Karneval im DLP....die sind ja alle Jeck

DLP 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir konnten vor 2 Jahren den SH Rabatt für unsere Mutter nicht bekommen weil sie eine andere Adresse hat.
Die Adresse ist doch eigentlich nur für den Familienrabatt interessant. Wir haben inzwischen fast jedes Jahr AP's für Freunde mit SH-Rabatt gekauft und nie Probleme gehabt.
 
Lara1982 Mod in spe
Also der Satz von dieser CM ist wirklich heftig!!! So eine Frechheit!
Da hätte euch als Entschuldigung wesentlich mehr gebührt als 2 Luftballons, meiner Meinung nach.
Das geht gar nicht!
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für diesen tollen Reisebericht und die super Fotos.:wink:

Aber wie sich die CM euch gegenüber verhalten hat, war wirklich nicht sehr disneylike.:td:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Oh was ein Ärger Ihr hattet. Echt unglaublich! :umpf
Da ist der Gast/Kunde wohl kein König?
Auch wir hatten ja schon desöfteren mit sehr unfreundlichen CM zu tun.
Aber die letzten Jahre fand ich hatte sich das extrem gebessert. Oder begegnen die nur noch Euch? :giggle:

Nochmal zum Rabatt mit SH-Karte:
(Auszug der SH-Seite)

Enjoy a 15% discount on Annual Passports, which grant unlimited entry to both Disneyland® Park and Walt Disney Studios® all year long, at Annual Passports Desk of the Disneyland Paris Parks only.

There is a range of different passports offering different advantages.

For full details, please consult the Annual Passport dedicated section by clicking here or call directly at +33 (0)1 60 30 60 72 (international calling rates).

This Annual Passport discount is limited to Shareholders Club members and their families only (of the address)
and only for five Annual Passports per member per year. Cannot be combined with any other promotional or special offers. Can only be combined with the family discount (for a single family, of the same address, in compliance with the general conditions of Annual Passports Brochure) on Fantasy and Dream Passports. Excludes sponsorship offers or renewal offers.

Ich hatte mich schon gefragt warum wir immer solche Probleme haben.
Also habt Ihr immer Glück gehabt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nee, normal haben wir gar keine Probleme mit den CM und es waren ja auch nur zwei die absolut daneben waren.

SH ist mal wieder typisch, vor allem weil es dieses mal sogar der CM der erste war der den SH Rabatt ansprach als das werben nicht ging und er die SH Karte sah.

Also wie gehabt, frage drei CM und du bekommst vier verschiedene Antworten.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Usertreffen

2. März 2014
Die Sonne macht uns um 8:00 Uhr wach, aber wir drehen und nochmal um. Um 10 Uhr Frühstücken wir und schlafen auch danach nochmal ein. :muede:

Um halb eins raffen wir uns auf und gehen zum Park. Unterwegs bekommen wir von Gen die Nachricht das das Datum auf Nepis AP nicht stimmt und er erst nach nem Telefonat in den Park konnte........unglaublich. :hau:



Finde den Fehler?


Die Gültigkeit vom 13.12.2014 bis 21.12.2014 eingetragen!!!! In unserem Brass gestern haben wir den gar nicht kontrolliert.

Wir treffen Gen und die Kiddies beim Maison de Marionettes. Wir holen die Ballons für den Gutschein von gestern und essen dann in bzw. vor der Pizzeria Bella Motte etwas. In der Sonne ist es richtig schön. Da es am AP Büro immer noch total voll ist gehen wir zur City Hall und fragen nach Christopher, dem CM der uns gestern geholfen hat. Er ist heute in den Studios und so schildern wir Benjamin unser Problem. Er ruft im AP Büro an und sagt wir sollen dort nach Manuel fragen. Wir gehen dorthin und es wird praktisch der rote Teppich für uns ausgerollt. :giggle::dd

Innerhalb kürzester Zeit haben wir den AP mit der richtigen Laufzeit in der Hand. Zusätzlich können wir uns eine Attraktion aussuchen, die wir durch den Hintereingang betreten können, da wir ja soviel Zeit im AP Büro verbracht hätten. Geht doch! Nur warum muß man sich immer erstmal aufregen? Schnell Buzz gefahren und dann zur City Hall die anderen zum MSE Treffen treffen.



Es kommen Giselle, Bonny, Krümelzebra Gen und wir. Wir gehen in die Arkaden und trinken einen Kaffee und schauen dann die Parade.









Danach fahren wir zusammen Pirates, Small World, Pinocchio und Space Mountain. Wir kaufen dann noch etwas ein und gehen zurück zum Hotel. Dort kommen wir um 21:30 Uhr an und machen uns die Nudeln warm und essen noch das leckerer Brot.





























 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Deinen Bericht zu lesen, macht immer wieder Spass!! Den supersten Dank für den tollen Nachmittag! Han Solo: Dein Geschenk steht in Jack Drecks Vitrine!! Eine unvergessliche Erinnerung! Knutscha für!:hug:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
3. März 2014
Wecker auf acht Uhr gestellt. Wir frühstücken und packen die Sachen ins Auto. Gen schickt eine Nachricht das Pascal mit uns nach Hause fährt und wir holen ihn am Explorers ab, da ihr Auto zu voll ist. Wir fahren zum Villageparkhaus und gehen dann in den Salon Mickey. Wir sind ganz alleine da, was sehr angenehm ist. Wir gehen zu BTM und ziehen Fastpässe, da sie Wartezeit bei 70 Minuten liegt und auch die Schlange am Fastpass ist ziemlich lang.



In der Wartezeit gehen wir zum Schloß und fahren dann Casey jr. und Storybook . Dann ist es Zeit für die Fastpässe. Nepi hat keine Lust mehr und so fahren Pascal, Angie, Siggi und ich alleine. Durch die Shops in der Mainstreet und noch ein wenig eingekauft.





Im Village wollten wir beim Earl essen, aber es war sehr voll. Also ins Rainforest. Dort war eine Schlange, die sich nicht bewegte. Man konnte sehen das die ganze linke Seite des Restaurant leer war. Ein Mädel fragte die Wartenden nach der größe des Gruppe und kam nach 5 Minuten wieder und meinte das es ca. 15 Minuten dauern würde, bis ein Tisch frei wäre. Als wir meinten das doch das halbe Restaurant leer sei meinte sie das sie im Moment nur zwei Kellner hätten.

Hallo?? Um 14:00 Uhr? Wegen Reichtum geschlossen??


Okay, also wieder zurück zum Earl, wo wir noch einen Tisch ergattern konnten. Danach noch ein Kaffee bei Starbucks. In der Zwischenzeit hatte es wieder angefangen zu regnen. Zurück zum Parkhaus und an der Tankstelle beim Santa Fe getankt und um 16:00 Uhr ging es auf die Bahn nach Hause. Auf der A1 kurz hinter CDG war ein Stau und es regnete noch heftig. In Belgien hörte der Regen auf und so waren wir um 21:30 Uhr in Bochum. Danach waren wir noch kurz bei Tina zum Geburtstag gratulieren und um 23:30 Uhr waren wir wieder zuhause.
 
Ina Trabinator


Hallo?? Um 14:00 Uhr? Wegen Reichtum geschlossen??



So ging es uns mal im Plaza Garden Sonntags abends. Alles frei. Und auf nachfragen von uns bekamen wir auch die Antwort, dass kein Personal da wäre um die Tische zu bedienen. :no:
Konnte ich damals auch nicht glauben. Und da dann fast alles andere auch zu hatte. Waren wir extrem genervt.
Kann ich einfach auch nicht verstehen.
Naja egal.

Vielen Dank jedenfalls für deine Eindrücke.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Absolut subjektive Zusammenfassung:

:td: Wir hatten noch NIE so viele unerfreuliche Momente im DLP.

:td: Der Golden Forest Club:
Hat uns absolut nicht überzeugt und ist das Extrageld nicht wert. Bei einem Aufpreis von rund 100€/Nacht kann man mehr erwarten. Dann lieber wieder HNY Standard.

:td:Als Erwachsene ohne Kinder wird man oft nicht beachtet.

:td: Es hat sich leider wieder bestätigt das man vier verschiedene Antworten bekommt wenn man drei CM fragt.

:td: Preise extrem stark angehoben (Restaurants, Merch)

:td: Verhalten anderer Gäste oft grenzwertig.

:td: Viele Restaurants, oder Restaurantteile geschlossen um Personal zu sparen.


:top: Auf Beschwerden wurde reagiert

:top: Super Kellner im Steak House und Manhatten Restaurant

:top: Tolle Usertreffen
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider kann ich vielen deiner :td: nur zustimmen.
Vor allem das man als erwachsenes Paar ohne Kinder kaum beachtet wird. Auch wir hatten schon soo oft schelchte Tische, und das nicht erst in den letzen 4 Jahren, sondern schon immer. Fast immer neben der Toilette, an der Küche oder mit schlechtem Blick, oder ganz hinten in einer kalten dunklen Ecke. Irgendwann ist mir dann mal in der Auberge (als das noch ein normales Restaurant) der Kragen geplatzt, und ich habe einen kleinen Aufstand gemacht, und mal gefragt, warum man als erwachsenes Paar immer die schlechtesten Tische bekommt. Die CM war ganz baff, und hat uns angeboten, dass wir uns einen Tisch unserer Wahl aussuchen können. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es in fast allen Restaurants und Hotels in DLP nur sehr wenige 2er Tische gibt. Und die wenigen die es gibt, sind meinstens nur irgendwo reingequetscht. :icon_rolleyes:

Und wenn das Personal auf Dauer in den Restaurants gespart wird, schneidet sich DLP den Ast auf dem es sitzt selber ab. Wie sollen den Gäste Geld ausgeben, wenn es dazu kaum eine Möglichkeit gibt? Den Eintritt bekommt man eh fast geschenkt, Restaurants haben kaum offen, oder nur zu 50%, Merchandising ist unerschwinglich...
Wo soll denn das bitte hinführen. Da braucht man sich auch nicht beklagen, dass kein Geld rein kommt.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann dem Punkt von den extrem gestiegenen Preisen nur zustimmen. Waren auch vom 01.03. - 05.03.14 da (das letzte Mal vor zwei Jahren) und waren von den "neuen" Preisen sehr erschrocken.

Das grenzt mittlerweile schon an Abzocke :(
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin auch ganz bei Sorcerina. Wir waren ja auch die letzte Woche vorort und unser Fazit läuft auf dasselbe hinaus. Wir sind auch noch nie so enttäuscht wieder heim gefahren.:td:
Ich werde diese Woche auch noch einen kurzen Bericht dazu schreiben, musste unseren Trip aber erst mal "sacken lassen"... ;)
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Danke für den Bericht Renate.

Aber ich kann die negativen Aspekte nicht ganz nachvollziehen.

Es ist voll.
Okay, dann gehe ich halt nur im Park spazieren, treffe nette Leute und unterhalte mich mit diesen.

Man wird als Paar ohne Kind nicht beachtet.
Kann ich nicht bestätigen. Mit etwas Geduld und Freundlichkeit wurden wir auch immer vor dem kleinen Knirps beachtet.

Unfreundliche CM:
Habe ich auch schon mal erlebt, aber das waren bisher für mich immer Einzelfälle.

Mein Fazit: Mir geht es gut wenn ich nur da bin. Wenn dann noch ab und zu eine Attraktion dazu kommt (manchmal schaffen wir in 6 Tagen gerade mal 3 Attraktionen) dann ist das super, aber auch nicht schlimm wenn nicht. Dann nehme ich mir je nach Jahreszeit ein Getränk und setzte mich irgendwohin und genieße einfach den Park, das Wetter, meist fröhliche und glückliche Menschen um mich und als Bonbon noch Freunde treffen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich glaube du hast mich teilweise falsch verstanden.

Danke für den Bericht Renate.

Aber ich kann die negativen Aspekte nicht ganz nachvollziehen.

Es ist voll.
Okay, dann gehe ich halt nur im Park spazieren, treffe nette Leute und unterhalte mich mit diesen.
Genau das machen wir seit Jahren und die Fülle habe ich bei den negativen Sachen gar nicht erwähnt.

