Kalter Entzug war nix für uns..

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt wird es total verrückt. Wir wollen nicht umbuchen. French Quarter ist freigeschalten und.. wir wollen nicht umbuchen.. wir wollen.. hinzubuchen :eek: 2 Wochen Coronado und dann 2 Wochen FQ. Wir mussten letztes Jahr komplett auf Urlaub verzichten, dieses Jahr ebenfalls komplett und (ganz egal welche negativen Nachrichten kamen in Bezug auf gestrichene Leistungen) zieht es uns einfach soooo sehr hin. Rechnet man nun das Urlaubsbudget von um die 4.500 pro Jahr hoch, sind wir bei 3 Jahren sogar noch drunter :p Wir haben gerechnet und alle möglichen Hotels kombiniert und unser Herz sagt einfach "die Variante ist die Richtige". Gäbe es das 21-Tage Ticket, würden wir 3 Wochen buchen. Gibts aber nicht. Und das 1 Woche Ticket bezahlen, zum Preis für 14 Tage... das kann man ja nicht verantworten :0391: Wir müssen da nochmal eine Nacht drüber schlafen, ob wir tatsächlich so unvernünftig sind. Morgen wäre sowieso ein besserer Tag dafür. Morgen ist nämlich unser Hochzeitstag👰❤👰
Alles Gute zum Hochzeitstag!!! :martini5:
Ich kann eure Entscheidung total gut nachvollziehen. So kann man es doch richtig schön genießen und auch mal die Resorts mehr in Anspruch nehmen. Wir machen dieses Jahr ja auch einen großen Urlaub.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Dankeschön :) Der Hochzeitstag war allerdings im Juli :icon_mrgreen:
Nun haben wir auch mal bei ATD in UK angerufen. Die können aber nichts umändern, man solle das per Mail machen :confused: War das bei jemand anderem telefonisch möglich? Also sollten wir da nochmal anrufen, in der Hoffnung, da ist jemand dran, der das telefonisch ändern kann?
Und hat bei ATD schonmal jemand umgebucht (oder verkürzt oder so) und konnte Dining Credit & Gift Card behalten? Die am Telefon hat das nämlich angezweifelt.
Wir würden uns schwarz und grün und blau ärgern, wenn die Flüge weg wären (Premium Eco hin, Business zurück für 2.500 nonstop für 2 Personen).
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dankeschön :) Der Hochzeitstag war allerdings im Juli :icon_mrgreen:
Nun haben wir auch mal bei ATD in UK angerufen. Die können aber nichts umändern, man solle das per Mail machen :confused: War das bei jemand anderem telefonisch möglich? Also sollten wir da nochmal anrufen, in der Hoffnung, da ist jemand dran, der das telefonisch ändern kann?
Und hat bei ATD schonmal jemand umgebucht (oder verkürzt oder so) und konnte Dining Credit & Gift Card behalten? Die am Telefon hat das nämlich angezweifelt.
Wir würden uns schwarz und grün und blau ärgern, wenn die Flüge weg wären (Premium Eco hin, Business zurück für 2.500 nonstop für 2 Personen).
Oh Mann bin ich doof :muha: . Aber Glückwünsche schaden ja nie :lach
Ich drücke euch die Daumen fürs umbuchen. Wir haben da noch nie was umgebucht, nur bei Disney direkt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat tatsächlich niemand Erfahrungswerte im Umbuchen mit ATD? Könnte es sein, dass wir Credit Card / Dining Credits verlieren, wenn wir um eine Woche kürzen? Wäre ja der exakt selbe Zeitraum, nur um eine Woche verkürzt eben.

Wir würden uns total gerne einreihen in die "Lufthansa-Special-Bucher", trauen uns aber noch nicht, solange ATD sich noch nicht zurück gemeldet hat, ob das alles so klappt. Bei unserem Glück ist wahrscheinlich, wenn ATD sich gemeldet hat, nichts mehr frei in der Buchungsklasse :sneaky:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns war es damals der gleiche Zeitraum, nur ein anderes Hotel und ATD hat alles schnell und per Mail (englisch natürlich) erledigt. Deshalb fand ich ATD auch besser weil man bei Disney immer telefonieren muss...
Aber das hilft dir jetzt leider nicht weiter :-(
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir! Konntet ihr damals auch die Boni / Credits / Gift Card behalten bzw. war die Umbuchung überhaupt außerhalb des Aktionszeitraumes?
Generell finde ich Mail auch besser.. außer, man hat es eilig 😅
 
misspottery macht ein Foto vom Schloß
Hi
Wir sind gerade dabei
Noch haben wir keine Ergebnisse
Nur soviel zwischen jeder Frage und Antwort liegen ca 5 Tage. Echt nervig. Aber wegen einer Cruise müssen wir verschieben!
Wir müssen definitiv das Hotel wechseln weil Coronado ist ausgebucht für diese Zeit!
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
@misspottery Oh je.. 5 Tage haben wir nicht :eek: Aber habt ihr schon irgendeine Rückmeldung in Bezug auf Gift Card /Dining Credit und ob das bestehen bleibt? Oder hattet ihr eh gar nicht das Angebot?
 
