Kinect Disneyland Adventures

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sodale, die ersten Spielstunden liegen nun auch hinter mir. Ich bin gespalten. Die Xbox ist auf jeden Fall um Längen besser als die PS3, da kann ich allen hier nur beipflichten - auch wenn nicht einmal das neueste Modell bei mir eingezogen ist. Aber übers Netz fitgemacht und auf den neuesten Systemstand gebracht bietet sie letztlich all das, was auch die neuen Generationen bieten. Über Details mache ich mir da jetzt keinen Kopf, bin kein "Heavy User" und somit auch mit wenig zufrieden ;)

Das Spiel selbst ist nett. Aber es haut einen auch nicht um. Die Steuerung via Kinect selbst ist erstmal lustig, aber man läuft auch schon einmal schnell dahin, wo man nicht hin möchte und lange kann man es auch nicht aushalten, weil einem sonst der Arm abfällt :( Unsere Kinder haben zweifelsfrei den größten Spaß gehabt - Lilly der Musik wegen und Lissi der wirklich schönen Minispiele wegen. Für dieses Alter (9) ist es einfach perfekt. Aber es sorgt dennoch für gute Unterhaltung. Aber vieles dauert einfach zu lange, da würde ich mir doch die gute, alte Controller-Steuerung wünschen. Zum Beispiel das Hervorholen von Gegenständen aus der Tasche. Und so richtig erkennt das Gerät auch nicht, was ich vom jeweiligen Charakter will. Manchmal ist die Steuerung ein wenig eigenwillig ... oder ich einfach zu ungelenk :-*

Die Atmosphäre des Parks ist gut gelungen und es gibt viel zu sehen - schön, wenn man den Park auch schon einmal in der Realität besucht hat und sich hier und dort heimisch fühlen kann ;) Ich werde ihn die Tage weiter erkunden und bin gespannt, was mich noch erwartet. Characters kann ich auf jeden Fall langsam keine mehr sehen :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wechselst Du dann von der PS3 auf die Xbox was künftige Spiele betrifft ?

Ich habe eine graue Xbox 360 - schätze mal Du dann auch, da Du ältere Generation geschrieben hast ? Brauch ich dafür einen anderen Kinect Sensor oder funzt der ohne Besonderheiten auf der alten Xbox 360 ebenso ?

Hab da Gerüchte gehört zwecks Kompatibilität :-(

Sind eigentlich alle Themenländer vom Original Park vertreten ? Habe in Videos nur die Mainstreet, die Pirates of the Caribbean und eben einiges vom Fantasyland gesehen - gibt es ein Frontier und Tomorrow Land auch ?

Welche Attraktionen kann man denn alles "fahren" ?

Mich reizt das Spiel schon sehr, das Christkind hat mir leider kein Disney Kinect geschenkt sondern nur die schwarze Konsole von Sony bedient ;-) daher bin ich nun am überlegen, das Weihnachtsgeld in einen Kinect Sensor + Disney Kinect zu investieren.....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wechselst Du dann von der PS3 auf die Xbox was künftige Spiele betrifft ?
Ganz ehrlich? Vermutlich nicht ;) Aber das wird am Ende auch der Preis entscheiden!


Ich habe eine graue Xbox 360 - schätze mal Du dann auch, da Du ältere Generation geschrieben hast ? Brauch ich dafür einen anderen Kinect Sensor oder funzt der ohne Besonderheiten auf der alten Xbox 360 ebenso ?
Keine Ahnung - habe ja beides gemeinsam erstanden und es funktioniert. Mehr will ich gar nicht :-*


Sind eigentlich alle Themenländer vom Original Park vertreten ? Habe in Videos nur die Mainstreet, die Pirates of the Caribbean und eben einiges vom Fantasyland gesehen - gibt es ein Frontier und Tomorrow Land auch ?
Ja, es gibt alle Länder - aber nicht alle Attraktionen. So fehlen Star Tours, Captain EO und Roger Rabbit.


Welche Attraktionen kann man denn alles "fahren" ?
So gesehen keine. Man kann sie aber spielen. Dafür schaust Du Dir am besten mal diese Seite an -> Kinect Disneyland Adventures - Wikipedia, the free encyclopedia. Hat teilweise aber so rein gar ncihts mit den Attraktionen zu tun!


Mich reizt das Spiel schon sehr, das Christkind hat mir leider kein Disney Kinect geschenkt sondern nur die schwarze Konsole von Sony bedient ;-) daher bin ich nun am überlegen, das Weihnachtsgeld in einen Kinect Sensor + Disney Kinect zu investieren.....
Ich hätte mich am Ende geärgert, wenn ich das volle Geld für eine neue Xbox und das Spiel ausgegeben hätte. So gesehen war es von der Relation her in Ordnung, denn das Spiel selbst ist doch ... naja ... eben nur ok :noidea: ... für mich ;) Aber die Xbox selbst hat ein paar nette Vorzüge, die mir gefallen. Die werde ich die Tage noch intensiver unter die Lupe nehmen ... Kinect gehört übrigens nicht wirklich dazu :-*


Cheers,
Flounder
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich habe eine graue Xbox 360 - schätze mal Du dann auch, da Du ältere Generation geschrieben hast ? Brauch ich dafür einen anderen Kinect Sensor oder funzt der ohne Besonderheiten auf der alten Xbox 360 ebenso ?

Hab da Gerüchte gehört zwecks Kompatibilität :-(
Der Kinect Sensor funktioniet einwandfrei auch mit der alten der Version der 360. Es gibt keine einschränkungen.
Die alten und neue Modelle sind ja von der Hardware gleich geblieben.

MFG Crush :turtle
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ähhhmm man kann Dumbo, Teaparty und zB. Orbitron fahren also sich lustig im Kreis drehen lassen ;)
Ansonsten sind die Characters ja echt an jeder Ecke. Steuern kann man aber auch in einer Schonhaltung sprich den Arm nicht ganz ausstrecken sondern nur halb in der Elle geknickt halt ;)
Für die Interaktion mit den Characters empfehle ich statt Gesten die Sprachkommandos:
Hallo - Bis Bald (statt Winken)
Umarmen
Autogramm
Tanzen
Verbeugen

gibt es noch mehr man kann so ziemlich alles mit Sprache im Spiel steuern ausser das laufen halt.
Also weiterhin fröhliches erkunden wünsche ich dann mal.

Gruß,

Latot
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Xbox ist auf jeden Fall um Längen besser als die PS3, da kann ich allen hier nur beipflichten - auch wenn nicht einmal das neueste Modell bei mir eingezogen ist. Aber übers Netz fitgemacht und auf den neuesten Systemstand gebracht bietet sie letztlich all das, was auch die neuen Generationen bieten.
Schön, dass dich die Xbox auch überzeugt, wenn ich mich aber nicht täusche ist die Hardware der PS3 zwar dennoch besser, aber mit dem neuen Dashboard ist die Xbox um einiges gechmeidiger. Bei der PS3 ist leider das Problem, dass diese zwar vieles an Funktionen bietet, insbesondere noch die erste Generation, aber diese ganzen Funktionen aber eben nicht besonders gut. Viele nutzen das Gerät ja für die Bluray-Wiedergabe, hier ist aber gerade in Bezug auf 3D jeder Standalone-Player um einiges besser, erst ab der Slim wurde hier nachgebessert. Auch das Videoplayback von Festplatte funz nicht immer, sondern oft erhält man auch Fehlermeldungen, dass die Daten defekt sind.

Die alte Xbox wäre für mich nicht in Frage gekommen, weil diese zu klobig, viel zu laut, zu viel Strom und dank des "Ring of Death" auch eine geringe Lebenserwartung hat. Ich hatte besagten Fehler bei meiner ersten Xbox schlanke zweimal und danach habe ich sie dann auch dankend wieder verkauft.

