Karneval im DLP....die sind ja alle Jeck

DLP 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir waren vom 22. bis 24. Februar in Hamburg und sind vom 25. Februar bis 3. März ins DLP gefahren. Es war ein Split Stay und wir waren die erste Nacht im hipark, dann zwei Nächte in der Sequioa Lodge im Golden Forest Club und dann die letzten drei Nächte wieder im hipark.

25. Februar 2014
Ich werde kurz vor acht wach und wir frühstücken noch gemütlich und packen den Koffer neu. Um 10 Uhr fahren wir noch schnell bei der Post vorbei und kaufen im Rewe Kaffee und Sandwiches. Wagen noch voll getankt und als wir auf die Autobahn fahren sagt das Navi: Ankunft 16:00 Uhr.
Die Fahrt war okay und ohne Staus. Die Maut ist auf 13,90€ gestiegen. Kurz vor Paris hat es ein paar Schauer gegeben, aber die waren schell vorbei. Wir checken im hipark ein und bekommen Zimmer 324 ein Behinderten gerechtes Zimmer.











Der Vorteil bei diesem Zimmer ist das "richtige" Bett. In den anderen Studios gibt es Ausklappsofas.

Wir stellen die Sachen ab und gehen zum Park. Zuerst fragen wir bei Guest Relations nach wie lange das Jahreskartenbüro auf hat. Es ist bis 19:00 Uhr geöffnet und so kaufen wir die neuen AP's mit Shareholderrabatt. Es ist schön leer und schnell haben wir die AP's in der Hand.









Wir gehen noch ein wenig durch die Geschäfte und gehen dann bei Annettes essen. Es war mal wieder richtig gut. Noch durchs Village gegangen und im Billy Bobs beim Salsa Unterricht zugesehen.

Wichtig: Bei Annett`s muß man den AP oder die Shareholderkarte vorher zeigen!




The Biggie Chicken Salad





The Fifty-Fifty














Salsaunterricht im Billy Bobs





Danach sind wir wieder zum Hotel gegangen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ich dachte eben beim Betrachten der ersten Bilder "Oh, die haben ja doch richtige Betten"
(Diese Schlafsofas sind für uns ein KO-Kriterium.)

Das mit den Karten vorher zeigen im Annett's, steht zwar da so auf der Karte,
aber nachdem ich das zweimal gemacht hatte und jedesmal abgewunken wurde bzw. ich die Bedienung nochmal beim Bezahlen dran erinnern soll, mach ich das immer erst zu Schluss

oder man geht direkt zur Kasse ins EG und zeigt diese dort vor und bezahlt dann gleich.
Für den Sh-Rabatt muß je eh immer der Vorgesetzte antanzen. (gleiches in den Shops)
Scheinbar ist das ne Auflage von Disney, das die Shareholder immer vom Verantwortlichen "bedient" werden ??
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Vom Golden Forest Club und Katzentischen

26. Februar 2014
Wir werden recht früh wach, machen uns einen Kaffee, schlafen dann aber nochmal ein. Um halb zehn gibt es dann den zweiten Kaffee und wir packen dann die Sachen zusammen und fahren zu Sequioa Lodge. Wir haben den Golden Forest Club gebucht und gehen zu der speziellen Rezeption.



Unser Zimmer ist wie zu erwarten noch nicht fertig, aber wir bekommen schonmal VIP Fastpässe. Wir gehen zum Park und machen im Salon Mickey halt und trinken Kaffee und essen Muffins und Donuts. Da wir die letzten Gäste dort sind bietet und der CM an noch ein Gebäckstück mit zu nehmen, was wir gerne annehmen.



Wir bummeln die Mainstreet runter und gehen ins Discoveryland. Wir fahren dank unseres FP mit Buzz und gehen dann Richtung Fantasyland. Dort fahren wir mal wieder mit Peter Pan. Unser Rundgang geht dann durch das Adventure und Frontierland wieder zur Mainstreet. Siggi bekommt im endlich die Grumpy Jacke und wir gehen zurück zur Hotel, mal sehen was für ein Zimmer wir bekommen.





















Es ist 7233 ziemlich mittig im 7. Stock mit Blick zum Village. Das neue Design ist echt schön und wir haben eine Flasche Wasser und eine Rose bekommen.













