der große Freund des FP System. Standby wurde dadurch ja deutlich länger.

Jetzt geht dies deutlich schneller, da kaum jemand den neuen Pass kauft. Und die paar Leute, welche das Geld eben ausgeben wollen, gerne stört mich auch nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich empfand Standby beim letzten Besuch auch wesentlich schneller - da fast niemand etwas gekauft hatte.
An vollen (Ferien/Wochenenden)-Tagen könnte der Bezahl-Bereich aber voller werden...
Trotzdem glaube ich nicht, dass es in Europa so einen großen Andrang auf Extra-Kosten geben wird, die Amerikaner sind ja da doch großzügiger. Deshalb glaube ich auch, dass es vor allem (ausländische) Gäste nutzen werden, die einen einzigen Tag für den Park (oder beide) haben. Da ist es natürlich sinnvoll und die Kosten sind ja quasi eh schon egal ;-)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe lange überlegt, wie ich das denn nun eigentlich finden soll mit dem Premier Access. Meine ersten Gedanken gingen so in die Richtung "Ist mir egal, kann ja jeder handhaben, wie er will. Ich muss das ja nicht kaufen." Ich habe mich aber auch mehrfach dabei erwischt, wie ich mir überlegt habe, dass doch mal auszuprobieren. Gerade wenn man wie wir nicht um die Ecke wohnt und die Zeit vor Ort einigermaßen gut genutzt werden soll (stundenlanges Anstehen in einer Warteschlage - also in Summe jetzt während des gesamten Aufenthalts - ist halt nicht so prickelnd), könnte man da in Versuchung kommen ("ist ja schon alles so teuer, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett"). Wir werden aber vermutlich keinen solchen bezahlten Überholvorgang nutzen. Der Gedanke, für eine Dienstleistung quasi zweimal zu bezahlen, ist mir ein totaler Graus. Das ist ja quasi so, als ob ich im Supermarkt nicht nur für die Packung Kekse 5 Euro bezahle, sondern nochmal 5 Euro extra, um nicht an den langen Schlangen der Kassen anzustehen (jahaa, der Vergleich hinkt ein bisschen...). Aber jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: die Schlangen an der Kasse bzw. an den Attraktionen werden durch dieses Prinzip unweigerlich länger, wenn diese "Dienstleistung" vermehrt von zusätzlich zahlenden Gästen in Anspruch genommen wird. Es geht also zu meinen Lasten! Jetzt habe ich natürlich keine Information darüber oder eigene Erfahrungen, ob die zahlungsfreudige Gästeschar in ihrer Anzahl tatsächlich diesen Einfluss auf die Warteschlangen hat. In gut zwei Wochen werden wir es mal vor Ort beobachten können. Letztendlich bin ich daher der Meinung, dass die Preise für den Premier Access viel zu niedrig sind, damit die Anzahl der Leute, die das nutzen wollen, möglichst niedrig bleibt. Die Menschen mit dem kleinen Extra auf ihrem Bankkonto zahlen das dann sicher immer noch gerne... Wir werden im Mai die Wartezeiten im Auge behalten und versuchen, flexibel über den Tag bei der Wahl der Attraktionen zu bleiben und Stoßzeiten vermeiden.
 

Wenn Dich "Kostenloser Fast Pass wird durch Disney Premier Access und Standby Pass ersetzt" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben