Keine Disney Dollar mehr

scoti Zaunpfahlwinker
Oh Schade, ich fand die Scheine optisch immer sehr schön.
Sahen toll aus und wären für mich auch etwas tolles zum sammeln gewesen (im Gegensatz zu dem üblichen Disney Tinnef den man sonst hier sieht...).

Ist vermutlich wieder eine Einsparungs Maßnahme, denn die Herstellung, event. Sicherheits Merkmale und Aufwand wegen der Anerkennung als Zahlungsmittel dürfte auch einiges kosten. Da sind wohl Giftcards wesentlich günstiger für den Konzern.
Obwohl ich denke das diese wohl eher nicht als Zahlungsmittel, sondern zum Sammeln eingesetzt wurden.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da sind wohl Giftcards wesentlich günstiger für den Konzern.
Obwohl ich denke das diese wohl eher nicht als Zahlungsmittel, sondern zum Sammeln eingesetzt wurden.
Also wenn ich mir amerikanische Blogger etc. anschaue, sind die GiftCards gern gesehene Geschenke und auch zum Ansparen werden die viel genommen. Außerdem kann man als Target Kunde welche kaufen und bekommt dafür wiederum Target Guthaben etc., also ich denke die werden in den USA schon viel zum bezahlen benutzt und nicht nur zum Sammeln :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Also wenn ich mir amerikanische Blogger etc. anschaue, sind die GiftCards gern gesehene Geschenke und auch zum Ansparen werden die viel genommen. Außerdem kann man als Target Kunde welche kaufen und bekommt dafür wiederum Target Guthaben etc., also ich denke die werden in den USA schon viel zum bezahlen benutzt und nicht nur zum Sammeln :mw
Sorry, in meiner morgendlichen Phase falsch ausgedrückt.
Ich meinte eher das die Dollar fast nur zum sammeln benutzt werden.
 
thorroth Böser Zwerg
Ist vermutlich wieder eine Einsparungs Maßnahme, denn die Herstellung, event. Sicherheits Merkmale und Aufwand wegen der Anerkennung als Zahlungsmittel dürfte auch einiges kosten.

Ich denke schon, dass sich durch die ganzen Souvenir-Dollars, die nie eingelöst werden (bei uns sind auch einige), die Herstellung rentiert. Allerdings ist es den Leuten eher unbekannt, dass es die Dollars überhaupt gibt/gab. Insofern ist der Gewinn wohl nur marginal.

Gift-Cards haben natürlich auch den Vorteil, dass da auch mal ein ungenutzter Betrag auf der Karte verbleibt und vergessen wird. Deshalb gibt es doch auch die Stadionkarten in mittlerweile fast jeder Arena.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Na wenigstens hatte meine Mutter noch welche für das Kind organisiert.
Ob wir die jetzt allerdings ausgeben (bei DER Nachricht) ist fraglich...man kriegt ja keine nach....
 

Oben