Es ist 16:00 Uhr und Teatime in der Lounge. Die Lounge ist im 2. Stock neben dem Shop und nicht wie ich erwartet hatte auf der Etage wo die Zimmer sind. Dort gibt es von 16:00 - 18:00 Uhr neben den Softdrinks, die es den ganzen Tag gibt, Kuchen und Süsskram. Wir sind die einzigen, die nicht mindestens zwei Kinder dabei haben. Der Brüller sind Holländer, die mit einem Bollerwagen da sind. Wir holen unsere Sachen aus dem Auto und dann Pause auf dem Zimmer.









Das Beaver Creek ist leider geschlossen und so werden wir um 19:00 Uhr im Hunters Grill das Buffet testen. Für morgen haben wir im Manhatten Restaurant reserviert.

Hunters Grill war die absolute Pleite. Wir waren pünktlich im Restaurant und es war recht leer. Nach kurzer Wartezeit wurden wir zu dem Tisch gebracht. Es war mal wieder ein Katzentisch neben der Abräume. Wir fragten nach einem anderen Tisch aber angeblich ging das nicht, da es busy wäre. Klar, es waren ja auch mehr als die Hälfte der Tische leer.:umpf Genervt, vor allem von der Ignoranz des CM, Gianfranco, haben wir das Restaurant verlassen. :grump:
Wir sind dann zu GFC Rezeption und haben dort das Problem geschildert. Wir bekamen eine Emailadresse zum Beschweren und das Mädel da will auch noch eine Notiz fertig machen. Ausserdem werden wir morgen in der Cityhall auch noch eine Beschwerde abgeben.

Tja, Klischee erfüllt...die Deutschen haben immer was zum Nörgeln. :hau:

Wir haben dann im Steakhouse im Village gegessen. Total klasse, sowohl das Essen als auch der Kellner und der Platz. Wenn man bedenkt das das Menü dort nur 2,00€ mehr kostet als das Buffet im Hunters Grill, das auf den ersten Blick auch nichts Besonderes war, war es die richtige Entscheidung. Die Flasche Wein war auch sehr lecker und so sind wir dann gut gesättigt noch auf eine Cola in die Lounge und dann ins Bett.





Caesar Salad
Romaine lettuce, Caesar dressing garlic croutons and Parmigiano Reggiano shavings




Cassolette of queen scallops, mussels and salmon in a garlic cream sauce served with an olive madeleine



Grilled sirloin steak (approx. 180 g), chips, mixed salad and pepper sauce



Chicken supreme marinated in Cajun spices, baked potato and a creamy herb sauce



Flambéed vanilla crème brûlée


New York cheesecake with speculoos biscuits and blueberry compote
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke für den tollen Bericht!

Hab grad mal nachgeschaut .... Und tatsächlich :)
Wir waren auch schonmal in diesem Zimmer!
Genialer Ausblick:top;


Gesendet von meinem iPhone Dottie
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Es regnet.....

27. Februar 2014
Wir werden gegen acht Uhr wach und formulieren die email an die Kundenbetreuung. Es regnet und so gehen wir den Tag langsam an. Das Frühstück in der Lounge ist ganz okay und Tigger kommt vorbei. Ratet mal wer den Zweitertisch direkt vor dem Kaffeeautotmaten bekommt.....richtig......WIR!!!:umpf:umpf Schön ist es auch zu beobachten das der Vater am Tisch hinter uns erst zwei Thermosbecher mit Kaffee füllt und dann mindestes vier Brotpäckchen und Joghurt in seinen Rucksack packt.







Wir gehen wieder aufs Zimmer und hängen das bitte nicht stören Schild raus. Kann mir mal bitte einer erklären warum trotzdem an der Tür geklopft und diese auf gemacht wird???

Wir schauen gegen zwölf mal kurz im Schwimmbad vorbei, haben aber keine Lust schwimmen zu gehen und gehen dann im Regen in die Studios. Im Studio 1 ist es brechend voll und man kann noch nicht mal alle Eingangstüren öffnen weil viele davor sitzen und Picknicken. Man muß es wirklich nicht verstehen. Bei Guest Relations geben wir nochmal unsere Beschwerde ab und bekommen einen Gutschein für 2 Heißgetränke.