misspottery macht ein Foto vom Schloß
Wir hatten schonmal umgebucht mit Dining Plan vor ein paar Jahren da war das kein Problem. Von daher hoffen wir jetzt mal das alles irgendwie klappt.
In der einen Mail stand das sie uns in ein gleiches Angebot wieder „reinbuchen“ nur anderes Hotel.Vielleicht sogar euer Lieblingshotel.
Alternative Angebote FQ, Riverside oder Carribean Beach.
Wir warten wieder auf Antwort.....
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben 2018 noch am gleichen Tag Antwort bekommen - das Angebot wurde damals geändert. Was allerdings zu unseren Gunsten war, da es inzwischen eine höhere Giftcard gab.
alles andere blieb gleich, das Hotel war ein paar Pfund teurer, das war natürlich fällig.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch! Scheint ja eigentlich, als ob die Chancen ganz gut stehen, dass GC und DC bestehen bleiben. Wenn ATD einfach morgen früh schreiben könnte zur Bestätigung.. das wäre lieb :p
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Angebotserhalt kann ich dir leider nichts sagen, nur das es bei ATD derzeit ein paar Tage dauern kann bis sie antworten.
Ich hatte jetzt schon 2 mal eine Frage stellen müssen bzw einmal unsere Tickets umändern müssen, das hat fünf bis sieben Tage gedauert bis die Antwort da war. Momentan ist bei denen einfach wirklich viel los weil alle ja wieder rüberkommen.

Einmal war es auch so, dass sie bei einer Umbuchung dann noch mal die Bestätigung von einem wollten, um das anschließend dann wirklich ändern zu können. Also sie haben es mir angeboten, ich musste das dann annehmen und per E-Mail bestätigen und dann kam erst die geänderte Buchung. Ich glaube bis morgen früh wird es wirklich eng.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Ich kann nur sagen, wie es bei Ticketänderungen lief. Angerufen, geändert, mit KK bezahlt und fertig. Habe übrigens in UK angerufen, in Irland geht immer keiner dran.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hast du mal der deutschen Ena
Hi
Wir sind gerade dabei
Noch haben wir keine Ergebnisse
Nur soviel zwischen jeder Frage und Antwort liegen ca 5 Tage. Echt nervig. Aber wegen einer Cruise müssen wir verschieben!
Wir müssen definitiv das Hotel wechseln weil Coronado ist ausgebucht für diese Zeit!
Ich hatte denen über die deutsche mail adresse geschrieben, als wir unsere tickets ändern mussten.

Die haben immer sofort geantwortet. Über Irland hat das alles auch ewig gedauert
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
So.. nochmal anders.. wir haben verkürzt, weil wir nur für 3 Wochen einen Katzensitter gefunden hatten (die Katzen kamen ja erst Ende letztes Jahr unerwartet zu uns, als wir schon lange gebucht hatten). Nun hat eine Katzensitterin abgesagt und wir haben nur noch 2 Wochen abgedeckt. Eventuell müssen wir unseren Aufenthalt also halbieren.. von 4 auf 2 Wochen :cry: Jedenfalls: Wir war das nochmal mit der Stornierung bei ATD? Das ging ja bis 6 Wochen vorher und man verliert nur die Anzahlung? Ich finde da nur was zum Thema COVID Cancellation, aber das ist ja nicht unser Stornierungsgrund..
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Es sind glaube ich 56 Tage im Voraus (auf jeden Fall so um den Dreh) und bis dahin verliert ihr nur die Anzahlung.
Danach einen prozentualen Anteil des Reisepreises, abhängig von der Restzeit bis zum geplanten Reiseantritt.
Spiel mal eine neue Buchung durch und auf der letzten Seite müsste ein Link zu den Terms and Conditions kommen. Es gelten natürlich die zum Zeitpunkt der Buchung, aber ich hätte nichts gehört, dass ich etwas geändert hätte.
 
Oben