Jetzt ist das alles anders, die Xbox Slim überzeugt mich derart, dass ich mich jetzt dazu entschieden habe, meine PS3 in Ebay reinzuwerfen. Einen Bluray-3D-Player habe ich mir bereits bestellt und habe es keinesfalls bereut, auch wenn Disneyland Adventures der Auslöser war, mir die Xbox zu ordern.

Auch wenn es vielleicht bei dem ein oder anderen vielleicht gut gelaufen ist, kann ich nur davon abraten, sich jetzt noch die alte Xbox gebraucht zu kaufen. Viele stoßen dieses Gerät aufgrund des "Ring of Death" ab und aktualisieren auf Slim. Es bringt einem nichts, wenn das Teil binnen kürzester Zeit den Geist aufgibt, keine Garantie/Gewährleistung mehr darauf ist und man wieder eine neue kaufen muß...
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Auch wenn es vielleicht bei dem ein oder anderen vielleicht gut gelaufen ist, kann ich nur davon abraten, sich jetzt noch die alte Xbox gebraucht zu kaufen. Viele stoßen dieses Gerät aufgrund des "Ring of Death" ab und aktualisieren auf Slim. Es bringt einem nichts, wenn das Teil binnen kürzester Zeit den Geist aufgibt, keine Garantie/Gewährleistung mehr darauf ist und man wieder eine neue kaufen muß...
Da muss ich jetzt mal dagegen sprechen meine alte 360 war 3-4 jahre alt (irgendwas dazwischen) und lief ohne probleme und läuft sie auch noch. Das problem mit dem RoD bestand hauptsächlich bei der aller ersten Version, bei meiner Version war schon das Falcon Mainboard verbaut.
Das wurde auch bis 2010 noch verbaut und seitdem haben sich die Probleme mit RoD stark verringert.

MFG Crush :turtle
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ähhhmm man kann Dumbo, Teaparty und zB. Orbitron fahren also sich lustig im Kreis drehen lassen ;)
Immerhin etwas ;) Wobei ich mir so eine Fahrt wie Small World oder so richtig klasse vorstellen könnte! Dann werde ich heute Abend mal ein wenig im Kreis fahren :icon_mrgreen:

Das mit der Sprache ist ein guter Hinweis ... Danke :wink:

Cheers,
Flounder
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Da muss ich jetzt mal dagegen sprechen meine alte 360 war 3-4 jahre alt (irgendwas dazwischen) und lief ohne probleme und läuft sie auch noch. Das problem mit dem RoD bestand hauptsächlich bei der aller ersten Version, bei meiner Version war schon das Falcon Mainboard verbaut.
Das wurde auch bis 2010 noch verbaut und seitdem haben sich die Probleme mit RoD stark verringert.

MFG Crush :turtle
Deswegen schrieb ich ja auch, es muß ja nicht bei jedem so sein. Ist schon korrekt, dass es hauptsächlich bei der ersten Version der Xbox war und die hatte ich auch. Ein Bekannter von mir hat mittlerweile aber schon seine fünfte Xbox (allesamt gebraucht erstanden), immer RoD, zweimal die Urfassung, einmal die Arcade und einmal Elite. Wie schon erwähnt, wenn man Garantie drauf hat, ist es ja wurscht, aber ansonsten um so ärgerlicher. Ich war nicht gerade ein großartiger Gamer, nur zwischendurch mal ein Arcade-Game und damals noch den HDDVD-Player genutzt und trotzdem zweimal RoD...muß im Endeffekt sowieso jeder selber wissen und selbst die Erstauslieferung der Xbox läuft bei vielen heute noch tadellos, aber mit diesem Wissen, würde ich es mir heute eben überlegen...
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Ich bin jetzt gerade mal bei 5 % des Spielumfangs und mich begeistert das Spiel doch wirklich sehr. Besonders Spaß hat Small World und Peter Pan gemacht.
Das mit der Sprachsteuerung bei den Charakteren muss ich doch gleich mal ausprobieren, danke für den Tip. :jump

Ich hoffe das da noch einige Updates kommen werden und natürlich die angekündigten Spiele für Disney World usw.
Ein Kinect über Universal wär natürlich auch klasse!
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe letztes Jahr meinen Azubi und inzwischen Kumpel die (alte) Xbox 360 für 50 EUR abgekauft da er sich die Slim in schwarz gekauft hat.