Man wird als Paar ohne Kind nicht beachtet.
Kann ich nicht bestätigen. Mit etwas Geduld und Freundlichkeit wurden wir auch immer vor dem kleinen Knirps beachtet.
Wenn die Charakter bei einem Charakterbrunch einen Bogen um deinen Tisch machen, oder man öfters den Katzentisch bekommt ist auch mit Geduld und Freundlichkeit nichts zu machen.

Unfreundliche CM:
Habe ich auch schon mal erlebt, aber das waren bisher für mich immer Einzelfälle.
Waren es bisher auch immer, nur dieses Mal hat es sich halt gehäuft, aber wie ich geschrieben habe gab es viele tolle CM

Mein Fazit: Mir geht es gut wenn ich nur da bin. Wenn dann noch ab und zu eine Attraktion dazu kommt (manchmal schaffen wir in 6 Tagen gerade mal 3 Attraktionen) dann ist das super, aber auch nicht schlimm wenn nicht. Dann nehme ich mir je nach Jahreszeit ein Getränk und setzte mich irgendwohin und genieße einfach den Park, das Wetter, meist fröhliche und glückliche Menschen um mich und als Bonbon noch Freunde treffen.
Wie schon oben und in den vielen anderen Reiseberichten geschrieben halten wir es genauso, wobei die fröhlichen und glücklichen Menschen schon schwer zu finden sind....die meisten wirken gehetzt und genervt (wenn es keine Freunde oder Familie sind)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...
Es ist voll.
Okay, dann gehe ich halt nur im Park spazieren, treffe nette Leute und unterhalte mich mit diesen.
Klingt gut, ich habe auch kein Problem damit mit meiner Kamera bewaffnet den ganzen Tag nur durch den Park zu spazieren. Schaut aber anders aus, wenn man Kind/-er dabei hat. Die möchten doch gern die eine oder andere Attraktion fahren, also ist man gezwungen sich auch mal bei langen Wartezeiten anzustellen. Und da kommt in meinen Augen wieder das leidige Thema ins Spiel: es fehlen Shows und vlt ein zweite Parade. Die haben in früheren Jahren einen großen Andrang einfach mehr "entzerrt". Dazu kommt, dass durch Dreams! das Fantasyland fast eine Stunde vorher bereits geschlossen wird.

Man wird als Paar ohne Kind nicht beachtet.
Kann ich nicht bestätigen. Mit etwas Geduld und Freundlichkeit wurden wir auch immer vor dem kleinen Knirps beachtet.
Habe ich letzte Woche leider auch anders erlebt. Nach der Treppenshow im DL-Hotel wollte sich Junior noch ein paar Autogramme holen. Bei Chip standen vor uns zwei Männer, so um die 40 vielleicht, die ebenfalls ein Foto mit dem Character wollten. Ich hatte mich ihnen schon angeboten, ein Foto zu machen, damit sie beide drauf sind, aber dazu kam es nicht! Der CM neben Chip schob sie eindeutig zur Seite und nachdem einer der Männer sagte, er möchte sich gern fotograieren lassen, kam prompt vom CM: "Only kids!" Ich war da ganz schön geschockt darüber, weil so etwas ist nun wirklich nicht mit den Grundgedanken Walt Disneys vereinbar.
Und wir selber haben es auch noch bei Characters zu spüren bekommen. Allerdings ging es da nur um Moritz, der fast 13 ist, aber wohl einigen bereits zu alt zum Autogramme sammeln oder Fotos machen zu lassen schien. Da wurde er, obwohl er sich brav angestellt hatte (an eine Schlange, die es eigentlich nicht gab. Von den geordneteren Anstellreihen habe ich letzte Woche leider nichts mitbekommen :( ), von den CM´s jedes Mal zurückgehalten und nur die Kleinkinder vorgelassen :td:



Mein Fazit: Mir geht es gut wenn ich nur da bin. Wenn dann noch ab und zu eine Attraktion dazu kommt (manchmal schaffen wir in 6 Tagen gerade mal 3 Attraktionen) dann ist das super, aber auch nicht schlimm wenn nicht. Dann nehme ich mir je nach Jahreszeit ein Getränk und setzte mich irgendwohin und genieße einfach den Park, das Wetter, meist fröhliche und glückliche Menschen um mich und als Bonbon noch Freunde treffen.
Mir eigentlich auch, aber nicht auf dem Niveau was letzte Woche gerade ab Faschingsdienstag dort herrschte! Mir kam es so vor, als wenn sie von dem wahnsinnig großen Andrang total überrollt wurden, aber dann leider nicht in der Lage waren, darauf zu reagieren. Ich fand das schon traurig, dass sie es nicht mal geschafft haben, ihre Getränkewagen zum Laufen zu bringen. Und das, wo man bei jedem Counter eine Wartezeit von min 30 Minuten hatte.
Sorry, aber da verschwand jedes bißchen Magie!
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Habe ich letzte Woche leider auch anders erlebt. Nach der Treppenshow im DL-Hotel wollte sich Junior noch ein paar Autogramme holen. Bei Chip standen vor uns zwei Männer, so um die 40 vielleicht, die ebenfalls ein Foto mit dem Character wollten. Ich hatte mich ihnen schon angeboten, ein Foto zu machen, damit sie beide drauf sind, aber dazu kam es nicht! Der CM neben Chip schob sie eindeutig zur Seite und nachdem einer der Männer sagte, er möchte sich gern fotograieren lassen, kam prompt vom CM: "Only kids!" Ich war da ganz schön geschockt darüber, weil so etwas ist nun wirklich nicht mit den Grundgedanken Walt Disneys vereinbar.
Und wir selber haben es auch noch bei Characters zu spüren bekommen. Allerdings ging es da nur um Moritz, der fast 13 ist, aber wohl einigen bereits zu alt zum Autogramme sammeln oder Fotos machen zu lassen schien. Da wurde er, obwohl er sich brav angestellt hatte (an eine Schlange, die es eigentlich nicht gab. Von den geordneteren Anstellreihen habe ich letzte Woche leider nichts mitbekommen :( ), von den CM´s jedes Mal zurückgehalten und nur die Kleinkinder vorgelassen :t
Hej,

mal kurz zwischendurch via phone, verzeiht Evtl.Fehler ;)

Da schien es sich aber um sehr deplatzierte cm gehandelt zu haben. Kann von unseren letzten besuchen nur mitteilen, dass sehr wohl auch viele Erwachsene alleine Fotos und gar Autogramme bekommen haben. Sowohl in den Studios als auch im Park. Vielleicht hätte eine direkt vor Ort Intervention geholfen solche Missstände in Zukunft zu verhindern.

Kann doch nicht sein, dass ein 13jähriger dort nicht durchgelassen wird, mit 13 sind viele noch mehr Kind als die Größe es vermuten lässt. However, sowas finde ich. .bescheiden!

@Sorcerina,

danke für deinen Bericht, habe diesem aufmerksam gelesen und war tatsächlich richtig enttäuscht. Ich lese alle Berichte gerne, halte die von dir aber für sehr ehrlich und weiß auch das ihr beiden eigentlich nix aufs Dlp kommen lasst, darum ärgert es mich wenn Kunden teilweise so -unmagisch- behandelt werden. Das kann manches Dorf Hotel besser!

Liebe Grüße an alle

Dennis
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bin gerade völlig schockiert!!!
Das geht echt überhaupt nicht....Menschen (egal welchen Alters) einfach so zur Seite zu schieben.
Vor allem,wenn sich brav angestellt wird.

@socerina
Danke nochmal für deinen Bericht,kann mich der meinung von dk3110 nur anschließen


Mecky's iPhone Talk :D
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Das Erwachsene oder 13-jährige nicht zu den Charactern gelassen werde finde ich unmöglich und wie du so schön schriebst, nicht mit Walt Disney vereinbar.
Aber das spricht etwas für die CM im DLH, welche sich ereifern manchen Gästen den Aufzug zu holen (wohlgemerkt ein Klick) um so je nach dem wer der Gast ist für diese Dienstleistung 50,- Trinkgeld zu erhalten.

Eure (Sorcerina + kruemelzebra) Erlebnisse machen mich echt traurig.
 

Oben