Kirsti im WDW - Family Reunion

WDW 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
So, nachdem ich letzte Woche gut wieder in Deutschland gelandet bin, hat mich direkt die Grippe erwischt und deshalb kann ich erst jetzt mit meinem ersten Reisebericht anfangen.

Die Reisevorbereitungen waren total chaotisch, obwohl es von Anfang an klar war, dass ich meine Nichte, die seit Oktober als Cast Member im WDW arbeitet, besuchen werde. Es mussten einige Hürden aus dem Weg geräumt werden, was sich als kompliziert herausstellte. Eine berufliche Veränderung stand an, aber mein Ausscheidensdatum war bis Ende Dezember noch nicht definitiv, so dass die Reise relativ spontan gebucht werden würde und die endgültige Zusage des neuen Arbeitgebers auch noch ausstand.

Anfang Januar kam endlich die Einigung auf meinen letzten Arbeitstag und das war für mich der Startpunkt, den Urlaub endlich zu buchen!

Los ging es also am 10. Februar mit dem Zug von Düsseldorf nach Frankfurt und von dort aus nonstop nach Orlando, wo ich gegen 18:20 Uhr angekommen bin. Das Gepäck kam sehr schnell, so dass ich eine der ersten bei der Immigration war und Ruck Zuck schon beim Magical Express stand. Kurz auf den Bus gewartet und endlich ging es los! Erst wurde das Art of Animation angefahren, schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf meine dritte und letzte Woche, die ich dort verbringen würde, und als nächstes waren wir schon im Pop Century, meinem Hotel für die nächsten zwei Wochen.
Der Check-In verlief schnell und reibungslos und ab in die 70er Jahre! Schnell Koffer ausgepackt, Refill Becher gekauft, Hotel erkundet und auf meine Nichte Jelena gewartet. Gegen 23 Uhr stand sie endlich vor meiner Tür und die Family Reunion war komplett! Natürlich haben wir noch lange gequatscht, aber irgendwann war die Müdigkeit doch zu groß.







Tag 2, 11. Februar:
Irgendwann gegen 9 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Epcot gemacht, wo es uns als erstes zu Starbucks zu einem kleinen Frühstück zog.

Frisch gestärkt sind wir dann Spaceship Earth gefahren und die Bahn hatte einen längeren Stop als wir die Erde sahen.

Einfach ein beeindruckender Start in den Urlaub! Von Spaceship Earth aus führte uns der Weg ins World Showcase zu einer lustigen Fahrt mit Donald in Mexiko! Von dort aus sind wir einmal komplett rum und schon war es Zeit für Jelena zu arbeiten.




Ich habe mich dann auf den Weg ins Magic Kingdom gemacht, denn das MK ist für mich DER Disney Park, auf den ich mich am meisten gefreut habe!



Ohne Umwege führte mich mein Weg zu Splash Mountain, das ich noch aus meinem Disneyland Besuch 1997 kannte und seitdem liebe! Wartezeiten waren mit 15 Minuten perfekt!


Wettermäßig hatte ich in den drei Wochen einfach nur Glück. In der ersten Woche war es zwar ziemlich frisch, aber strahlendblauer Himmel und kein Wölkchen zu sehen. Nach der ersten Runde Splash Mountain bin ich losgezogen, um mir erstmal alles anzugucken. Für Abends hatte ich einen FP für die Mainstreet Electrical Parade, die ich 2000 in Paris gesehen habe! Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich für Paraden keinen FP mehr nutzen würde, da ich Tage später einen perfekten Platz ohne Wartezeit ergattert habe und zwar direkt gegenüber vom Schloss!





Nach der Parade ging es ab ins Hotel!

Tag 3, 12. Februar:
Heute hatte ich meine FP im Animal Kingdom, wohin Jelena nicht wollte, da sie dort nicht so schnell hin und zurück kommt.

Los ging es mit „It’s tough to be a bug“. Herrlich! Ich weiß, dass ich dann noch die Safari gemacht habe und unendlich viele Tiere gesehen habe. Was ich sonst noch so gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr so genau. Man ist einfach von Eindrücken erschlagen!