Dachte für 50 EUR eine Spielekonsole - da kann man nichts verkehrt machen. Die PS3 hatte ich seit dem Release Tag zu Hause aber da es das ein oder andere exklusiv Spiel nur auf der Xbox spielbar war (Left4Dead oder Alan Wake) waren die 50 EUR gut investiert.

Den Ring of Death hatte ich neulich allerdings bei meiner PS3 - wo es YLOD Fehler heisst, was aber das selbe ist wie der Ring of Death.

Jetzt da es Disneyland Kinect gibt und auch im März 2012 Star Wars Kinect rauskommt, bin ich schwer am überlegen mir den Kinect Sensor zu holen aber der kostet eben 100 EUR also mehr als ich für meine Xbox gezahlt habe und ich weiß nicht ob sich der Sensor wirklich lohnt für die beiden Spiele.....man beachte meine Disneyland Sucht :icon_mrgreen:


Ich persönlich mag beide Konsolen. Aufgrund von Blu Ray, der Optik und den Menüs und dem gratis Online zocken bevorzuge ich die PS3 bin aber auch mit der Xbox 360 sehr zufrieden wobei von der Grafikleistung bei den Spielen kaum ein Unterschied festzustellen ist. Es ist Geschmackssache was einen mehr zusagt.

Wer gerne Videospiele zockt hat beides ;-)

PS. bin mal auf die neu Wii U gespannt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gestern habe ich noch ein paar Minütchen mit den Disneyland Adventures verbracht. Es wird besser ;) Yetis mit Schneebällen bewerfen macht ausgesprochen viel Spaß, ist aber auch anstrengend. Und die Ungenauigkeit von dem Kinect-Teil ist nervig. Aber die Unterhaltung steigt :icon_mrgreen:

Kann man mit dem Spiel eigentlich auch online irgendeinen Unfug treiben? Ergebnisse vergleichen etc.?

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hast du auch genug Abstand zum Kinect Marcel? Evt liegt ja daran die Ungenauigkeit.
Yep, ist genug vorhanden ;) Das Teil ist wirklich von Natur aus etwas ungenau ... aber die Technik an sich schon faszinierend.


Für den Rest mache ich gleich mal 'nen neuen Thread auf ... oder mal schauen, ob wir nicht schon einen haben ;)

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Gestern habe ich noch ein paar Minütchen mit den Disneyland Adventures verbracht. Es wird besser ;) Yetis mit Schneebällen bewerfen macht ausgesprochen viel Spaß, ist aber auch anstrengend. Und die Ungenauigkeit von dem Kinect-Teil ist nervig. Aber die Unterhaltung steigt :icon_mrgreen:

Kann man mit dem Spiel eigentlich auch online irgendeinen Unfug treiben? Ergebnisse vergleichen etc.?

Cheers,
Flounder
Ja unterstüztz Xbox Live, aber bei der Xbox kostet online spielen im Gegensatz zur PS3 :-( is aber im Prinzip das selbe wie beim PSN. Du addest Freunde und kannst dann online mit denen den Park unsicher machen :)

Also ein virtuelles Usertreffen wäre somit möglich ;-)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Und nochmal ich:

Mensch ich hab mir jetzt schon die ganze Zeit Testvideos angeschaut zu Disneyland Adventures Kinect und eure Posts durchgelesen und auch Testberichte im Netz durchstöbert und ich bin ratlos was ich machen soll.....