50 Minuten bei Crush mit Schirm in der Warteschlange.....nein Danke!!

Wir gehen zum Earl und essen ein Sandwich. Jetzt hat es aufgehört zu regnen und wir gehen in den Park. In der Cable Car Bakery lösen wir den Voucher ein, was nicht so einfach ist, da wir ja den Kuchen dazu mit AP Rabatt haben wollen. Immer wieder erstaunlich ist, wie dreckig die Gäste die Tische verlassen, vom Boden wollen wir mal gar nicht sprechen. Eigentlich wollten wir dann BTM fahren, aber als wir ins Frontierland gehen kommen uns Massen an Leuten entgegen....klar, ein Zug steht leer auf den Schienen.







Es ist 16:00 Uhr als wir am Disneyland Hotel vorbei kommen und so gehen wir kurz rein und schauen uns die Treppenparade an.



Wir gehen dann langsam zurück und kaufen im WoD Store Tassen und Gläser. Ja, ja wir brauchen keine....aber die sind soooo schön. :muha::muha::muha:

Bevor wir wieder aufs Zimmer gehen machen wir noch einen kurzen Stop in der Lounge.



Das Zimmer ist auch nur oberflächlich gemacht. Sorry, wenn ich eine Kaffeemaschine und Tassen im Zimmer stehen habe, erwarte ich auch das die benutzten Tassen gespült werden, oder erwarte ich zuviel ??:noidea::noidea:

Um kurz nach sechs rief der Restaurantleiter vom Hunters Grill an und fragte nach den Geschehnissen von gestern. Ich erzählte es ihm und auch das wir gestern gegangen sind ohne zu essen. Da wir heute schon eine Reservierung im Manhatten Restaurant haben, hat er uns nun für morgen um acht Uhr eingeladen das Restaurant noch einmal zu testen. Also war unsere Beschwerde angekommen und wir werden dem Hunter Grill noch eine Change geben.

Um sieben gehen wir rüber zum Hotel New York ins Manhatten Restaurant. Es ist wieder total schön da.

Das Design ist im letzten Sommer leicht geändert worden.



Super Essen, toller Kellner...so soll es sein. Schon wenn wir das Hotel betreten fühlen wir uns zuhause.





Little Italy beef carpaccio ...
Caper berries and crunchy vegetables, olive vinaigrette




Chinatown Platter




Brownstone's Duck" ...
Duck breast with orange, fragrant rice and glazed vegetables




Empire State Burger



Crème brûlée with Bailey's, served with cookies ...

Wir versuchen dann noch beim Concierge und im Shop raus zu finden wann morgen das Pintrading startet, haben aber keinen Erfolg, also morgen nochmal nachfragen. Zurück im Zimmer entspanne ich in der Badewanne.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mann, Mann, bei desem Besuch haben sie aber in die Vollen gelangt. :noidea:
Wetter (okay hat Disney wenig mit zu tun, aber trotzdem), Service, Mousekeeping :td:

Gerade das mit dem Service stimmt mich echt traurig, weil wir gerade dem im SL bisher als ausgesprochen freundlich erlegt haben.
Sind ja auch nur zu zweit, wurden aber bisher nie an den Rand gedrängt.
 
Chris Es war einmal: Brederich
Das die Besucher die Tische total versaut hinterlassen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber das ist leider Europa... :(
Weißt du noch was der Chinatown Plater gekostet hat? Da ich in der Gastro groß geworden bin, interessiert mich das mal. :hungry:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das war ein Teil von dem Menü. Das Menü lag bei 39,90€. Blöderweise haben wir die Speisekarte nicht fotografiert und im Netz ist noch die alte. Denke das es um die 15€ liegt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Pintrading, AP-Büro und Hunters Grill

28. Februar 2014
Ich werde schon um kurz nach sechs wach, schlafe dann aber nochmal ein und wir werden erst um neun Uhr wieder wach. Wir lassen das Frühstück aus und packen die Sachen zusammen und bringen sie ins Auto. Auf dem Weg zum Park fragen wir im HNY noch nach wann die Pintrading Night beginnt und man sagt uns dies sei um 13:00 Uhr.





Wir schauen im neu eröffneten Legostore vorbei und gehen dann in den Salon Mickey und warten da auf Joanna, denn Christoph bekommt unsere Eintrittskarten aus der Pauschale. Wir bummeln durch die Geschäfte und gehen dann zum Hotel New York. Die Bänder gibt es angeblich ab 14:00 Uhr und dann darf man nicht mehr den Raum verlassen....was für ein Schwachsinn.:umpf:umpf

Also zurück zum Park und Patrick mit Familie treffen um sie bei den Jahreskarten zu werben. Dies klappt natürlich nicht, da wir unsere Karten erst vor einigen Tagen verlängert haben und dies 1 Monat zurück liegen muß. Da zählt es auch nicht das wir seit 10 Jahren regelmässig Jahreskarten haben. Egal, nehmen wir den Shareholderrabatt und sie sparen nochmal 10€ mehr je Karte. Zusammen gehen wir noch im Hakuna Matata einen Kaffee trinken.