Abends ging es zu Downtown Disney, wo ich allerdings keine Fotos gemacht habe.

Fortsetzung folgt...
:wink:
Kirsti
 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
Weiter geht es mit den Tagen 4 und 5, die sich komischerweise ähneln...:-*

Tag 4: Frühstück bei Wolfgang Puck stand an! Sehr, sehr lecker! Da Jelena und ich beide Fifty Shades of Grey sehen wollten, sind wir spontan ins Kino und anschließend in die Hollywood Studios gefahren. In den Studios haben wir uns erstmal einen Überblick verschafft, sind „The Great movie Ride“ gefahren und haben den Muppets einen Besuch abgestattet. Ich war sprachlos, da Jelena die Muppets nicht kannte. Unglaublich! Danach ging es ohne Umwege direkt zur Show „Die Schöne und das Biest“. Abschluss des Abends bildete natürlich Fantasmic. Danach waren wir so durchgefroren, dass wir nur noch ins Hotel sind und die Klimaanlage auf 25 Grad gedreht haben!

Tag 5: war irgendwie ähnlich zum vorherigen Tag. Frühstück bei Wolfgang Puck und anschließend in die Studios.

Zu beiden Tagen lass ich einfach nur Bilder sprechen!

:wink:
Kirsti
















 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
So weiter geht es mit Tag 6 (Sonntag):

Das Magic Kingdom stand auf dem Programm, denn ich hatte für 8:30 Uhr einen FP bei BTM. Also Wecker gestellt, ins MK gefahren, das Ende der Eröffnungszeremonie gesehen und ab zu BTM...








doch was war los? BTM war down!!! Hmmm, was nun? Da die Sonne schien und Splash Mountain direkt nebenan ist und keinerlei Wartezeit war, bin ich ohne zu überlegen dort rein.


Dummerweise wurde ich in die 1. Reihe gesetzt und eine Familie in die Reihen hinter mir. Alle Personen – bis auf eine (wer war es wohl?) – hatten sich Regencapes übergezogen... ich muss ja nicht erwähnen, dass ich natürlich morgens um 8:30 Uhr schon komplett nass war. Egal. Mein Bruder schrieb nur „Du hast schon gemerkt, dass ALLE anderen Regencapes anhatten?“ Meine Antwort war jedoch: „Mit kann jeder und das ist langweilig!“ :muha:


Da ich eh schon nass war, habe ich mich auf den Weg zu den Piraten gemacht und was war dort los? Nix! Denn auch die Piraten waren down! BTM und Piraten gleichzeitig down! Also ging es zur nächsten „Wildwasserbahn“... It’s a small world.


Neben nassen Klamotten hatte ich nun auch noch einen Ohrwurm, den ich nicht mehr los wurde. Anschließend ging es ins „Haunted Mansion“ um die Geister zu begrüßen. Außerdem stand noch ein Besuch bei den Country Bären und im Tiki Room an.




Nach der Jungle Cruise bin ich zwar den Ohrwurm losgeworden, allerdings lag es daran, dass das Mikrofon krächzte und die Stimme der Bootsführerin extrem anstrengend war, dass ich fast Ohrenschmerzen hatte und mir den Ohrwurm zurückgewünscht habe, aber die Wartezeiten waren recht hoch bei Small World, dass ich erstmal mit dem Peoplemover gefahren bin und mir anschließend einen Platz für die Parade gesucht habe.









To be continued...
:wink:
Kirsti
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
So , endlich geht es mit Tag 7 (Montag) weiter:

Als erstes stand ‚Shop ´til you drop’ im Orlando Premium Outlet auf dem Programm. Ergebnis: Nichts gefunden und mit leeren Taschen wieder zurück ins Hotel. Dort haben wir uns etwas ausgeruht und sind dann ins MK gefahren. Dort stand ein Besuch des Tiki Rooms, Buzz Lightyear, Peoplemover auf dem Programm. Bei den Piraten konnten wir durchgehen und waren ganz alleine im Boot. Einfach herrlich! Danach ging es zurück zur Mainstreet, wo Wishes laufen sollte. Wir hatten nicht den besten Platz erwischt, aber es war trotzdem sehr eindrucksvoll. Das Highlight des Tages war allerdings die Mainstreet Electrical Parade. Durch Zufall habe ich – 5 Minuten vor Beginn - einen Platz in der 1. Reihe gegenüber vom Schloss erwischt. Ich habe die ganze Parade mit dem Schloss im Hintergrund gefilmt. Das war einfach Magie pur für mich.
Danach ging es dann wieder Richtung Hotel und ab ins Bett.
Wetter: traumhaft.

















