Kinect Disneyland Adventures

Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte zuvor noch nie mit einer Spielkonsole gespielt aber die Technik ist einfach mit Kinect unglaublich und bei mir funktioniert das Spiel wunderbar. Ich bin auch nicht zu weit vom Fernseher dabei entfernt, vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Also eigentlich ist es bei Kinect so, dass je weiter man weg ist, der Sensor umso besser funktioniert. Hab Angaben von bis zu 3 Metern gelesen, wenn man mit 2 Personen spielt. Da braucht man schon ein entsprechend in 2 Dimensionen ausgeprägtes Wohnzimmer.

Habe ja gerade eben schon im "Was spielt ihr gerade" Fred geschrieben, dass wir das Wohnzimmer neu gestalten wollen und mit ner neuen Couch könnten wir auch so umräumen, dass auch genug Platz für Kinect wäre. (Iss schon bescheuert, sich ne neue Couch zu kaufen, um Disneyland Adventures spielen zu können :-*)

Das wär dann auch subba für Mass Effect 3 (spielt man noch ganz Core Gamer like mit den Fingern und nem Pad), welches die Sprachsteuerung von Kinect unterstützen wird!
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Neu vielleicht nicht, aber dafür mal meine Erfahrungen:

Ich bin mir sehr unsicher bei diesem Spiel, wo ich die Motivation her nehmen soll, es gut zu finden.

Die Steuerung ist vollkommen ungenau (Fisch hatte das bereits am Beispiel der Yeti-Schneeballschlacht geschrieben) und die Grafik ist aus technischer Sicht und unter Berücksichtigung dessen, was die XBOX360 eigentlich kann, eher mäßig. Wenn man das mit anderen Titeln vergleicht, ist das wirklich eher so lala...

Der Sound ist in Ordnung und es ist toll, dass man die Original-Titel hört. Dennoch kommt soundtechnisch irgendwie keine Atmosphäre auf, wie ich finde. Beim Wandern durch den Park hätte ich es mir gewünscht, wenn man etwas mehr realistische Parksounds bekommt. Die sind schon da, aber seltsam abgemischt. Alles zu weit weg.

Genau das passt aber auch als guter Einstieg in mein Fazit: Ich finde das Spiel insgesamt einfach viel "zu weit weg". Es erreicht mich überhaupt nicht. Man hätte grafisch, akustisch und auch gerade von der Interaktivität her (wozu sonst ist der Kinect-Sensor da?) einiges mehr machen können, um das Ganze "lebendig" zu gestalten. Mir ist das zuviel Plastik. Der eigene Anspruch, ein Stückchen der Parks ins Wohnzimmer zu bringen (so oder ähnlich war es auch in der Werbung zu sehen), wird nicht erfüllt.

Da ist "Disney Universe" um Längen besser. Es erhebt ja gar nicht erst den Anspruch, eine halbwegs realistische Abbildung des Parks zu sein, sondern ist eine lustige - teilweise schon sartirische - "Idee" einiger Disney-Themen, die sich - dank des herkömmlichen Controllers - auch sehr genau steuern lässt.

Aber Gott sei Dank (oder wem auch immer) bin ich da bisher der einzige, dem das Spiel scheinbar nicht so gut gefällt. Vielleicht bleibt das ja so und das wäre gut :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass ich das Spiel aufgrund der Steuerung und auch fehlender Atmosphäre nur in der ersten Woche nach dem Kauf wirklich intensiv gespielt habe. Aber den Kindern gefällt's ... ;)

Cheers,
Flounder
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich glaube es wird sobald kein neues Spiel geben. Auch bei Kinect Disney World wäre alles das selbe, ausser die Location :) Es wurde ja auch nichts angeküdigt.

Weiss jemand wie ich die Parade freischalten kann bei Dem Spiel? Habe bisher nur Videos davon gesehen.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Sorry ich hätte dann wirklich einen eigenen Threat über dieses Thema aufmachen sollen.
Ist das gestattet? :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Sondern? Wenn das so ist, dann sollte Mike das auch bitte mitteilen. Ich jedenfalls verstehe ihn so. Was soll es denn sonst "Neues" zu einem längst bekannten Spiel geben, wenn nicht neue Erfahrungen?
Auch wenn's schon eine Weile her ist, aber ich lese das jetzt erst. :-*

Er hat nicht gefragt was es neues zu Kinect Disneyland gibt, sondern zu Kinect Disney World.

Ist schon lustig, was immer wieder in eindeutige Fragen reininterpretiert wird! :giggle:
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Ich denke leider nicht das Kinect Disney World noch raus kommen wird. :-(
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Kinect Disneyland Adventures hatte nicht "den" Erfolg, wodurch sich eine Fortsetzung lohnen würde, somit wird kein Disneyworld Adventures rauskommen :-(

Ich persönlich habe mir den Sensor mit Disneyland Adventures & Star Wars Kinect gekauft. Star Wars hab ich am nächsten Tag gleich wieder umgetauscht (Müll)

Disneyland Adventures hab ich mit meinem Kumpel angezockt, mit dem ich sonst nur Core Games ala Resident Evil oder Call of Duty zocke. Wir fanden's ganz lustig gegeneinander in mini Games anzutreten und meine Frau lachte sich total krank als wir wie zwei Idioten vor dem Sensor rumhampelten :)

Ich persönlich sah das Spiel eher wie eine interaktive Map vom Disneyland als wie ein Spiel. Die mini Games finde ich aber eigentlich öde und eher was für Kinder.

Es macht aber durchaus Laune mal durch's virtuelle Disneyland zu laufen wobei aus technischer Sicht eine bessere Grafik und auch ein lebendiger Park möglich gewesen wäre.

Ein wenig Disney Park Flaire verbreitet es aber allemal und meiner kleinen gefällt's total :)

Schade auch, dass manche Attraktionen wie Star Tour nicht mal ihr Logo bekommen haben und Rides wie Dumbo sind naja nix mehr als eine Demo.

Wer Kinect @ home hat und Disneyland Fan ist, dem könnte es durchaus gefallen aber nicht zum Vollpreis - gebraucht via ebay, Gamestop oder Amazon für 20 - 30 EUR aber mehr sollte man nicht dafür ausgeben :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
weiß jemand wie ich bei dem spiel die parade kriege? ich versuchs schon einige zeit, meistens (nicht nur) bei Tiana & Co., weil die ja auch irgendetwas mit Musik immer haben
Danke
Disneyfan
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wuhu ich hab mir heute eine Xbox gegönnt... I h hatte das Geld übrig und da ich nervlich momentan ziemlich belastet bin dachte ich mir naja gönn dir was zur Ablenkung! Da lächelte mir dieses Xbox disneyland Adventure bundle bei Media Markt Zu... Ich find das Spiel echt Super süß gemacht und freue mich das ich jetzt immer wenn ich es will ins disneyland kann...
Mein Freund dachte glaub ich "jetzt spinnt sie total" als ich fast feuchte Augen bekam als ein virtueller Pluto mein virtuelles ich umarmte... :giggle: wie gesagt bisschen emotional drüber momentan :D
Naja was mich aber auch tierisch nervt ist die Steuerung... Lieber wurde ich mit Kontroller laufen... Aber naja nutzt wohl nichts...
 

Oben