Wir fahren dann noch BTM und gehen dann im Fuenta del Oro Fajitas essen, sehr lecker!:hungry:

Eigentlich wollten wir zum hipark fahren um dort ein zu checken, aber wir gehen nochmal im HNY vorbei und erstaunlicherweise gab es um 17:00Uhr noch Bänder. Also welche geholt und einen Cocktail geholt um den neuen CM Pin zu bekommen. Um 18:00 Uhr startet der Verkauf und man konnte in der Reihenfolge der Farben der Bänder, die angeblich ausgelost wurden, die Pins kaufen. Unsere Farbe kam natürlich als letzte und um 19:00 Uhr konnten wir unsere Pins kaufen.Die Zeit um noch zum hipark zu fahren war zu kurz und so wollten wir in der Golden Forest Club Lounge noch etwas trinken, da bisher alle meinten man können das auch nach dem Auschecken noch tun!! :headbang::headbang:

Bei uns ging es NICHT:hau:, die CM erklärte uns das wir am Abreisetag dort nicht mehr rein könnten. Also auf zur GFC Rezeption nachfragen. Auch hier wurde uns erklärt das es wie auf der Karte geschrieben am Abreisetag nur bis 11:00Uhr gültig sei. Bei unnserem Einwand das es im Castle Club ja extra eine neue Karte am Abreisetag gibt damit man Nachmittags noch in die Lounge kann meinte sie das Disneyland Hotel hätte ja auch ein ganz anderes Budget und die Sequioa Lodge wäre ja nur ein 3*** Hotel. Okay, bei einem Preis von 464,00€ die Nacht (Haute Saison) für ein Golden Forest Club Zimmer sollte eine Cola am Abreisetag mit drin sein. Die nette Dame gab uns aber Gutscheine für zwei Softdrinks, die wir dann in der Bar getrunken haben.

Um kurz vor acht sind wir dann runter in den Hunters Grill. Obwohl hinter unserem Namen "invitation" stand war die erste Frage: Haben Sie Meal Vouchers? Wir bekamen einen netten Tisch und einen super Kellner, sahen aber das sie ein anderes Ehepaar ohne Kinder an den Katzentisch, den sie uns am Mittwoch geben wollten, gesetzt haben.:nick

Das Essen war gut, halt das typische Buffet und wir mussten nur die Cocktails bezahlten, Essen und ein Softdrink ging aufs Haus, immerhin rund 70€. Wenn man allerdings mal wieder gesehen hat wie sich einige die Teller voll gepackt haben, weiß ich warum ich nicht so auf Buffetrestaurants stehe.











Danach sind wir endlich zum hipark gefahren und haben dort eingecheckt. Wir hatten dabei viel Spaß mit dem Typ an der Rezeption und bekamen Zimmer 19, ein "normales" Studio im Erdgeschoß mit quitschendem Ausklappsofa.:muha::muha::muha:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eure Hauptbeschäftigung war eindeutig "Essen" :giggle: Danke für den Bericht und das Teilen der weniger schönen Erlebnisse ;)

Cheers,
Flounder
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Also zurück zum Park und Patrick mit Familie treffen um sie bei den Jahreskarten zu werben. Dies klappt natürlich nicht, da wir unsere Karten erst vor einigen Tagen verlängert haben und dies 1 Monat zurück liegen muß. Da zählt es auch nicht das wir seit 10 Jahren regelmässig Jahreskarten haben. Egal, nehmen wir den Shareholderrabatt und sie sparen nochmal 10€ mehr je Karte.
Kann man für "Fremde" auch den SH-Rabatt bei Jahreskarten erhalten?
Da wär ja klasse! Hab bisher das immer nur für mich in Anspruch genommen und musste
im AP-Büro auch immer wieder die SH-Karte vorzeigen.
 
Ina Trabinator
Kann man für "Fremde" auch den SH-Rabatt bei Jahreskarten erhalten?
Da wär ja klasse! Hab bisher das immer nur für mich in Anspruch genommen und musste
im AP-Büro auch immer wieder die SH-Karte vorzeigen.
Ich denke da hattet ihr einfach Glück. Denn normaler Weise ist es nicht so einfach zu bekommen. Bei uns musste es die gleiche Adresse sein.