Auf den restlichen Bericht werdet ihr hoffentlich nicht so lange warten müssen! Der Text steht, aber ich muss nur noch die Bilder aussortieren und verkleinern.

:wink:
Kirsti
 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
Dienstag, Tag 8:
Heute zog es uns in die Studios, denn schließlich kann ich von den Muppets nicht genug bekommen... meine Nichte mit ihren 19 Jahren kannte sie gar nicht! Ich war echt fassungslos über diese Bildungslücke... :)
Ansonsten haben wir uns die Show ‚Voyage of the Little Mermaid’ angesehen... Show war ok, brauch ich aber nicht nochmal
Bei schwülem Wetter haben wir uns ein Plätzchen auf der Streets of America gesucht, haben Laugenbrezeln gefuttert und den Musikern von Mulch, Sweat & Shears gelauscht. Coole Show!
Danach stand eine Trennung an... meine Nichte musste zur Arbeit nach Epcot und ich bin ins Hotel geflüchtet, denn der erste Regen während meines Urlaubs kam. Leider verzog er sich nicht wirklich und somit habe ich einige Stunden im Hotel verbracht und habe mal die Füße etwas geschont, die nach 8 Tagen nun schon etwas litten.
Fotos gibt es von diesem Tag nicht...

Somit geht es direkt zum nächsten Tag:
Mittwoch, Tag 9:
Auf ging es nach Epcot mit dem obligatorischen Start im ‚Spaceship Earth’, dann stand ‚Imagination with Figment’, Test Treck etc. auf dem Programm und dann ging es einmal um die Welt mit einem längeren Stop in Deutschland, denn meine Nichte langweilte sich etwas im Shop und da hab ich mir mit ihr etwas die Zeit vertrieben.
In Frankreich und in allen anderen Shops stand Tassilo als Tasse rum, die so süüüüß war; aber ich Depp habe sie nicht gekauft, weil ich alle Souvenirs nach meinem Hotelwechsel kaufen wollte. Das sollte sich als großer Fehler herausstellen, denn ein paar Tage später war Tassilo überall ausverkauft und das sollte sich bis zu meiner Abreise auch nicht mehr ändern. Heul!
Den Spätnachmittag/Abend haben wir in Downtown Disney ausklingen lassen.

















Donnerstag, Tag 10:
Wettermäßig war es zwar sonnig, aber verdammt kalt und windig und das bedeutete, dass ich einen nächsten Shoppingversuch gestartet habe und tatsächlich bin ich in der Florida Mall bei M&M World und Victoria’s Secret fündig geworden.
Abends haben wir die Klimaanlage auf die höchste Temperatur von 25,5 Grad gestellt, damit es endlich mal wieder warm wurde.
Von diesem Tag gibt es auch keine Fotos... ich glaub, ich war zu sehr im Shoppingwahn. :-*

Gleich geht es weiter mit dem Bericht.
:wink:
Kirsten
 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
Freitag, Tag 11:
Da für mich das MK DER Disney Park ist, zog es uns natürlich wieder dorthin...
Die Festival of Fantasy Parade haben wir oben vom Bahnhof aus gesehen, haben den üblichen Verdächtigen (Tiki Room, Piraten, Haunted Mansion, BTM) einen Besuch abgestattet. Ahnungslos sind wir dann irgendwann bei Stitch gelandet... Wirklich was anfangen konnte ich damit nicht und sind etwas verwundert raus und direkt zum Monsters Laugh gegangen. Dort war es super witzig, denn eine Person vor uns wurde gefilmt, so dass wir auch im Bild landeten.
Der Hunger trieb uns zum Quick Service bei ‚Be Our Guest’. Erst war die Schlange super lang, aber nach 20 Minuten war sie so kurz, dass wir uns spontan angestellt haben und auch nicht lange warten mussten. Essen war top :hungry: und die Atmosphäre unschlagbar toll. Das war echt beeindruckend und das einzige Mal, dass ich Essensfotos gemacht habe. :icon_mrgreen:
Danach hat es Jelena und mich in den neu eröffneten Pandora Shop gezogen und dort haben wir uns beide den gleichen Charm zugelegt, so dass dieser uns für immer an diese gemeinsame, wunderschöne Zeit erinnern wird.:top:

Abends sind wir wieder ins Hotel, da Jelenas Freundin aus Düsseldorf auch zu Besuch kam und die erste Nacht bei mir schlafen sollte. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir nicht viel Schlaf bekommen haben, denn die beiden hatten sich ja auch 6 Monate nicht gesehen und entsprechend viel zu erzählen...




















:mw
Kirsti
 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
So, endlich geht es weiter mit meinem Bericht :icon_rolleyes:


Samstag, Tag 12:
Frühstück bei Wolfgang Puck, Downtown Disney; danach trennten uns die Wege, denn Jelenas Freundin musste sich noch eine Unterkunft suchen. Mich hat es Abends dann nach Epcot gezogen, weil ich Illuminations noch nicht gesehen hatte. Ich fand die Show bzw. das Feuerwerk toll, allerdings waren echt viele angetrunkene Leute unterwegs, die m.E. nach die Stimmung doch etwas ruiniert haben.











Sonntag, Tag 13:
Jelena und ihre Freundin haben sich für ein paar Tage nach New York in den Schnee und in die Kälte verabschiedet.
Nach dem Reinfall mit Tassilo habe ich angefangen, so nach und nach die ersten Souvenirs zu kaufen. Natürlich musste ein T-Shirt der Muppet Show und ein Beaker Schlüsselanhänger mit. Von den Studios bin ich dann mit dem Bötchen rüber nach Epcot gefahren und von dort aus ging es weiter ins MK. Dort habe ich mir die Show vor dem Schloss (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe) angeschaut, hab weitere Souvenirs gekauft und bin abends dann zurück zum Hotel, wo ich dann mal die Waschmaschinen getestet habe. Eine nette Amerikanerin hat mir ihr Waschpulver überlassen. Ergebnis dieser Waschaktion: Das Pulver hat sich nicht wirklich aufgelöst, so dass in die Klamotten in meiner Badewanne nochmals waschen bzw. ausspülen musste.








 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
Montag, Tag 14: Universal Studios.
Das Wetter war super, es war sonnig und heiß, so dass ich spontan in die Universal Studios gefahren bin. Ich hatte für beide Parks lediglich einen Tag eingeplant, so dass ich hauptsächlich nur geguckt habe und kaum was gefahren bin. Im Nachhinein nicht die beste Idee, aber es war ok. Ich kannte die Universal Studios nur aus L.A. und war besonders auf den Harry Potter Bereich gespannt und bin nicht enttäuscht worden. Es waren so viele Eindrücke, die ich kaum in Worte fassen kann. Es war einfach nur toll. Am Ende des Tages gab es dann einen hervorragenden Burger und guten Cocktail im Hard Rock Cafe, so dass ich beschwingt im Taxi saß, das mich sicher zurück ins Hotel gebracht hat. Bei meinem nächsten WDW Besuch werde ich mir definitiv einen Mietwagen nehmen, da mir die Busfahrerei nach spätestens einer Woche total auf den Nerv ging und ich z.B. zum Shoppen und zu den Universal Studios mir jedes Mal ein Taxi genommen habe.
Abends stand dann noch Kofferpacken an, denn es sollte am nächsten Tag ins Art of Animation für eine Woche gehen.





















E.T. musste einfach mit. :-*


:wink:
Kirsti
 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
Danke disneyland,

ich find den Pandora Charm auch so schön bzw. ist er für mich umso schöner, weil er meine Nichte und mich immer an die tolle Zeit erinnern wird.

LG
Kirsti
 

Oben