:noidea:

Lohnt es sich als Disneyland Fan ? :icon_mrgreen:

Bräuchte aber A) den Kinect Sensor 99,00 EUR + Spiel Disneyland Adventures Kinect 39,90 EUR = 139,90 gesamt ????
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Spiel kostet doch gerade nur 33 €uro ;) Da hast Du schon etwas gespart :giggle:

Ansonsten musst Du es selbst wissen, ob Du das Geld über hast. Ich erkenne, dass der Spielspaß steigt. Am ersten Abend war ich nicht so begeistert ... gestern wurde es dann besser, weil ich nicht mehr die ganze Zeit durch den Park geeiert bin. Das wurde mir wohl etwas zu lästig :icon_rolleyes: Die Spiele sind zwar weder anspruchsvoll noch sonderlich schwierig, aber sie sind sehr unterhaltsam, besonders wenn man zu mehreren spielt, wie bei uns zuhause. Und mit Kindern ist es ohnehin wieder ein ganz anderes Erlebnis ... im Leben wie im Spiel :icon_mrgreen: Mal sehen, was ich morgen so sage :lach

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Yep, ist genug vorhanden ;) Das Teil ist wirklich von Natur aus etwas ungenau ... aber die Technik an sich schon faszinierend.
Ich habe vor Disneyland Adventures das dem Kinect beiliegende Spiel Kinect Adventures! gespielt und habe den Eindruck, dass dort die Steuerung besser funktioniert hat.

Das kann jetzt an dem Spiel an sich liegen oder mit dem Update (Sprachsteuerung) wurde die Steuerung verschlechtert.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Jetzt ist es passiert, ich konnt mich nimmer entziehen :Cry:

Eine Xbox 360 mit Kinect habe ich mir damals direkt zum Marktstart im Jahr 2010 gekauft und auch gern gespielt. Da aber wirklich nichts brauchbares im laufe der Zeit kam, habe ich die Konsole im April 2011 wieder verkauft :noidea:

Jetzt reden alle von Disneyland Adventures und sind begeistert, auch die Tests sind zu meiner Überraschung auch super ausgefallen. Was sollte ich jetzt machen???

Seit gut einer Woche treibe ich wieder Sport um ein paar Kilos zu verlieren und um wieder ne Bikini Figur für den Sommer zu trainieren :lach Da kam jetzt mein Masterplan! Für Kinect bekommt man diese tollen Sportgames. Es gibt Kinect Sports 1 und 2, Your Shape Fitness Evolved 2012 und eine andere Sport Spiele :)
Gestern habe ich mir einfach bei Amazon das Kinect Bundle für 222€ plus Your Shape 2012 und Disneyland Adventures gekauft :D
So kann jetzt keiner sagen, dass ich die Konsole nur wegen Disneyland gekauft habe...hehe

Ich habe 2010 schon einmal die erste Version von Your Shape (gespielt) und war damals schon sehr angetan. Gerade wenn man mal nach der Arbeit noch ein bissel trainieren möchte isses ne schöne Alternative :)

Nun freu ich mich auf morgen wenn der Paketdienst klingelt und mir mein Paket bringt :D Natürlich werde ich dann auch noch meine Meinung zu Disneyland Adventures posten!

Jetzt ist erstmal wieder sparen angesagt. Neben der besagten Xbox360 mit Games hab ich mir gestern auch eine Vibrationsplatte gekauft! Der Sommer kann kommen :jump
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe mir die Xbox mit Kinect nur wegen dem Disneyland Adventure gekauft und bin begeistert.....
Ich hatte zuvor noch nie mit einer Spielkonsole gespielt aber die Technik ist einfach mit Kinect unglaublich und bei mir funktioniert das Spiel wunderbar. Ich bin auch nicht zu weit vom Fernseher dabei entfernt, vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Bin bis jetzt nur im Fantasyland hängen geblieben und finde es so schön mit Peter Pan zu fliegen, das ich am nächsten Tag richtig Muskelkater in den Armen hatte.
Sollte wohl mal wieder ins Fitness Studio gehen...:giggle:

Liebe Grüsse :wink:
 

Oben