Ein Jahr später ging es dann doch.
Typisch Paris. Kommt mal wieder auf den CM an.:-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Kann man für "Fremde" auch den SH-Rabatt bei Jahreskarten erhalten?
Da wär ja klasse! Hab bisher das immer nur für mich in Anspruch genommen und musste
im AP-Büro auch immer wieder die SH-Karte vorzeigen.
DAS ging bisher immer, nur mußt du dabei sein, da sie nach der SH-Karte fragen, also mit der SH-Karte entweder sofort an der Kasse den reduzierten AP-Voucher kaufen und mit dem "Käufer" ins AP Büro, oder, so wie bei Patrick und Familie im AP-Büro treffen und dann die SH-Karte vorzeigen.

Was nicht geht ist die Kombination von "werben" und SH-Rabatt. Man kann also entweder werben, oder seinen SH-Rabatt weiter geben.
 
Ina Trabinator
Wir konnten vor 2 Jahren den SH Rabatt für unsere Mutter nicht bekommen weil sie eine andere Adresse hat.

Also habt ihr Glück gehabt oder wir Pech. :noidea:
Aber wie schon geschrieben. In Paris kann das mal so und mal so sein. :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Im AP-Büro

1. März 2014
Wir schlafen bis acht und machen uns dann einen Kaffee. Wir gehen zum Park und treffen Gen, Angie und die Kiddies am Parkhaus. Zuerst gehen wir zum Guest Relation, da Gen einen neuen AP braucht und Nepis verloren gegangen ist. Beide bekommen vorläufige Karten und wir gehen in den Salon Mickey. Nach einem Kaffee da gehen wir zum AP Büro, wo es recht voll ist. Als wir dran sind bekommt Gen ganz schnell ihren neuen AP. Danach dauert es, da es nicht so einfach ist für Nepi eine Ersatzkarte aus zu stellen. Sara telefoniert,:fon: fragt andere, schaut auf ihren Monitor, läßt Gen diverse Formulare unterschreiben und 25,00€ bezahlen, aber der AP kommt nicht aus dem Drucker. Sie informiert uns auch nicht über das Problem, sondern läßt uns doof vor dem Tresen stehen.

Als wir nachfragen erklärt sie uns pampig: I dont waist my time by explaining that to you. Hallo???? Gehts noch? :hau:

Nach über einer halben Stunde knallt sie den AP auf den Tisch und Gen muß noch auf vier!!! Schriftstücken die Adresse eintragen und Unterschreiben. Es ist sehr voll im Park und wir gehen zur Pueblo Trading Post. Dort treffen wir Steffi (Bonny) und Marcel nebst Noel und quatschen ein wenig und gehen durch das Frontierland. BTM steht mal wieder. Wir trinken in der Cable Car Bakery was und essen Sandwiches. In der Cityhall fragt Gen nach Tickets für die BBWWS und da wir schon mal da sind schreiben wir auch eine Beschwerde über das AP-Büro. Zufällig ist der Leiter des AP-Büros auch da und der nette CM holt ihn und wir schildern auch ihm das Problem. Gen bekommt einen Gutschein für zwei Luftballons für die Kiddies.



Für die BBWWS gibt es mit AP gerade Tickets mit 40% Rabatt, die es aber nur dort an der Kasse gibt. Er prüft ob noch welche verfügbar sind und wir gehen dorthin und die Tickets holen.



Wir gehen dann zum Hotel und ich hole mir auf den letzten Metern noch ne dicke Blase am großen Zeh.*AUA* Nach einer kurzen Pause fahren wir zum Auchan und holen Frühstückskekse und Sachen für das Frühstück und Abendessen für die nächsten Tage. Dann fahren wir zum Explorers, die Kiddies hüten.







Wir waren noch nie in dem Hotel und gehen mit den beiden in die Spielecke und gehen dann dort im Buffetrestaurant essen. Das Buffet dort kostet 23,50€ incl. Softdrinks und es war richtig gut. Das Explorers ist ideal für Familien mit Kindern, denn es hat einen großen Spielbereich mit Bällebad und Rutschen. Um 21:00 Uhr fahren wir zurück und es ist richtig kalt geworden, denn das Auto meint: 3Grad, vereiste Strasse möglich.
 

Oben